Im Juni 2008 fuhren wir mit unserem Wohnmobil nach Norwegen. Wir übernachteten am 17.06. in Evens, westlich von Narvik am Fjord. Zu uns gesellten sich eine Familie aus St. Gallen/Schweiz. Abends saßen wir zusammen und erzählten von vielen Campingrreisen. Am nächsten Morgen ging für jeden die Reise weiter. Die Schweizer Familie fuhr zum Nordkap und wir auf die Lofoten. Wir hatten freundliche Camper getroffen, wie es auf den Reisen üblich ist.
Am 08.08.2008 verbrachten wir einige Tage auf dem Wohnmobilplatz in Warendorf. Uns gegenüber stand ein Wohnmobil mit Schweizer Kennzeichen aus St. Gallen. Ich erinnerte mich an den Abend am Fjord mit der Schweizer Familie. Das Wohnmobil könnte es sein, war mein Gedanke, auch vielleicht der Mann, aber die Frau habe ich nicht erkannt. Ich ging auf meinen Nachbarn zu und fragte ob er im Juni in Norwegen gewesen wäre. Er erkannte mich wieder und es stellte sich heraus,daß wir zusammen am 17. Juni am Fjord, westlich von Narvik übernachtet hatten. Seine Ehefrau haben wir nicht wiedererkannt, da sie zwischenzeitlich beim Frisör gewesen war und hatte sich ihre langen schwarzen Haare abschneiden lassen. Die Überraschung und die Freude war groß, gemeinsam wurden einige Tag im schönen Warendorf verbracht, eine Wiedersehensfeier wurde natürlich auch gehalten, wie es in Westfalen so üblich ist. Nach dem Austausch der Adressen fuhr jeder wieder seine eigene Wege.
Im Oktober 2012 verbrachten wir einige Tage auf dem Wohnmobilplatz in Bad Waldsee. Zu uns stellte sich wieder ein Wohnmobil aus St. Gallen. Ich kam mit den Nachbarn ins Gespräch und im laufe der Unterhaltung erzählte ich die Begegnung und das Erlebnis im Norden Norwegens. Als von mir der Heimatort genannt wurde und eine kurze Peersonenbesschreibung gegeben wurde, wurden meine Nachbarn stutzig und fragten mich weiter aus. Das Wohnmobil wurde beschrieben und und beide Vornamen genannt. Vor lauter Verwunderung sagte beide, daß können nur unsere Eltern sein. Die Überraschung war wieder groß. Es stellte sich heraus, daß es sich um die Tochter und den Schwiegersohn unserer Urlaubsbekannten aus Norwegen handelte.
Wie klein ist doch unsere Welt und Zufälle finden im Campingleben immer wieder statt.