xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco 40 12 Servo Lenkung ausbauen ?

peter_r am 21 Jan 2013 21:30:43

hallo zusammen.
ich habe einen iveco 4012 EZ.06.96 mit Pillos 680 voll gfk aufbau erworben.
der vorbesitzer wollte kein geld mehr investieren.
hat von euch schon mal jemand das lenkgetriebe ausgebaut?es leckt öl.
muss das auf einer bühne gemacht werden oder ist das auch zuhaus auf dem hof zu bewerkstelligen?
ich frage weil ich das lenkgetriebe zum aufarbeiten schicken möchte.
wenn ich es in der firma auf der grossen bühne ausbaue,ist das auto nicht mehr zu bewegen bis das lenkgetriebe wieder da ist.also min.eine woche die bühne blockiert.
bei mir zuhaus auf dem hof stellt es kein problem dar wenn das auto eine woche im weg steht.
würd mich freuen wenn mir einer etwas passendes dazu sagen könnte.
viele grüsse aus der nordheide.
peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

coseb am 22 Jan 2013 12:57:47

Hallo peter

Die Lenkung / Lenkgetriebe bei 4012 er ist Ohne gross Probleme auch ohne Bühne auszubauen , aber halt sehr unbequem, ne gewisse Höhe brauch´st aber dennnoch,( Und denk an Schwer last Böcke) ich hab gerade mal nachgesehen. Wenn du nicht zuweit weg bist kannst welche von mir Leihweise haben.

Da du noch relativ Neu hier bist kannst keine Kn versenden , ich schick dir mal etwas .

Rudolf

selbstschrauber am 22 Jan 2013 13:00:46

coseb hat geschrieben:Hallo peter

ich hab gerade mal nachgesehen. Wenn du nicht zuweit weg bist kannst welche von mir Leihweise haben.

Da du noch relativ Neu hier bist kannst keine Kn versenden , ich schick dir mal etwas .

Rudolf

Das finde ich u.a. so toll an diesem Forum! Super Rudolf!

LG

Selbstschrauber

Anzeige vom Forum

thomas56 am 22 Jan 2013 13:27:30

Moin,
vielleicht weiß man dort Rat? --> Link

peter_r am 22 Jan 2013 21:10:24

eine camper selbsthilfe,und um die ecke.komme aus TOSTEDT (otter).
im prinzip habe ich keine probleme mit der reparatur an sich.
ich arbeite in tostedt in einer kfz u wohnmobil werkstatt.das problem ist nur das ich zu anfang der saison dort keine bühne eine woche blockieren kann.
das du mit evtl.die böcke leihen willst finde ich total super.da komme ich drauf zurück wenn es das wetter zulässt.habe selber schwerlast rampen,weiss aber noch nicht ob der iveco drauf passt vom auffahrwinkel her.ausserdem wäre es besser wenn die räder frei hängen.
und wo wir bei vorderachse sind,evtl.brauche ich auch den achskörper.
hab mir das ausmass des rost noch nicht genau angesehen,aber auf dem tüv bericht den ich mitbekommen habe steht was von geschwächten achskörper wegen rost.
aber meine lieben - ich bin aus dem alter raus wo man sich im schnee und frost unters Womo legt.
freu mich aber über eure antworten und werde euch weiter informieren.
viele grüsse
peter r

coseb am 23 Jan 2013 00:17:48

Hallo peter war ein nettes Tel heut abend :-))
also wie wir festgestellt haben liegen ja nun doch einige km zw uns , mit Rampen wird immer schlecht, sw böcke brauchst auf jeden fall.ich geb´s auch deinem Kölner Freund mit , Toll ist auch das dein Womo eine Sonderanfertigung ist , und wir uns so gut über Gfk Reps und ersatzteil Anfertigung austauschen konnten , auch bei Exoten ,(und ich einen vom Fach am tel hatte), wie ich deinen mal bezeichnen möchte .

Für meinen weis ich auch nicht wie lange es noch E teile gibt , aber selbst ist der Mann :-))
bin ich eh für zu haben , son scheissssss deutsch aber verzeiht´s mir , lach
aber so sind die Aussenseiter .......................................

freu mich für dich , wir bleiben in Kontakt.

Rudolf

Helo57 am 23 Jan 2013 20:07:55

Hallo zusammen

Ich habe das gleiche Problem, die Servolenkung ist undicht.
Hat jemand eine Anleitung wie die zu demontieren ist?
Brauch man dafür Spezialwerkzeug?

Hermann

peter_r am 23 Jan 2013 21:01:18

das ausbauen kann nicht so schlimm sein.wichtiger ist ne adresse um sie günstig reprieren zu lassen.hab da ne adresse in coesfeld. die nehmen 220.- euro für die überholung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Öl absaugen an Iveco-Daily 3,0 TD
Iveco Daily Übersetzung 5Gang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt