rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hallo, ist hier jemand aus Nürnberg der helfen kann

patp am 04 Jan 2012 14:02:05

Hallo, kann jemand in Nürnberg bei Wohnmobilparadies Nürnberg,
Röthensteig Nr. 3 , 90408 Nürnberg ein Wohmobil vorab besichtigen, wir wohnen hinter Köln.
Es ist der Bürstner A630, Preis 5999€ der bei mobile drin ist. Auf den Fotos alleine ist nicht erkennbar ob sich die 600 km Fahrt lohnen. :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jan 2012 14:11:20

kann Dir leider nicht bei der Besichtigung helfen

habe vor einem Jahr in Nürnberg gekauft
....lass Dir alle Zusagen schriftlich geben,
möglicherweise brauchst Du den Nachweis später

gib mal "wohnmobilparadies" bei der Suche ein
--> Link

viel Glück beim Womo-Kauf

turbokurtla am 04 Jan 2012 14:14:42

Tag
Lass die Finger von diesem Händler.
Ich hab erst 3 Mobile von ihm gecheckt, nur Schrott.
Kurt

Anzeige vom Forum

patp am 04 Jan 2012 15:16:51

...dann suchen wir mal weiter

LG Pat

autohauspfeiffer am 25 Okt 2012 17:51:03

Hallo, ich besitze schon ein Wohnmobil von der Fa. Wohnmobilparadies Nürnberg GmbH und bin auch sehr zufrieden. Die Verkäufer sind sehr nett und ich wurde auch richtig beraten. Die Firma habe ich sehr lange vefolgt und habe auch festgestellt das Sie sehr viele Fahrzeuge verkaufen. Meiner Meinung nach, sind die Kleinigkeiten an den Fahrzeugen ok, weil eben die Preise, wenn man Sie mit anderen Anbietern vergleicht, fair und günstig sind. Ich besitzte einen Büstner A 570 und habe ihn für 6000 € erworben. Kleinigkeiten wie, Türgriff oder defekte Außenklappen sind nicht schlimm, solang man bissl handwerklich geschickt ist. Ich bin definitiv zufrieden von dem Händler und werde mit sicherheit meinen nächsten auch von da kaufen! :razz:

rolfwam am 25 Okt 2012 17:56:06

So ein Zufall...
:D

wolfherm am 25 Okt 2012 18:00:01

Tja, gleich zwei Neulinge von heute, die den Händler loben. --> Link

Administrator am 25 Okt 2012 18:35:25

Der User "marc79" und der User "autohauspfeiffer" haben sich beide am selben Tag hier im Forum angemeldet, die Anmeldung lag nur 10 min auseinander, beide haben die selbe IP Adresse - und Beide loben in ihrem ersten Beitrag den gleichen Händler. Da mag sich jeder bei denken, was er mag.........

abba am 25 Okt 2012 18:40:04

Ein Schelm, der Böses dabei denkt .... :roll:

garagenspanner am 25 Okt 2012 18:47:19

wobei der Name autohaus..... impliziert doch ein gewerbliches
Mitglied .... und wer will einem Händler verbieten einen Mitbewerber über den grünen Klee zu loben :) :) :)

Jan

Gast am 25 Okt 2012 19:20:27

patp hat geschrieben:...dann suchen wir mal weiter

LG Pat

Auch ein Danke würde nicht schaden ! :wink:

Mover am 25 Okt 2012 22:05:34

Peter, siehst Du das mit dem Danke nicht vielleicht falsch? :oops:

Du musst Dich doch bedanken für seine Anfrage... :D :roll:

Gast am 25 Okt 2012 22:14:24

Administrator hat geschrieben:Der User "marc79" und der User "autohauspfeiffer" haben sich beide am selben Tag hier im Forum angemeldet, die Anmeldung lag nur 10 min auseinander, beide haben die selbe IP Adresse - und Beide loben in ihrem ersten Beitrag den gleichen Händler. Da mag sich jeder bei denken, was er mag.........

... und wieso wirft die Forums-Administration bei dieser erkannten Sachlage diese User nicht gleich wieder raus ?

, Garlic

turbokurtla am 26 Okt 2012 10:17:06

abba hat geschrieben:Ein Schelm, der Böses dabei denkt .... :roll:

:D

kurt2 am 26 Okt 2012 13:11:35

Garlic hat geschrieben:
Administrator hat geschrieben:Der User "marc79" und der User "autohauspfeiffer" haben sich beide am selben Tag hier im Forum angemeldet, die Anmeldung lag nur 10 min auseinander, beide haben die selbe IP Adresse - und Beide loben in ihrem ersten Beitrag den gleichen Händler. Da mag sich jeder bei denken, was er mag.........

... und wieso wirft die Forums-Administration bei dieser erkannten Sachlage diese User nicht gleich wieder raus ?

, Garlic

Hallo,

ja, genau diese Frage habe ich mir beim Lesen auch gestellt. :bindafür:

Administrator am 26 Okt 2012 14:13:39

wer sagt euch, dass dies nicht bereits längst geschehen ist?

travelrebell am 26 Okt 2012 17:27:57

aber den Strang offen lassen, bei soviel Dummheit, darf geschumzelt werden :twisted:

rainer2 am 26 Okt 2012 17:43:24

ich glaube so was nennt man Eigentor - ein ziemlich dämliches dazu :D :D

Murat2013 am 26 Jan 2013 22:45:33

turbokurtla hat geschrieben:Tag
Lass die Finger von diesem Händler.
Ich hab erst 3 Mobile von ihm gecheckt, nur Schrott.
Kurt

Hallo Turbokurtla,
Vor ein paar Tagen haben wir ebenfalls einen Kauf im Wohnmobilparadies gemacht , leider haben wir jetzt ein "Schrott Wohnmobil" vor der Tür stehen . Uns wurde versprochen das sie alle Mängel beheben würden und das Wohnmobil durch den TÜV bringen , was auch geschehen ist, allerdings stellten wir nachdem wir das Wohnmobil gekauft hatten fest dass die komplette Achsen aufhängung verrostet ist trotz 2 Jahre neuen TÜV . Wir wollten wissen ob du weißt das Herr Y..... privat kontakte zum TÜV hat .Da der TÜV diesen mängel sofort hätte sehn müssen.Das Wohnmobil wird nämlich bei uns in NRW sofort stillgelegt.

würden uns freuen um antwort und mithilfe

garagenspanner am 26 Jan 2013 23:04:38

Du musst wohl in diesem Falle den langen , harten Weg durch die Instanzen beschreiten , um zu Deinem Recht (Geld)
zu kommen. Ich empfehle auch die Lektüre dieser Seiten....

--> Link

Jan

felix52 am 26 Jan 2013 23:14:41

Nööö,
soll se mal lassen...! Ist interessant und für zahlreiche User ein gefundenes Fressen.... :D

Und ansonsten gilt ja: "Administratative Entscheidungen" obliegen der Administration..... 8)

Die Diskussion wird ja hier durch die "IP-Adressen und Uhrzeitvergleich", wie schon so oft, richtig spannend..... :-o

No mercy
Felix52 :lach:

Beduin am 27 Jan 2013 07:53:22

Würde mal mit der zuständigen/austellenden TÜV Stelle sprechen. Kann sein das du dann ganz schnell eine Lösung hast *Daumendrück*
Vor vielen Jahren nämlich hat ein Bekannter das so gemacht. Da gings um die die Bremsen am Womo. Da hat der Prüfer alles bezahlt um die Bremsen in einen guten Zustand zu bringen

turbokurtla am 27 Jan 2013 10:04:00

Moin
Ist natürlich schwer hierzu was zu sagen, aber die aufgezeigten Wege halte ich auch fürs Beste.
Zuerst mal den TÜV kontaktieren und dann gehts wahrscheinlich doch nur über einen Anwalt.
Es gibt hier im Forum kompetente Leute, da müsstest aber etwas mehr über den Schaden und den Kaufvertrag sagen.
Kurt

Gast am 27 Jan 2013 10:59:15

Ich hatte vor einigen Jahren einen ähnlichen Fall in meinem Freundeskreis.Wohnwagen bei einem rennomierten Händler gekauft,TÜV neu, dann stellte es sich heraus das der Rahmen so durchgefault war das er zwei Tage nach dem Kauf brach.Ich begleitete meine Freunde zu dem Händler,den Wohnwagen hatten wir gleich mitgebracht,und ich stellte den Händler vor die Wahl entweder zu wandeln oder den Wowa in Ordnung zu bringen,falls nicht stellte ich ihm eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft mit den entsprechenden Ermittlungen gegen seine Firma und vor allem gegen den TÜV in Aussicht. Der Händler hat den Wohnwagen wirklich gut in Ordnung bringen lassen,danach haben wir den Wowa bei einem anderen TÜV begutachten lassen,alles in Ordnung,der Wowa ist heute noch im Einsatz.Denke das müßte auch bei euch so funktionieren.

Arno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beitrag zu Wohnmobiltrends 2013 vom SWR
Motorroller Anhaenger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt