rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Premium Liner

camperalex am 01 Okt 2012 21:14:58

Einen schönen guten Abend,

Wir haben uns nach langem am Wochenende einen Dethleffs Premium Liner 9950 neu gekauft. Nächste Woche Donnerstag bekommen wir ihn. Hat von euch auch jemand solch ein Fahrzeug oder selbst Erfahrungen oder Tips für uns zu diesem Fahrzeugtyp?
Sobald wir die ersten erfahungen gemacht haben werde ich berichten und auch die Fahrzeugdaten und Bilder andern. Freuen uns auf eure Antworten

Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stumpi am 02 Okt 2012 08:36:59

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.

aus der Pfalz
die Stumpis

camperalex am 02 Okt 2012 19:32:33

Vielen Dank

Liebe aus dem Badner Land

Anzeige vom Forum

steffen69 am 02 Okt 2012 20:02:14

Glückwunsch- sehr schönes Teil. Bei meinem Händler steht auch einer davon. Habe auch mal reingeschaut.

Aber mal eine Frage ? Du hattest doch einen neuen Dethleffs XXL Alkoven ?
Gab es Gründe für den recht zeitigen Wechsel ?
Oder wolltest einfach auch nur einen Integrierten fahren ?
:wink:

nordbadener am 02 Okt 2012 20:12:33

Hallo camperalex

Glückwunsch zum NEUEN. :)

Ä scheens Wäggele hosch da do kaft,

sagt der Nordbadener aus dem Nachbarort. :wink:

camperalex am 02 Okt 2012 20:27:29

Vielen Dank an alle für die netten Antworten

Ja leider hatten wir sehr viele Probleme mit unserem XXL A
Viele unlösbare Klapper und Vibrationsgeräusche Undichtigkeiten
4 mal wegen technischem Defekt stehen geblieben unter anderem wegen dem
Agile. 3 mal wurde das selbe Fenster wegen Wassereindrang ausgetauscht ist
aber immer noch undicht usw insgesamt seit wir das Fahrzeug im April 2011 neu gekauft hatten stand unser großer 36 mal bei Iveco bzw. Dethleffs. Da wir Dethleffs Fans sind bleiben wir dennoch der Marke treu hatten mit Dethleffs Wohnwagen angefangen dann ein kleiner Alkoven dann ein TI dann der XXL und nun hoffen wir sehr dass wir wieder erstmal Ruhe und viel Spaß haben ohne Probleme haben ein sehr gutes Angebot von unserem wirklich guten Händler der sich immer Super eingesetzt hat es war einfach ein Montagsfahrzeug.

steffen69 am 02 Okt 2012 20:56:39

Dann wünsche ich Euch diesmal mehr Zufriedenheit und viel Spaß

Ihr wart ja scheinbar sehr geduldig. Aber manchmal kommt man mit Geduld und Ruhe auch weiter. :wink:

hegabauma am 31 Dez 2012 19:19:14

Hallo
Haben seit 1 Jahr ein ein Liner. Der Werkstattbesuch wird nicht aufhören,sei froh wenn die Werkstatt was taugt.

wesuwo am 14 Mär 2013 14:24:07

Hallo Hegabauma,
Wir befassen uns mit der Anschaffung eines Premium Liners.
Mich würde interessieren wo genau eure Probleme mit diesem Fahrzeug liegen.

Freundliche aus der Schweiz

silverdawn am 14 Mär 2013 15:18:30

camperalex hat geschrieben:
4 mal wegen technischem Defekt stehen geblieben unter anderem wegen dem
Agile.

Die Agile ist mir damals, bei der Probefahrt, unangenehm aufgefallen, habe deswegen die Finger davon gelassen.

Harald

Gast am 14 Mär 2013 17:13:29

was ist Agile?

haballes am 14 Mär 2013 17:16:36

Das automatisierte Schaltgetriebe von IVECO.
Ähnlich dem Sprintshift in der alten Sprinterbaureihe.

Das Agile harmonisiert aber nicht gut mit dem schweren Fahrzeug und steht bei vielen in der Kritik.

Gast am 14 Mär 2013 17:19:09

haballes hat geschrieben:Das automatisierte Schaltgetriebe von IVECO.
Ähnlich dem Sprintshift in der alten Sprinterbaureihe.

Das Agile harmonisiert aber nicht gut mit dem schweren Fahrzeug und steht bei vielen in der Kritik.

Danke

hegabauma am 25 Mai 2013 01:44:31

Hallo Leute
Das Agile Getriebe ist bekanntlich ein Schwachpunkt in Älteren Modellen, soll heute besser sein, gibts aber nicht mit 204PS Motoren.
Liegengeblieben sind wir noch nicht, aber die Probleme bei uns fingen am Heck an mit den Decks Jokon Lampen. Die sind schon nass wenn sie neu sind,kannte ich schon vom alten Womo. Habe sie gegen Hella LED getauscht. Die AHK Steckdose ist wasserdicht, lässt kein Wasser raus. Das Touch Paneel der Alde getauscht, defekt. Ölverlust am Getriebe,dann am Motor. Beide Fahrerhaus Seitenscheiben feucht, gewechselt. Seitenklappen gar nicht ins Schloss geschnappt, mit U-Scheiben unterlegt. 2x Probleme mit der Automatischen Sat Anlage sowie mit der Einstiegs Treppe.
Da wir Erfahrung mit dem ersten Womo (auch Neu) und einem anderen Hobby aus ähnlicher Branche haben wir gelernt das man sich besser selber hilft. Die meisten Dethleffs Werkstätten können und dürfen keine Liner.
Die neueren Modelle haben wohl Probleme mit der programmierbarer Elektronik.
Fazit es ist ein schönes zeitloses Fahrzeug, wer keine Angst hat mal was auseinander zu nehmen und technisch gut drauf ist, ist das ein tolles Womo.

Icemanf12013 am 05 Apr 2015 12:20:40

Guten Tag zusammen,

zuerst möchte ich sagen, das ich neu hier im Forum bin. Bisher
war ich ein paar Jährchen als Wohnwagen-Fahrer im Wohnwagen-Forum aktiv.
Nun wollen wir auf ein Wohnmobil der Marke Dethleffs Premium Liner umsteigen.
Ein paar Dinge konnte ich über das Fahrzeug in Erfahrung bringen. Es gibt wohl eine
Menge "Pro´s", mein Interesse gilt aber auch den Contras. Ein paar sind in diesem Thread
schon beschrieben worden.
An meinem Angebot habe ich gestern soweit möglich vorsorglich schon mal alle Klappen
geöffnet, innen wie aussen, welche ohne Probleme funktionierten. Auch Wasser in den Heckleuchten
konnte ich nicht finden. Leider war auch eine Probefahrt aus Zeitgründen nicht mehr möglich,
würde ich aber vor Kauf auf jeden Fall noch machen wollen, da auch dieses Fahrzeug die Agile hat.

Meine Frage nun: auf was muss/sollte ich noch achten? Gibt es einschneidende Mängel die einem
sogar vom Kauf abhalten könnten?
Wie wurden Mängel sonst noch gelöst?
Ich wäre Euch "Erfahrenen" für Eure offenen Tipps sehr verbunden und bedanke mich jetzt schon.

Jürgen

BmwBernd am 30 Apr 2022 17:27:39

Hallo,
auch wenn es nun schon Jahre vergangen sind gab es leider kein „Erfahrungsbericht“.

Hat den nun jemand im laufe der Jahre mit so einem Womo Erfahrungen? Und würde diese mit uns teilen?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Gruß
Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückrufaktion Eura Profila 695
T E C ROTEC 570A - Bin ich der Einzige??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt