aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

traum von anderem wohnmobil 1, 2

Gast am 06 Okt 2012 20:43:25

ich brauch ein neues wohnmobil.
ich fahr mein wohni jetzt seit 3 monaten, und ich war anfangs total begeistert.
alles hat gepaßt.
wir, beziehungsweise ich, sind in den 3 monaten viel gefahren, wir waren jedes wochenende und ICH auch unter der woche unterwegs.
mit der zeit kristallisiert sich aber raus, es ist zu klein.
ich wollte: einen teilintegrierten OHNE hubbett, ich wollte ein festbett hinten, ich wollte eine viererdinette.
und ich wollte eine küche NEBEN der einganstür.
eigentlich könnt ich glücklich sein, aber ich bin es nicht.
für 2 leute ist das wohni zu klein.
für mich alleine würde es reichen.
ich bin mir jetzt ziemlich unschlüssig:
soll ich abwarten, bis sich meine wünsche wieder gelegt haben, weil ich vernünftig geworden bin?
mittlerweile, nach viel *wohniangucken*, wünsch ich mir eine winkelküche hinten, schöne lange arbeitsplatte, viererdinette mit seitenbank UND einen alkoven.
ich bin mir allerdings noch nicht ganz im klaren, ob ich ein neues wohni, so wie ich es mir vorstelle, auch ganz ganz wirklich möchte.
es ist wie in einer gut laufenden partnerschaft:
man ist eigentlich zufrieden, so wie es läuft, wenn da net der tolle traumtyp wäre.
ich bin ja eigentlich zufrieden, aber zu zweit UND mit hund, zwar lion, zwergpinscher, aber immerhin hund???
oder hab ich mich einfach noch nicht an diesen engen raum gewöhnt? müßte ich noch länger in diesem eigentlich wunderschönen wohnmobil rumreisen?
um mich anzupassen? meine ansprüche ein wenig runterschrauben? herausfinden, WIE ich mich wohlfühlen kann? oder hätte ich noch warten sollen und mir ein wohnmobil raussuchen sollen, das vollkommen perfekt zu mir paßt? andererseits hätte ich es ohne wohnmobil nicht EINEN tag mehr länger aushalten können!
aber weiß mans schon gleich am anfang???
rückt ihr mir den kopf zurecht?
oder unterstützt ihr mein streben nach meinem traummobil???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cambodunum am 06 Okt 2012 20:49:42

oh Ju..das ging aber schnell .., vielleicht hast du dich auch zu schnell entschieden...
Was ist denn zu eng im Advantage ?

Andererseits ..wenn du dir deinen Traum erfüllen kannst, warum nicht ?
Träume sind aber schnell Normalität wenn man sie hat..das siehst am besten an die gerade

Aber du wirst dich schon richtig entscheiden

thatslife am 06 Okt 2012 21:13:03

Schlaf noch ein paar mal drüber, vielleicht arrangierst du dich noch mit deinem Mobil.

thatslife
ps: ich ging bislang davon aus, dass du meist alleine fährst :oops:

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Okt 2012 22:14:09

thatslife hat geschrieben:Schlaf noch ein paar mal drüber, vielleicht arrangierst du dich noch mit deinem Mobil.

thatslife
ps: ich ging bislang davon aus, dass du meist alleine fährst :oops:

ich werd auch weiterhin alleine fahren.
ich hab 2 jahre lang geguckt und gesucht.
und dann steh ich in meinem wohnmobil: ....und jetzt nach 3 monaten und weiterem rumgucken kommen mir eben bedenken, ob MEIN horsti DAS ist, worin ich mich für die nächsten jahre sauwohl fühlen werde.
ich weiß es einfach nimmer.

abba am 06 Okt 2012 22:24:26

Ju, ich würde mir jetzt auch eine Garage und eine Winkelküche mit Schubladen wünschen, aber deshalb jetzt meinen PU eintauschen?

Ich würde an Deiner Stelle mehr als einmal drüber schlafen.

Tipsel am 06 Okt 2012 22:28:29

Dann warte doch einfach ab, bis du es wirklich weißt.
Benutze ihn. Und wenn du sicher bist, dass du dich nicht wohlfühlst, kannste ihn immer noch abschießen.

In die Zukunft schauen kann niemand. Was heute passt, kann morgen schon überholt sein.

Für mich hat es sich so angehört, als wärst du glücklich mit ihm.

Was wäre in einem anderen anders? Wo ist das Proplem?

Ich kann sagen, dass wir im VW-Bus glücklich waren, bis Peter Rücken bekam. Also der Wechsel zur Schnecke war notwendig, weil cih auch ein Bett brauchte, denn er lag so krumm, dass ich nicht mehr rein passte.

Die Schnecke war solange gut, bis ich mal auf der Alkovenleiter mehrmals nachts Schwindel hatte (zeitweise Nackenprobleme aufgrund eines früheren Mopedunfalles), und wir beschlossen, dieses Absturzrisiko auszuschalten.

Platz ist in der kleinsten Hütte, also Platzgründe bei Wochenendtouren schließe ich bei einem Womo wie deinem aus.

Woran liegts wirklich?

Gast am 06 Okt 2012 23:37:30

Tipsel hat geschrieben:
Woran liegts wirklich?

christel, das ist es ja, was ich versuche rauszufinden.

nuvamic am 06 Okt 2012 23:39:38

Kann es sein, dass es dir allein reicht, aber dann nicht, wenn ihr zu zweit seid? Bin nicht sicher, ob ich das richtig rausgehört hab.... wenn dem so ist, dann müsstest du ein bissel genauer überlegen, woran es in dem Moment klemmt, wenn ihr zu zweit (plus Hund) unterwegs seid.

pippeliese am 06 Okt 2012 23:48:16

Lass Dir ud Deinem Womi Zeit.

Wenn Du eh oft allein fährst, alles bestens, oder?
Was willst Du mit einem Dickschiff?

Klar ist ein Hubbett auch manchmal nervig. Abends runterlassen, morgends hichwuchten.... Aber ich würde es nie die dicke Nase eines Alkovens einauschen! Alles Geschmackssache...

Und er hat Dir gefallen. Gib ihm ne Chance... 3 Monate sind nix!

moorseecity am 07 Okt 2012 00:18:42

jo, hi genau wie bei uns, haben einen Teilintr. gehabt super Auto alles da toll in schuß und alles gekauft u kurz danach gemerkt zu eng, haben Gott sei dank einen Händler geunden der einen fairen Preis gemacht hat und wir konnten einen anderen kaufen mit mehe Platz u jetzt ist alles gut und wir freuen uns auf jede fahrt wieder. Also wenn du meinst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her.
lg horst :roll:

jens-iserlohn am 07 Okt 2012 01:01:59

Wenn ich mir das Womo so ansehe, kann ich die Aussage verstehen: Alleine super, zu zweit etwas eng.
Da wäre vor allem das Bett was mich stören würde, ich bin 1,94 lang und auch nicht besonders dünn - mit 2 Personen wirds in so einem Bett schon eng, auch der Fußteil würde mir fehlen.

Und die Grundrisse, wo die Fahrerhaussitze für den Wohnbereich genutzt werden finde ich auch nett - spart Platz.
Platz, den man zB. für Kleiderschrank, größere Küche oder Bad über hätte.

Ich hab mir bestimmt 4 Wochen im Internet über 100 Grundrisse angesehen bis ich den fand, den ich wirklich super fand.
Ob ich damit glücklich werde steht auf nem anderen Blatt, ich muss ja noch bis März warten ;)

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück die richtige Entscheidung zu treffen!

allerleirauh am 07 Okt 2012 01:13:47

moin.

jetzt nachdem ich alles von dir gelesen habe..

???

ich brauch ein neues wohnmobil.
ich fahr mein wohni jetzt seit 3 monaten, und ich war anfangs total begeistert.
alles hat gepaßt.

ich werd auch weiterhin alleine fahren.
ich hab 2 jahre lang geguckt und gesucht.

:D sorry, aber bist du schon älter als 16?
spätestens dann trifft frau doch überlegtere entscheidungen..

:?: magda

berny2 am 07 Okt 2012 02:12:52

Hallo flaggschiff,

vielleicht findest Du noch beim örtlichen Pfarrer ein offenens Ohr? :eek:

Gast am 07 Okt 2012 03:07:26

berny2 hat geschrieben:Hallo flaggschiff,

vielleicht findest Du noch beim örtlichen Pfarrer ein offenens Ohr? :eek:

danke für den netten tip.
könnte ich noch versuchen.
ich laß es dich dann gerne wissen, was er gesagt hat.

eaglesandhorses am 07 Okt 2012 07:34:57

Auch ich habe hier nur :?: :?: :?: :?:

Welche Art von Hilfestellung erwartest du von der werten Forenschaft bezüglich eines solch hausgemachtes Luxusproblems. Diese und die Entscheidung für oder wider eines anderen Wohnmobils wird Dir hier wohl niemand abnehmen können.

händeringende

Gast am 07 Okt 2012 08:06:13

Hallo Ju

Mein Vorschlag -> "Weg die Karre " :D
hört sich hart an , ist es aber nicht , denn die Aufteilung bei deinem jetzigen Womo würde auch bei mir Platzangst verursachen :wink:

Deshalb habe ich ja auch noch so einen "alten Kasten " -> die Aufteilung ist genial und genau so wie dein bevorzugter Grundriss :!: Platz ohne Ende -> sogar mit zwei Dinetten ..
Ich kann dich verstehen, denn ich finde auch Ti`s und Integrierte toll ,doch wäre es im Moment für mich Suboptimal und deshalb habe ich "mein Traummobil " gefunden (erst einmal ) :D

heiinjoy am 07 Okt 2012 08:38:30

Hallo flagschiff,

lass Dich nicht von Deinem Traum Womo abbringen. Es liegen zu viele Leute auf dem Friedhof die gesagt haben: Mach ich später. Und das war`s dann.
Meine persönliche Empfehlung: Ein Womo mit Hecksitzgruppe und Heckgarage. Platz und Stauraum satt und vor allem bequem zu drin wohnen. Im Alkoven schläft es sich super. Muß ja kein Neues sein. Carthago, Concorde, Phönix (alph. Aufzählung) bieten auch genügend gute gebrauchte. Nach Deinem Posting wären das die richtigen Fahrzeuge. Bei uns war es jedenfalls so. Wir hatten einen ähnlichen Weg und Gedanken.

Heiinjoy

dieter2 am 07 Okt 2012 10:27:17

Wohnmobil suchen und kaufen heist zu 98% auch Kompromisse eingehen :D

Dieter

herbstfrau am 07 Okt 2012 11:17:48

Seh ich wie Carsten. Die Zeit ist zu kostbar, um unglücklich zu sein.

Wir haben ja ein Womi gekauft, mit vielen Komponenten, die wir NICHT wollten, aber es hat gepasst. Und nun sitzen wir wirklich jedesmal in unserem Bürstel und freuen uns, weil es so perfekt für uns ist. Und das macht viel für die Urlaubsstimmung aus.

Wenn es also finanziell stemmbar ist, dann mach dich auf die Suche nach "Deinem" Womi. Dann hat es mim Horsti nich sollen sein...

Gast am 07 Okt 2012 16:09:20

ich danke euch für die aufmunternden worte. es tut gut, zu wissen, daß ich mit meinen überlegungen nicht alleine da steh und daß diese gedanken den einen oder anderen auch beschäftigt haben.

pottgirl, du hast recht. 3 monate sind zu wenig. ich werd sehen, was der winter mir bringt.

danke für alle antworten

urmel71 am 07 Okt 2012 16:13:22

was hat denn nun der Pfarrer dazu gesagt? :-)

Gast am 07 Okt 2012 16:21:06

urmel71 hat geschrieben:was hat denn nun der Pfarrer dazu gesagt? :-)

DAS hab ich noch noch nicht herausgefunden, aber ich weiß, er fährt einen oldtimer.
einen ausgebauten opel bedford blitz!

felix52 am 07 Okt 2012 16:31:20

flaggschiff hat geschrieben:ich brauch ein neues wohnmobil.

eigentlich könnt ich glücklich sein, aber ich bin es nicht.
für 2 leute ist das wohni zu klein.
für mich alleine würde es reichen.

unterstützt ihr mein streben nach meinem traummobil???

Menno,
natürlich unterstütze ich Dich.
Was man(n) tun muss, muss man(n) tun! 8)

Sag Deiner Partnerin, sie soll sich beim Mitreisen "kleiner" machen und weniger Schränke belegen!
ODER:
Kauf Dir Dein jetziges "Traummobil"!

Voller Verständnis :wink:
Felix52 :)

pippeliese am 07 Okt 2012 16:52:53

Pssst...Felix....Ju ist eine Frau... :lol:

Ich gehe aber davon aus, Dein volles verständnis ist davon unberührt?

womogirl am 07 Okt 2012 17:01:08

:( Das klingt nicht gut :( Tut mir echt leid.

Ich kann das Problem nicht 100% ig nachvollziehen, denn wir haben vor unserem Womokauf mehrere Womos gemietet, um herauszufinden, was zu uns passt. Das hat sich recht schnell herauskristallisiert und wir sind im Großen und Ganzen zufrieden.

Um herauszufinden, ob es sich nur um ein temporäres Problem handelt, empfehle ich Dir, das Märchen vom Fischer und seiner Frau zu lesen.

Kann natürlich aber auch sein, dass Du Dich mit soviel Nähe auf kleinem Raum einfach nicht arrangieren magst und Dein persönliches Empfinden mehr Luft zum Atmen fordert.

Viel Erfolg bei der Analyse.

felix52 am 07 Okt 2012 17:06:43

Oh Gott oh Gott, oh Gott....... Katja.... :(

Nein: DAS wußte ich nicht...... :roll:

Ich nehm Alles zurück.
Die Situation ist schließlich eine völlig Andere...

:runningdog:

Sorry, jetzt bin ich natürlich ganz anderer Meinung ( Ach deshalb der Nickname "Flaggschiff", hätte ich mir denken können :D )

paulienchen am 07 Okt 2012 17:07:49

Wir haben im letzten Urlaub eine Liste angelegt..eine Liste mit Punkten, die wir unbedingt im nächsten WoMo haben wollen.

Wir haben auch ('n bissi) länger gesucht...bis ich blöderweise gesagt hab, daß wir wohl mal anfangen müssten Abstriche zu machen ...schön blöd, ich weiß.. :oops:
Hat leider genau zu dem Abstrich geführt, den ich am wenigsten wollte: großes Festbett.

Und da wir dann im Urlaub noch so 'n paar Kleinigkeiten festgestellt haben, füllte sich diese Liste auf einmal! :eek:

Okee, die Kleinigkeiten sind echt nur Kleinigkeiten, deswegen würd ich nicht tauschen wollen...aber das Festbett...das ist mir eigentlich echt 'n Anliegen...

Vor kurzem hatte das WoMo-Paradies genau dasselbe (Motor etc.) wie unseres stehen, nur halt mit Festbett...da war ich drauf und dan hinzufahren und zu fragen, ob er tauscht... :pfeif:

Ich hab das schon ständig im Hinterkopf... also verstehen kann ichs absolut...und wenns passt: tauschen. :zustimm:

pippeliese am 07 Okt 2012 17:17:47

felix52 hat geschrieben:Oh Gott oh Gott, oh Gott....... Katja.... :(

Nein: DAS wußte ich nicht...... :roll:

Ich nehm Alles zurück.
Die Situation ist schließlich eine völlig Andere...

:runningdog:

Sorry, jetzt bin ich natürlich ganz anderer Meinung ( Ach deshalb der Nickname "Flaggschiff", hätte ich mir denken können :D )

:baetsch:... :auge:... :kuller:

traveller69 am 07 Okt 2012 17:33:28

Ein Wohnmobil ist immer ein Kompromiss und mehr Platz bedeutet auch immer größere Abmessungen, denn kein Hersteller kann zaubern.

Ich finde es schon wichtig, dass man sich im eigenen Wohnmobil auch wohl fühlt und habe mir im Vorfeld viele Gedanken gemacht:

Es sollte nicht länger als 6 Meter sein und eine gemütliche Rundsitzgruppe haben, denn ich liebe nichts mehr als nach dem Essen faul herumzulümmeln bzw. abends auf der Bank zu schmökern.

Wir hatten Glück und haben unser Traummobil auf Anhieb gefunden. Wir beide und unser Collie haben ausreichend platz. Durch den Alkoven ist es höher als das Durchschnittsfahrzeug, aber große Betten sind mir wichtig.

Also ich würde mich an Deiner Stelle umsehen und Kandidaten ausführlich prüfen und auch immer schauen, wo das Hundi seinen Platz haben könnte.

Lancelot am 07 Okt 2012 17:54:40

:yau: ... ich auch will ... :D

"Clever" wär´s aber, sich VORHER Gedanken zu machen: was ist mein Traum-Womo ?

Noch besser : mein jetziges Traum-Womo ... ändert sich ja je nach

- Anzahl Stammbesatzung
- Mitreisende
- Reisegewohnheiten
- Reiseziele
-
-
-

und nicht zuletzt: GELDBEUTEL :)

Problem : wenn Du das alle 3 Monate anders gewichtest oder sich die Parameter ändern, wird´s eine nicht preiswerte Angelegenheit :(

Daher isses wohl IMMER ein Kompromiss. Solange man mit dem gut leben kann, paßt´s doch - wenn nicht, dann muß doch was anderes her ..

markgraefin am 07 Okt 2012 19:27:46

Hallo Ju,

ich halte es da mit Carsten.
Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, aaaaber...

Nach drei Monaten stellten wir für uns entsetzt fest, dass unser Wohnmobil ein Fehlkauf war.

Es war zu hoch, das Querbett für zwei Dicke zu eng, der Alkoven erzeugt Höhenangst, fußkalt und und und....

Und wieder ein aaaber: Das, was unser Wohnmobil sonst bietet, hat kein anderes, jedenfalls nicht zu diesem Preis.

Fazit: Wir haben es nicht verkauft, wir fahren es auch nach drei Jahren noch und erst im nächsten Jahr soll es dann ein Neues geben.

Keine Ahnung, ob es dann auch klappt.
Wenn nicht, dann warten wir eben wieder.

Was ich damit sagen will: Verkauf noch nicht.
Warte noch ein bisschen und schau dich richtig um.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider (noch) nicht.

Vielleicht läuft sie dir und uns bitte auch, irgendwann mal über den Weg.

Nur Mut!

Markgräfin

camelot am 07 Okt 2012 19:42:10

Moin.

wie heißt es so schön?

Da wo du nicht bist, ist das Glück!

Ralf

pippeliese am 07 Okt 2012 19:43:37

camelot hat geschrieben:Moin.

wie heißt es so schön?

Ralf

Sag doch sowas nicht! Das wäre ja tragisch!
Da wird man ja ganz depressiv!
:bindagegen:

markgraefin am 07 Okt 2012 20:12:38

wie heißt es so schön?

Ralf

Diese Aussage empfinde ich als daneben.

Da finde ich den Spruch von Jimi Hendrix wesentlich besser!

Gast am 07 Okt 2012 21:44:53

Hallo Ju

Sie es einmal so :
Ich hatte mir eine Baustelle gekauft und wollte eigentlich nur einmal damit in den Urlaub fahren .
Das Feeling und die Freiheit , die wir dann beim "ersten Mal "hatten waren so unglaublich gut , das ich unseren "Schnauffi" auf Vordermann gebracht habe und noch etliche Male damit in den Urlaub fuhr und auch kein WE verging ,wo wir nicht damit los fuhren .
Eigentlich sollte er für uns ewig halten -> war ja ein tolles Mobil aber halt "Alt" ...
Klein war er schon immer und da wir uns hier irgendwann angemeldet haben und viele andere Grundrisse entdeckten :D stellten wir fest ,das er eigentlich zu klein war .
Dann kam der Gedanke ein schöneres, neueres ,größeres Mobil zu kaufen ....
Wir verkauften unseren geliebten Schnauffi und wollten erst einmal eine Zeit lang ohne Womo leben -> um uns auch das nötige Kleingeld zu erwirtschaften :wink:
Also musste wieder ein vernünftiger Minivan her um damit auch längere Reisen unternehmen zu können .
So kamen wir zu einem Händler und entdeckten nebenbei unser jetziges Mobil -> Ich wollte nur gucken :lol: -->> Ich bin eingestiegen und ........."Es war unser Mobil -> Gut - Günstig und Genial :lol:
Ich hoffe er hält noch ein Paar Jahre ....
Ich hab dann einen alten PKW gekauft und das Wohnmobil -> Was ich damit sagen möchte ,ist : Es kommt immer anders als man denkt und das Leben ist zu kurz um etwas zu verpassen -> Wenn ich damals an den finanziellen Aspekt gedacht hätte ,würde es jetzt nicht meins sein .
Also :take it easy -> Das letzte Hemd hat keine Taschen 8)

camelot am 07 Okt 2012 23:18:40

markgraefin hat geschrieben:

wie heißt es so schön?

Ralf

Diese Aussage empfinde ich als daneben.

Da finde ich den Spruch von Jimi Hendrix wesentlich besser!

Sorry, Markgraefin und Pottgirl,
ich habe mich offenbar missverständlich ausgedrückt.

Der Spruch ist ein alter Spruch unserer Familie und stammt noch aus der Zeit als ich noch als kleiner Junge mit meinem Vater Heidelbeeren gesammelt habe.
Wenn man von oben auf die Sträucher blickte, konnte man kaum eine Frucht entdecken, da sie unter den Blättern hingen. Schaute man aber ein paar Meter weiter und veränderte somit die Perspektive, war der Wald blau vor Heidelbeeren.
Also ging man ein Stück weiter um die Massen von Beeren dort einzusammeln. Hier angekommen konnte man aber sehen, dass da, wo man gerade herkam auch mehr als genug Beeren waren.

In diesem Fall sollte der Satz eigentlich nur sagen:

Da hetzt man nun sein Leben lang dem ultimativen Womo nach und stellt dann fest, dass das letzte Womo doch gar nicht so schlecht war und das Neue auch so seine Macken hat.

Und für 1-2 Personen finde ich das Modell um das es hier geht als vollkommen ausreichend! (Auch wenn ich jetzt von vielen Seiten "Prügel" bekomme)

Viele von uns kennen doch die Entwicklung. Einige (auch ich) fingen vor vielen Jahren mit einem VW-Bus an und vergrößerten sich nach und nach. Plötzlich war alles viel bequemer, toll! Aber das neue Gefährt brauchte viel mehr Diesel und in die tollen Buchten der Algarve, die man mit dem guten alten Bulli aufsuchte, kam man nun nicht mehr. Und manches 3-Zimmer-Küche-Diele-Bad-Dickschiff taugt heute bestenfalls noch für den Highway.

Die Erklärung war jetzt doch ziemlich lang für einen Satz mit 8 Wörtern, aber ich hoffe, dass ich verstanden worden bin.

Ralf

shoe1 am 07 Okt 2012 23:53:44

Hallo,
wir haben uns vor gut einem Jahr ein Womo (TI) gekauft und gedacht: Das ist das optimale Gefährt für uns.

Es war auch nicht schlecht aber irgendwie hatten wir das Gefühl, dass ein bisschen zu klein sei - quasi fehlendes Raumgefühl ....

Also sagten wir uns, falls irgendjemand unser Womo haben will, verkaufen wir es wieder. Nach eininger Zeit haben wir einen Käufer gefunden, der genau dieses gesucht hat: Der Käufer war zufrieden, wir waren zufrieden und haben uns um eine anderes - für uns geeignetes Womo umgeschaut und gefunden. Haben zwar ein paar Euros draufgelegt - seit gestern steht es vor unserer Tür und jetzt passt es ... (glaube ich zumindest .... :roll:

Also - nur Mut ...

mfg
Rupert

Gast am 08 Okt 2012 09:07:11

hallo, ich lieben,
ich freu mich jetzt gerade ziemlich, daß ich mit meinem ansinnen nicht alleine da steh.
ihr alle macht mir mut, ich wills mal jetzt SO sagen, meine gedanken in zweierlei richtungen zu bemühen:
erstens überlegen: komm ich wirklich mit meinem wohnmobil aus und klar?
ich hab mir vorgenommen, diesen gedanken in mir ein wenig *gären* zu lassen, und die zeit mit einzubeziehen.
die andere schiene ist: mir vorzustellen, was ich alles um mich rumhaben möchte, um mich wohlzufühlen.
klar, ich hab geschrieben, daß ich mich auf anhieb in dieses teil verliebt habe - ich habs in DEM moment auch für passend erachtet, aaaaber wie so oft im leben kann man nicht alles vorhersehen und vorausplanen. manche menschen können und wollen das.
ist aber dann ihr eigener käfig.
ich hab halt festgestellt, daß es arg knapp wird, sollte man für längere zeit da drinnen urlaub machen.
den vorwurf, unüberlegt gehandelt zu haben, schüttel ich ab.
manche suchen ja jahrzehntelang das perfekte wohnmobil und finden es nicht.
ich brauch auch um gotteswillen kein luxusteil oder ein dickschiff.
das schon gleich gar nicht.
es muß mich problemlos von A nach B bringen, ich muß mich da drin auch bei 10 tagen regenwetter wohlfühlen, und es muß meinen eh schon geringen ansprüchen (klo und kocher) genügen.
und eigentlich habe ich ja jetzt mit meinem wohnmobil all das......wenn da nicht der verdammte traum in meinem kopf wäre von einer winkelküche hinten, dann nach vorne hin, anschließend an die winkelküche eine lange arbeitsplatte, gegenüber dann eine mittelsitzgruppe und dann ein alkoven.
obwohl ich nie einen alkoven wollte, weil ich ja älter werde und wattiert bin und mir mit sicherheit das rauf und runterkrabbeln nicht aus dem FF gelingt, schwirrt der gedanke, mir SO ein wohnmobil zuzulegen durchaus im schädel rum.
wie gesagt, ich laß alles setzen und hoffe, daß die zeit es zeigen wird.

