|
Hallo Gemeinde, wir haben uns die neue Waeco PAD Kaffeemaschine zugelegt. Diese Maschine funktioniert laut WAECO nur mit dem beigelegten ( extra für die Maschine konstruierten) Wechselrichter PP402 PAD oder mit reiner Sinuskurve. Wir haben schon den PP2200 mit modifizierten Sinuskurve (also keinen reinen Sinus Wechsler) verbaut. Nun wollte ich den PP402 PAD Wechsler mit einen Verteiler an die vorhandene Batterie Zuleitung des PP2200 anschließen. Die Wechsler werden natürlich nur getrennt voneinander betrieben. Hat damit schon jemand Erfahrung oder sollte man dies nicht machen. :?: Danke im Voraus Torsten Hallo, na also wenn ich mir das Datenblatt von dem Wechselrichter anschaue, dann komme ich nur darauf, daß das ein ganz normaler Wald-Feld-und-Wiesen WR ist. Und hat auch nur mod. Sinus (wenn es der denn ist): --> Link Den Padautomaten findet Tante google irgendwie nicht. Hat der wirklich nur 350 Watt? Aber rein jetzt zu deiner Frage: Also es ist kein Problem, diesen WR einfach an dem anderen parallel anzuschließen (12V-seitig!), wenn der Kabelquerschnitt passt und du dann nicht beide laufen lässt und "rausholst was geht". Wobei ich selbst da kein so großes Problem sehe, weil der Padautomat ja höchstens 5 Minuten braucht und dann wieder aus ist... Also parallel anschließen und beim Kaffee machen sollte die Frau nicht gerade auch am anderen WR staubsaugen :-) Dann passt das... P.S.: Ich empfehle JEDEM, auch solche Leitungen AN DER BATTERIE abzusichern! Entspr. den Vorschriften sollte spätestens nach 30 cm von der Batterie entfernt ein Sicherung zum Leitungsschutz (gegen Kurzschluß und Überlast) einzusetzen. Ausnahme ist der Anlasser! Dafür gibt es spezielle Hochstromsicherungen! Ah-doch noch gefunden: --> Link ist das das Teil? Allerdings komm ich mit den angegebenen Leistungsdaten überhaupt nicht zurecht... Anschlussspannung 230 Volt AC, 12 Volt DC Leistungsaufnahme 230 Volt: 1400 Watt, 12 Volt: 350 Watt Stromaufnahme 230 Volt: 6 A, 12 Volt: 30 A Ja was jetzt? 1400 W oder 350 W. Oder ist der WR ein Perpetum Mobile und macht aus 350 W 1400? Hallo Elektrotechnikzrenner, genau das ist das Ding - laut Waeco ist WR nur für diese Gerät entwickelt worden. Ich werde meine Überlegung mit der Verteilung incl. Sicherung umsetzen. Danke für deine Antwort :mrgreen: Torsten
Alles Schwindel und mit den Daten noch nicht mal richtig übersetzt. Nimm die Maschine, den alten Wechselrichter und probiere das Ganze erst mal aus bevor du weiter Geld ausgibst. Wenn es funktioniert hast du ein Teil weniger im Auto und brauchst nichts an der Verteilung ändern Andreas
:D der Padautomat funktioniert dann also nur mit speziellem WAECO-Strom. Sorry, aber ein 350W WR für 59 Eur...das kann nur modif. Sinus sein. Machs so, wie elektrotechnik-Dings-Bums sagt :wink: edith: lt. Fritz Berger HP: modif. Sinus Hallo, habe die gleiche Sache gekauft. Bin mir auch nicht sicher was da so läuft. Nun lasse ich mir einen reinen Sinus WR mit 2.300 W einbauen, das Teil, das mit der Padmaschine verkauft wurde werde ich ausrangieren. Aber das Teil brüht doch wohl auch mit 12 V DC, oder? :eek: Da sollte man wohl nicht die Leitungen verändern. Den Gedankengang von elektro....renner mit der Hochleistungssicherung etwa auch des Anlassers würde ich an der Aufbaubatterie vermeiden wollen.. Felix52 :)
Neeee Du.....läuft über den WR. Genau wie geniale Inventum :D In irgendeiner der aktuellen Zeitschriften haben sie das Gerät getestet. Sollen wohl nur die beigestellten Tassen unterpassen. Son Scheiß mit Eierbecher drunter und 350 Watt Sendeleistung will ich nicht... Nun bin ich auch nicht schlauer..funktioniert das Teil..Kaffee in 3 Minuten..ohne das ich da etwas mit einem anderen WR und oder anderen Sicherungen machen muß ..ab in die 12V Dose und frischer Kaffee.. Die die das Teil haben, haben es doch bestimmt probiert..bin neugierig, weil ich auch Interesse an dem Teil habe, will aber nichts umbauen. Oder einfach nur Müll in der angebotenen Kombination. Christian Warum so kompliziert :?: Das ist doch nur Geschäftemacherei. Um eine bestimmte Menge Wasser auf eine definierte Temperatur zu bringen, ist der verbrauchte Strom immer gleich - außer der Wirkungsgrad ist miserabel. Wir haben einen guten alten 1500 W WAECO Wechselrichter und da hängt außer dem obligatorischen Haartrockner :D auch eine ganz normale Senseo mit 1400 W dran. Funzt völlig problemlos, auch mit Laptop und TV. Hy Christian, die Maschine läuft nicht über 12 V. Sie benötigt die 230 V, die ohne Landstrom über einen WR bereitgestellt werden. Es muss nicht der orig. Waeco WR sein. Jeder 08/15 WR, mit entsprechender Leistung, funktioniert. Ob die Maschine in 3 min einen Kaffee schafft? ....keine Ahnung. Gibt es im Netz keine Erfahrungsberichte?
Ausprobiert oder nur so geschrieben :?: :?:
Tja im Netz habe ich leider noch keinen Erfahrungsbericht gelesen bzw. gefunden. Bis jetzt habe ich noch keinen WR an Bord. Fön brauche ich bei meiner Frisur nicht :D . Das Kombi Teil kostet € 165,- die PAD Maschine von WMF einzeln € 65,-. Also wäre da der WR Anteil bei € 100,-, bekomme ich für den Preis einen WR der eine Kaffee Pad Maschine zum laufen bringt? Christian Für den Preis würdest zumindest schon einen ca. 2000 W WR bekommen. Und laufen tut die Maschine locker :wink: Lt. der WMF HP soll der Kaffee in 50 sec durch sein. Edith: schau mal hier :wink: --> Link Link tuts nicht....einfach nach WMF 1 Kaffeemaschine suchen.
Nur geschrieben. Allerdings sagt das Datenblatt des Waeco WR alles :wink: Er gibt nur "sinusähnlich" raus. Hallo, habe mich gerade angemeldet nach mehrtätigem Lesen im Forum und kann auch gleich eine Antwort leisten. Ich habe meiner Frau dieses Padmaschine zum neuen Wohnmobil geschenkt. Ich habe den mitgelieferten wechselrichter angeschloßen. Ein Kaffee dauert ungefähr 1,5 min der 2. geht schneller wenn der beuler noch heiß ist. Kaffe schmeckt ist allerdings eine menge die mann in 2 Schlucken erledigt hat, aber da ich noch viel Milch in meinem Kaffee habe reicht es aus. habe den Wechselricheter direkt hinter die Batterie gesetzt, und das 220 Voltkabel bis zum Küchentresen gezogen und mit schalter versehen. klappte super. Ich hoffe ein wenig weiter geholfen zu haben. aus der Wedemark Michael
Was brauchst du den nach diesen Beiträgen noch an "Erfahrungsberichten" Willst du solange warten bis einer schreibt "das Teil ist klasse" Das Teil ist ein Gag, der WR überteuert, eine normale Tasse kannst du nicht unterstellen, aber WAECO liefert die Ersatztassen im 3er Pack. Dies ist allerdings kein Erfahrungsbericht, meine Meinung kommt nur vom Ansehen und in die Hand nehmen! Andreas Hallo ich besitze mehrere Wechselrichter unter anderem einen stinknormalen mit 2000W Spitzenleistung, an dem kann man keine Padmaschiene Betreiben, die Maschiene heitzt zwar auf und es dauert Verhältnismäsig lange aber sollte sie dann doch auf bereitschaft geht dann bricht spätestens da DANN ALLES EIN. aus dem WR komt nur eine gehackte sinus welle raus also kein echter sinus wandler. grus M
Hy, kommt ganz auf die Maschine an. Einige begnügen sich auch mit Sinusähnlich. Die originale von Philips gehört jedoch nicht dazu :wink: Ich war am Wochenende auf einer Campingausstellung. Da war auch ein Stand von Waeco. Da ich die Maschine nicht fand fragte ich einen Verkäufer danach. Die Maschine wurde aus dem Programm genommen sagte er . Da mache ich mir so meine Gedanken |
Anzeige
|