aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Heizung neu Lackieren?

goorooj am 29 Dez 2012 19:44:16

hi,

hat irgend jemand einen tip welchen Lack ich für meine Truma gasheizung nehmen könnte? das Braun ist nach zwanzig jahren abgeblättert und sieht ausserdem auch ziemlich... braun aus.
wie heiss wird die denn? hammerit heizkörperlack gibts bis 80 grad, aber nur in weiss und alu, ich wollte schwarz metallic...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Dez 2012 19:53:58

Schwierig :!:
Ich denke , Du hast noch die "alte Generation " der Truma , die bis Stellung 3-4 noch ohne Lüfter(Turbovent etc. ) funktioniert . Es wird dann ziemlich heiss am Blech der Verkleidung (mein "Alter" konnte das auch :wink: )
Besorge dir lieber Einbrennlack -> kenne ich leider nur vom Auspuff - Lack und gibts in Schwarz und glänzt .
Anderen Lack würde ich als ungeeignet einstufen aufgrund der Hitze die entstehen kann ..

Bei den heutigen Mobilen kannst Du die Heizung im vollem Betrieb anfassen ,da sie die heisse Luft ansaugen und per Lüfter ins WoMo innere verteilen ....

Gast am 29 Dez 2012 20:15:01

Würde diese mal testen !

--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Dez 2012 21:31:43

Auspufflack. Gibt es in schwarz und silber, ist bis zu 800 Grad hitzebeständig. Trocknet schnell, stinkt nur kurz, brennt nicht.
Z.B. dupli-color supertherm 800

goorooj am 30 Dez 2012 22:02:54

danke!
auspufflack war eine gute idee, gibts auch für bremssättel hab ich grade gesehen. die werden ja auch gut heiss.

stumpi am 30 Dez 2012 22:19:15

Heizkoerperlack, hart und temparaturbestaendig.

Grieße aus der Pfalz
Die Stumpis

fuzzy am 31 Dez 2012 11:53:10

Nehme an Du meinst die Verkleidung, die kann man doch auch neu kaufen :D

motzki30 am 01 Jan 2013 13:27:47

Moin

Zu kaufen gibt es meines Wissens nach nur noch die runde Verkleidung und die wurde glaube ich erst nach 1994 verbaut. Wenn ich nun 20 Jahre zurück rechne komme ich auf Bj. 1992-93 und da gab es noch die eckige Verkleidung. Wenn Fuzzy noch einen Link zu einer neuen eckigen Verkleidung liefern könnte wären bestimmt auch andere Mitglieder erfreut.

Tschööööööö Dirk

Gast am 01 Jan 2013 13:39:18

Tach auch,
--> Link
--> Link
SikaCor® Alutherm
Das sind Produkte die wir im Fachhandel verkaufen.
Jaeger Produkte sind auch sehr gut.

goorooj am 05 Jan 2013 12:12:20

danke für die links.

die ersatzverkleidung gab´s bis letztes jahr bei berger, als ich sie dann im herbst kaufen wollte war sie nicht mehr erhältlich, ist ausverkauft. war zu langsam.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abdeckung für Truma Bedienteil
Unsere Erfahrung mit Dieselzusatzheizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt