Hallo wir wollen Anfang Nov. Noch ein paar Tage mit dem Womo weg wer hat tips wo man hinfahren kann. und schon mal dank für eure Tipps .
Winfried und Heike
|
Hallo wir wollen Anfang Nov. Noch ein paar Tage mit dem Womo weg wer hat tips wo man hinfahren kann. und schon mal dank für eure Tipps .
Winfried und Heike Das ist aber eine schwierige Frage.
1. Von wo aus? 2. Wie weit wollt ihr fahren? 3. Welche Richtung? 4. Meer oder Berge? 5. kalt oder warm und und und. Gib mal bitte ein paar Infos mehr. Markgräfin (Die übrigens an der Ostsee wohnt und es auch im November hier noch schön findet :D ) Friedberg Ich muss mich da der "Markgräfin" anschließen! Hätte auch gern noch ein paar Informationen, damit ich Euch Tipps geben kann:
1. Von wo kommt Ihr? 2. Was habt Ihr für Interessen? (Wandern, Radfahren, Wintersport, City ansehen, 3. Wie weit wollt Ihr etwa fahren? So allgemein würde ich z.B sagen, die Gegend um Freiburg/Breisgau kann Anfang November noch relativ warm sein. Schön wäre vielleicht auch noch die Mosel, das Rheintal zwischen Bingen und Koblenz. Zum Wandern wäre das Allgäu sicherlich zu empfehlen. Auch am Bodensee ist es sicherlich noch angenehm. Auch an Nord- und Ostsee kann man sicher noch Gutes unternehmen. Ihr seht, es gibt ja kein schlechtes Wetter... nur schlecht vorbereitete Wohnmobilisten... :D :D :D Mehr Tipps kommen sicherlich bei genaueren Infos. :eek: :eek: :eek: Frank Im November gibt es häufig Föhnlagen,dann kurzfristig ab ins Gebirge..
Die ganze Welt liegt dir zu Füßen. Mußt nur zupacken. Yoshi63 :roll:
z.B. Gardasee aber vorher erkundigen welche Campingplätze noch offen sind :wink: Moin und Hallo Nord-Ost-See kanal Hochdonn :!: Hallo !
Ich würde , gerade um diese Jahreszeit , erstmal die Wetterkarte kurz vorher befragen ! Weil Dauerregen ist in Freiburg genauso doof wie in anderen Regionen :wink: ........... [quote="alamo4"]Hallo wir wollen Anfang Nov. Noch ein paar Tage mit dem womo weg wer hat tips wo man hinfahren kann. und schon mal dank für eure Tipps .
Ihr könnte überall hinfahren :wink: Bedeutet das "noch" schon irgendwelche Einschränkungen ? Was sucht ihr denn konkret???? Julia letztes jahr waren wir über den 1.11. in holland bei 15°.
also wettervorhersage gucken und los, egal,wohin :-) Letzt Jahr war ich in der ersten Novemberwoche an der Schlei und wir konnten tagsüber im T-Shirt draußen unter der Markise hocken.
Du kannst überall hin, wenn du Zwiebelhautkleidung einpackst. Ich würde es kurz vorher von der Wettervorhersage ausmachen. Eine Woche wird mittlerweile sehr zuverlässig vorhergesagt. Die Fahrt in den Süden über die Alpen könnte mit nur sommerbereiftem Wohnmobil zum Wagnis werden, muss aber nicht. Und ist es sowieso auch frühjahrs, wenn man an dieses Jahr Mitte Mai zurückdenkt. Die Gasbuddeln sollten allerdings zu der Jahreszeit gefüllt sein, schon damit der Frostwächter der Therme euch über Nacht nicht das Frischwasser immer wegzaubert. |
Anzeige
|