xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beitrag zu Wohnmobiltrends 2013 vom SWR

AnderlM am 24 Jan 2013 13:17:49

In der ARD-Mediathek

--> Link

Anderl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brainless am 24 Jan 2013 14:47:17

Na,

da hat der Herr Petri aber eine schwache Figur abgegeben.

Angesprochen auf eines der (zumindest hier im Forum) drängendsten Probleme, wußte er nur rumzueiern: "Irgendwann zu Anfang der 80er war's wohl, als die Führerscheinklassen umgestellt wurden."
Nein, es war Ende der 90er.

Der Moderator schien besser informiert als der "Experte", der eine Publikation vertritt, die ebenfalls nicht ernst zu nehmen ist. :roll:

Schade für die knapp 7 Minuten Sendezeit,

Volker :wink:

brig678 am 24 Jan 2013 18:19:50

Vor allem: "...gebrauchte WoMos ohne Umweltplakette bekommt man sehr billig bis hinterhergeworfen..."

Hä?

Wo?

Anzeige vom Forum

starlight am 24 Jan 2013 20:11:09

brig678 hat geschrieben:Vor allem: "...gebrauchte WoMos ohne Umweltplakette bekommt man sehr billig bis hinterhergeworfen..."

Hä?

Wo?

Wo gibts die??? Da fahr ich hin... :D :razz: :oops: :mrgreen:

BOWO am 24 Jan 2013 20:16:26

Echte Bemerkung eines Händlers als ich meinen neuen WW bestellt habe:
Inzahlungnahme nur wenn mindestens grüne Plakette, am besten noch Euro 5. Die "alten" WoMos mit roter Plakette oder ohne sind unverkäuflich. :(

Auch bei Mobile.de gut zu sehen der Preisverfall für alle WoMos ohne grüne Plakette, teilweise stehen Announcen schon monatelang drin und die Verkäufer wollen es nicht wahrhaben, andere senken alle 4 Wochen den Preis. Gewerbliche Verkäufer versuchen es oft indem sie die Angaben zur Umweltplakette einfach weg lassen, wohl in der Hoffnung einen dummen Anfänger zu erwischen der ihm das Teil vom Hof holt, geblendet vom günstigen Preis. :D

Gewerbliche Aufkäufer werden wohl auch keine WoMos ohne Grün mehr ankaufen.

Sorry, aber so ist es. :?

@starlight:
Fahr mal ab März zum nächsten größeren WoMo-Händler wenn die "Zwangsinzahlungnahmen" auf dem Hof stehen und die Neuen ausgeliefert werden. Wenn du dem ein WoMo miz ROT abnimmst küsst der dir den Hintern. :lol:

Lancelot am 24 Jan 2013 20:36:31

BOWO hat geschrieben:Wenn du dem ein WoMo miz ROT abnimmst küsst der dir den Hintern. :lol:

Toller Service ... :D :D

Und da wären noch die Käufer, denen die Plakette völlig wumpe ist ... :bindafür:

brig678 am 24 Jan 2013 20:41:15

BOWO hat geschrieben:
@starlight:
Wenn du dem ein WoMo miz ROT abnimmst küsst der dir den Hintern. :lol:

Komisch, sieht bei uns nicht so aus (Raum HD)

Wenn man da sagt, der hat keine Plakette, sagt der Händler: Lass halt stehen, der nächste kauft.

Aber BOWO: Wenn es bei mir im März soweit ist und ich ein neues, gebrauchtes suche, komme ich auf dich zurück.
Dann kannst du mir dir Womos zeigen.

xs650 am 25 Jan 2013 08:53:26

Also unser PhoeniX fährt mit Diesel und ein wenig Öl, die dumme gelbe Plakette ist noch vom Vorgänger, mitlerweile schon wieder 10 Tkm mehr auf dem Tacho und das Ding schnurrt immer noch.

Auch hier mal wieder mein Aufruf, wer hat schon einmal bezahlt und einen Punkt bekommen. Ich habe in all den Jahren noch keinen gefunden der sagt JA, ICH!!!

Matthias

Gast am 25 Jan 2013 10:01:18

Ja, die grüne Plakette spielt schon eine Rolle bei der Preisfindung. Aber was ist mit den Fahrzeugen, die ins Ausland gehen? Ich habe vor drei Jahren einen Bürstner auf Ducato 14 mit 2,5 tdi-Motor (kann nicht aufgerüstet werden) nach Norwegen verkauft. Dem Käufer waren ganz andere Dinge wichtig (z.B. Alter der Batterien, Zahnriemen, Reifen, Feuchtigkeit usw.)...

Ausserdem: Seitdem ich aufgrund eines Hinweises eines sehr klugen Rechtsanwalts hier im Forum weiss, dass man nur Strafe zahlen muss, wenn man "in flagranti" erwischt wird (ansonsten werden die Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt, wenn man Widerspruch einlegt), und der Punkt in Flensburg ab 2013 sowieso entfallen wird, fahre ich auch ohne jegliche Plakette ganz ungeniert in alle "gesperrten" Städte hinein.

toi, toi, toi: Bisher ging's gut... :autofahren:

reisemobil.online.cx am 25 Jan 2013 10:11:12

Hallo Eckart,
wenn mal allerdings in einer Umweltzone wohnt, wo ständig die Politessen herumlaufen und einige Nachbarn öfters mal einen Grund suchen das Wohnmobil zu vertreiben, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Dann kann schon das kurzzeitige Parken vor und nach der Reise zum Problem werden.

ubruesch am 25 Jan 2013 12:37:39

Na, mit der Umstellung des Punktesystem wird wohl noch dauern.
--> Link
Kann ich mir gut vorstellen da nach Niedersachsen die Machtverhältnisse sich doch geändert haben.

Denke mal der Punkt wird uns noch ne Weile erhalten bleiben.

sumpfbaer am 26 Jan 2013 12:18:35

Für mich ist das Thema Plakette nicht von höchster Bedeutung (wohne allerdings auch nicht in einer Umweltzone).
Also von daher mein Aufruf:
Wenn ein Händler ein supergepflegtes Womo ohne Plakette verschenken will, her damit :D

Habe selbst eins ohne Plakette und habe diese bisher noch nicht vermisst. In grösseren Städten nutze ich zur Erkundung den öffentlichen Nahverkehr und im zweifelsfalle fahre ich halt mal durch 8)

Long John Silver am 26 Jan 2013 14:27:17

xs650 hat geschrieben:
Auch hier mal wieder mein Aufruf, wer hat schon einmal bezahlt und einen Punkt bekommen. Ich habe in all den Jahren noch keinen gefunden der sagt JA, ICH!!!

Matthias

JA, ICH!!!

Fahr mal nach Berlin... Hab da bei einem WoE-Trip ein Ticket incl. Punkt kassiert, weil die grüne Plakette an meinem Benziner PKW wegen Schneefall nicht zu sehen war.

Widerspruch zwecklos - da habe ICH das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt und bezahlt.

LJS

starlight am 26 Jan 2013 19:05:30

BOWO hat geschrieben:Echte Bemerkung eines Händlers als ich meinen neuen WW bestellt habe:
Inzahlungnahme nur wenn mindestens grüne Plakette, am besten noch Euro 5. Die "alten" WoMos mit roter Plakette oder ohne sind unverkäuflich. :(
...............................
..................

Gewerbliche Aufkäufer werden wohl auch keine WoMos ohne Grün mehr ankaufen.

Sorry, aber so ist es. :?

@starlight:
Fahr mal ab März zum nächsten größeren WoMo-Händler wenn die "Zwangsinzahlungnahmen" auf dem Hof stehen und die Neuen ausgeliefert werden. Wenn du dem ein WoMo miz ROT abnimmst küsst der dir den Hintern. :lol:

Hallo,

dann rentiert es sich z.B. für mich, von gelb auf grün für ca. 1500,-€ umzurüsten und dann für das Fahrzeug gebraucht mindestens 3000,-€ mehr zu bekommen. Über verstopfte DPF, weniger Leistung und höheren Spritverbrauch, gelegentlich vielleicht auch ein paar Fehlermeldungen soll sich dann der grüne Käufer ärgern..... :( :razz: :D :mrgreen:
Solangs geht, werde ich nicht umrüsten!!! :D :D :D

karlo56 am 26 Jan 2013 19:44:27

Hallo :tach:
Ich würde mir jederzeit wieder ein Womo ohne, oder mit roter Plakette kaufen.
Es gibt so schöne Gegenden ohne Umweltzone in Deutschland.
Wenn irgendwann auch dort die grüne Plakette Pflicht wird, ist es Zeit, dieses Land zu verlassen.
Denn der Schritt bis zum Versteuern des CO2-Anteiles beim Ausatmen ist dann nicht mehr weit. :eek:

Übrigens hat Hamburg bei der EU um Aufschub bis 2015 gebeten um seine Grenzwerte einzuhalten.
Wie sollen die das schaffen. Nur noch Schiffe mit Partikelfilter in den Hafen lassen? Lachhaft. :lol:
Und deshalb wird es in Hamburg auch keine UWZ geben.

Und auch Stuttgart kann seine Grenzwerte trotz UWZ nicht einhalten.
Sollen dort alle nur noch mit dem :fahrrad2: fahren?

Ich bin wirklich kein Umweltsünder, aber ich finde, man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Der Anteil der Fahrzeuge ohne grüne Plakette wird täglich kleiner,
und für die Verbleibenden sollte es Ausnahmegenehmigungen geben die nicht an Repressalien gekoppelt sind.
Irgendwann sind alle verschwunden, und das Ziel ist erreicht.
Die paar, die es dann noch gibt, haben ein H-Kennzeichen, und dann interessiert es niemand mehr.

Karlo

urmel71 am 26 Jan 2013 22:26:46

Long John Silver hat geschrieben:
JA, ICH!!!

Fahr mal nach Berlin... Hab da bei einem WoE-Trip ein Ticket incl. Punkt kassiert, weil die grüne Plakette an meinem Benziner PKW wegen Schneefall nicht zu sehen war.

Widerspruch zwecklos - da habe ICH das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt und bezahlt.

LJS

wie Widerspruch zwecklos??? Du willst doch nicht erzählen, dass Du freiwillig den Punkt mitgenommen und bezahlt hast?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie weit reichen 200€ Abschleppkostenübernahme beim ADAC?
Hallo, ist hier jemand aus Nürnberg der helfen kann
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt