rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die Duschwanne hat einen Riss aber ..........

barbier68 am 17 Dez 2012 11:29:25

....der lässt sich bestimmt reparieren :roll:

Aha ein Riss also.
7373

Ich glaub mit abdichten ist es nicht getan :eek:
7374

Unterfüttert mit Zeitungen ( 16. Sep. 1994) und Folie ich frage mich bloß warum?
7375

Sieht doch gut aus der Unterbau
7376

Die Duschwanne geht bis unter die Thetford Cassette
7377

Die Cassette muß also raus. Meine Frage an der Stelle: Gibt es da irgendwo einen Haken oder lässt sich die Cassette problemlos ausbauen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

herby1111 am 17 Dez 2012 18:52:37

Hallo

Das geht zu Reparieren und es gibt 2 möglichkeiten
wenn es eine wanne aus PE ist kann man sie schweißen von unten
oder aber mit Glasfaser Laminat von unten komplett überziehen
was mir am liebsten wäre da es stabiler ist und gleichzeitig den
Unterboden der Wanne verstärkt
Herby1111

frauke am 17 Dez 2012 19:17:48

Hallo Herr Barbier :D

Schau Dich doch mal bei der Suchfunktion ein bisschen um, es gab hier schon einige Threads zu diesem Thema und insbesondere Erfahrungsberichte sowie Anleitungen.

Hier nur ein Beispiel:
--> Link

Anzeige vom Forum

barbier68 am 17 Dez 2012 19:22:19

Moin Herby1111,
an das Verstärken mit Glasfaser hatte ich auch erst gedacht. Leider zerbrach die Wanne nach und nach wie trockener Keks.
Ich habe jetzt eine Universalwanne bestellt und muß die Thetford- Cassette ausbauen um die Reste der alte Wanne zu entfernen.

carsteno am 21 Dez 2012 17:54:56

Hallo

Du musst die Kassette herausnehmen . Im Fach darunter, wo meistens die kleinen Flaschen für Zusatzmittel gelagert werden sind im Boden schrauben. Die drehtst du raus, dann kannst du die gesamte Toilette nach oben herausheben. An der Rückwand sind Halterungen, in die sie nur eingehakt ist.
Viel Erfolg bei der Arbeit.

Carsten

surfopi am 21 Dez 2012 19:16:13

Aus Edelstahl-Blech beim Schlosser deines Vertrauens formen lassen, einbauen und kleben.
Ist wahrscheinlich günstiger als ein Plastik-Ersatzteil.
Hab ich in meinem Kastenwagen von Anfang an, in geriffelt.
Weihnachtliche

Friedrich am 21 Dez 2012 21:59:01

hi surfopi,

bitte beachte auch das sich unter der Wanne bildende Kondenswasser.

barbier68 am 21 Dez 2012 22:28:04

carsteno hat geschrieben:Hallo

Du musst die Kassette herausnehmen . Im Fach darunter, wo meistens die kleinen Flaschen für Zusatzmittel gelagert werden sind im Boden schrauben. Die drehtst du raus, dann kannst du die gesamte Toilette nach oben herausheben. An der Rückwand sind Halterungen, in die sie nur eingehakt ist.
Viel Erfolg bei der Arbeit.

Carsten

Danke für den Tip. :)
Nach den Feiertagen gehe ich da ran und dann werde ich versuchen ob ich die Universalduschwanne da irgendwie angepasst kriege.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschwanne selber ersetzen?
Reparatur Duschwanne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt