Hallo an Alle,
bin neu hier und suche Kontakt zu Oldtimer-Besitzern zwecks Austausch.
Gibt's noch jemanden mit 'nem Tabbert oder 'nem Altertümchen?
|
Hallo an Alle,
bin neu hier und suche Kontakt zu Oldtimer-Besitzern zwecks Austausch. Gibt's noch jemanden mit 'nem Tabbert oder 'nem Altertümchen? Willkommen bei uns!
Stell doch mal ein Bild von Deinem Schätzchen ein… Gibt es nicht spezielle Oldtimer Foren? Hallo Paulinchen,
hab gerade meine Lotte (mein Wohnmobil) eingestellt. Ja, vielleicht gibt es spezielle Oldtimer-Foren. Ich bin aber eher Hobby-Oldtimerin, also ohne H-Zulassung und so, hab einfach nur ein altes Exemplar. Tolles Auto der 560E, hat eigentlich alles was man braucht. Riesige Rundsitzgruppe und grosses Hubbett. Damaliger Neupreis 130.000,-DM
Damals haben mir die 65PS völlig ausgereicht. :D Habe meinen `83er vor 25 Jahren verkauft, denke aber gerne an den Goldenen zurück! ja, genau, die goldene Farbe gefällt mir auch sehr gut, weil wir gerne wild irgendwo rumstehen und da ist das so schön unauffällig.
:wink:
ja, jetzt im gelben Herbstlaub passt es gut! :D
Super, sieht gut aus! :D mal ne kurze Frage, warum kein H-Kennzeichen, hat doch nur Vorteile und das Teil sieht doch noch passabel aus
172 Euronen Pauschalsteuer im Jahr und keine Plaketten Pflicht mehr, da träumen einige hier von :!: :!: Matthias Hallo, ich hatte mich hier auch erst im Juli angemeldet, weil ich mir einen 1999er Tabbert zugelegt hatte, und meinen alten Tabbert 560E, Basis Mercedes 307D, aus 03/1983 hab ich noch hier stehen. Im kommenden März will ich ihn mit H-Kennzeichen zulassen und anschließend verkaufen. Ich hatte ihn 1994 gekauft, jetzt hat er nicht mal 140 tkm drauf. Von der technischen Substanz her ist er einwandfrei, Motor, Getriebe, Differential, Achsen, Bremsen, alles bestens. Es sind funkelnagelneue Reifen drauf. Aber der Alu-Fraß :eek: [*][*]... Mal sehen, was das H-Kennzeichen kostet, und dann muss ich mir überlegen, welchen Preis ich dafür nehmen kann... Hallo Lotte, endlich mal wieder ein Wohnmobil wie meins. Echt super, dass wir solche Schätzchen haben, sehr selten mitlerweile. Hoffentlich noch lange ohne große Probleme. Frank Hallo zusammen, ich suche noch immer Informationen über Tabbert Wohnmobil 560e. Wer hat solch ein Wohnmobil bzw. wie viele von diesen Typen gibt es noch auf unseren Strassen. Die Wohnmobile von Tabbert entsprachen schon damals dem heutigen Design und haben es bis heute sicherlich mitgeprägt. Daher finde ich es schade, dass Tabbert keine Wohnmobile mehr baut. Ich hoffe, ich bekomme von euch ein paar Informationen. Liebe und frohe kommende Festtage Frank Hallo zusammen, heute will ich euch von meiner Gasheizung Truma SL3002 berichten: Beim letzten Wochenendausflug im kühlen Spätherbst 2019 ging die Heizung plötzlich aus und lies sich nicht mehr zünden. Die Heizung machte bis dahin keinerlei Probleme, trotz dem Alter. Die letzte Gasprüfung wurde auch ohne weiteres bestanden. Also habe ich mich an den letzten Wochenenden an die Reparatur gemacht: Nach eingehender Fehlersuche stellte sich als Fehler die Hauptdüse des Brenners heraus. Diese habe ich mit Druckluft durchgeblasen und wieder eingebaut. Beim ersten Probe-Start zündete die Heizung wieder. Prima-Truma. Hoffentlich noch lange. :-) Die Reparatur habe ich von unten durchgeführt, ohne Bühne. Etwas eng, aber es geht. Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt im Frühjahr. Bis bald und liebe Grüße aus dem Hunsrück Frank |
Anzeige
|