rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Mainz fehlt, wer kommt auch aus der Region 1, 2

rjlehrbach am 03 Nov 2012 14:44:59

Hallo,

als echter Mainzer, der nach über 20 jähriger Abstinenz jetzt wieder bei den Wohnmobilfahrern angekommen ist, ärgert es mich das es in Mainz keinen offiziellen Stellplatz gibt.

Bis 1989 waren wir in einem Niesmann Clou unterwegs und damals waren wir auch in einem Reisemobilverein organisiert. Vor 1989 konnten wir im Rahmen eines hier abgehaltenen Wohnmobiltreffen bei der Stadt einen Stellplatz für Reisemobile organisieren. Es gab damals eine Möglichkeit Abwasser abzulassen und soweit ich mich erinnern kann auch Frischwasser aufzunehmen auf extra Parkplätzen am Volkspark.

Da ich in den letzten 20 Jahren keine Befassung mehr mit WoMo hatte wunderte es mich sehr das dieser Platz wohl verschwunden ist.

Ich finde den Stellplatzlosen-Zustand unserer Landeshauptstadt als nicht hinnehmbar.

Ich denke es sollte eine Initiative für einen ordentlichen Stellplatz geschaffen werden.

Dafür bin ich auch gerne bereit mich durch die Instanzen zu boxen und ein paar Kontakte einzusetzen.

Fragen:

Wer kommt alles aus Mainz und hätte interesse bei einer Art IG Stellplatz Mainz mitzuhelfen?

Hat vielleicht schon jemand mal eine solche Initiative durchgezogen und kann mir davon berichten?

Bitte:

Hinweise und Posts sollten "zielführend" sein und nicht den Tread "vollschreiben"
Hinweise sollten ähnliche Voraussetzungen haben, schlieslich liegt Mainz in einem Ballungsgebiet

Jetzt bin ich mal gespannt auf Antworten

Ralf Lehrbach, Mainz (in google zu finden)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 03 Nov 2012 15:00:35

Gute Idee von dir, die Initiative zu ergreifen und Mitstreiter zu suchen.
Wir sind oft zu Veanstaltungen, vor allem Konzerten in Mainz und müssen dann immer intensiv nach einem geeigenten Parkplatz suchen.
Zu bedenken ist bei dieser Sache, dass es ab Februar eine Umweltzone in Mainz geben wird. Damit ist für uns, als Besitzer eines Wohnmobils mit gelber Plakette, Mainz eh "gestorben".

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag deinen Strang nicht unnötig vollgeschriebn habe.

bussi1256 am 03 Nov 2012 15:02:47

Hallo Ralf,
natürlich hast du Recht.
Eine Schande für eine Landeshauptstadt.
Mitten in Deutschland liegend, so viele Autobahnen kreuzen in Mainz und so viele Feste, ein 100 er Platz wäre immer voll.
Schreibe mal an den OB oder Herrn Schmitt Touristik Centrale.
bussi

Anzeige vom Forum

rjlehrbach am 03 Nov 2012 16:59:35

Aretousa hat geschrieben:Gute Idee von dir, die Initiative zu ergreifen und Mitstreiter zu suchen.
Wir sind oft zu Veanstaltungen, vor allem Konzerten in Mainz und müssen dann immer intensiv nach einem geeigenten Parkplatz suchen.
Zu bedenken ist bei dieser Sache, dass es ab Februar eine Umweltzone in Mainz geben wird. Damit ist für uns, als Besitzer eines Wohnmobils mit gelber Plakette, Mainz eh "gestorben".

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag deinen Strang nicht unnötig vollgeschriebn habe.

nein nicht vollgeschrieben....

Umweltzone ist aber auch in Wiesbaden ein Thema (wegen Wiesbaden müssen wir in Mainz ja einführen).

Es gibt aber durchaus Platz am Rande der Umweltzone der sehr verkehrsgünstig zur Innenstadt liegt. Ausserdem gibt es ja auch in anderen Städten Ausnahmegenehmigungen zum befahren der Straßen bis zum SP

Touristikverein?? ich denke eher an die stadtnahe PMG die alle Parkhäuser in Mainz unterhält. Hier wäre ein Ansatz ein unnützes Gelände zu vermarkten bzw. zu bewirtschaften

hjs226 am 03 Nov 2012 21:14:24

Es gibt doch einen SP - Ober Olm direkt gegenüber vom Lerchenberg...
Gute Busanbindung und ruhig...

thatslife am 03 Nov 2012 21:49:22

Wunderschön der Platz in Ober-Olm :D

thatslife

piloteur am 03 Nov 2012 23:15:40

Wir durften vor einigen Jahren an der Zitadelle stehen. Allerdings ohne V/E

rjlehrbach am 04 Nov 2012 18:13:52

hjs226 hat geschrieben:Es gibt doch einen SP - Ober Olm direkt gegenüber vom Lerchenberg...
Gute Busanbindung und ruhig...

Hallo,

ja ich kenne diesen Platz auch. Ich denke aber das er ein wenig zu weit draussen ist. Er ist toll um die Region zu erkunden. Allerdings ist speziell am Wochenende die Busanbindung mit einem Bus pro Stunde (sonntags) etwas dünn.

Eine Landeshauptstadt sollte einen näheren Platz haben

piloteur:

Das ist ein schöner Platz in der Zitadelle und ich denke die Verwaltung ist gar nicht Wohnmobilen gegenüber abgeneigt. Die Zitadelle wäre als fester Stellplatz aber m.E. nicht so gut geeignet weil sie zu dicht an der Altstadt ist und ausserdem während der Woche auch sehr stark frequentiert wird. Am WE ist das schon ein "Geheimtipp"

paul-aus-mainz am 04 Nov 2012 20:07:58

rjlehrbach hat geschrieben:Hallo,

Fragen:

Wer kommt alles aus Mainz und hätte interesse bei einer Art IG Stellplatz Mainz mitzuhelfen?

Hat vielleicht schon jemand mal eine solche Initiative durchgezogen und kann mir davon berichten?

Ralf Lehrbach, Mainz (in google zu finden)

Hallo Ralf,

auch ich rege mich ständig auf, dass Mainz keinen Stellplatz hat.
Meines Erachtens bietet sich ein Teil des Messe-Geländes in Mz-Hechtsheim als Stellplatz an. Die Verkehrsanbindung ist durch den Nahverkehr sichergestellt. Und wenn das Fachmarktzentrum kommt, ist auch die Versorgung mit Lebensmitteln sichergestellt. Der Blick vom Messegelände über Mainz ist fantastisch.

Aber davon abgesehen, müsste man erst einmal die Stadtoberen von der Notwendigkeit eisnes Stellplatzes überzeugen.

An einer IG würde ich mich schon irgendwie mit eingringen können.

rjlehrbach am 04 Nov 2012 21:08:03

paul-aus-mainz hat geschrieben:

Aber davon abgesehen, müsste man erst einmal die Stadtoberen von der Notwendigkeit eisnes Stellplatzes überzeugen.

An einer IG würde ich mich schon irgendwie mit eingringen können.
[/quote]

Hallo Paul,

genau so etwas habe ich dann vor. Du bist der zweite Mainzer der sich gemeldet hat. Ich sammele noch ein wenig und dann unterhalten wir uns mal

Ralf

rjlehrbach am 31 Jan 2013 17:34:06

Es gibt Neues in Sachen Stellplatz in Mainz

Es gab wohl vor einigen Jahren mal eine Arbeitsgemeinschaft die sich über verschiedene Instanzen hinweg um einen geeigneten Platz kümmern soll.

Leider ist von dort wenig bzw. nichts zu hören.

Ich bin auf ein Stadtratsmitglied aufmerksam geworden das wohl den Wohnmobilen nicht abgeneigt ist und siehe da es gibt NEUES:

Am 06. Februar 2013 gibt es eine Anfrage der SPD-Fraktion im Mainzer Stadtrat wie weit man mit dem Wohnmobilstellplatz ist. Der verkehrspolitische Sprecher der SPD Stadtratsfraktion will auf jeden Fall drann bleiben und glaubt das es bald schon Neuigkeiten gibt....

Er ist übrigens in Mainz in verschiedenen Aufsichtsräten die alle irgendwie etwas mit Parken, Grundstücksentwicklung und Gebäudewirtschaft zu tun haben... Eigentlich der richtige Mann.

Außerdem scheint er auch noch recht ordentlich seiner Arbeit nachzugehen. Auf eine EMail von mir, in der ich mich über den fehlenden Stellplatz geäußert und auch Vorschläge gemacht habe, hat er mir SCHRIFTLICH (Ja, per Brief) ausführlich geantwortet.

DAS MACHT MIR ECHT HOFFNUNG

...und wenn es dann was wird mit einem Stellplatz machen wir ein großes Einweihungsfest hier in Mainz

Mainz ist auf dem Weg wohnmobilfreundlicher zu werden

Schöne aus Mainz

Ralf

P.S. und wenn es einen Stellplatz gibt will ich den jeden Tag gut gefüllt sehen ;-)

Säcker am 01 Feb 2013 11:26:01

Und wer soll auf den Stellplatz kommen, da ab heute Mainz zur Umweltzone mutiert und nur noch Autos mit grüner Plakette zulässt. Bisher sind wir mit unserem "gelben" Womo gerne zu Konzerten nach Mainz gefahren und haben in der Stadt immer einen Übernachtungs-Parkplatz gefunden. Das wird ab heute nicht mehr möglich sein! :evil: Und wem nutzt so eine Umweltzone, außer der Autoindustrie? Denn das reglementieren der Autos ist so unnötig wie ein Kropf, so lange rund herum die Industrie weiter alles in die Luft bläst, und nun die Kfz. noch feineren Feinstaub in die Luft blasen. Schade eigentlich für Wiesbaden und Mainz.

ganderker am 01 Feb 2013 11:30:53

Säcker hat geschrieben: Und wem nutzt so eine Umweltzone, außer der Autoindustrie? Denn das reglementieren der Autos ist so unnötig wie ein Kropf, so lange rund herum die Industrie weiter alles in die Luft bläst, und nun die Kfz. noch feineren Feinstaub in die Luft blasen.

politisch ist nicht erlaubt! :D

und in diesem Thread mE sowieso total überflüssig

Ich würde Stp in Mainz gerne öfters aufsuchen, verbinde mit der Stadt viele Erinnerungen, sie ist leicht erreichbar für uns.
Möchte euch also als Mainzer bestärken... ihr seid auf dem richtigen Weg :)

manni63 am 01 Feb 2013 11:42:20

Ja, ich hoffe auch das Mainz jetzt endlich mal aufwacht :idea:

Die Stadt ist echt sehenswert :D

Mit der Umweltzone ist es ja so, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis jede andere (noch nicht grüne Stadt)
auch von gelb auf grün (Plakette ;D ) wechseln wird ;-)

jbreunig am 01 Feb 2013 11:53:47

:sorry: , kurz noch OT
Wenn ich bei Ostwind die Flugzeuge beobachte, die über Mainz im Landeanflug auf Frankfurt sind, frage ich mich ernsthaft,
ob die denn ab sofort auch eine "grüne" Plakette an der Scheibe haben :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Zu Spitzenzeiten sind es immerhin pro Minute 3 Flieger....

Oder fällt der Dreck nicht nach unten :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Den gleichen Effekt hätte man, wenn man an einem Schwimmbecken einen "Pinkler" und einen "nicht Pinkler" Bereich ausweisen würde :ertrink:

Dennoch...
Mainz ist eine wunderschöne Stadt, die einen Stellplatz braucht und verdient.
:bindafür:

rjlehrbach am 01 Feb 2013 12:15:45

Der Platz den ich im Auge habe und den ich vorgeschlagen habe liegt nur wenige hundert Meter hinter dem Beginn der Umweltzone und hat trotzdem 3 Buslinien zur City in 200 Meter Entfernung. Dazu ist er ca. 15 Minuten Spaziergang von der Altstadt entfernt.

Eine Ausnahmegenehmigung zur Anreise von der Autobahn ohne "Grün" dürfte kein Hexenwerk sein

Wenn die Bewirtschaftung des Platzes die PMG (Parken in Mainz) übernimmt könnte es sogar möglich sein das mit dem Parkticket auch gleich ein Busfahrschein für bis zu 5 Personen includiert ist. Das ist bei allen Parkhäusern der PMG in Mainz so.

...und übrigens ist mein Kontakt im Stadtrat auch bei der PMG involviert :-)

Also schön: Daumen drücken

...und Diskussion über Sinn und Unsinn einer Umweltzone bitte im anderen Thread

Ralf

paddy676 am 01 Feb 2013 13:35:14

Hallo Ralf,

nochmals vielen Dank für Dein Initiative, auch wenn wir als Hochheimer den Platz nicht wirklich benötigen, aber der Meinung sind, das es höchste Zeit wird, dass endlich ein Stellplatz in Mainz entsteht. :top:
Wiesbaden, sonst doch eher konservativ, was solche Dinge angeht, hat es vorgemacht.

Kannst Du schon genauere Angaben machen wo der Stellplatz entstehen soll?

Tobias

uschi-s am 01 Feb 2013 13:44:36

Das hört sich gut an. Wir sind früher häufiger in Mainz gewesen, schöne Stadt, viele Feste, gut zum Essengehen. Wir haben oft an der Zitadelle gestanden, aber auch auf dem Parkstreifen am Main. Irgendwie hat uns das aber nicht mehr gefallen. Mit einem SP würde Mainz wieder hoch bei uns im Kurs sein.

rjlehrbach am 01 Feb 2013 13:52:24

Tobias: Kn ist unterwegs

Uschi: So will ich das hören... wenn ein Stellplatz kommt bin ich mir sicher das er auch angenommen wird...

...und Mainz ist ja sooooooooo schön und die Leute dort die sind ja soooooooooo nett

:-) Ralf :-)

Säcker am 01 Feb 2013 19:49:16

@rjlehrbach

Ich fände es auch toll, wenn Mainz einen Stellplatz bekommt. Gerade weil wir so oft dort hin gefahren sind. Trotzdem ist die Umweltzone ein Thema. Oder kannst du sagen, dass der Platz außerhalb der Umweltzone liegt, oder mit einer Ausnahmegenehmigung (siehe Bremen, Köln, Berlin etc.) angefahren werden kann. Ich denke, dass im Gesamtvergleich die mit "grün" geschmückten Womos den anderen zahlenmäßig unterlegen sind. Also lassen sich die beiden Themen auch nicht in verschiedene Threads drängen.

paul-aus-mainz am 12 Jul 2013 06:54:55

Es tut sich was in Mainz :top:

Hier ein Artikel in der Mainzer Allgemeinen Zeitung vom 12.07.2013: --> Link

rjlehrbach am 12 Jul 2013 07:09:45

Es tut sich etwas...

Hallo Paul,

Danke für den Link.... es ist immer ein Problem wenn so etwas von der Politik geplant wird. Ich habe schon in verschiedenen Fraktionen in Mainz vorgesprochen und jeder war begeistert. Jeder sagt das man es puschen muss... die Realität scheitert dann oft bei der Umsetzung indem gegen alles von irgendwo Bedenken kommen (meist von Leuten die die Materie nicht kennen aber auf jeden Fall ihre Bedenken äußern).

Das interessante ist das nicht nur die "regierenden Parteien" sondern auch die "Opposition" in Mainz das Vorhaben unterstützt..

Ich habe Hoffnung das es bald losgehen kann.

Ich hoffe allerdings auch das man sich für einen Platz innerhalb der Umweltzone entscheidet und den Anfahrtkorridor für WoMo ohne Umweltplakettchen frei gibt.

In einem Vorort....... Man sollte aus Ober-Olm lernen. Der Platz ist wirklich nett aber er ist weit draussen und hat nicht wirklich eine gute Anbindung an die Stadt Mainz. Die Anbindung ist für mich einer der wichtigsten Punkte überhaupt. Von Ober-Olm fährt sicher niemand mit dem Fahrrad nach Mainz (oder zu Fuß)

Ich bin echt mal gespannt wie sich der Platz entwickelt. ich habe in meinen Schreiben an die Fraktionen auch immer Hinweise darauf gegebn was ein WoMo braucht, was optional ist und was "schlechte Bedingungen" sind.... Mir wurde sogar ein Vor-Ort Termin angeboten, der terminlich aber noch nicht bestimmt ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Ralf aus Mainz

manni63 am 12 Jul 2013 07:28:20

Also ich habe in Mainz schon am "alten " 05èr Stadion gestanden.... :razz:

Hat nie Probleme gegeben (natürlich nur zum Übernachten und nicht zum Campen) :wink:

rjlehrbach am 12 Jul 2013 08:25:17

Hallo Manni,

das stimmt. In Mainz macht man keine Jagd auf WoMos allerdings sind viele Parkplätze gebührenpflichtig als Parkraum für die Stadt und dementsprechend teuer (stundenweise Abrechnung, keine Pauschale)..Dazu kommt noch das viele Parkplätze auch die Einschränkung "nur für PKW" haben und du mit KEINEM WoMo dort stehen dürftest....

Wir finden auch immer einen Platz zum parken/übernachten, schöner wäre es aber das alles etwas "gelenkt" zu organisieren.

paul-aus-mainz am 17 Jul 2013 14:06:52

Nun geht es wohl Schlag auf Schlag.
Mainz hat ab der Saison 2014, 50 neue Stellplätze! :top:

Hier der Zeitungsbericht dazu: --> Link

ganderker am 17 Jul 2013 14:23:53

hallo,
interessanter Bericht. Das sollten auch die mal lesen, die immer so schnell dabei sind, Forderungen an Gemeinden zu stellen bezüglich Womostellplatz, so im Sinn: "das kostet doch nicht die Welt".

Kommunen sind derzeit sehr klamm! Daher muss man das um so mehr anerkennen. Toll, freue mich schon auf Mainz mit womo.

hier Zitate aus der Pressemeldung:
Alleine eine gängige Station für bis zu vier Stromanschlüsse kostet knapp 2400 Euro. Da sind für 50 Wohnmobile schon über 30 000 Euro fällig. Hinzu kommen Zäune, Beleuchtung, Abflüsse für gebrauchtes Wasser und ein Abfluss für die Toiletten. ............ Da geht es schnell an sechsstellige Zahlen für den gesamten Bau ran.

Aretousa am 17 Jul 2013 14:26:42

Hallo Paul, klasse, dass ein Stellpaltz nach Mainz kommt. Ich habe es jetzt nur überflogen, liegt der denn außerhalb der Umweltzone?

mantishrimp am 17 Jul 2013 14:33:38

Hallo,

natürlich entstehen sehr hohe Kosten aber müssen denn gleich alle 50 Stellplätze einen Stromanschluss erhalten? Man könnte das auch in Stufen realisieren. Erstmal 20 Plätze mit Strom und in einer 2. Ausbaustufe den Rest wenn es so gut angenommen wird.

appi68 am 17 Jul 2013 15:56:50

Na, dann bekommt Ralf ja endlich seinen Stellplatz.
Gleiches bin ich gerade bei nuns in GN am Unterstützen, mal sehen, wie lange das hier dauert!

paul-aus-mainz am 18 Jul 2013 20:56:48

Hallo Lena,

leider wird der Stellplatz innhalb der Umweltzone liegen.
Möglicherweise wird es aber eine Ausnahmeroute für fahrzeuge ohne gültige Plakette geben, da der Stellplatz von der Autobahn 60 (Ausfahrt Saarstraße/Innenstadt) nicht weit entfernt und keine Wohngegend auf der Strecke liegt.

Aretousa am 18 Jul 2013 21:39:10

Sollte es keine Ausnahmegenehmigung geben, wird dann Mainz ohne uns auskommen müssen. Wir haben bisher dort immer einen Platz zum Übernachten gefunden, wenn wir zu Konzerten, zum Weihnachtsmarkt oder zum Weinfest dort waren, haben einiges an Geld ausgegeben.
Schade.

rjlehrbach am 23 Jul 2013 10:12:14

:-)

Der erste Kampf ist gekämpft und der nächste muss jetzt folgen.

Ich könnte mir schon gut vorstellen das es einen Zufahrtskorridor für Fahrzeuge ohne grüne Umweltplakette gibt.

Die Lage am Bruchweg ist vom Beginn der Umweltzone nicht weit entfernt und es geht quasi eine Haupt-Einfallstraße ganz in der Nähe vorbei. Zweimal abbiegen und 500 Meter müssten doch auch ohne grüne Marke zu schaffen sein.

Diesbezüglich habe ich auch schon vor einiger Zeit EMail an verschiedene Mitglieder der Stadtratsfraktionen geschickt (und zwar an die die an der Macht sind und auch an die anderen) und auf die speziellen Probleme mit den Umweltmarken hingewiesen. Ich könnte mir gut vorstellen das dies auch schon mitdiskutiert wurde oder wird.

Der Investor wird wohl auch sein Veto einlegen, da dies für eine wirtschaftliche Unterhaltung des Platzes sehr wichtig ist.

Ich höre mich mal um

Ralf

womoquest am 23 Jul 2013 10:40:26

:arrow: rjlehrbach
:arrow: paul-aus-mainz
Herzlichen Dank für Eure Bemühungen um den SP in Mainz. Dieser wird ganz bestimmt in die Planung für unsere kommende Radtour am Main eingeplant.

Gute Reise
womoquest

rjlehrbach am 30 Jul 2013 14:34:53

Seit Montag läuft die Ausschreibung für den Wohnmobilstellplatz bei der Stadt Mainz. Der Investor muss den Platz erstellen und pachtet dafür das Gelände von der Stadt. Wenn alles klappt gibts ab der nächsten WoMo Saison den Platz.

Ein Investor steht schon in den Startlöchern, evtl. können Ende Sept. die Bauarbeiten beginnen :-)

Ralf

rjlehrbach am 22 Jan 2014 14:44:19

Neuigkeiten im Bereich Stellplatz Mainz

Der Stellplatz wird voraussichtlich noch dieses Jahr kommen.

Bis 28. Februar müssen die Hecken zurückgeschnitten werden (wegen Brutzeit) und es schaut so aus als würde das klappen.

Dann könnte bis zur "Saison" zumindest ein Stellplatz mit Ver- und Entsorgung entstehen. Am Anfang wird noch nicht alles perfekt sein, das ist der Bauzeit geschuldet. Ich melde mich falls es veröffentlichbare Details gibt.

:-)

Ralf

Aretousa am 22 Jan 2014 14:58:59

Danke für die Information. Das hört sich ja schon gut an. Gibt es auch Neues zum "Umweltkorridor" ?

rjlehrbach am 23 Jan 2014 08:59:03

das ist einer von 2 Punkten die der Investor gerade noch klären wollte bevor er endgültig den Vertrag macht.

Aus Investorensicht natürlich ein sehr wichtiger Punkt der normalerweise aber keine Probleme bereiten dürfte zumal in Wiesbaden (gemeinsame Umweltzone mit Mainz) solch ein Korridor besteht und es wirklich nur um zweimal abbiegen und 500 Meter geht.

Aber Normalerweise und Politik geht nicht immer gut zusammen (siehe Tempo 100 für Ü3,5t und Überholverbot für LKW)

Ralf

ganderker am 23 Jan 2014 09:53:39

hallo Ralf,
nur damit Du weißt, wie sehr die Sache beobachtet wird: ich freue mich sehr auf den ersten Besuch dort auf dem SP :)

Aretousa am 23 Jan 2014 19:53:41

Ja Ralf, du kannst sicher sein, wir werden auch zu den Ersten gehören, die dann wieder nach Mainz fahren und da z.B. Konzerte besuchen und auch ein wenig Geld ausgeben. Vorausgesetzt, man lässt uns mit unsrer gelben Plakette. In Bremen und Köln klappts gut.

Firme am 21 Mai 2014 14:04:48

Hi, gibts schon Neuigkeiten in Bezug auf den Stellplatz? Wir planen einen Besuch in Mainz und kennen uns überhauptnicht aus.

Christel am 21 Mai 2014 21:58:33

Ein Mainz 05 Fan
hat mir berichtet, dass der Platz am Bruchweg in der Nähe der roten Coface Arena entsteht.
Die Parkplätze für das Fußballstadtion haben Höhenbegrenzungen.

Christel

Firme am 22 Mai 2014 20:50:13

Vielen Dank für den Tip,
Wir werden berichten wo wir gelandet sind.
firme

anguilla am 23 Mai 2014 13:51:45

Ein Geheimtipp dürfte noch die Möglichkeit sein, an dem Hofgut Laubenheimer Höhe übernachten zu können.

Man hat von hier aus wohl einen der besten Ausblicke im und über das Rhein-Main-Gebiet. Das Hofgut hat neben einer gehobenen Gastronomie auch einen Biergarten . Es soll auch stromanschluss vorhanden sein.

Man kann von hier oben unendliche Spaziergänge oder Radtouren an der ganzen rheinhessischen rheinfront unternehmen.

Besonders schön, die Laubenheimer Höhe hat eine eigene Bushaltestelle und man ist schnell in der City.

Das Hofgut hat auch eine eigene Homepage. Im Zweifel mal dort anrufen. Familie Barth ist eine alteingesessene Gastronomie Familie und gilt als sehr gastfreundlich.

Der Senior der Familie ist bis vor kurzem noch mit seinen Enkeln regelmäßig mit dem Wohnmobil in Urlaub gefahren. Selbst Besitzer eines erstklassigen Hotels in Mainz, wollte er den Kindern keinen Hoteluralub zumuten.

Wolfgang

rjlehrbach am 11 Jun 2014 07:19:21

Es tut sich was in Mainz.

Die Bauarbeiten sind im vollen Gange und die Eröffnung wird noch in diesem Sommer erwartet (wehe einer fragt jetzt "welcher Sommer" :-) )

Strom liegt schon das Gelände ist größtenteils eingeebnet. Die Stadt muss jetzt noch bis Ende diesen Monats einen Wertstoffhof umziehen lassen damit Platz für die Einfahrt und die Ver- und Entsorung entsteht.

Eine erste Homepage ist auch schon geschaltet. Jetzt weis ich gar nicht ob man HP von Stellplätzen veröffentlichen darf. Falls nicht einfach löschen
Homepage Stellplatz Mainz:
--> Link

ach und die Einwände finde ich auch lustig: "Ein Mainz 05 Fan
hat mir berichtet, dass der Platz am Bruchweg in der Nähe der roten Coface Arena entsteht.
Die Parkplätze für das Fußballstadtion haben Höhenbegrenzungen."

Der WOHNMOBILSTELLPLATZ entsteht am Bruchweg. Das ist der Standort des "alten Stadions", die Coface Arena ist an anderer Stelle (nicht allzuweit entfernt). ...und der Einwand mit "Höhenbegrenzung" im Zusammenhang mit einem neu errichteten Stellplatz ist echt super.

...was lange währt wird also hoffentlich doch irgendwann mal gut :-)

In diesem Sinne

Ralf

Pooh335 am 06 Jul 2014 19:54:50

Ich bin da eben mal mit dem Rad vorbei gefahren.
Der Stellplatz bzw vor allem die Stromsäulen und Ver- und Entsorgung sind noch im Bau.
Allerdings sind dort schon Schilder, dass man mit Wohnmobil parken darf. Bisher noch umsonst!
Also die Plätze wo man schon stehen dürfte sind alte Parkplätze. Sie sind nicht wirklich eben aber bisher darf man umsonst parken.
Die Einfahrt dürfte für lange Mobile derzeit kaum machbar sein.
Man muss in der Straße "Dr.-Martin-Luther-King-Weg" auf den Parkplatz von der Eishalle und dem Bruchwegstadion einbiegen und dann nach ganz links außen an der Parkplatzausfahrt vorbei bis zum Wertstoffhof. Ab hier nennt sich der Parkplatz nun Wohnmobilstellplatz. Eingezäunt ist das Gelände schon mal. Man kann auch schon Stromleitungen sehen. Es wird!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mosel, Saar, Kaiserstuhl...Zwiebelkuchen und Federweißer
Oktoberfest 2014 - Wie ist die Lage auf Stellpätzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt