Hallo Freunde,
es ist dies mein erster Versuch im Forum - daher bitte Nachsicht üben, falls ich mich nicht fachmännisch ausdrücke.
Also: Bei unserem WoMo (CI, Carioca 599, Baujahr 2008) ist die Nasszelle offenbar schlecht verarbeitet bzw. schlecht gelagert eingebaut, denn durch die Belastung des Fußbodens entstanden im Laufe der Zeit Risse in einem Teil der Bodenwanne. Zunächst haben wir das provisorisch mit Klebeband abgedichtet, aber nun ist im Bereich des Bodenabflusses ein klaffender Riss, der das Duschwasser an der falschen Stelle auslaufen lässt.
Perfekt wäre es, das entsprechende Ersatzteil - die Bodenwanne - von CI zu ordern (Kosten über 500 Euro) und einbauen zu lassen (angeblich wegen des komplett erforderlichen Ausbaus der Nassszelle weitere 1 Tsd Euro bei einer Fachwerkstatt). Ich hoffe, Ihr habt Verständnis, dass wir über andere Lösungen nachdenken.
Die Idee ist, nach Stabilisierung der Wanne (z.B. mit Montageschaum unterfüttern) eine Folie im Bodenbereich formschlüssig aufkleben und damit das ganze Elend abdichten und verdecken.
Meine Frage: Kann man das machen? Was für Material ist geeignet (Poolfolie) ? Welcher Kleber? Woher beziehen?
Ich muss hinzufügen, dass wir (drei Nutzer, bestehend aus den "Alten" und zwei "Kinderfamilien" mit Enkeln und Hund) weniger Wert auf Schönheit legen, aber natürlich an den Funktionen des WoMos keine Abstriche machen wollen.
in die Runde von
klauser13