So, ich komme gerade aus dem Wohnmobil, habe für heute Abend ein wenig Wasser aufgefüllt und auch so mal nach dem Rechten geschaut.
Da meine Heizung leider seit kurzer Zeit nicht funktioniert hab ich nen Heizlüfter eingepackt um die Nacht problemlos zu überstehen.
Natürlich probiert man in so einem Fall dann ja doch das ein oder andere aus.
Gasherd - alle drei Flammen brennen - allerdings nicht auf dem vollen Umkreis. Feuchtigkeit/Nässe wär wohl ne Möglichkeit. Allerdings auch nach längerem Betrieb keine Besserung.
Kühlschrank - Schock - datt Ding will garnich. Verrußt, Dreck oder was nun? Na ja ist ja nicht so warm und die Getränke kriegt man wohl auch so kalt genug.
Heizung doch noch mal ausprobiert - Pilotflamme zündet - Anzeige wechselt nicht auf grün - beim Loslassen des Reglerknopfes sofort wieder aus. Das hatte ich schon vor ein paar Tagen festgestellt, also keine Änderung - nach den Feiertagen darf sich wohl ein Monteur von Alde damit befassen.
Dann läßt man sich das ganze Debakel mal so in Ruhe durch den Kopf gehen und was stellt man fest - das kann so alles doch garnicht sein! Alle Geräte auf Gas plötzlich defekt oder wie?
Also noch mal nach der Tankanzeige gesehen - über 80% - na gut das ist zwar nur ein Schätzeisen aber voll genug sollte der Tank wohl sein. Letzter Versuch - Blaumann drüber und ab unter die Kiste - bei dem Sauwetter.
Und was findet man dann in der Gegend des Reglers - Volltreffer - ne lose Verschraubung. Das kann ja wohl nicht wahr sein?
Dabei fällt mir dann ein das bei der vor 8 Wochen gemachten Überprüfung der Monteur das Problem hatte das er keinen passenden Adapter für den Prüfanschluß hatte, da haben die dann vor dem Regler die Verschraubung getrennt und sind darüber auf die Anlage gegangen, danach haben sie wohl die Verschraubung nicht wieder richtig fest gezogen! Dürfte wohl eigentlich nicht passieren aber ...?
Langer Rede kurzer Sinn - jetzt funktionieren Herd, Kühli und die Heizung wieder wie gewohnt und den Monteur schnappe ich mir dazu mal im neuen Jahr!
Kaum zu Glauben das bis vor ein paar Tagen noch alles problemlos funktioniert hat!