xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV, Lautsprecherproblem

dieterk am 09 Okt 2012 17:18:35

Hallo,
ich nenne folgende Konstruktion mein eigen

Als TV habe ich einen 19er ENOX LED.
Mit dem TV bin ich zufrieden, aber die LED haben den Nachteil, dass durch die flasche Bauform der Ton natürlich bescheiden ist.
Stört mich an sich nicht, aber was mich stört: der Ton geht lautstärkemäßig nach hinten weg, da die Lsp nach hinten offen sind, halt wegen dem vorn kompl. geschlossenen Gehäuse.
Hat den Nachteil, nach hinten z.B. hier Richtung Bett ist es extrem laut, vonr eher leise. Schlecht wenn einer schon in der Koje liegt und der andere schauen will.
Gibt es dazu eine konstengünstige Lösung? Ich denke z.B. an Aufstecklsp die ähnlich eine Aktivbox an den TV geklemmt werden und den Ton nach vorn wegstrahlen. Sowas gibt es z.B. für Läppis, aber klemmt man hinten dran, geht aber hier nicht wegen dem TV-Halter.

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

johannes3101 am 09 Okt 2012 17:32:39

Solltest Du einen Radio mit "Aux"-Anschluss haben, dann könntest Du über ein Verbindungskabel deine Radiolautsprecher einschalten. Voraussetzung wäre natürlich der Ausgang am Fernseher.

dieterk am 09 Okt 2012 17:47:14

Hallo,
ist mir eigentlich schon zu kompliziert. Zumal ich es gern habe, wenn der Ton aus Richtung TV kommt.
Habe mir sowas vorgestellt

Funzt das?
Geht halt so bei mir nicht, da hinten der Halter ist. Und vorn hängts vorm Bild :D

Dieter

Anzeige vom Forum

Helmchen am 09 Okt 2012 19:49:51

Diese habe ich auf Grund eines Tipps aus diesem Forum im Einsatz:

Amazon Link

Sehr zu empfehlen :!: und m.E. die beste Lösung.

rolf51 am 09 Okt 2012 19:53:42

Hallo,

habe den gleichen Fernseher mit dem besch. Ton! Habe mir ein Hama-Lautsprecher für Notebook zugelegt. Den kannste oben befestigen und hast somit einen besseren Raumklang.

dieterk am 09 Okt 2012 19:55:38

Hallo Ralf,
stimmt, da gabs mal nen Trööt zu. Ich frag mich nur, wo mach ich das Teil fest, wenn Du oben so ne Konstruktion hast wie ich im Womo. Ich mach ja den TV abends rein wenn ich in die Koje schlüpfe.
Und noch ne Frage: wenn ich die an der Kopfhöhrerbuchse anschließe, schaltet das TV dann die normalen Lsp aus?

Dieter

rolf51 am 09 Okt 2012 20:01:34

Hallo,

habe den gleichen Fernseher mit dem besch. Ton! Habe mir ein Hama-Lautsprecher für Notebook zugelegt. Den kannste oben befestigen und hast somit einen besseren Raumklang.

Helmchen am 10 Okt 2012 06:36:25

dieterkonrad hat geschrieben:Hallo Ralf,
stimmt, da gabs mal nen Trööt zu. Ich frag mich nur, wo mach ich das Teil fest, wenn Du oben so ne Konstruktion hast wie ich im Womo. Ich mach ja den TV abends rein wenn ich in die Koje schlüpfe.
Und noch ne Frage: wenn ich die an der Kopfhöhrerbuchse anschließe, schaltet das TV dann die normalen Lsp aus?

Dieter

Hallo Dieter,
die Lautsprecher des TV schalten ab, wenn Du den Kopfhöreranschluss benutzt.
Vielleicht ist es eine Lösung, den zusätzlichen Lautsprecher einfach hinten in den TV-Schrank zu legen, wenn noch Platz dafür ist. Das würde ich ausprobieren.

Gast am 10 Okt 2012 07:07:36

Ich habe den gleichen Fernseher und das gleiche Problem.

So habe ich es gelöst: --> Link
Aber kaufe dir ein besseres Teil von Belkin oder so, die senden weiter.
Ich habe meines modifiziert und ein Stück Antennendraht angelötet, dann sendet es auch wesentlich stärker.

mannigoose am 10 Okt 2012 08:58:36

Wir nutzen eine LENCO SB-100 Soundbar mit 80 Watt und Raumklang Technologie. Kann Stereo uind 3 D Sound, hören damit auch Radio übers Internet und sind voll begeistert. Kosten vor 1/2 Jahr 52 € bei Amazon

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

BAS 60 elektrisch mit Hand steuern ?
Kopfhörer Samsung S3
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt