navaristi am 04 Jan 2013 08:50:06 Hallo, ich habe zwar schon die Suche bemüht, habe allerdings keine aktuellen Einträge gefunden.
Welches ist die aktuelle günstigste/zuverlässigste/einfachste (genau, die eierlegende Wollmilchsau) Möglichkeit ein paar GB für 4 Wochen zu buchen. Gibt es Erfahrungen mit den bei der Bucht angebotenen SimKarten, die man nach der Nutzung zurücksendet? Wie sieht es mit dem Anbieter prepaid-global. de aus?
Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Michael
Gast am 04 Jan 2013 10:28:02 Hallo ich habe zwar schon die Suche bemüht, habe allerdings keine aktuellen Einträge gefunden.
Ich habe zwar auch noch Probleme mit der "Neuen Suche " aber die bringt mir Lesestoff bis nächtes Jahr Weihnachten ..... --> Link
louis am 05 Jan 2013 00:36:48 fahre seit jahren zum segeln nach griechenland und habe erst die sim karten vom bucht anbieter vassileos (incl.rücksendung) oder so ähnlich benutzt hat auch gut funktioniert,im letzten jahr die tui sim karte (vodafone netz) und fand es unkomplizierter. tui sim karte ist auch eine alternative für andere urlaubsländer(s.hompage) ersetzt mobil in deutschland die fonic karte,aber der markt ändert sich laufend.
fuzzy am 05 Jan 2013 10:22:58 Carsten bin zwar auch ein Freund der Forumssuche, obwohl ich mit der neuen auch noch nicht so befreundet bin. Dein link ist aber leider nix. Denn hier fragt einer konkret nach Griechenland aktuell und dein link zeigt als erstes die Beiträge in dem Thread. Wenig hilfreich leider :D
cappadax am 15 Jan 2013 11:51:53 Hallo,
ich hatte vorletztes Jahr meinen Stick von Fonic dabei und habe in Griechenland eine SIM-Karte von WIND gekauft. In jedem größeren Ort gibt´s diese Shops.
Für je 500MB waren 5 € fällig, in jedem Shop aufladbar.
(Es sollte angeblich auch eine Karte für 30 Tage für 30 € geben, mir wurde das dort aber verneint.)
Das Netz dort war zwar oft recht langsam, aber für reine Text-Emails und Recherchen in Google vollkommen aureichend. Bei Versand/Empfang von Bildern mit höherer Datenmenge als Anhang bei Mails kann man aber nebenher einen Kaffee oder das Mittagessen kochen!
Die Netzabdeckung war erstaunlich gut, nur in total abgelegenen und tiefliegenden Buchten z.T. kein Empfang.
Ausderasche am 15 Jan 2013 15:13:42 Der Tipp mit Wind ist gut. Danke, ich suche nämlich auch gerade. Habe dabei noch das von Wind in Griechenland gefunden: --> Link Leider sind meine griechisch Kenntnis = 0. Aber vor Ort wird es dann schon klappen. Frank P.S. Habe Wind Karten in Italien mit dem ALDI (=Medion) Stick genutzt. Ging ebenfalls einwandfrei.
limnes am 15 Jan 2013 15:21:56 Hallo Frank, Leider sind meine griechisch Kenntnis = 0.
Ganz rechts oben auf der Seite kannst Du von EL (griechisch) auf EN (englisch) umschalten :D Dann duerfte es mit dem Lesen der Seite schon etwas besser laufen..... :lol: Uebrigens: das flaechendeckendste und schnellste 3G Netz hat COSMOTE. LG Wolfgang
Ausderasche am 15 Jan 2013 15:25:39 eih, Super! Danke, Wolfgang!
Wer EN oben rechts auf der Page lesen kann, ist klar im Vorteil!
Frank
Argonaftis am 17 Jan 2013 00:11:53 Ich habe mir letztes Jahr in GR einen Surfstick von Cosmote, das ist die griechische Telekom und eine Tochter der deutschen, erhältlich in den Läden von Germanos, für 30 Tage geholt. Barzahlung, keine Karte, beim erstenmal 30€, später Verlängerung weitere 30 Tage 40 €. Der Verkäufer hat mir das Ding auf meinem Laptop auch gleich eingerichtet. Personalausweis erforderlich. Griechische Schrift lesen zu können ist vorteilhaft. Verbindungsqualität ist abhängig vom Standort. Schnell war das Ding auch nicht. Habe für eine Flugbuchung mal 2 Stunden gebraucht. Wenn du in deinem Käfig sitzt, ist eine USB-Verlängerung nützlich, damit die Verbindung nicht abgeschirmt ist, den Stick aus dem Fenster hängen. Hatte mir eine von Conrad für 10 € geholt und in D ausprobiert: war nichts. Umtausch gegen ein USB Repeater- Kabel für 20 €, das funktioniert. Cosmote empfängst du in GR überall, wo Ansiedlungen sind. Viel Erfolg!
Nocheiner am 12 Apr 2013 20:58:47 Hallo Navaristi,
ich habe in Kalamata bei WIND ein Prepaidkarte für 30 Tage und einem Volumen von 3 GB für 9,95 € gekauft. War ganz easy. Pass zeigen Adresse eingeben und bezahlen. Die Karte war nach 5 Minuten frei. Einen Stick hatten wir schon.(natürlich frei)
Nocheiner
brawo1 am 12 Apr 2013 22:49:50 Nocheiner hat geschrieben:Hallo Navaristi,
ich habe in Kalamata bei WIND ein Prepaidkarte für 30 Tage und einem Volumen von 3 GB für 9,95 € gekauft. War ganz easy. Pass zeigen Adresse eingeben und bezahlen. Die Karte war nach 5 Minuten frei. Einen Stick hatten wir schon.(natürlich frei)
Nocheiner
Wer in Igoumenitsa ankommt, kann im dortigen Wind-Shop die SIM-Karte von Wind kaufen. Im dortigen Shop gab es zumindest im Herbst 2012 einen Angestellten, der ein gutes Deutsch sprach.
Gast am 13 Apr 2013 14:08:20 navaristi hat geschrieben:. . . Welches ist die aktuelle günstigste/zuverlässigste/einfachste (genau, die eierlegende Wollmilchsau) Möglichkeit ein paar GB für 4 Wochen zu buchen. Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen. Michael
Kommt ja immer drauf an, für welches Land du Internet möchtest. In Spanien gibt es Prepaid günstig und einfach, z. B. bei den Supermärkten von Carrefour = Carrefour_Móvil oder auch von MAS-Móvil. Preise lagen 2012 bei ca. 10€/GB. Frankreich kannst du vergessen. Extrem unwilliges Personal in den Orange-Shops und Prepaid im GB-Bereich unbezahlbar. Ist halt die französische Variante der Telekom. Im Dland hatten wir bei Surfsticks ein Händchen für Funklöcher. Selbst mit 3 unterschiedlichen Netzbetreibern ist ein flächendeckender Empfang nicht möglich, nicht mal in unmittelbarer Nähe von Landeshauptstädten. Zudem geht zu bestimmten Zeiten die Geschwindigkeit total in den Keller, Feierabendzeit, Wochenende usw. Wir haben auf Internet via Satellit umgestellt. Ist zwar auch nicht billig, aber dafür erspart man sich viel Frust und Sucherei. Aber nur für mal Urlaub machen lohnt das eigentlich nicht.
volki am 13 Apr 2013 15:22:27 Vielleicht wenn nicht nur gerade ein Land erwünscht wird dann wäre da die irische Vodafone-Sim (vodafone.ie) Funktionert in ganz EU-Europa (Kosten = 2.99 € / Tag mit 50 MB/Tag) auch in Kroatien und Schweiz Mit der haben ich von Irland bis Griechenland, mit dem Laptop und USB-Surfstick( --> Link,) ohne Probleme Internet erreicht Wenn keine autom.Updates und keine Bilder (+Google & CO) , usw geladen werden reichen die 50 MB weit oder die Europa-Sim --> LinkKosten 2.50€/Tag mit 100 MB/Tag (Kroatien ist nicht dabei) in der Huawei-Stick Software hat es die Möglichkeit sich den Tages -Daten-Up+Download anzuzeigen, um nichtt über 50 /100 MB zu kommen
ries am 17 Apr 2013 18:15:34 Vodafone KartoInternet.
Du bist noch nicht lange genug Mitglied um Links posten zu können. :?: :?: :?: :evil:
WorldWideWeb.vodafone.gr/portal/client/cms/viewCmsPage.action?pageId=8638&request_locale=en
Pakket met sim kaart, USB Dongel en 30 dagen internet. € 50,- Of pakket met alleen sim kaart en 15 dagen internet. € 20,-
Vodafone Igoumenitsa. Kiprou 34. Coördinaten 39.50527, 20.26412
charlyone491 am 17 Apr 2013 22:53:08 Hallo GR Fans,
auf fast jeden CP und in den meisten Cafe´s gibt es Wlan for Free das reicht mir im Urlaub. Schöne Zeit noch
Charlyone491
Gast am 03 Mai 2013 09:43:15 Guten Morgen allerseits, vielleicht könnt Ihr mir bei folgenden Fragen weiterhelfen : Ich brauche beruflich eine deutschlandweite Internetverbindung vom Wohnmobil aus. Nutzungsdauer pro Tag 3 - 4 Stunden u.a. um emails zu empfangen und wegzuschicken, per Skype zu telefonieren oder halt normales Internet nutzen. Größere Dateien runterladen (z.B. Filme, Musik) tue ich NICHT. Habe gehört, daß der Surfstick und die Verbindung von "O 2" ganz gut sein soll Könnt Ihr das vielleicht auch so bestätigen ? Allerdings haben diese O2 Sticks wohl keinen ext. Antennenanschluß, oder ? Könnte mir vorstellen, daß es vorteilhaft ist, eine kleine Antenne auf dem Dach des Wohnmobils zu montieren, um die Reichweite zu erhöhen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit und gibt es überhaupt solche kleinen wetterfesten Antennen dafür ? -Vielen Dank vorab- Torsten
Gast am 03 Mai 2013 10:02:44 Guten Morgen Admin,
bitte meinen obigen Beitrag hier löschen, da ich versehentlich in der "Griechenland-Abteilung" gelandet bin. -Sorry-
Gast am 03 Mai 2013 12:13:05 ...ich war hier falsch... :?
gallengrube am 14 Okt 2013 22:52:44 Hallo Michael Habe jetzt erst deine Anfrage gelesen, bin vor 3 Wochen von Griechenland zurück und kann folgendes dazu sagen: nach meiner Einschätzung ist das Vodafonnetz in Greece das Beste um zu telefonieren und auch fürs Internet.2011 hatten wir Internet über wing ausprobiert, war eine Katastrophe. Dieses Jahr mit Vodafon war ok. Fast in jedem größeren Dorf gibt es ein Vodafonshop. Dort habe ich mir eine Simkarte+Stick gekauft, Stick auf Anraten der Verkäuferin, war bei dem Paket für 50€=5GB kostenfrei dabei. Gibt auch schon ab 300 MB Gültigkeit 1 Monat nach Aktivierung. Am Besten mit PC in den Laden, dort kann man sich bei der Anmeldung helfen lassen. Auch gibt es zum telefonieren im Vodafonshop Prepaidkarten bei denen ich zum Beispiel für 5€ 1 Stunde nach Deutschland tel. kann oder z.B. in die USA 160min. Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte Gerhard
|
|