|
Meine Frau und ich waren zwar schon mehrfach auf den Kanaren, konnten aber trotzdem nur einen Bruchteil sehen. Trotz Leihwagen und mehren Wochen, haben wir das wichtigste im Schnellverfahren angesehen und waren dann wieder weg. In knapp drei Wochen reisen wir zum ersten Mal mit dem Wohnmobil auf die Kanaren, wir fahren zunächst nach Andalusien sind über eine Woche da wir nicht hetzen und noch einiges ansehen wollen, haben derzeit Probleme die Fähre für den 2.2.13 zu buchen: --> Link Fehlermeldung: Aviso - Para continuar, debe seleccionar una de las opciones ofrecidas Andere Buchungsportale funktionieren einwandfrei, sind aber teurer und wir haben gehört, wenn man umbuchen will, geht das überhaupt nicht. Weiß da jemand etwas ? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe ! Wäre es vermessen, wenn ich euch bitten würde, euren Reisebericht einzustellen. Wir möchten eigentlich gerne mal auf einer der größeren Inseln überwintern. Vielleicht könntet ihr auf die Stell- bzw. Campingplatzsituation dort etwas eingehen, Danke. Nein ist nicht vermessen, mache ich ja, aber vor der Reise kann man noch keinen Reisebericht erstellen. :oops: also bitte Geduld, ich mache es Monatsweise immer wenn ich zu Hause bin. Auf der Reise habe ich keine Zeit und jeder Tag der Reise kostet mir Geld da werde ich keinen Reisebericht erstellen sondern mich erholen ( Hauptgrund ) und natürlich alles ansehen. @UlrichS D.h. du hast irgendeine angebotene Option nicht ausgewählt. Kann es sein, dass du neben die "Option 1" noch deinen Auswahlpunkt setzen musst?? Perfekt - das wars - hatte ich nicht gesehen :hearts: :D Hallo Ullirch ! :D Auch wir sind schon auf deine Reiseberichte gespannt, wir selbst waren uber Weihnachten auf Fuerteventura, allerdings im Hotel. Wohnmobile haben wir in der ganzen Zeit vielleicht max. 10 Stk. gesehen, Campingplaetze ueberhaupt keinen, ebenfalls keine Ver- und Entsorgung. Bin also mal sehr gespannt, wie sich die Lage auf Gran Canarias darstellt. von der schoenen Mittelmosel Achim Ja, auf die Berichte freuen wir uns auch. Wir kennen alle Kanareninseln (zum Teil mehrfach bereist), allerdings noch aus dem womolosen Leben :wink: Persönliche Favoriten La Palma und La Gomera! Bitte auf meiner HP lesen, kann nix schreiben Kannst doch schreiben :D ...Alles klar, kein Problem, habe Deine HP abgespeichert! kurze Texte ja, bei drei Sätzen kommt diese komische Fehlermeldung. Hatte so einen langen Text geschrieben :( Verfluchte Technik! Hilft nur eines: Kiste aus und an ins Bett....um 6 meldet sich der geliebte Wecker wieder :roll: Morgen wird bestimmt alles besser :ja: Ach nöööö - ist langweilig im Bett, da sterben die Leute ... da bleibe ich lieber auf und mache Reiseplanungen :D :hearts: Könnte sowieso morgen schon losfahren :oops: UlrichS, nun verprellst du aber die Leser :D selbst Gogolo hat aus dem Hindukusch bei stabilem I-net Reiseberichte reingestellt :!: Da sollte es von den Kanaren ja kein Problem darstellen... Die Leser müssen sich noch gedulden, können höchstens die Planung mitlesen. Dann werden wir Urlaub machen und wenn ich Urlaubsberichte schreibe haut mich meine liebe Frau und das wollt Ihr doch wohl nicht oder ? :D Nein Fotografieren und Notizen ja, Bericht schreiben nein. Bis zum 22 Jan sind wir noch im Ruhrgebiet und planen, freue mich immer über Tipps und gebe diese gern weiter. :D Geniesse diese Zeit :D der Vorfreude und auch den Urlaub ! Wie pflege ich zu sagen : Um die guten Sachen muss man sich selber kuemmern, das Elend findet den Weg automatisch ! Achim Hallo Ullrich, da wir im Dezember auf die Kanaren wollen, interessieren uns deine zukünftigen Berichte ganz besonders. Könntest du immer mal wieder Berichten, wo wir unsere Gasflasche füllen können. Dafür wären wir dir sehr dankbar! ![]() LG Hans Ich erinnere, dass diese Reise schon jemand aus dem Forum gemacht hat. Und auch ganz genau die einzelnen Fähren beschrieben wurden. Nur, wer war das ??? Sie hatten irgendeinen Schaden, der mithilfe der Wissenden aus dem Forum behoben werden konnte. Vielleicht fällt es jemanden von euch ein. Markgräfin Hach, ich wusste es doch. Ich danke dir. Ich wünsche euch eine schöne Woche Markgräfin Mit der Fähre fahren wir nur Alternativ, wir fahren mit der Volcán del Teide. Zum einen billiger, zum anderen schneller. Man darf jede 4 Stunden zum Wohnmobil und sich etwas zu essen holen, bzw. etwas wegbringen etc. Man kann sich auch Decken und/oder Bettzeug holen und auf den angeblich bequemen Sesseln schlafen etc. Wir werden sehen. Der Reisebericht ist toll, besonders die Fotos, trotzdem sind wir gespannt wie sich uns die Lage darstellt. Der eine den wir kennen sagt, dort sei alles voller Wohnmobile und wir sollen es lieber lassen, der andere sagt kaum Wohnmobile ein tolles Abenteuer. Sigi & Wolfang waren aber wohl bis auf die Scheibe zufrieden hatten aber auch merkwürdige Begegnungen. So der Polizeiwagen der erst 3 dann 1 € Parkgebühr wollte ... Wir lassen uns überraschen und freuen uns sehr auf die Tour, ist immer so der eine berichtet so und der andere hat andere Erlebnisse und berichtet anders.
Aber natürlich. Hallo das ist eine gute Sache wir wollen dennächst auch nach Spanien fahren und wenn möglich auf die Kanaren . Mich würde intressieren ob man auf den Kanaren wild kampen darf ! In Israel ist das kein Problem! mfg Hans Wild "kampen " sicher nicht. Freies Stehen zum übernachten dagegen sicherlich dort, wo keine entsprechenden Verbotsschilder stehen. In Israel dagegen sind die Grenzkontrollen derart exorbitant scharf und überzogen, dass ich wohl nie in dieses Land fahren werde,auch wenn man dort wild kampen dürfte. Habe die Ehre Gogolo Nein das ist verboten, wir machen es auch nicht. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, wir nehmen gerade Kontakt zu CP und Deutschen Eigentümern auf um dort zu stehen. Am interessantesten ist aus meiner Sicht einen Kontakt mit Ferienanlagen aufzubauen die Wohnmobilreisende einen Parkplatz bieten ( gegen Entgeld ) Normal sind ca. 10 € / Tag wobei WIFI ( W-Lan ) und Duschen oft auch Schwimmbad etc. inkl sind. Dauerparken ( WOMO stehen lassen ) ist für 1-2 € ebenfalls möglich und der Eigentümer hat ein Auge drauf. Das sehen einige so ist so aber nicht. Übernachten in freier "Wildbahn" außer zur Widerherstellung der Fahreigenschaft ist grundsätzlich Bussgeldgeldpflichtig > 100 € Wird zwar auch anders verbreitet stimmt aber nicht, allerdings wo kein Kläger da kein Richter. Besonders in Ufernähe ( < 100 m ) und in Naturschutzgebieten wird es noch teurer.
@markgräfin Die beiden sind seit Oktober wieder auf den Canaren. Jetzt zum dritten Mal. Und jetzt auch, wie Sigi in ihrem letzten Thread schrieb, mit ihrem "Gefängnisauto". Ist zwar immer noch das gleiche Fahrzeug, nur mehr gesichert als bei der zweiten Reise. |
Anzeige
|