Das Radio in meinem neuen, alten Womo ist Schrott, dito die Lautsprecher.
Ich bin jetzt nicht so der grosse Bastler und Kabelleger und suche daher ein Radio, dass moeglichst in den vorhandenen Schacht im 92-er Ducato passt und die passenden Lautsprecher dazu, die vorne unter's Armaturenbrett passen, do wo die Originale auch sitzen. Evtl werde ich mir dann noch einen zweiten Satz Lautsprecher nach hinten legen.
Meine Wunschvorstellung waere: Ein Radio mit gutem Empfang (RDS), ein einfaches integriertes CD Laufwerk (moeglichst nicht hinter einer Blende versteckt, sondern mit einfach zu erreichendem Schacht) und das ganze mit ein bischen Power (so 4x 50 / (25Sinus)Watt), damit man auch gegen den Diesellaerm eine Chance hat ...keine extra Verstaerker/ Endstufen/Subwoofer und sonstige Anschluesse braucht es auch nicht zu haben. Also kein multifunktioneller Konzertsaal, sondern einfach Radio / CD, das man auch waehrend der Fahrt zumindest noch hoert.
Gaaanz wichtig ist mir die Bedienfreundlichkeit ...also nix mit fieseligen kleinen +/- Taestchen, sondern zumindest fuer die Lautstaerke (und evtl auch die Senderwahl) darf es ein moeglichst grosser, altmodischer Drehknopf sein.
Koennte da jemand bitte ein paar Namen / Typbezeichnungen in den Raum werfen, die den Vorgaben entsprechen? Dankeschoen !! ...weil die Auswahl ist ja unglaublich gross !
Die Preisliche Schmerzgrenze fuer's Radio alleine liegt so bei ca 150 Euro ...Lautsprecher dann nochmal so 50 Euro extra maximal pro Satz.
Noch eine Zusatzfrage: Das momentan eingebaute Radio arbeitet nur bei eingeschalteter Zuendung ...ich haette aber gerne ein Dauerplus angeschlossen. Finde ich das evtl irgenwo hinter dem Radio? Oder muss ich mir das extra legen ...und wenn ja, am besten von der Fahrzeugbatterie oder von der Wohnraumbatterie ...ich tendiere ja eher zur Wohraumbatterie ...dann kann ich nix wichtiges leerdudeln.
Vielen Dank !