rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbau Klimaanlage Truma Aventa Eco

chrralf am 05 Nov 2012 14:37:03

Hallo zusammen!

Obwohl wir bis jetzt ausschließlich in Nordeuropa unterwegs waren, haben wir uns während unseres diesjährigen Sommerurlaubs dazu entschieden, nach knapp 4 Jahren doch noch eine Klimaanlage für den Aufbau verbauen zu lassen. Speziell in unserem Alkoven wird es bei bestimmten Wetterlagen (relativ warm und windstill) trotz offener Fenster rechts und links doch stickig und, besonders für mich :oops: , schnell zu warm! (Ich gebe zu: Ich bin, was das angeht, seehhhrrr empfindlich). An einem Urlaub in südlicheren Gefilden war so überhaupt nicht zu denken.

Jetzt hat Truma in diesem Frühjahr eine kleinere Version der Aventa für Wohnmobil bis 6m Länge auf den Markt gebracht, die mit 28 Kilo relativ leicht, und mit einer Stromaufnahme von gerade mal 2,8 A auch für die niedrigen Absicherungen auf Campingplätzen geeignet ist. Siehe auch hier: --> Link

Ein Forumsmitglied hat mich bereits in der Auswahl bestärkt, da er die Aventa Eco auch seit kurzem verbaut hat und damit, selbst auf italienischen Campingplätzen, nur gute Erfahrung gemacht hat. Aber vielleicht ist ja hier noch der eine oder andere unterwegs, der auch schon Erfahrungen mit der Klimaanlage gemacht hat und darüber berichten möchte :wink: ? Darüber würde ich mich sehr freuen!!

Ansonsten wird die Werkstatt meines Vertrauens in 2 Wochen unserem Dach auf die Pelle rücken, ein großes Loch heineinschneiden :eek: und die Klimaanlage montieren! :wink:

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hoepe am 06 Jul 2013 21:19:26

Hallo,
Ich wollte doch mal nachfragen. Habt ihr die aventa eingebaut und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen ?
Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachhaube THULE / OMNISTOR Omnivent
Dometic RM 4231 - Probleme mit Gas / 12V alles gut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt