|
Herr Urmel und Urmel- Junior (7) haben beschlossen in den BW- Herbstferien (27.10-04.11) nochmal für eine Woche ans Meer zu fahren um Sonne zu tanken. Frau Urmel darf zum Ausgleich mit der großenTochter ein Wellness-Wochenende machen :-)
Da es ein reiner Männerurlaub werden soll und die südliche Gefilde bevorzugt werden, freuen wir uns über nette Hinweise. Italien wäre vom Weg her ideal, aber auch Frankreich oder Spanien. Na ja, so maximal 1.000 Km reiten wir für ne einfache Strecke schon runter. Gibt es Tipps, die vielleicht bisher jemand für sich behalten hat? Dem Autor des "Sieger-Tipps" winkt eine persönliche karte :-) Nästwärme im Oktober/November?
Ist das eine Sauerei oder was habt ihr vor?
wie peinlich! habe das "e" verlegt :oops: hier ein e für eine schöne Reise :)
und dann auch noch gleich 2x gefunden :D Das Ganze üben wir jetzt nochmal von vorne. Wärmebedingt würde mir da spontan Spanien einfallen, oder Südfrankreich mit der Bereitschaft, soweit in Richtung Spanien fahren, wie nötig, um die gewünschte Temperatur anzutreffen. Danke :-) vielleicht könnte man den von mir unsinnigen zweiten und gleichen Thread vernichten? Ist schon vernichtet :D
Danke, ich fasse heut besser nix mehr an :roll:
Südfrankreich und Spanien wäre zwar auch in Ordnung, nur kann jemand einen netten Platz empfehlen, der um diese Zeit noch geöffnet hat. Etwas Zivilisation in der Nähe, wäre ja auch nicht schlecht. Herr Urmel Junior würde sich über etwas Ansprache ja auch freuen :-) :gruebel:
1.000 Kilometer südlich von Stuttgart bist Du irgendwo auf Höhe "Rom" .. ob das über Allerheiligen (zum baden am Meer) der Hit ist .. :nixweiss: Klar kannst Du Wetterglück haben, kann aber auch schon arschkalt und trostlos regnerisch sein .. NUR auf "baden" würde ich da nicht setzen, zumindest ein Alternativ-Schlechtwetterprogramm sollte man haben :) Ganzjährig geöffnet wäre z.B. der Camperoasi bei Piombino : --> Link Was haltet ihr von Slowenien. Das liegt im Süden, man kann wandern, Städte anschauen und wenn das Wetter sch... ist in die vielen verschiedenen Thermen fahren. Z.B. Therme Catez, ein wahres Paradies für Kinder incl. Stellplatz.
Wir waren schon oft in Slowenien und können Folgendes empfehlen: Maribor, Lubljana, das Gestütt der Lipizaner Pferde, das Werk von der FA Adria, die Grotten und Burgen von Postojna... Das sind ca 600 km von Stuttgart aus. Baden im Meer muss wirklich nicht mehr sein, aber am Strand rumlümmeln wäre nicht schlecht. Versuche es hier --> Link
Und wenns Langweilig wird oder das Wetter nicht mitspielt geht Ihr in die Stadt -> oder eben mit den Zug in alle Richtungen Genua /Monaco etc. ist alles nicht weit ..... Andere SP (zb Finale Ligure etc) sind auch in der Nähe -> mir hats dort gefallen .....und sind "bloß" 7xx km von Euch :wink:
Vielen Dank! Denn Stellplatz hatte ich auch schon vor einigen Tagen gefunden und mal ins Auge gefasst. Der kommt bestimmt in die engere Auswahl :-) Hallo ,
frag mal dein Sohnemann was er vom Europapark hält ...... Ansprache hätte er zumindest genug :D . Ist bis 4. November geöffnet......... Oder , egal wo du hinfährst : schaue im internet die Wettervorhersage Jetzt fällt mir noch was ein...... zu rumlümmeln am Strand , da gibts doch im Osten diese (Zeppelin)-Halle mit dem Strandleben , Spass und viel Wärme :wink:
vielen Dank! gute Idee :-) aber da waren wir erst vor zwei Wochen und wollen erst zur Weihnachtszeit (echt lohnenswert) wieder hin. 8) zeppelinhalle in brandenburg, sohnemann kann dort den pappi an der garderobe abgeben und sich vergnügen. oder so . 8) Macht einen Männerurlaub an der Nordsee, also tagsüber das Hirn freiblasen lassen, und abends aufwärmen an der Cocktailbar. Passt doch, und spart Sprit. Also, ich hatte mich erst nicht getraut, die beiden Ziele hier einzustellen, aber die tropische Insel war auch in meinem Kopf direkt und ich würde gar noch im Land der Tulpenzüchter einen Besuch im Burgers Zoo abstatten.
Geschickt geplant sind es gar erheblich weniger Kilometer als die Tiefe Reise in den Süden. Dafür gebe ich eine absolute Garantie für Spitzentemperaturen und das zufriedene Gesicht von Vater und Sohn.
Christel , der Junior ist 7 Jahre jung !!! :wink: Danke für die bisherigen Tipps, aber der kleine Mini-Urmel möche am liebsten irgendwo ans Mittelmeer. Der hat nämlich von der Oma ne kleine Mini-Angel geschenkt bekommen und möchte die unbedingt am Meer ausprobieren.Urmel Sen. ist ein guter Vater und fügt sich dem Wunsch des jungen Manns :-) dann spendiere ihm gleich noch ne Seereise, bis Genua, auf die Fähre und ab nach Sizilien
Allerdings braucht es dafür eine gut gefüllte Brieftasche. 8) Matthias
Ich habe mir schon Sardinien oder (wieder mal) Korsika überlegt. Doch auf Korsika hat im Oktober/November definitiv kein Campingplatz mehr auf und auf Sardinien dürfte die Anzahl der (wenn überhaupt) noch offenen Campingplätze überschaubar sein. Freistehen kommt mit dem kleinen Urmel nicht in Frage. Falls doch jemand weiss, ob auf einer von beiden Inseln noch was möglich ist, freue ich mich natürlich :-) Der kleine Urmel fährt für sein Leben gern Fähre, deshalb bin ich heute nach unserem Abstecher ins Ravensburger Spieleland auch von Meersburg nach Konstanz übergesetzt. Hallo zusammen,
nun möchte ich auch meinen Senf zur anstehenden Reise geben. Gerade liefen im TV die Wetteraussichten für die nächste Woche. Die Kälte soll Mitte nächster Woche bis in den Süden, auch über die Alpen ziehen. Also für uns geht es jetzt an die Nord- und Ostsee. Das ist ja auch immer eine Reise wert, warme Sachen und eine leckere Flasche Wein eingepackt und dann ist es auch schön. aus Volmarstein Alex |
Anzeige
|