aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fehlgeplante Womos, Womos ohne Kleiderschrank usw.

thomas56 am 24 Okt 2012 10:13:16

Wenn die Hersteller alle so ein Mist bauen, wie schaffen sie es immer wieder, ihren Müll an den Mann zu bringen und immer grösser zu werden? :D
Da müssen sich ja Alle, die soetwas kaufen selbst ein Armutszeugnis austellen und ihre Denkfähigkeit anzweifeln. :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Okt 2012 10:46:58

...gibbet eigendlich Prämien für Themenerstellung? :roll:

Du bist doch im selber im Fred unterwegs wo es um die Kleiderschränke geht der gestern eröffnet wurde...wozu dann nocheiner???

Zu deiner Frage....wenn das Müll wäre was sich viele Leute mit harter Arbeit erkämpfen und zu einem schönen Womo werden lassen würde niemend Eigentumswohnungspreisnivaumässige Kohle auf den Tisch legen

peter 8)

thomas56 am 24 Okt 2012 10:58:42

nethunter hat geschrieben:Zu deiner Frage....wenn das Müll wäre was sich viele Leute mit harter Arbeit erkämpfen und zu einem schönen Womo werden lassen würde niemend Eigentumswohnungspreisnivaumässige Kohle auf den Tisch legen

Das meine ich ja, dass so viel Geld was lange erspart werden muss, teilweise so gedankenlos rausgeworfen wird und das für Sachen, die man so eigentlich schon bemängelt. :roll:

Anzeige vom Forum

kurt2 am 24 Okt 2012 11:07:16

thomas56 hat geschrieben:Wenn die Hersteller alle so ein Mist bauen, wie schaffen sie es immer wieder, ihren Müll an den Mann zu bringen und immer grösser zu werden? :D
Da müssen sich ja Alle, die soetwas kaufen selbst ein Armutszeugnis austellen und ihre Denkfähigkeit anzweifeln. :roll:

Hallo Thomas,
zur Beantwortung Deiner Frage folgende wahre Geschichte:

Ich fahre jährlich im Jan/Feb auf die Freizeitmesse nach Nürnberg, in der auch in einer Halle WoMo/WoWa regionaler Händler ausgestellt werden.
Vor ein paar Jahren, als die Halbdinetten mit L- Sitzgruppe und den drehbaren Vordersitzen "modern" wurden, probierte ich diese in einem WoMo mal aus. Auf den Vordersitzen zu sitzen ging dann nach einigem Geschiebe so lala. Jedoch konnte man auf der Sitzbank (mit 2 Gurten) in Fahrtrichtung lediglich auf dem rechten Teil sitzen.
Grund: Derjenige, der auf dem linken Teil sitzen möchte, muß zuerst einen Teil des L- Schenkels abklappen, damit die Füße in dem dann frei gewordenen Platz am Boden aufgesetzt werden können.

Problem hier: Bei diesem Modell konnte man nichts abklappen.

Ich fragte dann einem Verkäufer, wie denn dieser Mitfahrer sitzen sollte.
Antwort: "Der soll sich nicht so anstellen, wenn einer mitfährt, kann er den einen Fuß ja normal abwinkeln und den anderen Fuß soll er halt ausgestreckt auf die Sitzfläche legen".

Auf meine Frage, ob er denn glaube, viele Exemplare dieses WoMo`s zu verkaufen kam die Antwort: "Auf jeden Fall. Schon einige verkauft, weil Sie bis jetzt der Einzige waren, der auf solche Kleinigkeiten schaut. Den meisten gefiel die beleuchtete Vitrine und das dimmbare Licht".

Noch Fragen???

Gast am 24 Okt 2012 11:09:34

thomas56 hat geschrieben:Das meine ich ja, dass so viel Geld was lange erspart werden muss, teilweise so gedankenlos rausgeworfen wird und das für Sachen, die man so eigentlich schon bemängelt. :roll:

....eines kann man sicher sein.....gedankenlos wird kein Womo konstruiert.....für manchen scheinen es nur die falschen Gedanken gewesen sein....oder welche die für ihn im Verborgenem bleiben!

peter

Lancelot am 24 Okt 2012 11:11:18

nethunter hat geschrieben:.....gedankenlos wird kein Womo konstruiert.....

:gruebel:

Hin und wieder bin ich im Zweifel, ob einer der Konstrukteure schon jemals mit einem Womo unterwegs war ... :(

Gast am 24 Okt 2012 11:13:35

Lancelot hat geschrieben:

Hin und wieder bin ich im Zweifel, ob einer der Konstrukteure schon jemals mit einem Womo unterwegs war ... :(

...vielleicht nur im Gedanken :razz:

Lancelot am 24 Okt 2012 11:16:24

Höchstens ... :!:

:D

Gast am 24 Okt 2012 11:17:22

Lancelot hat geschrieben:Höchstens ... :!:

:D

...immerhin :)

schnatterente am 24 Okt 2012 11:34:05

Hauptsache das Design stimmt und es sieht nur auf dem ersten Blick praktisch aus.

Es kommt sicher die Zeit, wo der Frischwassertank nur 20l hat, aber ein Aquarium mit 100l als Abtrennung zwischen Küchenzeile und L-Sitzgruppe verbaut wird, weil das vielleicht schöner aussieht :-D

Lancelot am 24 Okt 2012 11:35:14

Au ja .. mit "Lebend-Karpfen" als Proviant ... :D

schnatterente am 24 Okt 2012 11:38:35

Lancelot hat geschrieben:Au ja .. mit "Lebend-Karpfen" als Proviant ... :D

Eben, spart man sich den Kühlschrank.

Wenn wir schon dabei sind, liebe Womo-Designer, neben beleuchteten Vitrinen auch transparente und hintergrundbeleuchtete Kassettentoiletten anbieten. :-D

kurt2 am 24 Okt 2012 11:40:35

Lancelot hat geschrieben:

Wahrlich! :daumen2:

kurt2 am 24 Okt 2012 11:43:13

schnatterente hat geschrieben:
Lancelot hat geschrieben:Au ja .. mit "Lebend-Karpfen" als Proviant ... :D

Eben, spart man sich den Kühlschrank.

Wenn wir schon dabei sind, liebe Womo-Designer, neben beleuchteten Vitrinen auch transparente und hintergrundbeleuchtete Kassettentoiletten anbieten. :-D

und nicht zu vergessen: Zur Sicherheit auch noch mit Gurten!!

cambodunum am 24 Okt 2012 11:45:15

das gilt doch für Design im allgemeinen...das sollte sich der Funktionalität anpassen, nicht umgekehrt

Gast am 24 Okt 2012 11:47:15

Den meisten gefiel die beleuchtete Vitrine und das dimmbare Licht

Genau, mit Speck fängt man Mäuse oder mit Firlefanz Kunden.
So ein WoMo ist eben immer ein Kompromiss, aber wem erzähl ich das hier.
Als ich meinen KaWa-Ausbau geplant habe, war auch schnell klar, dass etwas mehr von Diesem immer etwas weniger von Jenem bedeutet. Die selbst gefundene Lösung gefällt mir noch immer.
Das Problem bei den Großserienfahrzeugen werden die Marketing-Menschen und die Controller sein, die zu viel dreinreden dürfen.
Die Marketeers wedeln mit irgendwelchen Studien, die zweifelsfrei belegen, dass Glasvitrinen und riesige Panoramascheiben in sind. Unter 3,5t muss man sowieso bleiben und ohne Sat-Anlage und Barfach kriegt man die Kiste nicht verkauft. Bei der Kontrolle kann der überladene Urlauber ja dann das Wasser ablassen. Der Controller streicht eine praxistauglich ausgelegte Batterie schnell auf die Hälfte zusammen. Der möglicherweise campingerfahrene Entwickler kann sich nur die Haare raufen und gute Miene zum bösen Spiel machen.
Während ich hier um Worte ringe, driftet ihr schon wieder völlig ab mit dem Thema... :D

CarbonUnit

Gast am 24 Okt 2012 11:58:04

Warum gibt es das Thema nun zweimal???

Habt ihr euch gestritten???? :eek:

haballes am 24 Okt 2012 11:58:11

:D Als Besitzer eines praktisch gestalteten Mobils der Einfachklasse, sieht man den Sinn beleuchteter Glasvitrinen und Ambientebeleuchtung nicht so wirklich.

Aber dieses Jahr in Rovinj, ja ich oute mich als Wohnmobilspanner, schlenderte ich abendlich über den großen Platz und schaute mir halt Wohnmobile an. Die meisten sind ab Dunkelheit verammelt.

Aber ein Concorde Liner wird mir immer in Erinnerung bleiben. Ich glaube, der Herr hatte alle Beleuchtung an, die Bar, die oberen Schränke, sogar teilweise bläuliches Licht gleisste. Dazu ein geradezu riesiger Fernseher in perfektem HD, was man in ca. 20 Meter Abstand gut erkennen konnte. Und ich glaube, er hatte bewußt alle Fenster unverhüllt, denn es war an mehreren Abenden so. Der Mann hatte im Leben was geschafft, konnte sich was leisten und wollte es auch allen zeigen.

Nur die weiße Feinrippunterhose, mit der er durch den Wagen schlich, da deutete er an, daß er im Grunde Camper geblieben war.

Lancelot am 24 Okt 2012 12:02:03

haballes hat geschrieben:Nur die weiße Feinrippunterhose, mit der er durch den Wagen schlich, da deutete er an, daß er im Grunde Camper geblieben war.

:kuller:

schnatterente am 24 Okt 2012 12:02:39

stephan hat geschrieben:Warum gibt es das Thema nun zweimal???

Habt ihr euch gestritten???? :eek:

Laß uns doch unsere Spielwiese(n), die Rennleitung wird das schon bald richten :-D

Gast am 24 Okt 2012 12:13:31

Ist ja klar das der ?kus hier auch mitmischt :D :D

Tipsel am 24 Okt 2012 12:29:10

Ja, macht bitte hier weiter, wenns zum Thema passt

--> Link

Spielwiesen gibts im OT-Bereich jede Menge.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo Elnagh zur Ansicht
Standplatten Wintereinlagerung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt