rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo kann man im November noch hinfahren .

alamo4 am 10 Okt 2012 20:41:15

Hallo wir wollen Anfang Nov. Noch ein paar Tage mit dem Womo weg wer hat tips wo man hinfahren kann. und schon mal dank für eure Tipps .

Winfried und Heike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

markgraefin am 10 Okt 2012 20:48:33

Das ist aber eine schwierige Frage.

1. Von wo aus?
2. Wie weit wollt ihr fahren?
3. Welche Richtung?
4. Meer oder Berge?
5. kalt oder warm und und und.

Gib mal bitte ein paar Infos mehr.

Markgräfin
(Die übrigens an der Ostsee wohnt und es auch im November hier noch schön findet :D )

travelrebell am 10 Okt 2012 21:09:05

Friedberg

Anzeige vom Forum

frankjasper8 am 10 Okt 2012 21:09:24

Ich muss mich da der "Markgräfin" anschließen! Hätte auch gern noch ein paar Informationen, damit ich Euch Tipps geben kann:

1. Von wo kommt Ihr?

2. Was habt Ihr für Interessen? (Wandern, Radfahren, Wintersport, City
ansehen,

3. Wie weit wollt Ihr etwa fahren?

So allgemein würde ich z.B sagen, die Gegend um Freiburg/Breisgau kann Anfang November noch relativ warm sein.

Schön wäre vielleicht auch noch die Mosel, das Rheintal zwischen Bingen und Koblenz.

Zum Wandern wäre das Allgäu sicherlich zu empfehlen. Auch am Bodensee ist es sicherlich noch angenehm.

Auch an Nord- und Ostsee kann man sicher noch Gutes unternehmen.

Ihr seht, es gibt ja kein schlechtes Wetter... nur schlecht vorbereitete Wohnmobilisten... :D :D :D

Mehr Tipps kommen sicherlich bei genaueren Infos. :eek: :eek: :eek:

Frank

sujokain am 10 Okt 2012 21:13:41

Im November gibt es häufig Föhnlagen,dann kurzfristig ab ins Gebirge..

yoshi63 am 11 Okt 2012 07:46:41

alamo4 hat geschrieben:Hallo wir wollen Anfang Nov. Noch ein paar Tage mit dem womo weg wer hat tips wo man hinfahren kann. und schon mal dank für eure Tipps .

Winfried und Heike

Die ganze Welt liegt dir zu Füßen. Mußt nur zupacken.

Yoshi63 :roll:

Labrador am 11 Okt 2012 10:04:06

alamo4 hat geschrieben:wir wollen Anfang Nov. Noch ein paar Tage mit dem womo weg wer hat tips wo man hinfahren kann.

z.B. Gardasee

aber vorher erkundigen welche Campingplätze noch offen sind :wink:

s-48 am 11 Okt 2012 10:14:11

Moin und Hallo Nord-Ost-See kanal Hochdonn :!:

Chris_62 am 11 Okt 2012 10:14:34

Hallo !

Ich würde , gerade um diese Jahreszeit , erstmal die Wetterkarte kurz vorher befragen !

Weil Dauerregen ist in Freiburg genauso doof wie in anderen Regionen :wink: ...........

Julia10 am 11 Okt 2012 13:00:17

[quote="alamo4"]Hallo wir wollen Anfang Nov. Noch ein paar Tage mit dem womo weg wer hat tips wo man hinfahren kann. und schon mal dank für eure Tipps .

Ihr könnte überall hinfahren :wink:

Bedeutet das "noch" schon irgendwelche Einschränkungen ?

Was sucht ihr denn konkret????

Julia

vulcanizza am 11 Okt 2012 14:06:49

letztes jahr waren wir über den 1.11. in holland bei 15°.

also wettervorhersage gucken und los, egal,wohin :-)

haballes am 11 Okt 2012 14:14:56

Letzt Jahr war ich in der ersten Novemberwoche an der Schlei und wir konnten tagsüber im T-Shirt draußen unter der Markise hocken.

Du kannst überall hin, wenn du Zwiebelhautkleidung einpackst. Ich würde es kurz vorher von der Wettervorhersage ausmachen. Eine Woche wird mittlerweile sehr zuverlässig vorhergesagt.

Die Fahrt in den Süden über die Alpen könnte mit nur sommerbereiftem Wohnmobil zum Wagnis werden, muss aber nicht. Und ist es sowieso auch frühjahrs, wenn man an dieses Jahr Mitte Mai zurückdenkt.

Die Gasbuddeln sollten allerdings zu der Jahreszeit gefüllt sein, schon damit der Frostwächter der Therme euch über Nacht nicht das Frischwasser immer wegzaubert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Wohnmobil nach Koblenz, Cochem, Trier ...
Loop 5 Weiterstadt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt