xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

So.Fkz Wohnmobil über 2,8T, Selbstausbau: Steuer?

ashbury am 12 Okt 2005 17:12:06

Hi, ich besitze eines selbstausgebauten Ford Transit 1997, Sonder Kfz Wohnmobil über 2,8 Tonnen (Aufgelastet) ohne hochdach in Baden-Württemberg.
Gibt es für diese Variante schon Erfahrungen mit den neuen Steuerregeln? Hat eventuell schon jemand einen neuen Bescheid zugesendet bekommen?
Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

conga am 12 Okt 2005 17:36:43

Hallo Ashbury,

das Thema ist hier und in diversen Foren ausführlich diskutiert worden.
Da ich auch aus dem Ländle komme, eine Ultrakurzzusammenfassung:
Es ist noch nichts entschieden, war vor der Wahl im Bundesrat, ist verschoben, wird wohl dies Jahr nichts mehr. Bis dahin gelten übergangsweise die alten Gesetze: über 2,8 t = Lkw-Steuer.
Manche Finanzämter, auch in Karlsruhe, verschicken trotzdem geänderte=teure Steuerbescheide. Da muss man dann Einspruch erheben.
Es gibt verschiedene Vorschläge die vorgesehene Steuererhöhung zurückzunehmen oder zu reduzieren.
alle Infos gibts auf einer "Infoseite zur Wohnmobil-Steuererhöhung", die ich hier leider nicht nennen darf! :?
Das ist die Camper gegen Steuererhöhung-Seite. Ich glaube einer der Autoren schwirrt auch hier im Forum herum.

Conga

P.S. Fülle doch mal Dein Profil aus!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gewichtsprobleme im Ausland (zlGG <3,5to) !?!?!?!
Licht an in Österreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt