rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was macht ihr mit der Senseo zwischen den Touren

Tipsel am 22 Nov 2012 17:40:22

Bisher hatte ich die Senseo nur im Urlaub mit, aber jetzt wollen wir in der kalten Jahreszeit an den Wochenendtouren nicht auf den Cappu verzichten, denn wir hängen eh meistens am Strom.

Nun steht sie während der Zwischenzeit unbenutzt zuhause rum, und das Restwasser krieg ich ja nicht raus. Früher hab ich vorm Urlaub mehrmals mit Essigwasser gespült und auch über Nacht drin stehen lassen.
Ist diese Prozedur bei 3 Wochen Pause ebenfalls notwendig?

Wie macht ihr das?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 22 Nov 2012 17:42:49

Wir schütten - nach längerem Nichtgebrauch - einfach die erste Tasse weg ... :)

Bild

thomas56 am 22 Nov 2012 17:46:42

Das deutsche Wasser bleibt für 6 Wochen gut! Wer will, kann die ersten Tassen weg kippen.
Auf alle Fälle die Maschine bei Frost aus dem Auto, ich durfte schon einen geplatzten Boiler ersetzen.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 22 Nov 2012 17:47:32

Also scheinbar habt ihrs überlebt und ich mach mir unnötig Gedanken :D

Dann mach ichs auch so. Und die 2 Tasse kriegt Peter :lol:

Ja, die letzte war uns kaputtgefroren, weil wir sie vergessen haben. Das passiert uns nicht mehr.

Lancelot am 22 Nov 2012 17:48:56

Tipsel hat geschrieben:Und die 2 Tasse kriegt Peter :lol:

Wenn Du´s ihm nicht sagst ... vl schmeckt ihm ja auch die erste ... :D

Altmaerker39638 am 22 Nov 2012 17:52:19

Tipsel hat geschrieben:Also scheinbar habt ihrs überlebt und ich mach mir unnötig Gedanken :D

Dann mach ichs auch so. Und die 2 Tasse kriegt Peter :lol:

Ja, die letzte war uns kaputtgefroren, weil wir sie vergessen haben. Das passiert uns nicht mehr.

:D Kann den armen Kerl mal einer informieren :cry: Testkandidat und Versuchskaninchen in einer Person. :lach:

raribay am 22 Nov 2012 17:57:52

thomas56 hat geschrieben:Auf alle Fälle die Maschine bei Frost aus dem Auto, ich durfte schon einen geplatzten Boiler ersetzen.

Hatten wir letzten Winter auch vergessen. Im Frühjahr oben Wasser rein, unten Wasser raus. :cry:
Auf Garantie eine neue Maschine erhalten. :D :D

Tipsel am 22 Nov 2012 18:01:24

Und ich hab unsre weggeworfen :cry:

thomas56 am 22 Nov 2012 18:03:38

raribay hat geschrieben:oben Wasser rein, unten Wasser raus. :cry:

genau daran habe ich es auch gemerkt! :lol:

haballes am 22 Nov 2012 18:12:25

Jetzt in der kalten Zeit droht außer Frost keine Gefahr.

Ich hab in meinem Konferenzraum eine Tassimo stehen. Kaffee, überwiegend aber Kakao hab ich damit meinem Besuch bereitet.
Und sie auch immer geleert und gereinigt. Ab und an auch den Reinigungspad mal eingelegt. Dann in der warmen Jahreszeit wurde die Kiste nicht mehr benutzt für lange Zeit.

:eek: Eines heissen Sommertags nach einem Wochenende (da läuft die Klimaanlage nicht) hatte ich plötzlich eine Fruchtfliegeninvasion.

Wir haben alles, aber auch wirklich alles abgesucht. Bis ich plötzlich sah, das die Biester aus der Austrittöffnung geflogen kamen.

:oops: Seitdem zerlege ich alles, was zu zerlegen geht und dreh es durch die Industriespülmaschine.

JamesBond am 22 Nov 2012 18:25:33

Habe ich das jetzt richtig verstanden. Bei der Senseo kann man nicht einmal das alte Wasser rauslassen? :eek:

Wir haben hier eine Tschibo Kafissimo, da nimmt man den Behälter, und lehrt in aus.

Nun wollten wir unseren Kindern so eine Senseo zu Weihnachten schenken, da der Kaffee nach meiner Meinung um Längen besser schmeckt als bei der Tschibo.

Das finde ich jetzt aber nicht so witzig, da nach Wochen, so eine alte Brühe zu trinken.... :?

mv4 am 22 Nov 2012 18:43:48

macht euch nur nicht gleich in´s hemd wegen dem bissel wasser...hilfe..erstens ist das abgestandene Wasser in der Maschine schon mal erhitzt worden...beim letzten Gebrauch...und dann lässt man halt nach längeren nicht-gebrauch mal 2 tassen ohne Cafe durchlaufen,
Wenn die armen Menschen in der Region wo es wenig wasser gibt auch so zimperlich wären...nicht auszudenken.
An jeder türklinke befinden sich mehr keime wie in dem Wasser von der senseo nach 3 Monaten

JamesBond am 22 Nov 2012 19:03:21

mv4 hat geschrieben:macht euch nur nicht gleich in´s hemd wegen dem bissel wasser...hilfe..erstens ist das abgestandene Wasser in der Maschine schon mal erhitzt worden...beim letzten Gebrauch...und dann lässt man halt nach längeren nicht-gebrauch mal 2 tassen ohne Cafe durchlaufen,
Wenn die armen Menschen in der Region wo es wenig wasser gibt auch so zimperlich wären...nicht auszudenken.
An jeder türklinke befinden sich mehr keime wie in dem Wasser von der senseo nach 3 Monaten

Das ist mir eigentlich völlig egal, wie das in anderen Ländern gehandhabt wird. Ich mag keine abgestandene Brühe.
Und wenn die ihr wasser aus einem Brunnen trinken, muss ich das ja nicht auch tun :wink:

Tipsel am 22 Nov 2012 19:14:29

Ich hatte einen langwierigen Darminfekt und noch mal ein Jahr Diät mag ich nicht riskieren, deshalb hab ich gefragt, wie es andere machen.

Ja, den Tank kann man bei der Senseo auch entleeren, aber innen steht halt immer noch Wasser drin. Das Wird bei anderen Padmaschinen ähnlich sein.

barnet am 22 Nov 2012 19:53:02

Ich mach das immer so um das alte Wasser im Gerät zu entfernen:

Maschine anschalten, größeren Behälter unter, beide Knöpfe - 1 und 2 Tassen gleichzeitig drücken.
Wasser läuft dann so lange bis der Tank auch leer ist.
Danach ist kein altes Wasser mehr im Gerät.

JamesBond am 22 Nov 2012 20:19:52

Tipsel hat geschrieben:Ich hatte einen langwierigen Darminfekt und noch mal ein Jahr Diät mag ich nicht riskieren, deshalb hab ich gefragt, wie es andere machen.

Ja, den Tank kann man bei der Senseo auch entleeren, aber innen steht halt immer noch Wasser drin. Das Wird bei anderen Padmaschinen ähnlich sein.

Ahhh, danke für die Antwort. Jetzt habe ich es mit den ein, zwei Tassen vorher verstanden.

felix52 am 22 Nov 2012 21:00:09

Tipsel hat geschrieben:Ich hatte einen langwierigen Darminfekt und noch mal ein Jahr Diät mag ich nicht riskieren, deshalb hab ich gefragt, wie es andere machen.

Du kannst Peter retten, wenn Du die Senseo auf die Seite legst. Wichtig ist dabei, daß Du den Tank mit ein wenig Tesafilm
an der Maschine festklebst. Das Jahr der "Versuchsopfer findet ja erst 2042 statt....... ;D .
A ;D nsonsten, einfach clever sein, für 40 € ne Inventum kaufen: Die musste nur auf den Kopp stellen, da kannste auch direkt
in den leeren Tank reinschauen und die braucht keinen Premium WR und kommt auch mit ner kleinen Aufbaubatterie (technisch gemeint) klar...... :), OHNE Landstrom.

Felix52 :ja:

mv4 am 23 Nov 2012 07:39:24

alora ...in jeder!!! Haushalt!-Maschine befindet sich immer Restwasser...auch wenn der Tank leer ist...da sind zum einen leitungen...zum anderen der ein oder mehrere Boiler..Pumpen..da bleibt immer Wasser darin. Die Todesfall und Darminfektionsrate wäre sicher viel höher (ironie) wenn dieses Wasser nicht vor Verzehr aufgekocht würde...das wird praktischerweise gemacht entweder mit spülen...(dieses Wasser wird ja weggeschüttet)...oder halt zum Bezug von Cafe verwendet.
Und richtig ist...ich finde es auch nicht gut das die Hersteller keine Möglichkeit geschaffen haben das Gerät komplett zu entleeren..

wolfherm am 23 Nov 2012 08:09:30

Kann man denn nicht da einen Frostwaechter einbauen? Oder gleich eine winterharte Maschine mit beheiztem Doppelboden entwickeln. Jetzt fliegen wir fast schon mit unseren Reisemobilen über die Autobahn, aber eine frostfeste Senseo gibt es immer noch nicht.

Man könnte die aber einfach mit reinnehmen oder zum Winter hin die Leitungen in der Senseo auspusten......

:D :D

haballes am 23 Nov 2012 10:07:13

Warum beheizt ihr das Wohnmobil nicht einfach durch?
Auf die paar Pullen Gas kommt´s doch nicht an.... :D

Wasserbehälter leeren
Behälter leer wieder einsetzen
Senseo auf den Kopf stellen und über einen Ausguß halten (natürlich nicht über eine Fäkalentsorgungsstelle, das gibt heikle Forendiskussionen!), dadurch fällt der Magnet im Behälter in die richtige Position
Einschalten und die beide Tassentasten drücken

Vorsicht, denn der Boiler heizt weiter auf, es könnte die Heizung durchbrennen, wenn du es zu lange machst.

Im Boiler ist etwa der Inhalt von zwei Tassen Kaffee.

Hab es mit meiner alten ausgemusterten Senseo gestern mal durchgespielt, nachdem ich im Netz eine Anleitung gefunden hab. :wink:

mv4 am 23 Nov 2012 12:29:02

Sven...klasse idee...ich hatte das schon mal mit einen Magneten probiert...der erfolg war nicht soo.
Ich teste deine Version mal aus...wieviel Minuten darf in etwa die Maschine eingeschalten lassen :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wir haben einen Neuen
Queen of England
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt