aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zufälle während der Campingreisen

Max und Henry am 07 Nov 2012 20:37:02

Im Juni 2008 fuhren wir mit unserem Wohnmobil nach Norwegen. Wir übernachteten am 17.06. in Evens, westlich von Narvik am Fjord. Zu uns gesellten sich eine Familie aus St. Gallen/Schweiz. Abends saßen wir zusammen und erzählten von vielen Campingrreisen. Am nächsten Morgen ging für jeden die Reise weiter. Die Schweizer Familie fuhr zum Nordkap und wir auf die Lofoten. Wir hatten freundliche Camper getroffen, wie es auf den Reisen üblich ist.
Am 08.08.2008 verbrachten wir einige Tage auf dem Wohnmobilplatz in Warendorf. Uns gegenüber stand ein Wohnmobil mit Schweizer Kennzeichen aus St. Gallen. Ich erinnerte mich an den Abend am Fjord mit der Schweizer Familie. Das Wohnmobil könnte es sein, war mein Gedanke, auch vielleicht der Mann, aber die Frau habe ich nicht erkannt. Ich ging auf meinen Nachbarn zu und fragte ob er im Juni in Norwegen gewesen wäre. Er erkannte mich wieder und es stellte sich heraus,daß wir zusammen am 17. Juni am Fjord, westlich von Narvik übernachtet hatten. Seine Ehefrau haben wir nicht wiedererkannt, da sie zwischenzeitlich beim Frisör gewesen war und hatte sich ihre langen schwarzen Haare abschneiden lassen. Die Überraschung und die Freude war groß, gemeinsam wurden einige Tag im schönen Warendorf verbracht, eine Wiedersehensfeier wurde natürlich auch gehalten, wie es in Westfalen so üblich ist. Nach dem Austausch der Adressen fuhr jeder wieder seine eigene Wege.
Im Oktober 2012 verbrachten wir einige Tage auf dem Wohnmobilplatz in Bad Waldsee. Zu uns stellte sich wieder ein Wohnmobil aus St. Gallen. Ich kam mit den Nachbarn ins Gespräch und im laufe der Unterhaltung erzählte ich die Begegnung und das Erlebnis im Norden Norwegens. Als von mir der Heimatort genannt wurde und eine kurze Peersonenbesschreibung gegeben wurde, wurden meine Nachbarn stutzig und fragten mich weiter aus. Das Wohnmobil wurde beschrieben und und beide Vornamen genannt. Vor lauter Verwunderung sagte beide, daß können nur unsere Eltern sein. Die Überraschung war wieder groß. Es stellte sich heraus, daß es sich um die Tochter und den Schwiegersohn unserer Urlaubsbekannten aus Norwegen handelte.
Wie klein ist doch unsere Welt und Zufälle finden im Campingleben immer wieder statt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chris_62 am 07 Nov 2012 21:21:05

Eine wunderbare Geschichte !

Aller guten Dinge sind DREI :ja: !!!

:daumen2:

Ach , und herzlich Willkommen im Forum !!!

:kette:

Gast am 07 Nov 2012 21:24:07

was für schöne Erlebnisse, toll !!! :)

Anzeige vom Forum

wagner1 am 07 Nov 2012 21:50:11

So etwas ähnliches hatten wir auch einmal.
Als wir uns unser erstes WoMo kauften, habe ich durch Zufall festgestellt, das eine Kundin meines Ladens genau das gleiche Modell fuhren.Also es war kein Neuwagen und dieses Modell gab es nicht so oft.
Unser erster Ausflug war Ostern im Odenwald. Auf dem Parkplatz von Reichelsheim stand zu unserem erstaunen ja noch einmal so ein Modell.Als wir von unserem Spaziergang zurück kamen sahen wir von weitem wie zwei Leute um unser Mobil herumgingen.Und siehe da es waren zufällig meine Kundin und ihr Mann.
Zwei jahre später waren wir im Urlaub in Bayern.Auf der Heimfahrt mußten wir in Oberammergau auf den Campingplatz,weil unsere Batterie defekt war und wir Strom brauchten.Da Mittagspause war ,haben wir zuerst zu Fuß die Plätze in Augenschein genommen.Von weitem sah ich unser WoMo :D .Ich sagte spaßeshalber zu meinem Mann ,das ist die Familie .....Ich glaubte aber selbst nicht daran.Und siehe da,wer kommt aus der Tür ? Der Mann meiner Kundin :lol: Das gab ein Hallo,und wir haben das Wiedersehen ordentlich begossen.Am nächsten Tag sind wir Heimgefahren und die Anderen weiter in den Urlaub,denn Sie hatten ausgerechnet an dem gleichen Tag nur einen Zwischenstop gemacht

pe-100ci am 10 Nov 2012 19:12:47

Ja, Zufälle die gibt es!

2011 im Herbst auf der Insel Rab CP Banjol verbrachten wir einige ruhige Urlaubstage und neben uns war noch eine Parzelle frei. Da bemerkte ich einen Wilk Sport WW an der Einfahrt zum CP und dieser hatte die gleiche Lackierung und Größe wie mein erster WW den ich vor gut 30 JAHREN besaß. Zu meiner Freude wurde der Wilk neben uns auf der freien Parzelle mit Vorzelt aufgestellt.

Es war mein ehemaliger Wilk Sport mit original Vorzelt und noch immer alles in sehr gutem Zustand. Als ich die jetzigen Besitzer darauf ansprach wollten sie es nicht recht glauben - 2 Wochen später erhielt ich die Bestätigungsmail!
Der Wohnwagen hatte in den 30 Jahren nur zweimal den Besitzer gewechselt.
--> Link
LG

frankjasper8 am 10 Nov 2012 21:41:17

Ich hatte auch einmal so ein zufälliges Wiedersehen!

Vor einigen Jahren, ich hatte gerade ein recht neues Wohnmobil, einen Bürstner A 532-2 aktiva, damit machte ich eine Tour über die Schweiz zum Lago Maggiore und zum Gardasee. Auf dem Stellplatz in Riva del Garda hatte ich entsorgt und wollte auf dem SP übernachten. Beim Rückwärtsfahren aus der V+E-Anlage stieß ich leider mit meinem Womo leicht gegen ein anderes Wohnmobil. Mein Schaden am eigenen Fahrzeug hielt sich in Grenzen, der Radträger war leicht verbogen. Aber das andere
WoMo hatte größere Schmerzen. Der Radträger erheblich beschädigt und auch die darauf stehenden Fahrräder hatten gelitten.
Nun, ich wartete, bis die Besitzer kamen. Zum Glück war es ein Ehepaar aus Norddeutschland, aus Schleswig-Holstein. Adressen wurden getauscht und nach dem Urlaub wurde von mir auchg der Schaden beglichen...

Einige Zeit später machte ich Urlaub an der Ostseeküste und kam auch nach Grömitz auf den dortigen Stellplatz. Irgendwie kam mir ein Kennzeichen und ein Wohnmobil ziemlich bekannt vor... :D .. Nun, es war das Bekannte Wohnmobil aus der Gardasee-Rempelei. Auch die beiden Leute erkannten mich wieder. Spasseshalber sagten sie:"Stellen Sie sich bitte nicht sooo nah neben uns....!" :D :D :D

Diesmal ging aber alles gut!!!

kamann am 10 Nov 2012 21:59:38

hallo:
vor 3 jahren waren wir in der bretagne, und da haben wir des öfteren auf den stellplätzen immer wieder 2 paare mit ihren womos getroffen. so weit gut die bretagne ist ja nicht so groß.
ein jahr später kamen wir auf den stellplatz in anglet, da war das eine paar gerade beim abreisen. als wir uns bergrüßt und gleichzeitig verabschiedet hatten fuhren wir auf die keile und gingen an den strand. als wir zurück kamen stand das andere ehepaar am Womo und fragte: ward ihr nicht letztes jahr in der bretagne??
da wir beide auf dem weg nach portugal waren haben wir uns für dort verabredet aber leider zwei mal verfehlt.
dafür trafen wir das paar dieses jahr zufällig in hochstahl wieder. sie kamen aus ungarn und wir von berlin!
gut unser womo ist nicht zu verfehlen: es fällt auf mit der roten schnautze..
mfg KH

Jagstcamp-Widdern am 12 Nov 2012 12:03:32

ein bekannter von mir ist slowake und war mit einer thüringerin verheiratet. wir haben uns sowohl beruflich als auch privat prima verstanden und hin und wieder ein paar bierchen gezischt.
er hat häufig versucht, das rauchen aufzugeben (also keine fluppen mehr gekauft) - mit dem ergebnis "hartmut, hast du mal zigarette?".
vor 7 jahren ging die ehe in die brüche, er wieder in die slowakei und ein jahr später nach österreich, dann hatten wir noch ca. 2 jahre kontakt (telefon + mail) dann schlief der kontakt mit ihm ein, von der exfrau erfuhr ich vor 3 jahren, dass er jetzt mit einer frau in ungarn lebt + in wien arbeitet....
2011 haben wir unser womo an der makarska-riviera (hr) neben der küstenstrasse geparkt und sind ca. 200m auf einen felsen über dem meer gelaufen um dort mittag zu machen.

irgendwann tönt es von der landseite: "hartmut, hast du zigarette?"

er hatte unser womo (ich hab die karre seit 12 jahren) erkannt, war mit seiner ungarischen frau, seinem sohn und dessen rumänischer freundin auf dem langsamen rückweg über die slovakei nach austria....und weiter nach ungarn.
wir haben dann noch 3 tage zusammen badeurlaub (äusserlich + innerlich) gemacht, seitdem ist der kontakt wieder regelmäszig!
ich glaube, ein mathematiker könnte diese (un-)wahrscheinlichkeit des treffens nicht berechnen!

pipo am 12 Nov 2012 13:15:26

Am Gardasee hat ein holländisches Ehepaar mit einem ziemlich geilen Womo neben uns gestanden.
Supernettes Paar und der Mann kam mir aber irgendwie bekannt vor.
14 Tage später auf Sardinien, wer sitzt im Restaurant das holländische Paar. Die beiden hatten einen köstlichen Humor und war haben uns auf anhieb super verstanden.
Auf der Heimreise sind wir über Füssen und waren einen Tag in der Kristalltherme in Schwangau.
Wer sitzt in der Sauna? Unsere Holländischen Freunde. Herzliches Gelächter und am nächsten Morgen ein schwerer Kopf.
Aber während des Abends kam ein kleiner Junge an den Tisch und wollte ein Autogramm von unserem Bekannten. Jetzt wollte ich es wissen und habe nach dem Namen gefragt: Raymond van Barneveld, mehrmaliger Dart Welmeister
Wirklich toller Typ :ja:

peter

appi68 am 12 Nov 2012 15:52:20

Wirklich alles tolle Erlebnisse, vor Allem von Pipo........ist schon doof, wenn man jemanden meint zu kennen und kommt nicht drauf....... :D

arkona am 06 Jun 2013 17:23:26

Man stelle sich vor Raymond hatte zu Pipo gesagt:
Kleine Runde Dart um eine Runde oder so.

Wir hatte mal über ADAC ein Womo gemietet.
Das Nummernschild begann mit M- wie die meisten Mietwagen bei ADAC denke ich.
Unterwegs schaut man ja immer mit halbem Auge auf Wagen aus der Heimat.
Auf einem kleinen SP an der Ostsee beim Umschauen nichts aus der Heimat dabei aber ein Womo mit M-Nr.
Der Entschluss stand fest stellen wir uns daneben.
Schon beim Einparken erkannte ich einen Sportfreund aus dem Nachbarort.
Großes Hallo kleiner Erfahrungsaustausch und am nächsten Tag ging jeder seiner Wege.

Arkona

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzversicherung ?
Benzinpreisfinder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt