xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasdruck graue Gasflasche

mannivo am 10 Dez 2012 20:58:09

Hallo,
ich habe folgende Frage.Kann ich einen 50mbar Regler mit 50mbar Grill oder (und) Kocher an eine 30mbar Gasflasche anschliessen ohne Verlust an den Geräten? Heutige Gasflaschen gibts ja nur noch mit 30mbar,zumindest steht nur immer 30mbar drauf.

mannivo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 10 Dez 2012 21:01:28

:gruebel:

In der Gasflasche selbst sind so um die 6 bar, je nach Temeperatur.

Da kann ein

- 50 mbar Druckminderer drauf für 50 mbar Verbraucher
- 30 mbar Druckminderer drauf für 30 mbar Verbraucher

SO isses zulässig .. :)

Gast am 10 Dez 2012 21:11:31

Aus meiner Sicht kannst und darfst Du auch Deinen 50 mbar Gasgrill an einen 30 mbar Regler anschließen. Eigendlich geben die Gasdüsen des Gasverbrauchers ja die Leistung vor, kann gut sein das der Grill dann ein bischen weniger Leistung hat.

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Dez 2012 21:21:14

UlrichS hat geschrieben:Aus meiner Sicht kannst und darfst Du auch Deinen 50 mbar Gasgrill an einen 30 mbar Regler anschließen. Eigendlich geben die Gasdüsen des Gasverbrauchers ja die Leistung vor, kann gut sein das der Grill dann ein bischen weniger Leistung hat.

Nimm den passenden Regler zum Grill. Auch die Düsen sind auf den Druck angepasst.

Gast am 10 Dez 2012 21:37:51

Das ist natürlich das beste :D

mannivo am 10 Dez 2012 21:56:50

Hallo,
super,danke für die schnellen Antworten.

Schönen Abend noch.

mannivo

Scout am 10 Dez 2012 22:03:08

mannivo hat geschrieben:Hallo,
ich habe folgende Frage.Kann ich einen 50mbar Regler mit 50mbar Grill oder (und) Kocher an eine 30mbar Gasflasche anschliessen ohne Verlust an den Geräten? Heutige Gasflaschen gibts ja nur noch mit 30mbar,zumindest steht nur immer 30mbar drauf.

Man dann ca. 23% weniger Gas zur Verfügung.
Ob es ausreicht, hängt davon ab was man grillt.

Scout

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasdruck, Partialdruck, Propan/Butangemisch
Alkoven / Heizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt