|
Hallo, wir möchten uns dieses Kochgeschirr zulegen: --> Link Konnte schon jemand damit Erfahrungen sammeln und wenn ja zufrieden ? Danke. Moin, wenn du Trekking machen möchtest, ist es ok. Ich hab es aus dem Womo verbannt, weil es mir zu klapperig und ungriffig ist. Hab jetzt einen kleinen,mittleren und großen Topf von Eduscho mit. Und noch eine Pfanne. Das reicht. Ich habe ein kleines Kajütboot, da ist das Geschirr gut für. aus Bremen Peter Da kann ich mich nur anschließen, geht nichts über einen Topf mit Griffen. Hallo Peter, Danke, nee, Trekking machen wir nicht, wir brauchen es auch sehr selten, denn wir kochen außer gelegentlich mal Teewasser sehr wenig im WOMO. Ich dachte, es klappert nicht, weil es in einer Tasche steckt. wie der Name schon sagt ist es was für Trekking mit Fahrrad und oder Zelt. Im Wohnmobil würde ich sowas nie verwenden. Ich denk mal zum was warm machen reicht es schon. Unsre Töpfe klappern auch nicht. Sie stehen ineinander mit Küchenrolle dazwischen. Im Wohnmobil habe ich Töpfe von Schulte-Ufer. Ich mag mich unterwegs nicht umstellen. Sie sind so verpackt, mit diesen Topfzwischenlegern (Aldi), da klappert nichts. wenn es aus platzmangel oder gewichtsgründen notwenig ist, sicher zu überlegen, ansonsten sind normale küchengeräte besser. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. ich hab mir vor 4 Jahren diese Töpfe zugelegt. Die Griffe non Deckel und Topf können platzsparend eingeklappt werden. Ineinander gestapelt klappert da nix, die sitzen ziemlich stramm.--> Link Bin super damit zufrieden. Töpfe aus Alu kommen mir nicht ins Auto, viel zu gesundheitsgefährlich
solche töpfe haben wir auch,die sind echt toll,nur haben wir unsere bei lidl gekauft für 40 euro. Als Töpfe haben wir irgendwas leichtes, Hersteller mir zumindest unbekannt. Nur die Pfanne(n) sind mir absolut wichtig, da setze ich nur auf Le Creuset, besser gehts nicht. Sind allerdings auch etwas schwerer.
8) unsere sind auch vom Lidl. Gibt es nur leider im Moment nicht. Wenn ich die nochmal sehe kaufe ich sofort noch ein Set und lege die auf Vorrat :D . Haben denn diese Töpfe einen relativ festen Boden? Sind sie innen beschichtet? Steht alles im Link unter Produktbeschreibung.
Der Boden ist wie bei einem normalen Topf, also nicht so dünn wie bei diesen Campingtöpfen. Antihaftversiegelung, ja, aber zum Boden steht da nichts. Uschi-s, habe ein Bild vom Boden gefunden. ![]() Ich habe jetzt diese --> Link Stabiler abnehmbarer Griff, sehr platzsparend, leider ziemlich schwer. LGElfie Vielen Dank für die vielen guten Tipps. Werde diese heute Abend meiner eindeutig besseren Hälfte vorstellen. :) [quote="bambiball"]Uschi-s, habe ein Bild vom Boden gefunden. Danke Wir haben auch normale Töpfe, wie im stationären Haushalt auch. Die aus Aluminium hatten wir zu Beginn unserer Womo-Karriere auch, aber schnell wieder ausgemustert.
Bei meinem Le Creuset Vorschlag musst Du aber vorsichtig sein. Nach der ersten Pfanne wirst Du binnen kürzester Zeit alle Pfannen im Haus ersetzen wollen :wink:
Nochmals danke für den Tipp! :) Allerdings brauchen wir unterwegs nur etwas "leichtes", auch der Preis ist ja nicht ohne :eek: und Zuhause haben wir mehr Pfannen, als wir brauchen. :D Im WOMO haben wir eine Induktionskochplatte mit der dazu gehörenden Pfanne . Kommt aber sehr sehr selten zum Einsatz. :oops: Le Creuset und Campinggeschirr sind ja nun wirklich zwei Paar Schuh´. Das Campinggeschirr hatten wir in etwa so beim Zelten.War für den Gasherd wirklich gut geeignet. Und hatte, da alles ineinander passte, ein tolles Packmaß. Nun haben wir relativ leichte Edelstahltöpfe klein mit Stiel, klein mit 2 Griffen und groß mit 2 Griffen, dazu ne größere und ne kleine Pfanne. Damit klappt das Kochen prima. Ich koch am liebsten mit dem dünnwandigen Campinggeschirr. Allerdings teflonbeschichtet. An diesem Geschirr würden mich die Griffe stören. Ich hab da lieber was stabiles zum Anfassen. Die Le Creuset sind halt auch Campingpfannen (2 Stück führen da noch zu keinem Überladungsproblem, leichte Pfannen allerdings zu üblen Geschmacksproblemen) :twisted: Töpfe haben wir 08/15 leichte Dinger, ein Topf auf Gas muss ja nun auch wirklich gar nichts können. Ich hab meine aus den Nordieschen Möbelhaus . Die reichen mir aus um auch gut zu Kochen
Hallo Falk, als Profi in der Küche und begnadeter Koch ist es für Dich bestimmt kein Problem, auch mit den einfachsten Mitteln göttliche Speisen zuzubereiten! :)
Wir nutzen auch die 365+ Serie, sowohl zu Hause auf Induktion, als auch im WoMo. Wüsste nicht, was an Alumninium gefährlich sein soll. Diese Töpfe kenne ich nicht, aber ich bin der Meinung, dass Töpfe gute Griffe haben müssen. Ausserdem müssen sie standfest sein. Wir haben gute Fissl.. Töpfe in drei Grössen und sind sehr zufrieden. Wichtig ist auch mindestens eine gute, pflegeleichte Bratpfanne. Um Alu streiten sich einige Leute seit Jahren. Die Kurzform: Bei Alzheimer (oder war es eine andere Demenzähnliche Krankheit?) sind irgendwo (Blut oder Gehirn? Weiß ich jetzt nimmer) mehr Aluanteile drin als normal. Bleibt das Henne Ei Problem - kommt das Alzheimer vom Alu oder das Alu vom Alzheimer? Ich glaube, dass Alugeschirr heute anders hergestellt wird als früher. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
die erklärung: aus dem buch echt künstlich: heutzutage befinden sich in fast allen lebensmitteln zitronensäure diese löst alu an und setzt sich im gehirn ab und kann aklzheimer auslösen.
Oh mein Gott, wir werden alle sterben. Wenn man "Aluminium Alzheimer" googelt merkt man sehr schnell, dass diese Behauptung hauptsächlich auf den üblichen Esoterik-, belebtes Wasser-, Elektrosmog und Globuliseiten postuliert wird. Die einzige Erklärung zum Thema, die wirklich seriös an die Sache herangeht gibt Entwarnung: --> Link |
Anzeige
|