|
Früher mit den Blagen haben wir alle möglichen Gesellschaftsspiele gezockt, aber dann ließ die Spielsucht nach. Und da elektrisches Autorennen und pixeliger Strassenbau auf dem Ipad nicht gerade die Zweisamkeit fördert, frag ich doch mal euch, ob ihr mit Karten spielt, wütend Püppchen vom Brett fegt, dreidimensional puzzelt oder doch nur an Regentagen im Wohnmobil in der Nase bohrt. Schreibt mal, was es an interessanten analogen Spielen gibt, die euch faszinieren, oder auch wenn ihr ganz alleinig gegen euer Netbook im Schach verliert. Ein Spiel was uns immer Spaß macht ist : Nobody is perfect und das Kartenspiel Gras(s) ..heisst wirklich so Außer Free Cell spiel ich nix. Das tu ich aber nur, wenn im Fernseher Sport läuft und auch mein Reisetagebuch schon fertig ist. Wir sind beide nicht so die Spielkinder, und nach Scrabble hatten wir mal einen schweigsamen Abend. Also lassen wirs. Die Siedler von Catan...mit diversen Erweiterungen... Habe extra für den ganzen Klüngel ne neue Box gebastelt... ![]() ![]() Nein, wir lesen, wenn wir mal einen Abend im Mobil verbringen. Im Winter wird auch schon mal der Fernseher eingeschaltet. Ansonten versuchen wir, möglichst viel draußen zu sein. Mein Mann und ich spielen gerne Tridom. Ähnlich Domino aber mit Dreiecken. Ein Spiel das auch zu zweit nicht langweilig wird. Lieben Maritzebil Tolle Box! Wirklich klasse geworden! Ich schenke der Familie ab und zu das aktuelle "Spiel des Jahres". Das sind meistens kleinere witzige Spiele, die man ohne großen Aufbau- und Zeitaufwand spielen kann. Außerdem kann ich das Kartenspiel "Wizard" empfehlen. Ganz einfach zu spielen, hat aber sehr viel Potenzial mit Suchtgefahr. :wink: Johnny Als wir noch zu mehreren im Womo unterwegs waren, war Uno sicher an Bord. Geht immer und man muss nicht so viel denken ;) Wenn es sich nicht vermeiden lässt, spiele ich schon mal Karten oder Würfelspiele mit meiner Allerliebsten. Ich sehe was, was du nicht siehst..in der offenen Garage Wir spielen gerne Skip-Bo oder Binokel. :D lesen, unterhalten, kleine kartenspiele Jau, Skibo ist auch bei uns an Bord :D Kleine Kinder spielen gern, große noch viel lieber ;-o Da wir auch zu Hause gerne ein Spielchen machen, haben wir unterwegs immer eine Auswahl dabei und spielen heute mal dies, morgen mal das, abhängig von Situation und Stimmung. Am liebsten spielen wir das Kartenspiel PHASE 10, weil es durch 10 verschiedene Aufgabenstellungen nie langweilig wird. Gerne spielen wir auch RUMMICUB oder TRIO DOMINO. Das spielen wir meist tagsüber, wenn wir vor dem Womo sitzen. Nicht selten animieren wir damit andere Camper, die dann mitspielen. Alle Spiele eignen sich bestens für 2 oder mehr Mitspieler... Viel Spaß! Wolfgang PS3 oder andere Gamekonsolen hat niemand dabei?? nö..ich nicht..aber ich hab auch keine Kids dabei :)
Na eben dann gerade ;-) Ich kann zudem Rummy Cup wärmstens empfehlen. :top: Wir beide spielen zuhause und im Womo Phase 10, Kniffel oder Mensch ärgere dich nicht. Manchmal macht jeder getrennt Sudoku...aber ein Spielchen am Tag ist Pflicht. Zuhause immer nach dem Mittagessen und am WE nach dem Frühstück. Im Urlaub auch mal öfter :D Kennt jemand Mahjong, das chinesische Glücksspiel ? Super Spiel, ist aber nur zu 4. interessant. Das spielen wir schon seit über 30 Jahren mit unsern Kindern und Freunden. wir haben einige Spiele dabei und spielen aber trotzdem fast immer "Phase 10". LG, Fred Wir haben, auch wenn wir nicht mehr spielen, folgende Spiele dabei: Kniffel, Phase 10, Elfer raus, Uno, Carcassonne, Bohnanza, Menschärgeredichnicht, Malefiz und Skipbo. Vielleicht tun wirs doch mal wieder ;D was bitte ist phase 10 ? Ein Kartenspiel, bei dem man verschiedene Phasen/Aufgaben durch Kartenanlegen erfüllen muss. Also Farbfolgen, Zahlenfolgen, Zwillinge, Drillinge usw. Bis man alle Aufgabenkärtchen durch hat. Eigentlich ists nicht sehr unterhaltsam, weil jeder doch mehr oder weniger seine eigenen Ziele verfolgt. Mit mehreren ists interessanter als zu zweit. Romme und Kanasta...... Unsere Kartenspielbox ist jetzt 27 Jahre alt und war überall mit in Urlaub. Die hat an die 60.000 Campingkilometer (verteilt auf WoWa und WoMo) runter. Dann war das Kartenspiel etwa noch 30.000km mit dem PKW unterwegs und bestimmt nochmal 50.000 Flugkilometer. Im Urlaub hat man Zeit und endlich Ruhe und dann finden wir auch Gelegenheit zum Kartenspiel. :runningdog: :bia: :knuddel: :hoppel: :box: ... fast in dieser Reihenfolge ... Meine Sudoku-süchtige Holde ist versorgt und ich habe immer was zum Lesen oder Lernen dabei. Ansonsten alle bekannten Brett- oder Würfelspiele und immer mal wieder das "Spiel der Spiele" für Mann und Frau... :love: Doppelkopf-Karten sowie Uno, Phase 10 und ein Würfelbecher sind zusätzlich noch an Bord moin. eigentlich hat sven ja nach analogen spielen gefragt... :D aber die benutze ich im Womo nur als arbeitsvermeidungsstrategie.. um mit menschen zu spielen, muss es schon 3d sein: skipbo, uno, rummicab, domino, mikado und scrabble hab ich immer mit, seit dat kind mitfuhr.. heute kommt meist nur noch scrabble zum einsatz ( und danach ähnlich wie bei tipsel, dann das grosse schweigen :oops: oder mikado.. das ist halbschief geparkt dann sehr gewinnsicher.. ..mit dem richtigen sitzplatz! lg magda Hallo magda, wenn schon konsequente Kleinschreibung, dann kannst Du in Deiner Signatur gleich "Kommas" statt "Kommata" schreiben... Wir haben immer Kartenspiele dabei, gerne solche, die Bilder aus den Ländern zeigen, in denen wir uns aufhalten. Sind zwar relativ teuer, aber egal. Damit spielen wir Canasta, zu zweit, zu dritt, zu viert. Und immer wieder heißt es "aaah, da war ist". Die Kartenspiele von "Die Siedler" haben wir mit verschiedenen Erweiterungen, dieses Jahr aber nicht ein Mal gespielt! Unser Favorit war Carcassonne, das habe ich mit Erweiterungen bei Ebay gekauft und es hat uns fasziniert. Besonders das Spiel für zwei Personen "Die Burg" hat es uns angetan, wir haben auch nach vielen Spielen noch nicht die richtige Strategie heraus gekriegt. Sonst machen wir noch Sudokus und Logiktrainer aus dem PM-Verlag. Wir finden es sehr gemütlich, abends oder bei usseligem Wetter mit ner guten Tasse Tee oder nem Wein im Womo zu sitzen und zu spielen. Das machen wir zuhause nicht. Nur als die Kinder noch klein waren... Sabine und Walter RUMMICUB ist suuuuuuuuuuuuuuuuper - stundenlang :freude: Wenn dann der Rechner dabei ist - naja,... RUMMICUB ist im Womo unschlagbar! Die Miniaturauführung bleibt sozusagen an Bord :supercool: Tja, wir fahren einen Oldtimer und machen bewußt so Camping, wie wir es schon in den 70ern gemacht haben. Daher habe ich nach Kauf von "Karlchen" als erstes die TV-Antenne abgerissen und einen Läppi nutzen wir nur zum Schreiben unserer Urlaubserinnerungen und zum abendlichen Betrachten der Fotos. Also lesen und spielen wir viel und sind dabei recht konservativ. Gespielz wird Rummicab, aber immer wieder gerne "Mensch, ärgere dich nicht, Dame, Mühle etc... Ralf Früher mit den Kindern waren wir Spiele -süchtig ! Das war mit dem Wohnwagen auf CP ..... Dann kam das Wohnmobil und da kam nur "wichtiges" rein ! Irgendwann besuchten uns der Grosse mit Freundin am Wochenende . Ganz entsetzt waren sie , dass kein einziges Spiel an Bord war. Seit dem haben wir wieder Spielkarten (Canaster + Rommé) , Tridom , 4 Gewinnt und Minimonopoli an Bord. Neuerdings noch ein Memory fürs Enkelkind . Das ist aber erst 8 Wochen jung ;D . Eigentlich spielen wir nur mal Monopoli , ich bin dann immer kurz davor die Scheidung einzureichen , weil er mich immer fröhlich abzockt :evil: .... :lol: Wir haben einen ganzen Stapel Spiele im WoMo. Was gespielt kommt aber auf die Anzahl der Mitfahrer/Gäste an. Zu zweit spielen wir am Liebsten Offiziersskat, Schach oder Dominion. Besonders Letzteres bietet gute Abwechslung und kommt auch mit dem Platz einer normalen Dinette aus ;) Bei der letzten Herrentour mit drei Kumpels hatten wir "Looping Louie" dabei. Die Regelverschärfung "wer als Erstes seine Hühner los ist trinkt nen Schnaps" hat für ruck-zuck für ne leere Flasche Ramazotti und gute Laune gesorgt :D Ich hatte letzten den Gameboy der ersten Generation in der Hand und darauf dann Tetris gespielt :mrgreen: :lol:
Das könnte ich geschrieben haben. LG, Stiene Moin ihr Spieler Wir spielen immer gern mal mit unserem Würfel! ![]() ![]() Heinz
komm ma ta spielen, kamageno --> Link :lol: Spielt ihr gerade? Heinz wenn meine Frau mitspielt dann schauen wir mal was draus wird!!!! :lol: :cry: :abgelehnt: :nixweiss: :bindafür: :bindagegen: Seit wir nur noch/endlich zu zweit unterwegs sind, selbstverständlich nur noch Schach. Und wenn es etwas anspruchsvoller werden soll, dann natürlich Go. Im Ernst: Scrabble u.a. ist zu zweit doof. Wir ziehen des Abends durch die ortsansässigen Restaurationsbetriebe zwecks Verbrüderung mit den locals. Ansonsten geht der Trend zum Zweitbuch. ![]() Gar nicht gelangweilt, Ottomar Rommé, Canasta und Yatzee regelmäßig. Unheimlich gene spiele ich Carcassonne, aber das macht zu zweit keinen Spaß. Genauso die meisten anderen Spiele die wir zu Hause ab und zu noch spielen. Einfach Genial, Kniffel, Uno, Skip-Bo sind immer an Board für einen verregneten Nachnmittag - ansonsten nur noch Spiele für Erwachsene, lesen oder surfen :D Hallo, da wir leidenschaftliche Brettspieler sind, haben wir auf jeder Tour eine ordentliche Spieleauswahl in den Stauschränken.. angefangen von A(gricola) bis Z(atre). Einen Abend ohne Spiele gibbet bei uns nicht :) |
Anzeige
|