Der neue Frankia FF2 sowie der FF4 haben im schönen Raumbad weder ein Fenster noch ein Heki, sondern nur einen Spalt über der Duschtür. Ja was soll das denn?! Wenn ich geduscht habe oder eine größere Sitzung hatte, dann brauche ich frische Luft und will keine Duschschwaden in den Innenraum entlüften. Auf meine Frage, ob man nicht ein Fenster bzw. wenigsten ein Heki einbauen lassen kann: nein, geht nicht, denn die Neuen haben ein neues Gesicht mit großem Dachfenster im Fahrerhaus (das sich natürlich nicht öffnen lässt) und somit keine Möglichkeit für eine ordentlich Badbelüftung.
Und was soll der Schnickschnack mit dem Dachfenster in der Fahrerkabine??
Damit es bei bedecktem Himmel da heller ist? Damit die Isolierung eine Schwachstelle hat? Damit man mit verdunkeltem Fenster die Sonne und Wärme aussperren kann? Oder damit man rechtzeitig dem Airbus A 380 ausweichen kann - da Frankia jetzt wohl einen Höhenflug angetreten hat.
Manager von Frankia stellt wohnmobilerfahrene Frauen für die Konzeption ein, die denken praktisch!
Ich habe mich heute mit Frankia in Verbindung gesetzt. Sie wollen es prüfen. Ich bin mal gespannt.