xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung gesucht mit Eura Activa 820 EB/2009

brainless am 17 Jan 2013 01:23:14

Momentan bin ich total hin- und hergerissen:
Seit längerem bin ich auf der Suche nach einem guten Alkovenmobil in der Klasse Phoenix 7200/7500, Concorde A765/835 oder Carthago Chic/Mondial.
Wichtig sind uns zwei Schlafplätze (deshalb Alkoven), da wir beide ausdauernd und lautstark schnarchen. :oops:
Weiterhin eine Winterabtrennung zum Fahrerhaus, eine durchgehende, große L-Bank oder besser noch U-Bank zum fläzen und lesen oder Glotze glotzen...., eine große Garage und ein Doppelboden.

Bisher sind alle in Frage kommenden Objekte an meiner Langsamkeit oder an der Budgetgrenze gescheitert. 8)

Nun hat mir ein Geschäftsfreund heute erzählt, daß er sich am letzten Wochenende auf der CMT einen neuen Morelo gekauft habe.
Im Gespräch kam dann heraus, daß er seinen jetzigen Eura Activa 820 EB verkaufen will. Bisher hatte ich mich noch garnicht mit dieser Marke beschäftigt, weil es das Ding nicht auf Iveco- oder Sprinter-Basis gibt.
Aber.......alles passt von Aufteilung und Ausstattung her - nur eben der Wunsch nach Heckantrieb bliebe auf der Strecke.
Nun zu seinem Angebot:
Activa 820EB, brutto 5000 kg, Ez. 2/2009, 31.000 km, 160 Ps/ 3l DUCATO;
Solar 240 Wp, 460 Ah Batterien, Sinus Inverter 2000/4000 W, ALDE Heizung, Digi-Sat aut. mit 2 Flat-Screens, Markise, Satz Winterreifen,etc. etc.
Den Preis haben wir "grob" mit etwa 55.000,-€ besprochen.

Was haltet Ihr von dem Fahrzeug, im allgemeinen und von diesem beschriebenen im speziellen??

Danke für eure Mithilfe,

Volker :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 17 Jan 2013 01:47:38

Schönes Fahrzeug. Aber durch die Einzelbetten auch ganz schön lang. Mit einem Heckbett wäre er kürzer und würde auch passen. Einer vorne, einer hinten. :D
So, wie bei uns. Aber wenn es passt, würde ich zuschlagen. Gute Gelegenheiten gibt es nicht oft.

fuzzy am 17 Jan 2013 01:49:54

Den Concorde von meinem Kumpel Volker kennst Du :

--> Link

Link zum eBay Artikel

m.e. ideal für Euch !!!

Und nix gegen Eura, aber......

Anzeige vom Forum

brainless am 17 Jan 2013 02:35:14

Hallo Bernd,

Du hast KN,

Volker :wink:

rjlehrbach am 17 Jan 2013 08:17:30

Hallo,

wir haben uns das Modell Ende letzten Sommers auch gebraucht gekauft. Der Preis scheint sehr angemessen zu sein, falls ansonsten alles in Ordnung ist.

Wir hatten eine Undichtigkeit am Panoramafenster im Alkoven, die aber nur bei sehr starkem Regen auftauchte. Hier gabs beim Fahrzeug wohl eine Schwachstelle. Bei der Reparatur hat sich herausgestellt das dieses Fenster anscheinend vom Werk schon falsch eingesetzt war (verdrehter unterer Dichtgummi). Bei anderen BJ soll es Panorama-Fenster gegeben haben die eine Schwäche hatten (Doppelscheibe hat sich irgendwie gelöst, schlechte Zulieferung verbaut)

Achte bitte darauf das die Dichtigkeitsprüfungen alle gemacht sind. Nur so kannst du auf Kulanz bzw. Garantie des Herstellers hoffen.

Vom Grundriss, vom Platzangebot usw. gefällt uns das Fahrzeug absolut top. Wir haben fast ein Jahr gesucht bevor wir ein passendes gefunden haben.

Beim Verbrauch kommen wir mit ca 12 L/100 km hin (bei vorsichtiger Fahrweise)

Hat das Fahrzeug auch Luftfederung (zumindest hinten)? Das war bei uns dabei und ist wohl in den meisten Fahrzeugen dieser Reihe nachgerüstet worden. Dazu haben wir noch verstärkte Federn vorn und ein zul. GG von 5,5t.

Falls du es gekauft hast kannst du dir gleich mal einen Termin im Frühjahr frei halten an dem sich die Eura Activa Fahrer treffen wollen ;-)

Ralf

Gast am 17 Jan 2013 09:07:28

--> Link

Seit längerem bin ich auf der Suche nach einem guten Alkovenmobil in der Klasse Phoenix 7200/7500, Concorde A765/835 oder Carthago Chic/Mondial.

Mein Tipp wäre, für das Geld, was Du ausgeben kannst,
suche Dir lieber unter den schon von Dir ins Auge gefaßten das Passende,
langfristig fährst Du damit bestimmt besser.
Die haben schon den größten Wertverfall hinter sich
und sind meistens erstklassig ausgestattet und hochwertig verarbeitet.
Dazu auf Iveco oder auf MB.

Torkar31 am 17 Jan 2013 10:59:47

Hallo auch wir haben ein 2009 - und sind super zufrieden damit.
Undichtigkeiten haben wir bis jetzt keine - und soll es auch bleiben :roll:
Haben auch das Fahrzeug auf 5,5 Tonne auflasten lassen incl. Zusatzluftfedern hinten.
Einige kleine Mängel haben wir auch gehabt zb. die Wasserdruckpumpe, Schrankschlösser, Kühlschrankverriegelung usw. aber nichts gravierendes.
Ich wurde sagen der Preis liegt so im Normalfeld.

Viele

Torsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche WoMo-Modelle mit 4er Dinette und Hecksitzgruppe
Wer hat Erfahrung mit der WESER-ASSEKURANZ ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt