|
Wir sind nun in 2 Wochen 4000km quer durch Europa gefahren, was meint ihr ist das viel :D Wohlgemerkt davon war in noch 4 Tage im Krankenhaus bzw krank :) Wir fahren in dieser Zeit nur die Hälfte. Egal wo wir waren, haben wir noch nie mehr als 1000 km pro Woche gemacht. Wir haben ja Urlaub :D Andreas nicht schlecht für den Anfang aber wenn Du dich anstrengst kannst Du das doppelte schaffen . :lol:
Tip: Bundesbahn, da geht noch mehr. Nein, das ist nicht zu viel, es heißt ja nicht umsonst "Der Weg ist das Ziel".. :D
da ich mit dem Womo nicht auf der flucht bin, fahre ich auch wenn mein ziel noch so weit entfernt ist nie mehr als 500 km am stück. das mache ich aber nicht täglich, da werden zwischendurch auch pausen von mehreren tagen abgehalten. wobei sich die länge der pausen je nach befindlichkeit (umgebung,wohlbefinden,lärm,schmutz,nachbarn :wink: ) spontan verlängern oder verkürzen kann. ...und??? Was bringt das??? Schönen Urlaub wohl eher nicht. Das bedeutet doch eher Blei in den Füßen und Stock im Kreuz?? Wenn ich Kilometer schrubbe und das musste ich im letzten Jahr (14.000 km) mehrfach, dann hasse ich das Reisen. Jedenfalls hat das mit Urlaub machen, schöne Gegenden und interessante Städte zu sehen, nichts zu tun, geschweige denn mit das Wohnmobil genießen. Markgräfin Ein Bekannter hatte im Sommer seine Kinder für 14 Tage (ist geschieden), hat ein Womo gemietet und ist in der Zeit 11.200 km gefahren, von D einmal um die Iberische Halbinsel und zurück.... der Vermieter hat nicht schlecht geguckt, km waren inclusive... LG Hallo Andreas, im September/Oktober 2012 habe ich eine Rundreise rund um den italienischen Stiefel gemacht. 5.000 km in sechs Wochen - und das war Stress genug! Lebt Ihr davon, dass Ihr "Strecke macht"? Wie viel habt Ihr gesehen und bei Führungen angeschaut, oder habt Ihr keine kulturellen Interessen? Dann reicht der "Guide Michelin" und der Besuch der nächst gelegenen Winzergenossenschaft... Honi soit, qui mal y pense...
Wegen den 4000km in 14 Tagen? :lol:
ich vermute du warst auf der Flucht```````von was auch immer :gruebel: Naja, es wird eine Menge Womofahrer geben, die nur 3 oder 4 Wochen Urlaub haben, und trotzdem mal ans Nordkap, nach Portugal oder nach Istanbul fahren möchten.. Wir gehören auch dazu.... Hm - auf Rekordjagd war ich noch nie und meine km-Zahlen sind auch nicht ganz so imposant..... aber ehrlich gesagt würde mich mehr interessieren, wo ihr wart, was ihr gesehen habt, ob ihr Tipps oder neue Ideen habt....
nicht nur Du :!: Ich bekomme gar nicht mehr als 10 -14 Tage Urlaub am Stück und trotzdem war ich in Rom und der Toscana etc....-> macht Summa Sumarum auch 5000 km -> ohne Stress und sogar mal zwei Tage am Stück an einer Stelle gestanden .....Wir fahren ja nicht nach Italien um uns 4 Wochen auf einen Langweiligen SP rumzutreiben :wink: wir fahren jeden Tag woanders hin ,wo was los ist und da sind die Km nicht sooo viel . Der Heimweg wird dann immer ziemlich knapp und so kommst du schon allein auf der Heimfahrt auf 1500 km am Stück ,Stress habe ich dabei nicht ,meine Arbeitstage sind im Sommer länger !---->> Ich wäre Glücklich wenn ich :lol: Hallo, sind wir auch schon gefahren. Wenn man eine relativ lange Hinfahrt und ebensolche Rückfahrt in Kauf nimmt, dann hat man dazwischen doch wieder viel Zeit, um wirklich den Urlaub genießen zu können. Auf der anderen Seite genießen wir doch wieder gerne auf unseren Reisen Ziele, die nicht so weit weg liegen - je nach dem ... Unser Problem ist die zur Verfügung stehende Zeit: In knapp zwei Wochen schafft man es halt nicht bis in die entlegensten Stellen Europa's, wo man vielleicht gerne hinmöchte. Aber egal, ob weite oder kurze Strecken: Auch wir sind der Meinung, der Weg ist das Ziel und den Weg muss man sich entsprechend einteilen. Hauptsache man genießt ... mfg Rupert ich denke auch das man das differenziert sehen muss. Falls es sich um eine lange Anfahrt handelt und der Heimweg dann in Ruhe von statten geht kann ich mir das gut vorstellen. Für mich wäre das aber etwas viel, ich würde dann eher überlegen an den fernen Ort zu fliegen und dort ein auto mieten... Letzten Sommer hatten wir knapp 3000 km in 3 Wochen das hatte mir gereicht Ralf
:respekt: Entschuldigung! Aber habt Ihr da in den 14 Tagen auch etwas von Europa gesehen? Da habt Ihr ja durchschnittlich täglich 400 Kilometer "gefressen", wenn man mal von 10 Fahrtagen ausgeht. Also, ich habe meistens nie mehr als 300 Kilometer je Tag gemacht. Nur wenn ich schnell irgendwo hin wollte (z.B. Südtirol, Gardasee, Lago Maggiore) bin ich auch mal von Zuhause bis Füssen durchgefahren. Dann wurde aber am Fahrtziel auch meist eine Woche "fest" geblieben. Für mich ist meist der Weg das Ziel, ich möchte den Urlaub schon bei der Abfahrt beginnen.
Genau, Tipsel. So halten wir das auch. Und Du schaffst auch nicht so viel, weil Du drei Tage hinterm "Maikäferflugbenzin" hersuchen muss. lach lach :D :mrgreen: :ironie: Uli hallo Da bin ich aber froh dass ich pro Woche nur ca. !500 Km.Beruflich unterwegsein muss.(Übigens da wo ihr Urlaub macht. Um-Algäu Wir Fahren so im jahr ca.10000 Km mit dem Wohnmobil. Auch ins Algäu. :D
Wie man es nimmt! :wink: Wir haben in nur 6 Tagen Anreise ca. 3.150km zum Nordkap abgespult! Rechnen wir die Rückgabe des Mietmobils nicht mit ein, haben wir in 14 Tagen insgesamt 6000km zurückgelegt. Na? :lol: :D
Einmalig ? Es gibt immer mal Ausnahmen Kann ich verstehen ... und mal ehrlich, mit dem Womo macht ja nicht nur das Anhalten Spass, sondern auch das Fahren. Ich zumindest geniesse es hinter dem Steuer genau so, wie vor dem Wagen in einem gemütlichen Sonnenstuhl. Viele , Christian
Genau so ist es -> Jeder ist so Individuell wie sein Wohnmobil , von daher , egal :ja: Ich habe früher auch solche Touren gemacht,einfach deshalb weil ich nur 3 Wochen Urlaub am Stück habe.Ich war 3 mal am Nordkap immer auf verschiedenen Routen,und ich bin die US Westküste von Vancouver bis Las Vegas in 3 Wochen gefahren,wenn man nicht mehr Urlaub hat muß es so gehen.Seit ich vor 8 Jahren den Bürojob hingeschmissen habe und heute Linienbusse fahre sind für mich 500 km das Maximum am Tag,dann ist aber der folgende Tag Ruhetag.Ich fahre beruflich fast 300 km am Tag,da muß ich im Urlaub nicht auch noch Strecke machen wenn es nicht unbedingt sein muß. Arno Es geht natürlich und man kann da noch ein paar Meilen drauflegen, aber man sollte für sich entscheiden, ob man damit seinen Erholungswert bekommt. Jeder empfindet Stress anders und es gibt positiven und negativen Stress. Der Eine schafft im Büro und lebt beim Fahren auf, der Andere ist Fahrer und sucht die Ruh. Ich habe maximal 10 Tage am Stück. Letzt Jahr konnte ich bei der Kroatienreise gar einen Tag mehr raushauen. Bin auch schon an einem Stück die 1.000km zum Gardasee und retour gerauscht. Der Tag danach war jeweils platt. Die etwa 1.300km Istrien hab ich in jeweils 3 Etappen gemacht und hab mich wohl gefühlt. Mäck Pomm haben wir in 10 Tagen etwa 2.500 km abgespult und es war sehenswert und erholsam. Da hätte ich auch jeden Tag spielend noch jeweils 150km dranhängen können, ohne Schmerz. Aber mußte halt nicht sein. Ich denke, es hängt davon ab, was man am Etappenzielort jeweils vorfindet. Programm nach Vorschrift abspulen wie die fotografierenden Japaner, dafür ist ein Wohnmobil zu schad.
Im Forum kann ja jeder fragen, was er will. Aber ich finde die Frage schon seltsam. Wenn es dir nicht zu viel war, dann war es in Ordnung. Wenn es dir zu viel war, wirst du es wissen. Ich persönlich würde mich da von der Meinung anderer nicht abhängig machen. Ohne die viertägige Zwangspause waren das 285km pro Tag. Das kann man gut schaffen. Mit Zwangspause waren es 400km pro Tag. Auch das ist machbar. Ich fahr auch gerne Auto, also es können durchaus ordentliche Tagesetappen zusammen kommen. Schönen CarbonUnit
Hättest du von den 2 wochen mit den 4000 km quer durch Europa einen reisebericht mit vielen fotos hier geschrieben, dann könnte man diese "leistung" besser einschätzen und ganz andere reaktionen wären hier zu lesen :wink: . Urlaub beginnt bei uns mit der Abfahrt da wir auch selten länger als 2 - 3 Wochen zur Verfügung haben, halten wir es wie beim Segeln .... zügige Anfahrt und anschließend Zurückbummeln Zeitplanung: Hintour ca. 1/3tel ....Rücktour mind. 2/3tel so haben wir schon mal beim Womo 3.000 km in 2 Tagen für die Anreise die Anzahl der km ist nicht wichtig, allerdings sind unsere Reiseziele schon mal weiter entfernt (Andalusien, GR, Finnmark, Lofoten, Schottland) ....jeder sollte Spaß haben, wie er mag in diesem Sinne wünsche ich eine schöne Saison Hallo Wir fahren in 14 Tage auch mal 4000 km wenn wir in Alicante Bekannte besuchen. Wir haben ja auch ein Reisemobil,das war der Grund warum wir vom Wohnwagen auf ein Reisemobil gewechselt haben. didje Zugegeben es war schon eine provokante Fragestellung :D Dennoch bin ich beeintrugt wie die Meinungen hier sind. Wir wollten ausprobieren was so unser Maximum ist. Dieses Jahr ist Norwegen geplant, da ist die Anreise schon heftig. Mal schauen wie viel da zusammen kommt :D
Wenn die Krankheit nicht dazwischen gekommen wäre, hättest du die 6000 geschafft, :ja: wir hatten uns vor unserem eigenem Wohnmobil bei unserem Händler vor Ort auch ein Wohnmobil geliehen. Das teil war Neu mit 4000 Tausend kilometer auf der Uhr und wir hatten für 14 Tage Kilometer frei.Wir sind dann zum Nordkapp und zurück und haben noch einen abstecher nach Ostfriesland gemacht. Das Womo haben wir dann mit 12000 Kilometer wieder dem Händler auf den Hof gestellt, sein Kommentar war : Kaum haben sie die Kilometer frei, fahren die als gäbe es kein Morgen :D Wir sind mit unserem eigenem Womo vom März 2012 bis heute 14.000 kilometer gefahren. Helge
Hallo, das kommt darauf an, was Du haben möchtest. Wenn Du km schaufeln möchtest, ist es eher wenig (Fernfahrer schaffen da ein Vielfaches). Wenn Du Urlaub machen möchtest, scheint mir die durch die Kilometer zwangsläufig auf der Straße verbrachte Zeit zu viel (ich persönlich räkele mich da lieber im Liegestuhl :D ). Du siehst, es kommt also ganz auf Deine Bedürfnisse und Neigungen an (ähnlich dem halb "vollen" oder halb "leeren" Wasserglas). Tipp: Frag mal Deine Familie. :D Jeder so wie er moechte ! :D Wir persoenlich haben uns aber angewoehnt, nicht mehr als 200 km im Tagesschnitt. D.h. wenn wir dann wirklich mal 300 km fahren, bleiben wir auch mal 1 Tag komplett stehen, oder fahren halt am naechsten Tag entsprechend weniger km. Achim
moin nur nach Kilometern zu fragen ist nur eine Seite, wenn ich in Süd-Norwegen den ganzen Tag nur den Fjorden entlang, durch enge Tunnels, paar mal rückwärts und dann noch den Trollstigen fahr, bin ich am Abend nach 300km und 12 Stunden fix und fertig aber total glücklich... auf der heimischen Autobahn mach ich nach 300km und 3 Stunden die erste Pause, frag mich aber ob ich den Wahnsinn noch länger mitmachen will... |
Anzeige
|