aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektr. WoMo-Stützen

iopgscs am 05 Okt 2005 18:22:19

Hallo WoMo – Experten,
wer hat Erfahrung mit elektrischen Stützen am Wohnmobil?
Einige Hersteller (Lineppe / ) bieten solche Stützen an.
Wir haben vor, solche elektr. Stützen anstelle von hydraulischen Stützen ( zu teuer !!) zu montieren.
Das WoMo hat ein Gesamtgewicht von ca. 4,2 to. Allerdings wurde uns vom Carthago-Händler von elektr. Stützen abgeraten, weil diese aus seiner Sicht, zu störanfällig wären.

Für entsprechende Erfahrungen aus der Verwendung solcher Stützen wäre ich sehr dankbar.
Gerd Schmid

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 05 Okt 2005 20:12:32

Och,

dann ist ja gar kein Camping mehr, so ohne Kurbelei :D

achimHH am 05 Okt 2005 20:27:57

Hallo,

ich hatte an meinem damaligen 7,5 t Wohnmobil (2002)
solche elektrische Stützen montiert.

und sie haben auch ganz gut funktioniert....

allerdings haben wir sie meistens nicht benutzt.

bei meinem jetzigen habe ich sie nicht wieder
montiert, da wir sie durch die Luftfederung
wirklich nicht vermisst haben...

vom achim

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Okt 2005 08:55:21

Hallo Gerd,

erstmal willkommen im Forum.

Zu den Stützen kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen, sondern nur davon, was ich bei meinem Bekannten so mitbekommen habe.

Er hat an seinem Concord die Linnepe Strüzten montieren lassen und seitdem nur Ärger.
1. Laufend fliegen die Sicherungen (z.B. bei starkem Regen)
2. Im Winter frieren die E-Motoren ein( sind eigentlich nichts anderes als ganz klein übersetzte Wischermotoren)
3. Die zusätzlich installiert Nivellierung über mehrere Quecksilberschalter o.ä. funktioniert nicht immer.

hartifisch

ms-r6 am 06 Okt 2005 14:31:27

Hallo Gerd ,
wir haben die Linnepe Quicklift electric Stützen an unserem 3,5 Tonnen Arto hinten montiert . Allerdings die Stütze mit 1000kg Hubkraft . Es ist ein super System . Bedienung erfolgt vom Womo aus und zuätzlich per Fernbedienung . Alles funktioniert perfekt . Per Knopfdruck fahren beide Stützen senkrecht runter und dann kann man einzeln nievellieren . Wenn man die Zündung anstellt , fahren die Stützen automatisch ein oder man drückt beide Aufwärtsbedienungstasten , dann fahren auch beide gemeinsam ein.
Mein Fazit : Funktioniert super und ein Selbsteinbau ist auch möglich
( wenn man ein wenig geschickt ist )

Winni am 06 Okt 2005 16:00:20

Kann mich dem Vorbericht nur anschließen,
habe seit Januar an meinem Carthago 6 t hinten die 2 t Stützen von Linnepe montiert, bis jetzt ohne Probleme, ausrichten mit der Fernbedienung funktioniert einwandfrei.

Winni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tempomat MS-50 fällt aus
Starterbatt. wird entleert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt