Je gehen tut das - ist es erlaubt? Eigentlich ja (finde ich) - oder weiß einer der Experten was anderes.
p.s.: was mein Stellplatznachbar bei dem Anblick sagen könnte ist mir wurst! 8)
Mit Dank vorweg
|
Je gehen tut das - ist es erlaubt? Eigentlich ja (finde ich) - oder weiß einer der Experten was anderes.
p.s.: was mein Stellplatznachbar bei dem Anblick sagen könnte ist mir wurst! 8) Mit Dank vorweg Achsweise Stahl oder Alufelgen sind erlaubt.
das gibts schon lange bei Cartago, vorne Alu hinten Stahl mit Aluabdeckung Ach ja - falls der Fragegrund eine Rolle spielen sollte: habe hinten (Alu) recht runterne Sommerpneus - vorne (Alu) sehr neue Sommerpneus.
Nun gibts vier Winterpellen - die zwei hinten auf die Alus - die für vorne mach ich auf Stahl. Da brauch ich dann nur vorne wechsel - den Winter lass ich hinten. Wegen Frontrieb kaum Abnutzung usw... Willst Du in Zukunft dann im Sommer vorne Sommerreifen fahren und hinten Winterreifen ?
in dem Sinne ja. Vorallem geht es mir darum, dass, wenn im späteren Frühjahr ne Tour mit Schnee anstehen, könnt ich vor der Tour eben vorne die Sommerräder gegen die Winterräder tausche. Hinten bleibt der Winter. Ohne Schneeaussicht lass ich halt den Sommer drauf. Ich kenn die physikalischen Bedenken, die ua Mister ADAC da vorbringt.. Im Falle eines plötzlich auftauchenden Hindernis, ob Auto, Oma, Kind oder was auch immer, wird Dir das Fahrzeugheck bei schneller und starker Lenkbewegung ausbrechen.
Winterreifen haben halt etwas weniger Gripp im Sommer als Sommerreifen. Dann würde ich noch eher Winterreifen kpl. durchfahren. Ich persönlich wechsel lieber, da ich auf Winterreifen bei trockener und warmer Strasse mal ausweichen musste. Wenn die Physik zuschlägt, nützt auch ESP nichts mehr.
sorry, dass hat aber nichts mit Carthago zu tun :wink: Diese Felgenkombination kommt von der Fa. KLS Indestra in Verbindung mit dem zwillingsbereiften Sprinter bzw. Iveco, egal mit welchem Aufbauhersteller. Für ein hinten einfachbereiftes Fahrzeug, und um das geht es hier ja wohl, gibt es diese Kombination nicht. Sollten die Alus die gleiche Einpresstiefe wie die Stahlfelgen haben, würde ich zur Sicherheit beim mal TÜV fragen. Peter
bitte nochmal meine erste Zeile lesen :!: Was ist daran falsch :?: Darum ging es doch. oder kannst Du den § lt StvZo nachliefern? |
Anzeige
|