Hallo zusammen,
ich hab heute festgestellt, dass unsere bestehende 40iger Dachluke im Bad undicht ist - und das nicht erst seit gestern (vmtl. Montagefehler). Das Ding ist 20 Jahre alt, nicht mehr wirklich in Ordnung und hat eine Zwangsbelüftung die ich nicht haben will. Kurzum - ich bau das Ding nimmer ein.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es auch qualitativ etwas besseres mit Zulassung für's WoMo gibt, als diesen Mist von Seitz / Dometic. Sorry - drastische Ausdrucksweise aber meine Meinung.
Zum einen erscheint mir die Konstruktion viel zu instabil, zum anderen stört mich massiv, dass man wenn die Sonne drauf knallt die Verdunklung nicht zu machen darf. Allgemein ist die mechanische Ausführung zu schwach - die Probleme mit kaputtem Plisee, defektem Rollmechanismus, ausgefransten Mückengittern usw. kann man hier ja zu genüge nachlesen.
Eigentlich hätte ich gerne noch ein oder zwei weitere Dachfenster, damit es im Fahrzeug heller wird, und eventuell auch um auf das Dach steigen zu können. Doch die genannten Einschränkungen lassen mich schon schwer überlegen.
Dank Euch