liebe foris, ich danke euch allen sehr für eure aufrichtigen und mutmachenden antworten, es hat mir so gut getan, zu lesen, daß ich nicht alleine da steh.

hey, ralf, ich dachte mir schon sowas ähnliches mit deiner heidelbeergeschte, ich hätts für mich jetzt so umschrieben:
vor lauter wald sieht man manchmal die bäume nicht.

ich wünsch euch allen noch einen guten wochenanfang

Haikumsai am 08 Okt 2012 09:17:36

Hier hast du eine ganz andere schreibweise.

--> Link

Aber egal, schön das du dich bedankst, für die Hilfe die du hier im Forum erhalten hast, leider macht das nicht jeder so, aber es war für mich anstrengend zu lesen. :nixweiss:

Gast am 08 Okt 2012 09:30:05

felix52 hat geschrieben:

:baetsch:

:D :D :D

bernierapido am 08 Okt 2012 09:44:01

Meine Frau sagt immer: Wenn du etwas gekauft hast, schau dich nicht noch weiter nach dem Teil um sonst entdeckst du irgendwo anders etwas besseres/günstigeres.
Ich tu es trotzdem.
Um unser "ideales Gefährt" zu finden, haben wir 6 Jahre überlegt und 2 Jahre geplant. In der Zwischenzeit sind wir mit unserem zu der Zeit "idealen Kompromiss" unterwegs gewesen.
Bei der Planung des Neuen haben wir uns Zeit gelassen, Pläne geschmiedet, wieder verworfen, mit anderen darüber gesprochen, neu geplant um vor allem das, was mich in 25 Jahren Camping geärgert hat, zu vermeiden.
Es sollte ja auch das Wohngefährt für die letzten 30 Jahre unseres Lebens sein.
Nach 18 Monaten sind wir mit dem Plan zum Hersteller gegangen um ihn abzugeben. Nach zwei weiteren Besprechungen und dementsprechenden Änderungen wurde dann der Wagen gebaut. Ein solches, auf individuellen Wunsch zugeschnittenes "Haus" kann man nicht verkaufen.
Trotzdem sind wir alljährlich auf den Messen in Düsseldorf und/oder Essen anzutreffen und ich habe schon etliche "Verbesserungen" in unserem Heim durchgeführt.
--> Link

womogirl am 08 Okt 2012 11:56:23

Ich denke, man muss sich von dem Gedanken befreien, dass es " das perfekte Wohnmobil " gibt.

Das gibt es ebenso wenig, wie das perfekte Haus, das perfekte Auto oder den perfekten Partner. Es gibt immer nur nahezu und zeitlich begrenzt.

Außerdem verändern die Ansprüche sich laufend. Wir haben z.B. Dreimal gebaut, zuletzt einen Bungalow, weil wir keine Lust mehr auf Treppen hatten und später keinen Bock auf nen Sessellift.

Alles zu seiner Zeit, leben im Hier und Jetzt :wink:

Gast am 08 Okt 2012 22:45:27

Haikumsai hat geschrieben: es war für mich anstrengend zu lesen. :nixweiss:

hi, was empfindest du anstrengend? kannst du mir das genauer erklären?

chic-schnack am 09 Okt 2012 11:40:17

[quote="flaggschiff"]ich brauch ein neues wohnmobil.
:

man ist eigentlich zufrieden, so wie es läuft, wenn da net der tolle traumtyp wäre.

Na das ist ja ein toller Vergleich, echt ist das so in der Partnerschaft?

wagner1 am 09 Okt 2012 18:16:15

chic-schnack hat geschrieben:
:

Na das ist ja ein toller Vergleich, echt ist das so in der Partnerschaft?

NEIN ! Ich habe 44 Jährige Erfahrung :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika ade
Wohnmobil Ford Nugget, Frage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt