rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Negative Erfahrungen mit Vermieter aus Braunschweig

gyula49 am 14 Sep 2012 10:56:40

Hallöchen, bin neu hier und habe gleich was zu meckern. Bin ich zu anspruchsvoll ? Eure Meinung interessiert mich schon.

Wir haben uns in diesem Jahr bei "Exklusive Wohnmobile" in Braunschweig
ein Wohnmobil der kleineren Sorte gemietet, wir sind ja nur zu zweit.

Wir haben im Januar 2012 einen Pössel Roadcruiser gemietet und gleich angezahlt. Vier Wochen vor Reisebeginn, August, teilte man uns mit, wir bekämen ein anderes Wohnmobil als vertraglich vereinbart. Wir bekamen einen Karman Davis 590, statt des Pössel Roadcruiser. Ich habe mich im Internet schlau gemacht, wir haben uns ja bei der Mietung des Pössel Roadcruisers was gedacht und konnte sehen das die Innenaufteilung und die Betten im Karman Davis 590 anders aufgeteilt sind. Selbst nach 2maligem telefonischen Nachfragen wurde mir versichert, der sei Baugleich !

Es fing schon gut an, am Abholtag, kamen wir nach Einweisung 18:30 Uhr vom Hof, für den ersten Miettag ja wohl doch ein bisschen spät.

Auf der Hommage steht, alle Fahrzeuge sind ausgestattet mit "Navigation mit spezieller Wohnmobilsoftware und Weitwinkelrückfahrkamera mit Farbmonitor", wir hatten weder das eine noch das andere, wäre schön gewesen das vorher zu wissen. Wir bekamen ohne vorherige Ansage ein Fahrzeug mit Automatik Schaltung. Wir haben noch nie so ein Fahrzeug gefahren, man ist so schon vorsichtig bei Fremdfahrzeugen, aber das sollten Sie Ihren Kunden schon vorher sagen.

Der Pössel hat 2 getrennte Betten eins rechts eins links. Der Karmann hat ein Festbett, dieses kann man nicht jeden Tag hoch binden, da weiß man ja nicht wo mit dem Bettzeug hin, also bleibt es die ganze Zeit unten. Probieren Sie es aus, dass heißt, 9 Tage mehrmals aufs Bett klettern wenn man an die Schrankfächer will. Deswegen hatten wir ja einen Pössel gemietet, um das zu vermeiden. Zudem war die Hecktür defekt, stand schon im Übergabeprotokoll, man konnte sie von außen nicht öffnen, dass heißt wieder mehrmals täglich aufs Bett klettern um die Türverriegelung von innen
zu öffnen um entweder den Strom anzuschließen, die Gasflasche zu öffnen das obere Fenster zu öffnen oder die Stühle rauszuholen und so weiter.
Mein Mann 63, ich 59 Jahre und Schwerbehindert, ich empfand das es als eine Zumutung uns nicht im Vorfeld darauf Aufmerksam zu machen

Am Heck hinten befand sich die Vorrichtung für Fahrräder, wir haben nie davon gesprochen das wir Fahrräder mitnehmen. Steht die Hecktür auf, ist das eine große Unfallgefahr. Auch hätten sie uns sagen müssen, dass man die beiden hinteren Fenster dadurch nicht öffnen kann. Also bei den nicht einmal Nachts die Fenster öffnen zu können. Die Badetür hatte keinen Verschluss, weder innen noch außen (defekt). Das bedeutet, sie geht beim fahren ständig auf und knallt dann wieder zu. Ich dachte die Fahrzeuge werden vor der Weitervermietung kontrolliert. Temperaturen die wir hatten empfanden wir es als großes Ärgernis.

Alles in allem gab es für so ein kleines Wohnmobil doch allerhand zu bemängeln. So oft hat man im Jahr nicht Urlaub, man freut sich lange darauf, und dann ärgert man sich schon über die Mängel.

Ich habe den Vermieter, Exklusive Wohnmobile Braunschweig, in den letzten 4 Wochen 2x per Mail angeschrieben und auch telefonisch kontaktiert, keine Reaktion. Wie das eben so ist, Vermietet, Geld kassiert und danach halten wir uns die unbequemen Kunden vom Hals, nicht ml eine kleine Erklärung geschweige den eine Entschuldigung

Bin gespannt auf Eure Kommentare
Heike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

daffi2222 am 14 Sep 2012 11:17:15

Auch Hallo, ich bin auch hier.

Mit Übernahme habt ihr Euch doch mit dem Fahrzeug einverstanden erklärt. Wo ist das Problem?
Die fehlende Kamera, das Navi und den Hekträger habt ihr nicht bemerkt? Auch nicht die Betten? Und die Nicht schließende Tür?

Finde ich sehr merkwürdig. Es hörte sich bei der sehr genauen Vorstellung so an, als hättet ihr mit Womo's Erfahrung?

Es ist nicht gut gleich immer mit der Tür ins Haus zu fallen. Erstes Postig und der Vermieter oder Verkäufer ist ein ganz böser.

xs650 am 14 Sep 2012 11:30:46

Hmmm, hab ja früher auch öfter mal gemietet, irgendwas war auch immer dran an den Dingern aber den hätte ich mal gar nicht genommen.

Einen Heckträger, den man nicht braucht, kann man in Minuten runterschrauben. 18.30 vom Hof, ja wann wart ihr denn dort, eine Einweisung kann gerne mal zwei Stunden dauern!
Eine Badzimertür die nicht schließt, geht gar nicht aber wie schon gesagt, ich hätte den nicht übernommen

Matthias

Anzeige vom Forum

schleifer am 14 Sep 2012 11:32:44

man hätte sich ersteinaml freundlich anmelden können. :roll:
Also herzlich wilkommen hier im Forum. :D

Als Ihr wusstet dass es ein anderes Wohnmobil wird wie ihr euch ausgesucht habt hättet Ihr dies im Vorfeld klären müssen. Ihr habt rechachiert und Ihr wusstet was auf euch zukommt. Es ist natürlich ärgerlich wenn zugesagtes zubehör nicht dabei ist das hätte man bei der Übergabe klären müssen gegebenfalls über eine Mietminderung sprechen müssen. Bei einem Kastewagen ist es üblich dass der Radträger an der Hecktüre befestigt ist und man drauf beim öffnen achten muss dass man sich nicht verletzt. Radträger hätte bekannt sein sollen denn damit macht dieser Werbung dass diese dabei sind. Die defekte die bei der Übergabe aufgetreten sind hätte man wenn möglich instandsetzen lassen können bei der Übergabe falls dies möglich gewesen wäre. Er schreibt auch dass eine Übergabe erst ab 17:00 Uhr ist von daher finde ich persönlich es persönlich in Ordnung wenn die Übergabe 1,5 Stunden dauert und man in diesem Zeitraum alles erklärt bekommt.
Wie schon mein Vorschreiber schrieb Ihr habt alles akzeptiert mit der Unterschrift bei der Übergabe

Ralf

Trollo am 14 Sep 2012 11:34:22

Hallo Heike,

ich denke nicht, dass Ihr zu anspruchsvoll seit.

Problem ist nur, Ihr hättet das Fahrzeug nicht übernehmen sollen.

Was soll der Vermieter jetzt "nachträglich" noch machen?

Ich würde das einfach unter negativer Erfahrung abbuchen. Das nächste Mal seit Ihr Schlauer und mietet mit Sicherheit woanders.

Trollo

berni1 am 14 Sep 2012 11:48:57

so schnell findet man auch keinen Ersatz - wenn man mit dem Mietfahrzeug nicht zufrieden ist...

Ich wäre sehr verärgert und würde trotzdem mit diesem Fahrzeug vom Hof fahren - ich habe nur begrenzte Urlaubstage und meine Kinder hätten sich auf den Urlaub gefreut...

Ich denke, hier ist es so wie mit den Pauschalreisen bei denen Katalog und Realität nicht übereinstimmt. - Ich würde es zumindest auf eine Reduzierung des Mietpreises - auch im Nachhinein - noch ankommen lassen - wohl dem der eine Rechtschutzversicherung hat.

gyula49 am 14 Sep 2012 11:49:55

Sorry wegen der fehlenden Anmeldung, musste mich hier erstmal zurecht finden.
Ja, wir haben übernommen, Hochsaison, kein anderes Fahrzeug da, was hätten wir machen sollen, nicht übernehmen und dann ?
Am Telefon hatte man uns gesagt, wir könnten 15.00 Uhr da sein, war aber nichts, wie erwähnt war Übergabe kurz nach 17:00 Uhr.
Was der Vermieter noch machen soll ? Ich habe ihn 2x angeschrieben, er hätte wenigsten reagieren können, oder ?

schleifer am 14 Sep 2012 11:53:22

gyula49 hat geschrieben:Sorry wegen der fehlenden Anmeldung, musste mich hier erstmal zurecht finden.
Ja, wir haben übernommen, Hochsaison, kein anderes Fahrzeug da, was hätten wir machen sollen, nicht übernehmen und dann ?
Am Telefon hatte man uns gesagt, wir könnten 15.00 Uhr da sein, war aber nichts, wie erwähnt war Übergabe kurz nach 17:00 Uhr.
Was der Vermieter noch machen soll ? Ich habe ihn 2x angeschrieben, er hätte wenigsten reagieren können, oder ?

da gebe ich dir Recht er hätte sich melden können

Ralf

hast29 am 14 Sep 2012 12:47:12

Ich denke eine Reaktion auf dein Schreiben hätte ja schon kommen können....

Es war Messe in Düsseldorf vielleicht kommt sie ja noch....die Entschuldigung....

tommi007 am 14 Sep 2012 13:00:21

Also da der Vermieter auch anwesend ist.
Mal eine Frage wenn die Leistung nicht dem Angebot entspricht ist es doch mehr als Fair hier zumindest einen Nachlass zu geben.
Letztendlich möchte mann doch zufriedene Kunden oder??
:wink:
tommi

topolino666 am 14 Sep 2012 13:01:22

Hallo!

Vermutlich hat der Vermieter mit dem Austausch des Fahrzeuges nicht gegen seine Mietbedingungen verstossen, idR behalten sich die Vermieter einen Wechsel innerhalb der Fahrzeugklasse vor - und das ist hier wohl passiert!

z.B. haben wir unser aktuelles Mobil einem Händler mitten in der Saison aus der Vermietung rausgekauft, und er hatte (wohl wirklich) zu tun um das wieder halbwegs in geordnete Bahnen zu kriegen! :twisted:

"Gegen Ende der Saison" haben die Kisten eben die ganzen Wehwechen, es wurde ja wohl einiges ins Übergabeprotokoll genommen, sicherlich ärgerlich, aber eben halt doch alles machbar!

Habt Ihr schon mal (mit dem Chef) telefoniert :?:

Meiner persönlichen Meinung nach ist hier sicherlich einiges nicht optimal gelaufen, eine (Teil-)Rückerstattung o.ä. würde ich nicht erwarten!

topolino
Matthias

P.S.: Die Kiste wird jetzt verkauft, und dann kommt hier ein anderer und weint weil ihm allerlei schlimme Mängel mit angedreht wurden! 8) :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EURA 635 VB oder Detleffs 5850 HG
Womo-Verkauf ins Ausland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt