rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit dem Push-Lock Schloss

wolfisued am 29 Nov 2012 16:53:13

Hallo,

ich habe einen Fernseher der mit einem Aufzugssystem hinter einem Hängeschrank verschwindet. Als Boden, auf dem der Fernseher draufsteht, dient ein Hozbrett. Nach dem fernsehen schiebt man das ganze nach oben, hinter den Schrank. Das Push-Lock Schloß sorgt dann dafür, dass der Fernseher oben bleibt. Nachdem das Gehäuse des Push-Lock jedoch aus Plastik ist, bricht nach einer gewissen Zeit aufgrund des Hohen Gewichtes das Gehäuse.
An sich ist die Lösung mit dem Aufzugssystem genial, jedoch brauch ich irgend eine Lösung für die Verriegelung. Ich kann ja nicht laufend neue Schlösser kaufen. Gibt es die auch mit Metallgehäuse? Oder kan man etwas an den Schraublöchern machen?

Viele
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 29 Nov 2012 16:58:55

Moin Wolfgang,

das identische System ist bei uns auch montiert.
Allerdings wird der Auszug, wenn er eingeschoben ist, durch so etwas verriegelt: --> Link. ...natürlich kleiner & bedeutend graziler :wink:
Der Riegel sitzt innen, fällt optisch also nicht auf.
Kann ja mal `n Bild machen, wenn es hilft.

Tipsel am 29 Nov 2012 17:03:14

Wir haben einen Knaus und nachdem dreimal die Nase des Schlosses ausgetausch wurde, ist nun ein Metallschloss dran und alles ist gut.

Ich such mal, ob ich den alten Thraed finde.

Anzeige vom Forum

null550 am 29 Nov 2012 17:03:29

Hallo,
möglicherweise dasselbe Problem, das Christel vor 3 Jahren hatte: --> Link
Siehe dazu mein Beitrag vom 16.10.09; das Bild habe ich leider nicht mehr, aber das Schloss gibt es in Metall und das hält bei mir schon bald 5 Jahre klaglos.
, Helmut

Tipsel am 29 Nov 2012 17:06:00

Tipsel am 29 Nov 2012 17:06:45

war zu langsam :oops:

wolfisued am 30 Nov 2012 07:58:45

null550 hat geschrieben:Hallo,
Siehe dazu mein Beitrag vom 16.10.09; das Bild habe ich leider nicht mehr, aber das Schloss gibt es in Metall und das hält bei mir schon bald 5 Jahre klaglos.
, Helmut

Hallo Helmut,

leider finde ich das Schloss aus Metall nirgens. Kannst du dich noch erinnern, wo du es gekauft hast?

Viele
Wolfgang

null550 am 30 Nov 2012 08:59:18

wolfisued hat geschrieben:Hallo Helmut, leider finde ich das Schloss aus Metall nirgens. Kannst du dich noch erinnern, wo du es gekauft hast? Wolfgang

Hallo Wolfgang,
das Metallschloss war in meinem Knaus-Womo serienmäßig eingebaut. Frag mal Christel, die hat wohl eines nachträglich besorgt.

, Helmut

Tipsel am 30 Nov 2012 09:08:37

Unsres wurde vom Knaus-Händler eingebaut.
Bezahlt haben wir nix, weil das alte ja trotz mehrfacher Nachbesserung und Austausch nix taugte.

wolfisued am 04 Dez 2012 11:06:31

null550 hat geschrieben:Hallo,
, Helmut

Hallo Helmut,

ich hab mir den Beitrag angesehen. Daraufhin habe ich mit Knaus Händlern telefoniert, und die haben mir gesagt, es gäbe kein Push Lock Schloss aus Metall.
Hast du einen Tipp, wo ich noch nachfragen kann?

Viele
Wolfgang

null550 am 04 Dez 2012 11:29:01

Hallo Wolfgang,
leider nein, denn bei mir war die Metallausführung bereits ab Werk verbaut.
Aber dieses Schloss ist ja keine Eigenfertigung von Knaus und müsste über Google bei irgendeinem Beschlägehersteller ausfindig gemacht werden können. Die befragten Knaus-Händler machen sich das aber einfach.
, Helmut

Tipsel am 04 Dez 2012 11:31:23

Unsres ist aber eindeutig von einem Knaus-Händler, der es als Garantieleistung abgerechnet hat.

Ich weiß nicht, ob Hüttl noch Knaus-Vertretung hat, aber dort wurde es eingebaut.

mawogu am 04 Dez 2012 12:20:00

Hallo,
Ich verbaue diese Schlösser seit 25 Jahren und hätte nie und nimmer geglaubt, dass es eine Metallausführung gibt. Bin jetzt über Google darauf gestossen:

Push lock, Metallausführung, 25D Nr.: 862505.

Link --> Link

Von den Abmessungen identisch mit den Plastik Pusch lock aus dem Camping/Ausbau Bereich.
Hoffentlich nicht nur die bekannte vernickelte Plastikausführung.

Manfred

PS: Link einbinden bin ich irgendwie zu blöd.

mawogu am 04 Dez 2012 12:27:29

Nachtrag:

die Pusch lock gibt es im Shop tatsächlich in Metall Ausführung (Messing, verchromt, Edelstahl) in allen Varationen ==> Schiffsbau

Manfred

wolfisued am 04 Dez 2012 14:09:49

null550 hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
leider nein, denn bei mir war die Metallausführung bereits ab Werk verbaut.
Aber dieses Schloss ist ja keine Eigenfertigung von Knaus und müsste über Google bei irgendeinem Beschlägehersteller ausfindig gemacht werden können. Die befragten Knaus-Händler machen sich das aber einfach.
, Helmut

Die Knaus Händler meinten, sie bräuchten die WKN-Nr eines Womos in dem es verbaut wurde. Nur damit könnten Sie feststellen ob sie ein Schloss aus Metall von Knaus ordern können.

@Manfred: Das PDF hab ich mir gleich geladen. Muss heute Abend einmal nachmessen ob die Bohrungen passen.

Wolfgang

wolfisued am 28 Dez 2012 18:42:02

mawogu hat geschrieben:Hallo,
Ich verbaue diese Schlösser seit 25 Jahren und hätte nie und nimmer geglaubt, dass es eine Metallausführung gibt. Bin jetzt über Google darauf gestossen:

Push lock, Metallausführung, 25D Nr.: 862505.

Link --> Link

Von den Abmessungen identisch mit den Plastik Pusch lock aus dem Camping/Ausbau Bereich.
Hoffentlich nicht nur die bekannte vernickelte Plastikausführung.

Manfred

PS: Link einbinden bin ich irgendwie zu blöd.

Hallo Manfred,

dein Hinweis auf die Firma Wilhelm Albers war Super!
Hierbei handelt es sich tatsächlich um voll-Metall Schlösser. Nichts vernickelt. Absolut gleiche Ausmaße wie unsere Campingteile. Hab es bereits eingebaut und bin begeistert. Da bricht nichts mehr. Kann die Schlösser und die Firma nur wärmstens empfehlen.

Viele
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Greensaver Blei-Silikon-Akku
FI Schalter im Haus fliegt raus wenn Womo an Netzstrom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt