aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

gardena wasserfilter... 1, 2

Gast am 10 Okt 2005 12:17:45

...alle die in jermak - polen waren, haben doch über werner2`s genialen gardena wasserfilter gestaunt. er sagte er habe ihn aus dem baumarkt. ich also heute morgen los - mal schnell so ein ding kaufen...pustekuchen...gibt es nicht, hat es noch nie gegeben - sie müssen sich irren...häääähhh??? ich hab´s doch in den händen gehalten.

selbst bei gardena angerufen - kennen wir nicht!

hat jemand einen tip? ist das ein china nachbau gewesen - ICH WILL SOWAS!!!

danke heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Okt 2005 19:35:38

Heiko, dass war kein Gardenafilter sondern ein Filter von Kärcher nur mit den Anschlüssen von Gardena versehen. Hab mir das Teil auch zugelegt bzw. zurechtgebastelt und bin Superzufrieden damit ;-)

Wenn gewünscht, kann ich auch mal ein Foto einstellen.

Gast am 10 Okt 2005 19:49:26

hab mal eben bei ebay geschaut, dort gibts den Filter auch und die Gardenaanschlüsse bekommst ja dann bei Dir im Baumarkt ;-)

--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Okt 2005 20:04:04

dank dir olaf,

ich war der meinung werner hätte das teil so komplett gekauft. dann werde ich das mal so machen wie von dir beschrieben.

p.s. noch 4 tage bis sardinien...

heiko

Gast am 10 Okt 2005 20:33:40

hier noch das Foto von meinem Wasserfilter, hab ihn eben mal schnell aus dem Womo geholt.

Gast am 12 Okt 2005 12:31:33

HAB IHN!!!!

osa am 12 Okt 2005 13:27:48

wo habt ihr den den eingebaut ??? und welches Material filter ???

Sieht ja wirklich interessant aus.

Jörg

Gast am 12 Okt 2005 13:59:00

der wird nicht eingebaut. ist einfach ein filter für meinen wasserschlauch zum befüllen der tanks. der filter ist ein normales kunststoffsieb. du glaubst ja nicht wieviel schwebeteilchen (sand, rost u.ä.) aus der leitung kommt. ist alles nix gesundheitsschädliches - aber im tank hast du den dreck doch. der filter von werner war in polen nach betankung von 4 womos quasi dicht. man spült dann den filterseinatz und weiter gehts.

fazit: kleines, nützliches 25€-teil

gruß heiko

wolfherm am 12 Okt 2005 14:31:23

MAN hat geschrieben:der wird nicht eingebaut. ist einfach ein filter für meinen wasserschlauch zum befüllen der tanks. der filter ist ein normales kunststoffsieb. du glaubst ja nicht wieviel schwebeteilchen (sand, rost u.ä.) aus der leitung kommt. ist alles nix gesundheitsschädliches - aber im tank hast du den dreck doch. der filter von werner war in polen nach betankung von 4 womos quasi dicht. man spült dann den filterseinatz und weiter gehts.

gruß heiko

Hier ist ein Link zu ebay in einem der Beiträge drin, da kostet das Teil 9 Euro. Ist das vergleichbar?

E2nO am 12 Okt 2005 15:41:53

wolfherm hat geschrieben:
MAN hat geschrieben:der wird nicht eingebaut. ist einfach ein filter für meinen wasserschlauch zum befüllen der tanks. der filter ist ein normales kunststoffsieb. du glaubst ja nicht wieviel schwebeteilchen (sand, rost u.ä.) aus der leitung kommt. ist alles nix gesundheitsschädliches - aber im tank hast du den dreck doch. der filter von werner war in polen nach betankung von 4 womos quasi dicht. man spült dann den filterseinatz und weiter gehts.

gruß heiko

Hier ist ein Link zu ebay in einem der Beiträge drin, da kostet das Teil 9 Euro. Ist das vergleichbar?

Das Teil in der Bucht hat laut Beschreibung einen Metalleinsatz anstatt eines Kunstofffilters. Keine Ahnung, ob das besser oder schlechter ist.
Wäre interessant zu wissen, welche Porengröße denn das 25€ Teil hat ...

Enno.

Gast am 12 Okt 2005 16:24:00

also die beschreibung in der bucht ist meiner meinung nach falsch.

der einsatz ist aus kunststoff. das teil ist von kärcher und kostet regulär 13€ - hab ich auch bezahlt. dazu der absteller und die zwei adapter von gardena und ein stückchen schlauch - fertig. kostet alles zusammen dann ca. 25€

heiko

Gast am 12 Okt 2005 16:25:52

E2nO hat geschrieben:
wolfherm hat geschrieben:

gruß heiko

Das Teil in der Bucht hat laut Beschreibung einen Metalleinsatz anstatt eines Kunstofffilters. Keine Ahnung, ob das besser oder schlechter ist.
Wäre interessant zu wissen, welche Porengröße denn das 25€ Teil hat ...

Enno.
der Filter selbst kostet keine 25 Euro, bei mir hat das Teil alles zusammengerechnet ungefähr 25 Euro gekostet. Also 50 cm Schlauch, der Filter, Gardenakupplungen und der extra Absperrhahn. Den Hahn finde ich ganz praktisch, da man dann direkt am Tank auch die Wasserzufuhr unterbrechen kann und nicht zum Wasserhahn rennen muss um den Zulauf zu stoppen. Aber unbedingt brauchen tut man den Hahn nicht extra.

Gast am 12 Okt 2005 16:33:34

erster... :baetsch:

ba0150 am 12 Okt 2005 17:32:22

Vergelt's Gott für den Tip !!

Hatte mich nämlich schon lange darüber geärgert Was so Alles via (Haus-)Wasserleitung in meinen Wassertank einschlämmte ...

Meine (Wasser-)Tauchpumpe wird der Filter freuen :-)

Danke nochmal ! ... , Michael

Eddy am 12 Okt 2005 17:33:24

Toller Tip.

Eddy

Camperfan am 12 Okt 2005 17:48:58

Interessant,

werde ich mir auch bauen.

Danke Jungens :daumen2:

osa am 13 Okt 2005 12:06:07

Das Ding baue ich mir auch nach !

Aber mit Gardena-Anschluss :D Wenn schon, denn schon ...

Jörg

Gast am 13 Okt 2005 12:48:45

osa hat geschrieben:Das Ding baue ich mir auch nach !

Aber mit Gardena-Anschluss :D Wenn schon, denn schon ...

Jörg
... ist doch mit Gardena Anschluß, auf dem Foto gut zu erkennen ;-)

Adler am 13 Okt 2005 12:56:38

Brauchbar :!:
Preisgünstig :!:
Kauf ich auchh :razz:

osa am 13 Okt 2005 15:38:28

Hallo Olaf,

eben nicht:

BossCatOne hat geschrieben:Heiko, dass war kein Gardenafilter sondern ein Filter von Kärcher nur mit den Anschlüssen von Gardena versehen. Hab mir das Teil auch zugelegt bzw. zurechtgebastelt und bin Superzufrieden damit ;-)

Wenn gewünscht, kann ich auch mal ein Foto einstellen.

Aber das wird ja nicht so schwer sein, dass Ding zu bauen.

Jörg

Gast am 13 Okt 2005 16:00:02

hallo jörg, hast du ein anderes bild von olaf bekommen, als das in dem posting hier... :/ :rolleyes: :gruebel:...?

ach und schwer ist das nun wirklich nicht...einfach alles zusammenstecken :D :D :D

gruß heiko

Murphy am 13 Okt 2005 19:22:03

Hi zusammen,

bekommt ich den Filter jetzt auch bei OBI oder Hornbach?

Murphy

Camperfan am 13 Okt 2005 19:35:48

Ja, würde mich auch interessieren, ob ich den unbedingt bei Kärcher zu Apothekenpreisen oder in irgendeiner Baumarktkette kaufen kann.

Wo habt Ihr den Kärcherfilter denn her? (jetztaberfurchtbarneugiiiiierig)

Gast am 13 Okt 2005 19:43:41

Also..... ich habe den Filter (original Kärcher) im Baumarkt von "Marktkauf" gekauft und die passenden Gardenakupplungen, den Gardenaabsperrhahn gleich dazu und sogar den Schlauch (50cm Länge) gabs dort als Meterware zu kaufen.

Camperfan am 13 Okt 2005 19:46:57

Marktkauf haben wir hier (Provinz Mönchengladbach) aber nicht den Baumarkt.

Werde mal Bauklotz, Hornbach und Praktiker bei Gelegenheit abgrasen.

Murphy am 13 Okt 2005 20:39:36

Hi zusammen,

habe da noch was ähnliches gefunden:

--> Link
und
--> Link
und
--> Link

Murphy

Gast am 14 Okt 2005 14:18:38

so noch ein paar fotos von dem ding in aktion. der dreck im filter kommt von einer einzigen tankbefüllung (580 ltr. :D ) ...ist schon bemerkenswert.

gruß heiko

Camperfan am 14 Okt 2005 14:26:33

Bäh,

wenn das alles zwischen den Zähnen hängt, brrrrrr ... :D

Adler am 14 Okt 2005 14:26:58

@MAN

sieht so aus, als ob du noch luft hattest nach dem wiegen....

Gute Reise und grüße mir meine Lieblings-Insel

Murphy am 15 Okt 2005 13:35:14

Hi zusammen,

komme gerade vom OBI, also da gibt es den Wasserfilter auch für 13.75.- Euro. Habe jetzt für alles zusammen knapp 26.- Euro bezahlt. Jetzt fehlt mir nur noch das Womo :D :D :D :D .

Murphy

osa am 16 Okt 2005 09:10:21

MAN hat geschrieben:hallo jörg, hast du ein anderes bild von olaf bekommen, als das in dem posting hier... :/ :rolleyes: :gruebel:...?

ach und schwer ist das nun wirklich nicht...einfach alles zusammenstecken :D :D :D

gruß heiko

Hallo Heiko

Sorry, ich glaub ich stehe gerade auf'm Schlauch :gruebel: :oops:

Der Filter ist von Kärcher. Soweit noch in Ordnung !
Und an die Anschlüsse kommen dann die Gardena-Kupplungen drauf.

Lieg ich da irgendwie falsch ???

Jörg

Murphy am 16 Okt 2005 10:11:00

Hi osa,

folgende Teile:

1. Kärcher Filter Nr. 4.730-059
2. Gardena Regulierventil Nr.2977
3. Gardena Übergangs-Schlauchstück Nr.2917
4. Gardena Kupplung Nr.9314
5. Gardena Hahnstück Nr.2900
6. Gardena Schnell-Schlauchstück Nr.7851
7. etwas 13mm Gartenschlauch

und dann alles nur noch zusammen stecken und fertig.

Murphy

maria-eva am 16 Okt 2005 12:03:04

Danke für den tollen Tip!
Als Neuanfänger ist man für alle Tips dankbar und hier im Forum findet sich einiges.
Den Filter werden wir auf unsere Liste (Grundausstattung) setzen. Wir werden nämlich in der nächsten Woche unser erstes Wohnmobil kaufen!!!! :freude:

[Admin] am 16 Okt 2005 12:48:48

na dann: herzlichen Glückwunsch! :)

Gast am 16 Okt 2005 12:52:12

@maria-eva
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Was wird es für eins werden?

Thomas

KlausGibisch am 16 Okt 2005 21:35:29

Hallo,
super Sache, habe mir gestern im OBI gleich einen besorgt und heute zusammengebastelt.
Funktioniert Klasse.

Klaus

osa am 17 Okt 2005 18:14:03

Hallo Murphy

Super !!! vielen Dank.

Jörg

Murphy hat geschrieben:Hi osa,

folgende Teile:
...
und dann alles nur noch zusammen stecken und fertig.

Murphy

mikel am 17 Okt 2005 18:30:07

Danke, das Teil lege ich mir áuch zu, super !!!!

Und Dir Maria-Eva - herzlichen Glückwunsch!!!!!! und allzeit gute Fahrt

Zausel05 am 18 Okt 2005 21:05:50

Wird in kürze auch in meinem WOMO zu finden sein. Es wird die Arbeit beim Tank reinigen sicher geringer machen.

Kallemann am 20 Feb 2007 18:07:24

Hallo allerseits,

erst einmal Entschuldigung das ich diesen alten Threat noch einmal aufmache. Ich bin sehr an dem WoMo-Wasserbefüllfilter interessiert. Leider sind die Bilder und Fotos mittlerweile nicht mehr verfügbar, sodaß ich das Ding nicht nachbauen kann. Die Artikel-Nummern sind auch nicht mehr gültig.

Könnte jemand bitte noch einmal ein aktuelles Bild einstellen?

Fragende von Kalle

conga am 20 Feb 2007 18:36:16

Foto habe ich nicht parat aber es ist eigentlich kein Problem.
Du gehst einfach in den Baumarkt, Kärcher Zubehör, dort gibts nur diesen einen Filter 4.730-059.0.
Dann zu Gardena und den passenden Adapter für Deinen Schlauch und an der anderen Seite ein Stückchen Schlauch um in den Tank zu kommen oder direkt den Heos Tankdeckel
zB: --> Link
Hahn etc brauchst Du nicht unbedingt.

Gast am 20 Feb 2007 19:08:13

Kallemann hat geschrieben:...Könnte jemand bitte noch einmal ein aktuelles Bild einstellen...

BITTESCHÖN!!! :D

8) heiko

Joda am 20 Feb 2007 23:55:47

Zur Info, damit sich keiner einen Wolf sucht: den abgebildeten Filter gibt es nicht mehr. Das Nachfolgemodel ist größer, teurer und funktioniert genauso gut :)

Walter

conga am 21 Feb 2007 00:31:28

Ich habe aber heute für mein obiges posting die Artikelnummer auf der homepage von Kärcher rausgesucht. :roll:

Gast am 21 Feb 2007 07:02:36

Joda hat geschrieben:Zur Info, damit sich keiner einen Wolf sucht: den abgebildeten Filter gibt es nicht mehr. Das Nachfolgemodel ist größer, teurer und funktioniert genauso gut :)

Walter

Also irgendwann in der letzten Woche habe ich den Filter noch bei uns im Baumarkt (Marktkauf) liegen sehen. Kann allerdings sein, dass es sich dabei noch um "Altbestände" handelt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schallschutz
Fahrradträger EuraMobil Arretierungslaschen Ersatzteil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt