rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia FF2G/FF4G ohne Badlüftung - geht gar nicht!

bimola am 17 Okt 2012 11:59:14

Der neue Frankia FF2 sowie der FF4 haben im schönen Raumbad weder ein Fenster noch ein Heki, sondern nur einen Spalt über der Duschtür. Ja was soll das denn?! Wenn ich geduscht habe oder eine größere Sitzung hatte, dann brauche ich frische Luft und will keine Duschschwaden in den Innenraum entlüften. Auf meine Frage, ob man nicht ein Fenster bzw. wenigsten ein Heki einbauen lassen kann: nein, geht nicht, denn die Neuen haben ein neues Gesicht mit großem Dachfenster im Fahrerhaus (das sich natürlich nicht öffnen lässt) und somit keine Möglichkeit für eine ordentlich Badbelüftung.

Und was soll der Schnickschnack mit dem Dachfenster in der Fahrerkabine??
Damit es bei bedecktem Himmel da heller ist? Damit die Isolierung eine Schwachstelle hat? Damit man mit verdunkeltem Fenster die Sonne und Wärme aussperren kann? Oder damit man rechtzeitig dem Airbus A 380 ausweichen kann - da Frankia jetzt wohl einen Höhenflug angetreten hat.

Manager von Frankia stellt wohnmobilerfahrene Frauen für die Konzeption ein, die denken praktisch!

Ich habe mich heute mit Frankia in Verbindung gesetzt. Sie wollen es prüfen. Ich bin mal gespannt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Okt 2012 12:47:30

Hallo Bimola,

ja ich gebe Dir vollkommen Recht, so etwas kann ich auch nicht
nachvollziehen.
Zumal solche Firmen ja sicherlich gut bezahlte Konstrukteure
beschäftigen.
Frage mich auch immer, ob solche Leute jemals in einem Womo
einen längeren Urlaub verbracht haben.
Gerade die Dusche braucht eine gute Lüftung (bei der Toilette klappt`s ja
vielleicht noch mit der SOG ?)

Ich wundere mich auch immer über die z.B. Spiegel, welche bis zum Waschbecken runtergezogen sind. Nur weil das schick aussieht, nein danke, da
können die Hersteller dann auch gleich eine Halterung für die Glasreinigerflasche mit einplanen :)
Des weiteren sind die beleuchteten Vitrinen mit den Kunststoffgläsern auch nur
Effekthascherei. Ich bin der Meinung, daß dieser Raum besser genutz werden könnte. Auch ohne diese Sachen kann ein Womo gemütlich und edel gestaltet werden.

Tobias

andwein am 17 Okt 2012 13:11:43

formschönes Design verkauft sich besser als kantige Vernunft.!!
Und jedes Loch im Dach oder der Seitenwand kostet Geld!!
Also Design zur Verkaufsunterstützung und keine Fenster zur Kostenpotimierung.
Merken tun die meisten es erst im Betrieb und da ist das Teil dann schon verkauft.
Sarkastischen , Andreas

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Okt 2012 13:18:51

Ich gebe allerdings Tobias auch Recht!!

Manchmal habe ich auch schon überlegt ob die Entwickler je mit einem Wohnmobil unterwegs waren!

canyon59 am 17 Okt 2012 14:30:35

panama hat geschrieben:Ich wundere mich auch immer über die z.B. Spiegel, welche bis zum Waschbecken runtergezogen sind.

moin

das 1,2 Meter grosse Kind freut sich aber daran...

kurt2 am 17 Okt 2012 18:00:37

andwein hat geschrieben:formschönes Design verkauft sich besser als kantige Vernunft.!!
Merken tun die meisten es erst im Betrieb und da ist das Teil dann schon verkauft.
Sarkastischen , Andreas

Hallo Andreas,
volle Zustimmung :daumen2:

hast29 am 17 Okt 2012 19:05:56

andwein hat geschrieben:formschönes Design verkauft sich besser als kantige Vernunft.!!
Sarkastischen , Andreas

Genau...die Antwort auf weglassen des formschönen Designs, und kantige Möbel ist ein Discounter.......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vergleich Lautstärke im Aufbau Vollintergrierter zu Alkoven
Suche Versicherung......
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt