|
Hallo Foris, brauche mal wieder eure Erfahrungen. Wir suchen ja seit einiger Zeit ein Wohnmobil, das unseren Vorstellungen am Nächsten kommt und denken, mit einem Rapido könnte es klappen.. Wir suchen ein Wohnmobil mit Einzelbetten, großem Keller, und Bad mit separater Dusche. Nicht länger als 7,50 m, nicht weniger als 130 PS, kein neues Auto, mit höchstens 30.000 km Laufleistung, nicht älter als höchstens 2010 EZ, und keinen Ford. Alles was wir uns so wünschen, finde ich bei mobile.de bei Rapido. Deshalb meine Frage an Rapidoerfahrene: Seid ihr zufrieden mit der Verarbeitung und der Leistung eures Autos und würdet ihr es euch wieder kaufen? Es wäre nett, wenn ich ganz viele Infos bekommen könnte. Viele Markgräfin Ich habe mir meinen Rapido gebraucht beim Händler gekauft, mit einer Gesamtkilometerleistung von 37000. Erstzulassung 2005 aus erster Hand. Seit dem bin ich knapp 10000 Km gefahren und stand öfters auf SP sowie CP und war in Kontakt mit anderen Campern. Dabei hat sich der eine oder andere mal meinen Exoten angeschaut und ich kann sagen, alle waren positiv angetan von der Verarbeitung, ich selbst hatte bis dahin noch kein anderes WOMO und konnte selbst keine Unterschiede kennen lernen. Bis heute bin ich rundum zufrieden und alles sieht innen wie außen noch aus wie neu. Ich kann guten Gewissens Rapido empfehlen. Hallo Markgräfin, habe einge Womos gehabt, neben Tabbert ist der Rapido für seinen Preis eines der solidesten Fahrzeuge, hatte zwar auch paar Probleme mit Aufbau, aber daran war der Abschlepper schuld. Würde aber einen auf Sprinter suchen Wertigkeit Fahrzeuge. Achte aber auf die Zuladung. Die meisten in der Klasse bis 3,5 Tonnen haben davon zu wenig. Vorher wiegen. Jetzt gehts weiter, bin leider ausgeklinkt worden :? Es gibt nicht sehr viele Händler, wegen Zuladung ohne Auflastung muß beachtet werden, komme aber mit meinem mit 3,5 Tonnen gut hin. Bei uns gibt es als Händler Sachsencaravan und in Berlin eine Niederlassung- Spree-caravan, einfach mal die I Net suche bemühen. Wenn du noch Details noch brauchst, dann kannst du mich gerne anrufen, Nummern per KN unterwegs.
Ich will ihn sowieso auflasten lassen. Mit 3,5 t. kommen wir niemals aus 8)
Echt??? Warum??? Ich liebe meine Fiatwerkstatt :D Okay, dann schaue aber nur, dass er auch ordentlich aufgelastet werden kann. Viele gehen nur bis 3.850 KG. War damals bei uns ein KO-Kriterium. PS: Sprinter ist cool. :D
Aber Mercedeswerkstätten sind sogar bei uns im Osten sauteuer. Urgs, diesen Beitrag müsst ihr euch ein bisschen auseinanderdenken. "Nicht länger als 7,50 m, nicht weniger als 130 PS, kein neues Auto, mit höchstens 30.000 km Laufleistung, nicht älter als höchstens 2010 EZ, und keinen Ford." Markgraefin Wenn Du einmal eine Transe Heckantrieb mit 140 PS gefahren hast willst Du nichts mehr anderes . ;D
Mag ja ein, aber ich werde einen Ford niemals mehr fahren. Ich will ihn einfach nicht. Es gibt ein paar Sorten Auto, die will ich niemals mehr in meinem Leben fahren und der Ford gehört auch dazu. Da kann er JETZT das beste Auto der Welt sein, er ist mir für alle Zeiten verdorben.
ja das versteh ich, hab auch so 2 - 4 Marken bei denen es mir so geht. Die PKW Marke die Premium Anbieter Nr. 1 werden will ist auch dabei. Hallo Markgräfin, ich hatte einen Knaus Alkoven auf Ducato und besitze jetzt seit fast acht Jahren einen TEC auf Sprinter. Meine persönlichen Erfahrungen bezüglich Werkstattkosten, fast identisch. Die letzte Daimler-Werkstatt, die ich im letzten Juli aufsuchte, lag bei Riesagab nur ein Problem mit der Lüftungssteuerung. Der Stundenlohn dort ist um einiges unter dem Niveau der westdeutschen Betriebe, aber Arbeitswert ist Arbeitswert, gleich wo die Arbeit ausgeführt werden muss. Ich sag jetzt einfach mal nicht, warum mir der Sprinter als Trägerfahrzeug gefällt, sonst geht hier wieder die Diskussion um Vorteil von Front- oder Heckantrieb los. Dein Argument, die Marke "X" mag ich nicht, kann ich voll verstehen. Ich habe, durch Firmenwagen ausgelöst, ein Problem mit den Autos aus Ingolstatt, liebe die mit dem blau-weißen Propellersymbol. Seit meinem Womo kann ich mich auch mit dem Stern anfreunden. Aber nicht als PKW, sondern nur als NFZ. Was mir unbekannt war, ist die Ausführung des Rapido mit Doppelboden. Wenn es so etwas gibt, fänd ich den Franzosen mit Einzelbetten schon gut. Hallo Markgräfin, Rapido war bei uns auch in die nähere Auswahl gekommen. Letztendlich haben wir aber aufgrund der Bettenmaße (zu kurz und zu schmal ) davon wieder Abstand genommen und uns einen Carthago gekauft.
das glaub ich eher nicht
Der übersteigt mein gewolltes Budget. Ich will nicht mehr als um die 55.000,- € ausgeben. Habe ich jedenfalls jetzt vor. So, ich steige für heute aus dem Netz aus und wünsche euch schon mal eine GUTE NACHT!!!! Markgräfin Moin, wir fahren seit 2009 und 37000 Km einen Rapido 983 M. Im 1. Jahr traten einige Mängel an Zulieferteilen auf, die aber alle im Rahmen der Garantie kostenlos behoben wurden. Seitdem macht er, was er soll: Er fährt und funktioniert, im Sommer wie im Winter. Rapido und Mercedes ist für unsere Ansprüche die beste Kombination, hat aber nur im hinteren Bereich einen Funktionsdoppelboden. Dafür gibt es im vorderen Bereich unter dem eigentlichen Boden große seitliche Auszüge. Wir sind jedenfalls rundum glücklich mit dem Mobil und haben die Anschaffung noch nicht einmal bereut. Selbst bekannte Concordebesitzer loben die Verarbeitung. , Charly
Da gebe ich dir recht mit dem Heckantrieb ,aber wer kauft den heute noch einen Ford,ich verstehe die WELT NICHT MEHR didje
Millionen zufriedene Transitbesitzer in der ganzen Welt, sogar in China und die Chinesen sind ja bekanntlich besonders anspruchslose Zeitgenossen, die wissen einfach die überragende Qualität des Transit besonders zu schätzen :D :D :D Hallo markgraefin, warum nicht Fiat, weil es nichts ist, so ein Fahrzeug ohne Heckantrieb zu steuern, ist meine persönliche Erfahrung, da bezahl ich auch gern etwas mehr. Natürlich gibt es überall mal Probleme, aber so ein hochwertiges Fahrzeug mit Frontantrieb ... Dürfte bei einem Gebrauchten so wieso nicht so ein gravierender Preisunterschied sein, außerdem muß ich ja nicht zu MB gehen. Geh auch nur dahin, wenn es sich nicht vermeiden läßt, ansonsten zu meinem Boschdienst, wenn es überhaupt mal notwendig wird. Die ganzen gefahrenen tausenden Kilometer mußte ich nur 2 mal zu MB und auch nur, wegen Bereitschaft und dann Garantie. Aber das mußt du selbst entscheiden, der eine schwürt auf das und er andere auf das andere.
Wozu eigentlich Heckantrieb??? Ich lebe in Norddeutschland, wir fahren zumeist Campingplätze an, mir machen höchstens mal die Kassler Berge zu schaffen, ich fahre nicht nach Island und ob uns Norwegen mit seinen engen Straßen je sehen wird??? Im Matsch will ich auch nicht wühlen und bisher bin ich mit meinem Fronantrieb Fiat Ducato immer und überall gut zurecht gekommen. Ich habe doch nichts gegen den Sprinter, im Gegenteil, ich habe ihn gerade als Lastesel gefahren und fand ihn toll, aber ich denke, wir legen mehr wert auf den Auf- und Innenbau, denn auf das "Darunter" und da reichen 130 PS (gern auch mehr) und Frontantrieb. Außerdem bleibt unser Budget, das ich nicht überstrapazieren will. Ich nehme ja auch gern ein Womo, das unsere Bedingungen erfüllt, aber da bleibt nur der Rapido, denn kein Anderes hat das bisher geschafft und ihr habt mir ja bestätigt, dass das ein gutes Auto ist. Mal sehen, was mir unser Händler so anschleppen kann. Markgräfin
Moin, so sind wir auch bei Rapido gelandet, denn kein anderes Fabrikat konnte unsere Bedingungen komplett erfüllen. Wie gesagt, wir haben es nicht bereut und denken gar nicht an einen Wechsel. , Charly Ich danke euch allen für eure Beiträge. Sie haben mir die Entscheidung leicht gemacht und ich habe unserem hiesigen Wohnmobilhändler eben einen Auftrag per Mail geschickt. Jetzt liegt es an ihm, mir weiter zu helfen. Vielen Dank und wenn wir uns nicht mehr lesen: Einen guten Start in ein hoffentlich tolles Neues Jahr wünscht euch Markgräfin Hallo, ein guter Freund hat nun den 2. Rapido. Aktuell einen 935 M. Bei beiden sind Thetford Kühlschränke eingebaut gewesen. Beide sind nach ca. 5 Jahren gestorben. Sehr schlechte Ersatzteilversorgung. Beide male musste ein Neuer her. Ansonsten sind die Rapidos gut verarbeitet mit massivem Möbelbau. Viel Spaß beim suchen.
Moin, Rapido 935 M ist mir nicht bekannt. Kannst Du das Modell näher beschreiben? , Charly Das ist ein Rapido auf Sprinterbasis. Moin, das ist mir schon klar, darum ja das "M" für Mercedes, aber 935 kenne ich noch nicht und kann ich auch nirgendwo finden. , Charly
Vielleicht ein Vorvorjahresmodell???
Hallo Markgräfin, ich denke, Du hast den richtigen Schritt getan. Wir fahren seit Mai diesen Jahres einen Rapido auf Mercedesbasis und sind sehr zufrieden. Wir können auf Erfahrungen mit vielen Wohnmobilen zurückblicken und der Rapido hat definitiv das beste Preis-/Leistungsverhältnis bisher (ausser nAtürlich die Selbstgebauten aus der Anfangszeit :D) . Na jedenfalls viel Spaß beim Suchen! Viele aus Bayern (unter Anderem deshalb auch der Sprinter als Basis!) :D . Berndt
Mir wird es ganz warm ums Herz ! :flamingdev: Hallo Klaus 1. Ford hat keinen Motor schaden??? 2. Ford hat keine Anfahrschwäche??? 3. Ford ist sehr kulant wegen den Motor schäden??? 4. Ford hat keinen Rost??? 5. Ford ist so gut das ,über 70 % der WoMo auf Ford unterwegs sind ??? 6. Ford haben die besten Werkstätten Weltweit??? Ich Ärgere mich auch das ich einen Ford habe , ich wollte einen Heckantrieb und der war halt das Billigste,und ich war zu Blauäugig und dachte bei einem Transit kannst nicht viel verkehrt machen ,aber ich stehe dazu das war halt ein Griff ins kllll :cry: Ich wünsche dir ein Gutes Jahr didje |
Anzeige
|