Momentan bin ich total hin- und hergerissen:
Seit längerem bin ich auf der Suche nach einem guten Alkovenmobil in der Klasse Phoenix 7200/7500, Concorde A765/835 oder Carthago Chic/Mondial.
Wichtig sind uns zwei Schlafplätze (deshalb Alkoven), da wir beide ausdauernd und lautstark schnarchen. :oops:
Weiterhin eine Winterabtrennung zum Fahrerhaus, eine durchgehende, große L-Bank oder besser noch U-Bank zum fläzen und lesen oder Glotze glotzen...., eine große Garage und ein Doppelboden.
Bisher sind alle in Frage kommenden Objekte an meiner Langsamkeit oder an der Budgetgrenze gescheitert. 8)
Nun hat mir ein Geschäftsfreund heute erzählt, daß er sich am letzten Wochenende auf der CMT einen neuen Morelo gekauft habe.
Im Gespräch kam dann heraus, daß er seinen jetzigen Eura Activa 820 EB verkaufen will. Bisher hatte ich mich noch garnicht mit dieser Marke beschäftigt, weil es das Ding nicht auf Iveco- oder Sprinter-Basis gibt.
Aber.......alles passt von Aufteilung und Ausstattung her - nur eben der Wunsch nach Heckantrieb bliebe auf der Strecke.
Nun zu seinem Angebot:
Activa 820EB, brutto 5000 kg, Ez. 2/2009, 31.000 km, 160 Ps/ 3l DUCATO;
Solar 240 Wp, 460 Ah Batterien, Sinus Inverter 2000/4000 W, ALDE Heizung, Digi-Sat aut. mit 2 Flat-Screens, Markise, Satz Winterreifen,etc. etc.
Den Preis haben wir "grob" mit etwa 55.000,-€ besprochen.
Was haltet Ihr von dem Fahrzeug, im allgemeinen und von diesem beschriebenen im speziellen??
Danke für eure Mithilfe,
Volker :wink: