aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues von Palmo Bielefeld

guenterp_de am 04 Okt 2005 12:59:50

Hat jemand neue Erfahrungen mit diesem Händler gemacht??

Hatte hier einen Thread entdeckt in dem eigentlich nicht viel Gutes berichtet wurde.Die Preise von Palmo sind aber,so denke ich unschlagbar,zumal sehr viel Zubehör gleich mit dabei ist.

Ich wollte mal den Weg auf mich nehmen 300km und mir selber ein Bild verschaffen.

Meint Ihr das das sinnvoll ist??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ElectraGlide am 04 Okt 2005 13:19:01

Hi guenterp_de,
wir haben ganz frische Erfahreungen mit Palmowski in Bielefeld, die ABSOLUT positiv sind. Wir haben gerade unser Womo abgeholt (dazu in "unserem Thread" heute Abend mehr). Nenn mir doch mal bitte den Thread HIER im Forum, in dem Palmowski negativ abschneidet. Du meinst doch eher GANTE. Auch wir haben dieses Forum dazu "benutzt" einen für uns akzeptablen Partner zu finden. Ich sag es nochmal: Nur weil Palmowski groß ist, ist er nicht automatisch schlecht!!!

Julia am 04 Okt 2005 20:31:01

War einige Male bei Palmowski um mich nach einem neuen Fahrzeug umzuschauen. Die Verkäufer wirkten sehr engegiert und der Fahrzeugpark war gepflegt.

Habe von einigen Schreibern gelesen, das auch die Werkstatt reibungslos und schnell arbeitet und Fehler sofort behebt.

Das Angebot an Fahrzeugen und die Preise sond schon hervorragend und für "Gebrauchte" zahlen sie auch ordentliche Preise, so war es zumindest mein Eindruck. Es gibt auch stets Angebote, die nicht im Internet aufgeführt sind. Es lohnt sich, danach zu fragen.

Julia

Anzeige vom Forum

guenterp_de am 04 Okt 2005 21:07:50

Also zunächst mal DANKE für die schnellen Antworten.Werde mich morgen vor Ort sachkundig machen und dann hier berichten wie ich Palmo erlebt habe.

@ElectraGlide
Dies ist der Link wo Palmo negativ dargestellt wird
--> Link

ElectraGlide am 04 Okt 2005 22:32:34

Hi guenterp_de,
Du hast Recht, es gibt diesen Thread. Aber es sind genau zwei Leute, die negatives sagen; einer davon ist z. Zt. auch mit einem anderen Lieferanten im juristischen Clinch :roll: .
Wie dann z.B. die Liefersituation ablief - leider wird darüber nicht mehr berichtet. Auch das wäre doch von Interesse. Beklagen ist leicht und geht sehr schnell. Wenn dann das Womo da ist, ist es zu mühselig auch mal was positives zu schreiben.
Wir sind jedenfalls letzten Freitag bestens und zufriedenstellend bedient worden. :) :!:

HardyHopp am 27 Mai 2006 19:50:25

Hallo,
zu Palmowsky auch was anderes. Ungeduldige und teilweise desinteressierte Verkäufer. Wollten uns einen Hymercamp GT ansehen, macht der Verkäufer die Garage auf kommt eine Welle von Wasser uns entgegen. War ein Vermietfahrzeug. Die Nasszelle grausam eingesaut. Der Verkäufer, " Haben wir gestern erst wieder reinbekommen". Sowas zeig ich aber dann keinem Kunden. Ich wohne in der Nähe von Palme war schon zig mal da.

Julia am 28 Mai 2006 11:05:48

Oder der Discounter Palmowski?

Der Discounter verkauft, soweit ich gesehen habe, keine Gebrauchfahrzeuge.

Die stehen drüben bei Hymer.

Habe dort auch schon mal Ausschau nach einem Gebrauchten gehalten, aber die Preise, für zum Teil sehr alte Fahrzeuge, sind enorm hoch und kaum nachzuvollziehen, selbst nicht, wenn man die Händlergarantie einrechnet.

Julia

womoede am 28 Mai 2006 12:04:23

Julia hat geschrieben:Habe dort auch schon mal Ausschau nach einem Gebrauchten gehalten, aber die Preise, für zum Teil sehr alte Fahrzeuge, sind enorm hoch und kaum nachzuvollziehen, selbst nicht, wenn man die Händlergarantie einrechnet.

Diese Erfahrung, dass Gebrauchte zu überhöhten Preisen angeboten werden, kann man bei jedem Händler machen. Und wer heute sein Womo in Zahlung geben will, macht leider Riesenverluste. Wenn ich mein Womo heute in Zahlung geben würde, hätte ich innerhalb von 18 Monaten einen Verlust von über 10.000 Euro gemacht. Erstkäufer haben es da richtig gut, denn Palmo bietet für relativ wenig Geld mit vielen Extras ausgestattete Womos an.

Fidu99 am 28 Mai 2006 21:04:37

Auch wir haben Kontakt zu Palmo. Leider ist das Fahrzeug das auf der Intenetseite und bei Mobile.de immer noch angeboten wird nicht mehr lieferbar. Wir hatten schon alles geplant, (Anfrage, Fahrt nach Bielefeld, Kauf, usw.)
Wir werden uns nun bis zur Messe in Düsseldorf gedulden müssen.
Leider werden die Preise dann auch gleich wieder 5% teurer sein. Aber wir wollen doch unbedingt eines und die Preise für Neufahrzeuge mit der Ausstattung von reisemobil-discount sind eben unschlagbar.

Gast am 28 Mai 2006 21:27:59

andere händler haben auch gute preise.
hab mir unser wunschmobil zusammengestellt - den günstigsten preis gesucht - und mit dem angebot zum händler in der nähe. unter berücksichtigung der fahrtkosten usw... waren die angebote in der umgebung teils sogar noch günstiger. dran bleiben!
viel erfolg :D

jonathan am 29 Mai 2006 00:40:33

Ich habe meinen geliebten California excl. weit unter "Preisempfinden" verkauft. Danach jedoch hat sich der "Verlust" relativiert: Wir haben unserern "Traumwohnwagen" rd. 2000 Eur. unter der Werksempfehlung erhandelt und zusätzlich noch eine (nachzurüstende) Klimaanlage "erkämpft". Also ist oftmals der "erste Verlust" oftmals der "beste Verlust",. da man als sog. Bazahler in einer guten Position darsteht!

Werner

momo8910 am 31 Jul 2008 11:30:09

Hallo Forumianer,

ich bin noch sehr neu hier und habe mir schon viele Artikel durchgelesen, aber alles relevante ist nicht zu schaffen. Daher habe ich für mein Problem mal diesen thread wiederbelebt und hoffe, der Admin hat Nachsicht.

Ich habe gestern unser Nobel Art A-800 von Palmowski Bi abgeholt und unser "altes Schätzchen" dort abgegeben. Alles gut gelaufen, auf den ersten Blick bin ich sowohl mit dem bisherigen Service als auch mit dem neuen Mobil sehr zufrieden.

Auf der Rückfahrt fielen kleine Mängel, wie klappernde Wohnraumrollos (die großen li u. re) und nicht sauber einrastende Schrankklappen auf. Nichts großartiges aber bei einer solchen Investition sollte dies im Zuge von Mängelbeseitigungen gemacht werden könne, oder ? Hat jemand diese Probleme ebenfalls gehabt und wie sind sie beseitigt worden. Gibt es Kniffe, wie man es am besten selbst macht (Schaumgummileisten etc) oder nochmal dort hinfahren ?!

Desweiteren hatten wir uns einen 4-er Fahrradträger bestellt und wurden auf die wegfallende Händlergarantie bzgl. der Rückwand etc. hingewiesen.
Sollte man lieber nur einen 3-er nehmen und einer läuft zu Fuss ? Oder gibt es Eurerseits Erfahrungswerte oder bessere Lösungen ?

Vorab vielen Dank für helfende Antworten !

LG Martin

MobilIveco am 31 Jul 2008 11:57:47

momo8910 hat geschrieben:Desweiteren hatten wir uns einen 4-er Fahrradträger bestellt und wurden auf die wegfallende Händlergarantie bzgl. der Rückwand etc. hingewiesen.
Sollte man lieber nur einen 3-er nehmen und einer läuft zu Fuss ? Oder gibt es Eurerseits Erfahrungswerte oder bessere Lösungen ?
LG Martin

Es gibt universelle Halterungen die unter dem Fahrzeug direkt am Rahmen befestigt werden. An diesen lassen sich dann sowohl Motorrad-, Lasten- oder Fahrradträger befestigen. (Ich glaube ich habe auch schonmal ein System gesehen wo auch ggf. eine Anhängerkupplung angeschraubt werden konnte)

(Riesen-) Vorteil:

Keine Befestigung in der fragilen Rückwand.

Nachteil:
Teurer
Noch geringere Bodenfreiheit (Immer schön an die Fährrampen denken)

(Ich glaube auf der Homepage von Palmowski ist doch an einem der abgebildeten NobelArt so eine Plattform für seine dreirädrigen Roller befestigt)
Ansonsten mal bei Sawiko schauen.

sini2000 am 31 Jul 2008 12:35:23

wir haben Kontakt zu Palmo. Leider ist das Fahrzeug das auf der Intenetseite und bei Mobile.de immer noch angeboten wird nicht mehr lieferbar. Wir hatten schon alles geplant, (Anfrage, Fahrt nach Bielefeld, Kauf, usw.)

Hallo,

vor 2 Jahren waren wir auch mal bei Palmo und liebäugelten mit einem Joint. Und lasen dann in irgendeinem Forum, dass man die auch woanders bekommt, wie in unserem Fall bei Kucki Mobil.

Wir fuhren dorthin, schauten uns um und kauften am Ende einen Rimor mit guter Ausstattung und bekamen bei Kucki auch das Paket was Palmo bietet

Dazu ein super Händler.

Was Qualität, Verarbeitung und Händler betrifft, trauern wir unserem Rimor ab und zu noch hinterher.

Viele

Ingrid

momo8910 am 31 Jul 2008 13:47:31

Hallo Mobil-Iveco,

vielen Dank. Ich sehe unterwegs so viele 4-er-Träger, die "konventionell" angebracht sind. Wie ist das denn dei den erfahrenen "4-er-Fahrern", gibt es da Probleme ?

Kann mir jemand was zu vernünftigen Lösungen hinsichtlich der (extrem) klappernden Rolladen sagen ?

Viele
Martin

Holzwurm am 31 Jul 2008 15:10:47

Hallo wir haben auch ein Womo von Palmowski und sind an sich mit dem
Womo recht zufrieden. Allerdings darf man an dem guten Stück nichts haben
den die Reparaturen bei Palmwoski sind mehr als besch........ Ich kann davon ein Lied singen. Ersatzteilbestellungen dauern schon mal bis zu einem halben Jahr, zu mindestens bei uns. Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster
lehnen deshalb höre ich jetzt lieber auf. :evil: :evil:
Muss halt jeder selbst entscheiden ich für mein Teil weiß wo ich mein nächstes Womo nicht kaufen werde. :?

MobilIveco am 01 Aug 2008 10:36:56

momo8910 hat geschrieben:Hallo Mobil-Iveco,

vielen Dank. Ich sehe unterwegs so viele 4-er-Träger, die "konventionell" angebracht sind. Wie ist das denn dei den erfahrenen "4-er-Fahrern", gibt es da Probleme ?

Kann mir jemand was zu vernünftigen Lösungen hinsichtlich der (extrem) klappernden Rolladen sagen ?

Es hagelt ja nicht gerade Antworten. Mach besser einen eigenen Thread für die beiden Themen auf. Hier läuft ja alles noch unter "neues von Palmowski".
Aber ich kann meine Meinung auch hier nochmal kurz erläutern.
Ich hatte an meinem ersten Rimor Europeo einen "konventionellen" 4-er Fahradträger von Fiamma. Also runtergefallen ist er mir nie aber ich hatte immer ein sehr ungutes Gefühl dabei. Nach sieben Jahren hab' ich das Fahrzeug dann wegen einem Wasserschaden im Heck billiger verkaufen müssen. Die Ursache war zwar wohl nicht der Fahrradträger sondern Heckleiter oder Dachreling aber ich hab' mir damals geschworen ohne Not keine Löcher mehr ins Womo zu bohren.
Es gibt hier im Forum auch mindestens einen Bericht über eine Wasserschadenssarnierung bei dem eindeutig auch um die Verschraubungen des Trägers herum Wasser eingedrungen war.

hoepe am 01 Aug 2008 13:04:38

Hallo,
also wir haben vor knapp über einem Jahr einen gebrauchten Chausson gekauft, bei dem von Anfang an (1999) ein 4-er Träger an der Rückwand angebracht ist. Wir fahren da auch immer mit 4 Fahrrädern spazieren und auch der Vorbesitzer hat das meines Wissens nach gut ausgenutzt.
Anfangs hatte ich auch ein komisches Gefühl wenn man so vom Aufbau der Wand liest, aber schließlich ist das ein Original-Träger und da denke ich , dass es schon gut so sein wird.
Bisher keine Probleme und auch einige Schlaglöcher überstanden :-)

Peter

a.miertsch am 01 Aug 2008 23:07:03

Hallo,Holzwurm,
Recht hast Du, Service geht gegen Null. Meine Aufbaubatterie hatte auf allen Zellen eine Säuredichte von unter 1,16 nach 1 1/2Jahren. P: "bringense datjute Stück
man vorbei(350 km hin und 350km zurück) sonst geht nix". Attest vom Bosch-Dienst gilt nicht. Wasser im Aufbau, weil Kaltwasserleitung am Boiler nicht angeschlossen war , klappernde Schranktüren, Radio geht nur bei eingeschalteter Zündung, Antenne für FS klemmt permanent beim Ausfahren.Alles Kleinigkeiten die vorkommen können, so .P.
Sicher hat noch niemand mal nachgerechnet, wieviel das so gepriesene Service-Paket wirklich kostet.
Fazit: Wer bei Palm. kauft muss in erster Instanz ein Handwerker sein.
Wer soetwas kauft,muß wissen, auf was er sich einläßt, dann ist der Preis sicher auch vertretbar. :lol:

Yellowbug am 01 Aug 2008 23:35:33

sini2000 hat geschrieben: dass man die auch woanders bekommt, wie in unserem Fall bei Kucki Mobil.

Wir fuhren dorthin, schauten uns um und kauften am Ende einen Rimor mit guter Ausstattung und bekamen bei Kucki auch das Paket was Palmo bietet

Dazu ein super Händler.

Yepp. Bei Kucki haben wir auch unseren Joint gekauft. :daumen2:

uwe brökelm am 03 Aug 2008 12:42:00

sind ja nicht nur bei palmo wo die sogenannten service pakete mondpreise haben..frag mich schon seit ewigkeiten wie die auf 5ooo eus kommen..
aber wenns billig aussieht glaubts ja jeder..und vergisst den taschenrechner..

momo8910 am 04 Aug 2008 16:46:16

Ok. Wir werden es dann mit dem 4-er einfach probieren und zusehen, daß wir nur leichtere Räder draufpacken (meine Frau muß/darf sich dann wohl mal nach einem neuen Rad umschauen....).

Was ich nicht ganz verstehe: Palmowski baut die Womos doch nicht selbst, sprich die werden von SEA, Elnagh usw gebaut und der Vertrieb findet über P. statt. Müßte man dann nicht sagen "Bei Elnagh- oder SEA- etc -Mobilen muß man Handwerker sein.." ?

Service: Ok, da werden wir halt jetzt unsere Erfahrungen sammeln, bisher lässt es sich ganz gut an.

CU
Martin

Georg350 am 05 Aug 2008 08:14:28

Hallo momo8910,

Deiner Schlußfolgerung, daß nicht Palmo sondern die Hersteller die Verursacher sind, kann ich nur zustimmen. Deshalb ist es egal, ob ich einen Joint bei Kucki oder Palmo als Volksmobil erwerbe. Wir fahren seit über 3 Jahren mit einem Volksmobil von Palmo. Natürlich gab es in der Garantiezeit auch Probleme. Die wurden gesammelt und am Ende der Saison ein Termin bei Palmo in Möser ausgemacht und alle an einem Tag beseitigt. Dabei habe ich beim Zuschauen eine Menge gelernt und konnte auch Tipps aus meiner Sicht geben.
Zum Zubehörpaket möchte ich nur sagen, daß keiner diesen Preis bei einem Einzelkauf auch nur annähernd erreichen wird und es sind doch sehr nützliche Sachen dabei.
Beim Fahrradträger wäre ich vorsichtig und würde nur einen 4er Träger montieren, wenn ich ihn auf der Lattenkonstruktion der Heckwand befestigen könnte. Das sind ca.80 kg, die über einen Hebel an der Heckwand schwingen.

Georg350

uwe brökelm am 05 Aug 2008 14:00:55

na georg 365..dann rechne mal zusammen..nie und nimmer komme ich auf diese utopischen summen von ca. 5900..eus..!!!
auch immer wieder toll wie in diesen anzeigen 3meter markisen an 7meter fahrzeugen angeboten werden..wie sieht das denn aus..???
aber rechnen wir doch mal..das paket zusammen..
3 meter markise..560€
Sat-Anlage mit mast 400€
Radio-CD ca. 120 €
tresor 109€
Fahrradhalter 2er ca.200€
15 zoll TV ca 400€
dvd-spieler ca.200€
2 gasflaschen stück 43 plus füllung..

komm ich auf 2105 €...
plus monatge..

also bittte wo bleibt der rest..'?????

Georg350 am 05 Aug 2008 15:51:23

Hallo uwe brökelm

ich bin, leider, nicht am Umsatz vom Palmo beteiligt, aber wenn Du so eine Rechnung aufstellst, dann aber bitte richtig. In Deiner Aufzählung fehlen:
-Gaswarngerät
-Farb-Rückfahrkamera mit Monitor
-Thermomattenset
- Fahrerhausteppich
- WC-Hygiene
- Auffahrkeile
- Armaturenbrettdekor

Dies alles kostet 1999 Euro. Deine abgespeckte Rechnung liegt schon darüber. Ich konnte außerdem verschiedene Sachen aus dem Paket abbestellen und habe dafür einen Preisausgleich erhalten.
Für 1999 Euro bekommst Du dieses Zubehörpaket nicht einzeln gekauft. Auch nicht mit Sonderkonditionen bei Berger o.a..
Ich stimme Dir zu, das es schwierig ist auf 5000 Euro ( nicht 5900 Euro siehe: --> Link) zu kommen, aber das ist ebend Werbung. Siehe die täglichen Werbepreise mit dem durgestrichenem altem Verkaufswert.

Georg350

Ostwestfale am 05 Aug 2008 16:16:03

Hallo,

jetzt möchte ich mich zu den Preisen der Zubehörpakete auch mal melden:

Die vorstehend genannten Preise sind nach meiner Einschätzung sicherlich ein wenig hoch angesetzt.
Ich habe aus verschiedenen Quellen folgende Preise im Kopf:

- Markise 3 m 4xx € (sogar mit Einbau!)
- Satellitenanlage: 160 € (Vorsicht: Nicht Kathrein einsetzen wo Billig-Teil verwendet wird!)
- Radio: Schau Dir die verbaute Qualität an, da reden wir über 59€ fürs Radio + ein paar Euro für Lautsprecher. Die Fahrzeuge werden nämlich oft vorbereitet für den AR-Einbau ausgeliefert.
- WC-Hygiene, Toilettenpapier, Auffahrkeile: Bessere Pfennigsartikel
- Fahradträger: 160€
- Rückfahrkamera: War bei "1499 €" fürs Paket drin, ist jetzt auf einmal raus?

Also im gesamten kann ich für mich feststellen: Keine Pakete, dafür lieber weniger Dinge kaufen und dafür in besserer Qualität - oder ich brauche diese z.T. gar nicht.

Die angebotenen 1999 € lassen sich vom Gefühl für 2500 € gesamt in besserer Qualität (Sat-Schüssel[DVB-T?], Autoradio,[Navi?]...) realisieren.

Da ich z.B. eine AHK benötige wäre der Fahradträger für mich sinnlos. Der Fahradträger auf der AHK geht auch noch bei den PKW´s.

Also so wirklich der Bringer [Entfall der Rückfahrkamera] sind die Pakete nicht mehr und die Selektion der notwendigen Zubehöre in entsprechender Qualität bringt m.E. doch Vorteile.

a.miertsch am 05 Aug 2008 16:59:42

Hallo, noch "nen Beitrag zum "Sonderpaket"
Habe gestern in einem bekannten Magazin für uns gelesen, daß neuerdings für das Paket 5000,-€ 1900,-€ zu löhnen sind.
Hab ich mich verlesen? Wenn nicht, wärs typisch. :roll:

Georg350 am 05 Aug 2008 20:53:18

Hallo a.miertsch

bevor Du hier sowas schreibst, schau Dir bitte erstmal das aktuelle Angebot bei Palmo an. Deine Preise sind erstens die reinen Beschaffungspreise ohne Einbau, der in Deutschland meistens der größere Anteil ist. Eine Sat-Anlage erfordert z.B. etwa einen 3 stündigen Montage- aufwand einschließlich Verkabelung in den Schränken.

Ich habe wie schon erwähnt ein Volksmobil A566 baugleich Joint33.
Bevor ich das Fahrzeug gekauft habe, habe ich mir ein Angebot bei einem Joint-Händler mit dem Zubehörpaket, etwas abgespeckt, machen lassen. Der kam auf stolze 3000 Euro !!
Eine weitere Diskussion ist müßig.

Georg350

uwe brökelm am 06 Aug 2008 09:42:15

hab bis heute noch keinen gesehen der mit der sat-anlage die die draufbauen..länger wie 3 monate rumgefahren ist..
diese teil findet man auch kaum in einem zubehörkatalog..
wo kommen denn die zeiten von 3 std. her??..die verkabelung liegt doch bei jedem im kleiderschrank serienmäßig!!!nix verkabelung..loch bohren stab rein schüsssel drauf fertig..

Ostwestfale am 06 Aug 2008 11:21:32

Nochmals Hallo!

Zum einen: Die Verkabelungen für Sat und Autoradio sind in der Regel vorbereitet - also ist der Rest besserers Anschliessen (mit Ausnahme Loch bohren Sat-Mast).

Wenn Du jetzt aber wirklich anfängst zu rechnen, fall bitte nicht auf die Abrechnungsmarotten von KFZ-Werkstätten rein:
Für jeden Handgriff wird nicht extra ab- und festgemacht. Das geht alles in einem Abwasch und dann sind es nicht 5 x das Womo sauber machen, das Werkzeug holen etc.

Ich denke, das der komplette Einbau von:
Autoradio (ohne GPS)
LCD
SAT
Rückfahrkamera
Markise
in so 5-8 Stunden erledigt ist.
Wie lange genau hängt von der Erfahrung des Monteurs, der Bereitstellung von Material und Werkzeug sowie dem Womo ab.
Denkt daran, ihr zahlt den Monteur nicht fürs rumlaufen und Werkzeug und Material suchen, sondern fürs montieren. Die Verlustzeit des Suchens ist das Verbesserungspotenzial eines schlecht organisierten Unternehmens, nicht aber des Kunden.
Dann würde ich 5 x 60€ = 300 Euro für den Einbau zu den Kaufpreisen drauf legen und gut ist.
Vor allem würde ich dem Monteur 100€ vorher geben, damit er sich beim Einbau Mühe gibt und nichts verkratzt, verschrammt oder die Dichtungen nicht vergisst.....

a.miertsch am 12 Aug 2008 10:31:19

Hallo,Georg 350,
mußt mich wohl mit wohl verwechselt haben. Ich habe lediglich eine
Großanzeige von P. in einer Fachzeitschrift kommentiert. Von Preisvergleichen und Einbauzeiten war da keine Rede.
:)

Also: Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, oder so ähnlich

Gast am 12 Aug 2008 11:12:30

Also...ich war am WE bei dem Händler. So...ich drücke mich jetzt mal sehr vorsichtig aus.

Ich fange an mit den Neuwagen im Verkaufsraum. Mein persönlicher Eindruck wird hier wieder gegeben.

Teilweise hat man beim öffnen von Türen den Türgriff in der Hand. Elektronik anzeigen blinken in fast allen Fahrzeugen. ( Ob das so sein muss, keine Ahnung, hab so was nicht im und)
Staufächer defekt
Verwirrende Preisschilder ( Hauptsache schön bunt, und teilweise mit Pfund angaben :gruebel:)

Außenbereich:
Teilweise stehen da neue Mobile, die sehen aus, als wenn sie schon mal auf einem Acker festgefahren waren. Voll Schlamm. Neuwagen stelle ich mir anders vor.

Da standen auch ein paar gebrauchte "Einheiten" rum. Ähm...ich bin ja schon viel gewohnt...hab auch schon viel gesehen...aber das schlägt dem Fass echt den Boden raus. Da steht ein Doppelachsduc. Der ist hinten schon so morsch, das es eine Pracht ist...der Alkofen ist so eingedrückt, das man die Undichtigkeit sieht, von getapten Fenstern, Rost
und nicht deckend gerollten Fahrzeugen mit sich lösendem Panzerbandzierstreifen will ich gar nicht erst reden.

Wer nen viel zu teures gebrauchtes WoMo mit viel Zeit zum restaurieren sucht, ist dort genau richtig.

Ich muss leider sagen, bei dem Händler würde ich nicht eine Schraube kaufen. Sorry, ist so. Auf der Internetseite sehen die Fahrzeuge ganz manierlich aus...sind auch aus 10m abgelichtet. Gebrauchtwagenkauf? Ich würde persönlich davon dringend abraten.

Das ist meine persönliche Meinung.

hansimglueck am 24 Aug 2008 11:36:04

Hallo und einen schönen guten Tag,
bin neu hier und lese mit großem Interesse die Beiträge. Möchte auch einmal was zum Besten geben können.
Ihr schreibt, daß die Discounter, wie z.B. auch Palmo unschlagbare Angebote haben. Dem muß ich widersprechen. Ich bin selbst seit Jahren als Verkäufer in dieser Branche tätig und habe oft Vergleichsangebote von scheinbar günstigeren Händlern. Oftmals habe ich mir die Mühe gemacht einmal genau zu vergleichen. In 90% aller Fälle konnte ich mit den Angeboten mithalten. Es ist bei diesen Angeboten viel Augenwischerei.
Ein exakter Vergleich bei der Ausstattung, der Größe des Chassis und dem Zubehör bringen es an den Tag. Auch bei den Discountern gibt es nirgendwo mehr als echte 15% auf sogenannte Vorgängermodelle. Viele lassen sich blenden durch zusätzliche Pakete, die vom Händler zum EK gerechnet werden.
Glaubt es mir, habe es bereits hundertfach erlebt. Aber es ist okay, jeder Händler hat seine eigene Politik.
Ich kann nur empfehlen, genauestens zu kontrollieren. In eurer Kontrolle solltet ihr auch die zu fahrenden Kilometer berücksichtigen.
Und bedenkt, wenn ihr dann Probleme habt, könnt ihr natürlich auch zu eurem nächstgelegenen Händler fahren, der verpflichtet ist, euch im Rahmen der Garantie zu helfen. Bedenkt aber, daß nachträgliche Einbauten, wie z.B. Sat Anlage, Solar etc, welche nicht im Werk durchgeführt wurden, nicht zur Garantie gehören. Dafür ist der Händler zuständig, der diese Teile verbaut hat.
Für weitere Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung...

Viele

Hans im Glück

george41 am 24 Aug 2008 11:57:32

Hallo zusammen,

war auch schon einige mal dort, fand die Preise super Qualitativ gibt es sicher besseres, aber auch sicher nicht zu diesem Preis.
Leider haben wir nicht den richtigen Grundriss gefunden wollten Einzelbetten
wie beim Adria 660 sonst hätten wir sicher zugeschlagen.
Würde allerdings auf das Zubehör Paket verzichten Markise zu kurz, Rückfahrkamera, Radio, Sat-Anlage musst du sicher auf Dauer 2x bezahlen das wirst du sicher alles gegen hochwertige Geräte austauschen müssen.
1999,- Euro und angeblich einen Wert von 5000,- Euro NAJA das würde ich mir zumindest überlegen, aber wie gesagt sonst hatte ich auch einen sehr guten Eindruck von denen.

Viel Glück

maschke am 18 Feb 2011 13:13:48

Ich habe dort einen RollerTeam Kastenwagen gekauft. Als ich ihn lange nach dem vollständigen bezahlen abholen wollte sprang er nicht an und ich mußte unverrichteter Ding wieder heimfahren.Die Übergabe war gleich Null. Zu Hause stellte ich dann über 10 Mängel fest, die bisher nicht vollstädig beseitigt wurden. Ich kaufe jedenfalls bei Palmowski kein Wohnmobil. Der Preis ist nicht Alles. Qualität und Service ist wichtiger. :x :x :x

maschke am 18 Feb 2011 13:21:07

um Gottes Willen, lass die hand von diesem Händler. Ich habe dort1 mal gekauft und nie wieder. :D :( :twisted:

leoline am 18 Feb 2011 13:30:27

Auch wir waaren dort, als wir auf der suche nach "unserem" Wohnmobil waren - die weite Fahrt hätten wir uns besser gespart. :twisted:

dieter2 am 18 Feb 2011 14:20:38

maschke hat geschrieben: Als ich ihn lange nach dem vollständigen bezahlen abholen wollte sprang er nicht an und ich mußte unverrichteter Ding wieder heimfahren.

Lange vorher bezahlen ist nicht gerade schlau :roll:

Hättest Du Barzahlung bei Übergabe gemacht könntest Du das Fahrzeug stehen lassen und sagen ruft mich an wenn alles in Ordnung ist.
Mit einer Frist.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gas kaufen
Gummidichtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt