aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knallerei an Silvester 1, 2

dieterk am 27 Dez 2012 11:46:07

Hallo,
bin schon länger am Suchen, nach einem Ort, an dem an Silvester nicht geballert wird. Unser Hund ist mittlerweile 12 und leidet panisch darunter. Schlimm ist mittlerweile dass es schon Tage vorher losgeht und sich so richtig Tag für Tag steigert. Laufend scheppert es irgendwo. Da wir in der Nähe der franz. Grenze wohnen Ballern die jetzt schon, kaufen die Dinger da drüben.
An Silvester ist unser Hund dann schon so fertig dass sie gar nicht mehr vor die Tür will.
Wollte Ihr dieses Jahr keine Beruhigungstablette geben wegen dem Alter.
Mit dem Womo wäre man ja flexibel.
Wo könnte man hinfahren, Hollands Küste? Ostfriesland? Nord-Pas-de-Calais?
Vielleicht hat da jemand einen Tip.

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klausevert am 27 Dez 2012 12:00:18

Hier in Ostfriesland wird leider auch geknallert

Klar - an einem einsamen Parkplatz haste sicherlich mehr Ruhe - aber ob das ist, was ihr wollt?

daffi2222 am 27 Dez 2012 12:04:32

Wir waren letztes Jahr in Stade auf dem Stellplatz. Da war es ruhig. Ab und zu hörte man etwas. War aber fast Alltagslaustärke..

Anzeige vom Forum

FastFood44 am 27 Dez 2012 12:42:49

dieterkonrad hat geschrieben:Mit dem Womo wäre man ja flexibel.
Wo könnte man hinfahren, Hollands Küste? Ostfriesland? Nord-Pas-de-Calais?
Vielleicht hat da jemand einen Tip.

Das nächste große, einsame Waldgebiet bei euch um die Ecke.
Wanderparkplatz, abgeschieden - Ruhe.
Wo Menschen wohnen wird geballert - im Wald ist es ruhig

Schotti am 27 Dez 2012 13:22:45

ich weis ja nicht wie weit du fahren willst
wir waren über Silvester schön öfters zum Tauchen in Estartit Nord Spanien
und da wird absolut nicht geballert gehört dort nicht zur Tradition

Hans

dieterk am 27 Dez 2012 14:01:02

Hallo,
da ich am 02.01. wieder arbeiten muss soll es nicht zu weit sein, wenn ich weg fahre. Ich denke mal, so 500 Km ist da schon die Grenze. Spanies sind dann schon schlappe 1000. Ostfriesland ist noch so um den Dreh, Zeeland in Holland von hier aus 450, Nord-pas-de-Calais auch so 500.

Dieter

Stiene am 27 Dez 2012 14:08:36

Hallo,

ohne jetzt eine genaue Ortsangabe in Ostfriesland z.B. machen zu können,
hätte ich den Tipp mal zu schauen, wo es größere Ansammlungen von Reetdachhäusern gibt,
denn dort darf grundsätzlich keine Silvesterknallerei stattfinden. (Sylt.z.B.)

Da hat doch bestimmt noch jemand einen Tipp im 500 km-Umkreis.!

Guten Rutsch wünscht Stiene

BOWO am 27 Dez 2012 14:14:58

Sylvester darf auf dem CP in St. Peter Ording nicht geknallt werden, der Hunde wegen. :D
Und hier ist es auch verboten, wegen dem Wald rundrum: --> Link (Liegt aber im Erzgebirge, also etwas von ostfriesland entfernt, wenn auch nur geographisch.

P.S.: Wenn euer Hund nach 12 Jahren immer verrückter wird stimmt aber was nicht, eigentlich müsste er sich im Laufe der Jahre daran gewöhnt haben.
Hat er ggf. Probleme mit dem Sehen und reagiert deshalb jetzt empfindlicher? Das ist bei älteren Hunden ogft der Fall, aus Angst weil sie kaum noch sehen können. :eek:

klausevert am 27 Dez 2012 14:15:33

Sylt liegt aber nicht in Ostfriesland :D

Stiene am 27 Dez 2012 14:18:40

....war ja auch nur ein Beispiel aus meiner Ecke...deshalb schrieb ich ja, dass ich keinen Ort in Ostfriesland nennen kann. :roll:

markgraefin am 27 Dez 2012 14:49:04

Als wir noch in Freiburg wohnten, sind wir, um der Ballerei zu entgehen, hoch in den Schwarzwald gefahren.

Leider weiß ich die Ecke nicht mehr, aber oben war es still und man konnte die Silvesterraketen über Freiburg sehen.

Hoffentlich findet ihr was.

Markgräfin

creativi am 27 Dez 2012 14:53:31

Ich kann euch leider keinen Stellplatz empfehlen.
Aber mich würde etwas anderes interessieren.

Wie verhält er sich denn bei Gewitter?

LG Lene

wilma57 am 27 Dez 2012 16:34:44

Oder Harz?

in den alten Fachwerkstädten darf auch nicht geballert werden.

dieterk am 27 Dez 2012 18:54:14

creativi hat geschrieben:Ich kann euch leider keinen Stellplatz empfehlen.
Aber mich würde etwas anderes interessieren.

Wie verhält er sich denn bei Gewitter?

LG Lene

Hallo,
genauso, nur nicht grad so schlimm.
Und wird, wie man es oft beobachten kann, im Laufe der Jahre immer schlimmer geworden.

Dieter

Gast am 27 Dez 2012 19:03:52

Freistehen weit außerhalb einer Ortschaft. Es gibt so viele ruhige Waldparkplätze in Tälern und Höhen, die mind. 5km vom nächsten Ort entfernt sind.
Hier im Süden auf der schwäbischen Alb, dem Schwarzwald, dem bayrischen Wald und dem Pfläzer Wald gibt es wahrlich genug "tote Ecken" und bei dir im Norden ganz sicher auch.
Sobald du in der Nähe von Zivilisation stehst wird es auch krachen.

jokathi am 27 Dez 2012 20:20:05

Hi allerseits,
wenn ich das Böllern nicht ertragen könnte, würde ich vorübergehend nach Grönland ausreisen.

Alles Gute für das Jahr 2013!

FastFood44 am 27 Dez 2012 21:19:03

raidy hat geschrieben:Freistehen weit außerhalb einer Ortschaft. Es gibt so viele ruhige Waldparkplätze in Tälern und Höhen, die mind. 5km vom nächsten Ort entfernt sind.
Hier im Süden auf der schwäbischen Alb, dem Schwarzwald, dem bayrischen Wald und dem Pfläzer Wald gibt es wahrlich genug "tote Ecken" und bei dir im Norden ganz sicher auch.

Sag ich doch ;D
Dafür muss man keine 500km fahren.
Aber irgendwie kommt sowas für den Fragesteller wohl nicht in Frage...oder?

Moki1 am 27 Dez 2012 22:33:33

Hallo Dieter,
mit unserer alten Hündin hatten wir das gleiche Problem, bis uns ein alter Hundefreund einen Tip gab. Ca. eineinhalb Stunden vor dem Geknalle eine kleine Schale Sekt und unser Hündin schlief selig. Am nachfolgenden Morgen konnte sie zwar nicht ins helle Licht schauen, bis Mittag war sie wieder fit. Der kleine Kater war besser als der Stress. Das versicherte uns auch der Tierarzt.
aus Franken und ein gesundes neues Jahr 2013
Heinz

Tipsel am 27 Dez 2012 22:43:53

Versuchts doch mal in ländlichem Gebiet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. in Brokdorf viel geschossen wird.
Oder auf dem Platz in Bremerhaven am Fischkai, direkt an den Treibstofftanks und neben den Tankern :D

Rollos runter, Fernseher an, laut mitsingen und gute Laune verbreiten, und alles ist gut.

Bruno wurde im Laufe der letzten Jahre auch sonderbar und mag keine Aufspringregenschirme und keine Müllbeutel, die ich schüttele, damit sie sich öffnen. Auch beim Einrasten des drehbaren Fahrersitzes springt er neuerdings zur Seite, obwohl er das Geräusch zeitlebens kennt und nie was passiert ist.

strassenfuchs245 am 27 Dez 2012 23:09:25

hallo
fahr auf die Halbinsel Nordstrand. Dort gibt es einen privaten SP. Auf der gesamten Halbinsel ist das Knallen und abbrennen von Feuerwerk verboten. Also absolute Still. Allerdings findet auf dem SP, ehemaliger Bauernhof immer eine sehr gemütliche Sylvesterfeier mit gutem Essen und Trinken statt.
Internetseite --> Link
Dort findes du Bilder und alle anderen Informationen. Es gibt noch andere SPs auf Nordstrand, dies ist aber mit Abstand der Beste wenn man Ruhe sucht. Die Besitzer sind sehr nett.
Aber auf jedenfall vorher anrufen. Für Syvester ist das ein beliebter Ort.
Evi

Ganzalleinunterhalter am 27 Dez 2012 23:25:21

Du sagst du wohnst in der nähe der französischen Grenze - dann würde ich doch sagen fahr entsprechend weit in das Land hinein und du wirst keine probleme mit der knallerei haben. In Paris z.B. ist das ganz verboten an Silvester.
--> Link
--> Link
--> Link

barbier68 am 27 Dez 2012 23:43:51

Bei uns in Hameln darf in der Altstadt auch nicht geballert werden :D

dieterk am 27 Dez 2012 23:46:49

FastFood44 hat geschrieben:
raidy hat geschrieben:Freistehen weit außerhalb einer Ortschaft. Es gibt so viele ruhige Waldparkplätze in Tälern und Höhen, die mind. 5km vom nächsten Ort entfernt sind.

Sag ich doch ;D
Dafür muss man keine 500km fahren.
Aber irgendwie kommt sowas für den Fragesteller wohl nicht in Frage...oder?

Hallo,
doch, kommt für den "Fragesteller" in Frage, bin nur am überlegen wo.
Ausserdem: Raidy...ich bin nicht im Norden......wohne im Saarland :)
Muss mal schauen, an Pfälzer Wald hab ich auch schon gedacht.

Dieter

Tipsel am 27 Dez 2012 23:48:21

strassenfuchs245 hat geschrieben:hallo
fahr auf die Halbinsel Nordstrand. Dort gibt es einen privaten SP. Auf der gesamten Halbinsel ist das Knallen und abbrennen von Feuerwerk verboten. Also absolute Still. Allerdings findet auf dem SP, ehemaliger Bauernhof immer eine sehr gemütliche Sylvesterfeier mit gutem Essen und Trinken statt.
Internetseite --> Link
Dort findes du Bilder und alle anderen Informationen. Es gibt noch andere SPs auf Nordstrand, dies ist aber mit Abstand der Beste wenn man Ruhe sucht. Die Besitzer sind sehr nett.
Aber auf jedenfall vorher anrufen. Für Syvester ist das ein beliebter Ort.
Evi

Womoland ist komplett ausgebucht, und Margarethenruh hat noch nicht geantwortet, also sieht wohl auch nicht gut aus, denn heute war Anmeldeschluss.
Ansonsten ist auf der Insel im Winter nix mehr offen.

harubang am 28 Dez 2012 00:10:48

dieterkonrad hat geschrieben:Vielleicht hat da jemand einen Tip.

Vielleicht kannst Du das Problem ja auch hundeseitig lösen und gemütlich zu Hause (oder sonstwo!) bleiben?
--> Link
Spart Geld und Nerven.

Rolf

dieterk am 28 Dez 2012 00:19:32

harubang hat geschrieben:
dieterkonrad hat geschrieben:Vielleicht hat da jemand einen Tip.

Vielleicht kannst Du das Problem ja auch hundeseitig lösen und gemütlich zu Hause (oder sonstwo!) bleiben?
--> Link
Spart Geld und Nerven.

Rolf

Stimmt, auch keine schlechte Idee :D
Silvester alleine wäre ja kein Problem, aber wie gesagt, es gibt mittlerweile ja jede Menge Zeitgenossen, denen kannste sowas nicht in die Hand geben, da geht die Ballerei schon los.
Gestern hat es bei uns in der Straße oder eine Straße nebenan zweimal im Abstand von einer Stunde so gekracht, dass ich dacht in meinem Hausflur explodiert eine Handgranate. Die üblen Dinger sind halt in Fronkreisch schon zu kaufen. Und so steigert sich das Tag für Tag.
Wenns nur Silvesternacht wäre würd ich ihr eine Tablette einschmeissen und fertig. Aber bis Silvester an den Himmel kommt krieg ich die um 18 Uhr noch nichtmal mehr raus zum Pipi machen.
Erschwerend kommt hinzu dass mittlerweile ab Mai faste jedes Wochenende hörbar irgendwo ein privates Feuerwerk ist.....scheint sehr in Mode zu sein.
Dieses Jahr wollten wir das halt mit der Tablette sparen da sie jetzt im Alter halt gesundheitlich nicht mehr so gut drauf ist, wird wohl ihr letzer Jahreswechsel sein :(

Dieter

deedee am 28 Dez 2012 06:32:34

Fahr doch einfach hoch in den Hochwald, dort oben bei Sitzerath, da findest du bestimmt ein oder zwei oder drei oder .... ABSOLUT ruhige Plätze, wo du sogar noch'n herrlichen Ausblick hast aufs Ländle ...

Oder fahr Richtung LUX, hinter Oberleuken, nach der großen Kreuzung, 2, 3 Kilometer weiter ist rechts 'n Parkplatz. Man steht recht grade, Ruhe ohne Ende, Aussicht bis nach Cattenom, und knallen tut dort keiner ....

Wenn Du's ganz doll machen willst ... in Österreich sind die Knallereien innherhalb der Ortschaften zwischenzeitlich verboten .... abe das sind dann 500 km-chens ....

RG Regalbau am 28 Dez 2012 11:30:18

Hallo Dieter,
wenn Du im Saarland wohnst, zwischen Mettlach uns Saarburg an der Schleuse Serrig.
Da wird garantiert nicht geballert.
Oder auf dem Sp Höhenblick in Oberbrombach.
Das ist auch am A..... der Welt.

Gast am 28 Dez 2012 13:11:01

Wir haben vor einigen Jahren das leiseste Sylvester unseres Lebens auf Pellworm erlebt.

Ferienwohnung auf einen Bauernhof, weit draußen und einsam. Da wurde zwar weit entfernt auch etwas an Raketen verschossen, aber im Vergleich zu dem was man sonst so kennt, war es SEHR leise.

rolfwam am 28 Dez 2012 13:27:27

Ja, Pellworm, oder irgendeine Hallig.. oder ein stillgelegtes Bergwerk, is auch schön ruhig.. :wink:

globulli am 29 Dez 2012 00:10:25

Bitte leacht jetzt nicht, wenn ausgerechnet ich das als Tip anbiete: Globullis - hilft bei unseren beiden Hunden, die auch schon über 12 Lenze haben und sich bei der Knallerei fast ins Fell machen. Aber man muss damit schon 2 oder 3 Tage vorher anfangen. Die kleinen Kügelchen gibt es in fast jeder Apotheke ohne Rezept - ist ja ein Bachblütenprodukt und somit ohne Nebenwirkungen. Viel Erfolg und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

jennergruhle am 29 Dez 2012 02:29:45

globulli hat geschrieben:Bitte leacht jetzt nicht, wenn ausgerechnet ich das als Tip anbiete: Globullis - hilft bei unseren beiden Hunden, die auch schon über 12 Lenze haben und sich bei der Knallerei fast ins Fell machen. Aber man muss damit schon 2 oder 3 Tage vorher anfangen. Die kleinen Kügelchen gibt es in fast jeder Apotheke ohne Rezept - ist ja ein Bachblütenprodukt und somit ohne Nebenwirkungen.
Globuli (so schreiben sich die) enthalten aber auch überhaupt nichts, das irgendwie wirken könnte. Auch wenn man an deren Wirksamkeit glauben würde, hilft nicht jede Sorte gegen alles: --> Link
Wenn die beiden Hunde nach Einnahme dieser Dinger keine Probleme hatten, muss es an anderen Rahmenbedingungen gelegen haben.

creativi am 29 Dez 2012 11:13:27

Ich finde es wirklich gut wie Ihr euch um euren Hund kümmert und ihm die Knallerei ersparen wollt.
Aber vielleicht ist das "verstecken" auch nur eine suboptimale Lösung.
Ein Gewitter z.B. kann man jauch nicht abstellen.
Ich habe da mal einen guten Link, von dem es bestimmt lohnt einmal zu lesen: --> Link

LG Lene

womokater am 29 Dez 2012 14:52:50

In unserer Tageszeitung steht heute ein Artikel,wie Hundebesitzer ihrem Vierbeiner das Leben zu Sylvester erleichtern können.
Da steht u.a.m an soll den Hund mit Suchspielen ablenken, z.B. eine Spur aus LecGasts legen, wenn der Hund intensiv schnüffelt, ist er für andere Reize nicht so empfänglich. Man kann ihm ein T-Shirt überziehen, das bewirkt, dass sich ein ängstlicher Hund wohler in seiner Haut fühlt. Man sollte leise Hintergrundmusik laufen lassen und einen normalen Tagesablauf umsetzen. Eine Massage kann beruhigend wirken.Für besonders sensible Hunde bieten sich Therapien mit Bachblüten an. Als besonders Mittel hätte sich auch das "Dog Appeasing Pheromon" (DAP) erwiesen. Diese Substanz beinhaltet den Geruch
einer Hündin, die gerade Welpen bekommen hat und wirkt auf andere Hunde beruhigend.
Ich habe keinen Hund, sondern einen Kater, hoffe aber, vielleicht geholfen zu haben.

dieterk am 29 Dez 2012 21:53:49

womokater hat geschrieben:In unserer Tageszeitung steht heute ein Artikel,wie Hundebesitzer ihrem Vierbeiner das Leben zu Sylvester erleichtern können.
Da steht u.a.m an soll den Hund mit Suchspielen ablenken, z.B. eine Spur aus LecGasts legen, wenn der Hund intensiv schnüffelt, ist er für andere Reize nicht so empfänglich. Man kann ihm ein T-Shirt überziehen, das bewirkt, dass sich ein ängstlicher Hund wohler in seiner Haut fühlt. Man sollte leise Hintergrundmusik laufen lassen und einen normalen Tagesablauf umsetzen. Eine Massage kann beruhigend wirken.Für besonders sensible Hunde bieten sich Therapien mit Bachblüten an. Als besonders Mittel hätte sich auch das "Dog Appeasing Pheromon" (DAP) erwiesen. Diese Substanz beinhaltet den Geruch
einer Hündin, die gerade Welpen bekommen hat und wirkt auf andere Hunde beruhigend.
Ich habe keinen Hund, sondern einen Kater, hoffe aber, vielleicht geholfen zu haben.

Hallo,
danke für die Tips....
aber alles, wirklich alles, inklusive DAP, schon probiert. Wir haben zu Hause von Bachblüten über Schüssler Salze bis zu mind. 20 Globuli-Sorten, je nach Bedarf, so ziemlich alles :)
Auch schon die Rolläden runter gemacht und die Glotze aufgedreht bis zur Schmerzgrenze.....da hilft nix.
Wie gesagt, ging bei ihr auch erst später los und steigerte sich mit beständiger Regelmäßigkeit, mittlerweile knallt es einmal, da nimmt sie noch nich mal mehr das feinste Leckerchen.Ihre 8-jährige Tochter liegt an Silvester im Wohnzimmer, draussen kracht es...und pennt, auf dem Rücken liegend. Die hebt noch nicht mal den Kopf.

Dieter

erman am 27 Jan 2013 01:54:29

Hallo, Fahren Sie nach Twisteden, Kevelaer (NRW) Wohnmobilstellplatz: Den Heyberg, da ist Feuerwerk verboten.

Gruesse aus Holland, Herman.

Acki am 27 Jan 2013 11:08:29

erman hat geschrieben:Hallo, Fahren Sie nach Twisteden, Kevelaer (NRW) Wohnmobilstellplatz: Den Heyberg, da ist Feuerwerk verboten.

Gruesse aus Holland, Herman.

Das wöre dann der Tipp für in 11 Monaten - Für diejenigen Hunde, die die Globoli überlebt haben ... :D

leoline am 16 Okt 2016 11:32:35

Ich hole das Thema mal wieder hoch - wird ja bald wieder aktuell.
Aber mir geht es nicht um unseren Hund - i c h kann und will diese nervige Knallerei hier nicht ertragen. Es geht ja hier meist schon gleich nach Weihnachten (und manchmal auch schon davor!!!) mit der Knallerei los. Deshalb sind wir auch am Überlegen, wohin man denn fahren könnte. Im Moment steht das Oderbruch im Raume ... wenig besiedelt und die Bevölkerung gibt hoffentlich für so einen Quatsch nicht viel Geld aus. Also uns zieht es wahrscheinlich in den Osten der Republik, im Norden wird es wohl eher auch voll werden, wobei Altwarp auch noch eine Alternative wäre, wobei der Platzwart uns sagte, da treffen sich auch ein paar Leute (hinten an den Sanitärcontainern) und machen ein Feuerwerk, aber das wird dann hoffentlich nicht die ganze Nacht gehen :mrgreen: .
Vielleicht hat jemand noch einen guten Tipp?

Ltschnuffel am 16 Okt 2016 11:46:09

Waren letztes Jahr in der Normandie.
Richtig schön ruhig.

leoline am 16 Okt 2016 12:08:45

Bissl weit von Berlin :lach: , aber machbar. Ist denn da noch was offen (CP, SP) oder alles zu und man muß sich einen Platz suchen?

logri46 am 16 Okt 2016 12:12:33

Ich bin bekennender "Feuerwerker" - aber nur an Sylvester.
Wenn man aber davor Ruhe haben will sollte man nach Frankreich fahren,dort ist Feuerwerk zu Sylvester unüblich-man feiert in der Familie.
Gruss logri46 (Lothar)

skytwo am 16 Okt 2016 14:43:32

Wir haben am Nordstrand gebucht, da knallt keiner aber es sind da viele Hunde.
LG Bernd

leoline am 16 Okt 2016 15:32:22

Nordstrand hab ich grad geguckt, da gibts ja 3 Plätze, welchen würdest du da empfehlen?

skytwo am 17 Okt 2016 12:32:55

leoline hat geschrieben:Nordstrand hab ich grad geguckt, da gibts ja 3 Plätze, welchen würdest du da empfehlen?

Wir sind dann zum 3 mal hier, --> Link , zwei Super nette Betreiber, Silvester nehmen sie 80€ fürs Silvester Buefett inkl. Getränke, der Platz kostet 15€ und ist sehr Ruhig und Sauber, könnte aber jetzt schon voll sein, Versuch macht aber Kulg.
LG Bernd

Dooley am 17 Okt 2016 12:34:20

Mische mich mal ein....

WoMo Land Nordstrand würde ich empfehlen. Nette Betreiber, gutes Sanitär usw.
Die haben jedes Jahr das sog. stille Silvester. Bezieht sich darauf, dass es auf Nordsteand still ist.
Mit Voranmeldung, dann gibt's lecker essen, trinken, sitzen und schnacken.
Ist zwar nicht ganz billig aber schön.
Dooley

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Woher kommen Walker Wohnmobile
Re EBL 119, Pinbelegung Anschluss Control Panel Carado i447
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt