aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

RIMOR Katamarano 7 FORD Transit 140 PS Klima Heckgarage

fraso25 am 01 Feb 2013 15:09:04

Hallo zusammen!

habe mir nach 40 Jahren im intern. LKW-Fernverkehr ..(jetzt als Rentner).. ein Womo geliehen, und wollte jetzt mal auf diese Weise das " Zigeuerleben " weiter ausleben;-)
Wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit:
>>> RIMOR Katamarano 7 P auf FORD Transit 140 PS Klima Heckgarage <<< hat ???

Würde mich freuen über positive, aber auch negative Erfahrungen, sowie Tipps!

Viele Dank im Voraus, und viele :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kuechenpapst am 05 Feb 2013 18:34:06

Hallo, die meisten fahren hier im Forum andere Fabrikate als Rimor. Ich hatte bei meiner Anfrage zum Rimor Koala 49 gleichviele Antworten wie Du. Daher wollte ich wenigstens kurz antworten. Fahrgestell + Motor top! Aufbau halt typisch Italienisch. Verarbeitung nicht unbedingt dt.Standard, jedoch absolut in Ordnung und bei Größe und Leergewicht des Fahrzeugs kommt eh kein dt. Anbieter hinterher. Wir fahren einen Rimor Koala 49 mit gleicher Motorisierung und Heckantrieb und sind absolut zufrieden, aber meistens auch die Exoten auf SP oder CP.

Gast am 05 Feb 2013 18:52:40

Vielleicht war das erste Posting etwas "kontrovers" ? :wink:
Allerdings darf man eins nicht machen, nämlich die LKW Plätze zu stellen, denn dass gibt logischerweise Ärger,
....und der ist auch nachvollziehbar!
Ich stelle mich lieber auf einen Autohof, als auf manche dunklen Stellplätze!
Lasst Euch nicht verrückt machen von einigen wenigen "Schlechtredern"
die überhaupt keine Ahnung haben und die Autohöfe nur schlecht machen wollen........
ich finde dass einfach nur peinlich!

Nicht alle User hier sehen es so
und nicht alle finden es "nur peinlich" :wink:
Unter einem freundlichen Einstieg, einer freundlichen Vorstellung
könnte man sich auch eine etwas andere Wortwahlvorstellen. :D

Anzeige vom Forum

franz_99 am 05 Feb 2013 19:28:21

aaber was hat der Katamarano mit dem Autohof zu tun? Wobei ich mich nicht auf einen Autohof stellen würde lieber auf einen dunklen einsamen Stellplatz oder Parkplatz am besten kostenlos.
Aber Rimor ist nicht schlecht, leichtes Fahrzeug besser als einige deutsche.Z. B. die Marke mit dem B.... Das Fahrzeug ist eben Fort, dazu weiß ich nichts außer das ich keinen wollte, das liegt aber an meinen Vorurteilen. Die Einbauten wie Heizung und anderes wird eh fast immer ähnlich eingebaut. Gleiche Hersteller.

Gast am 05 Feb 2013 20:33:25

Von Rimor liest man eigentlich nur Gutes !
Hat vielleicht damit zu tun, das die Käufer dieser Marke
von vorne herein nicht so hohe Ansprüche stellen und somit
auch keine Enttäuschung zu beklagen haben.
Der Ford mit 2400 ccm , 140 PS, Heckantrieb und Zwillingsbereifung
macht offenbar keinerlei Probleme, wenn man von dem leidigen
AGR absieht.

westallgaeuer am 06 Feb 2013 20:15:55

Freetec 598 hat geschrieben:Von Rimor liest man eigentlich nur Gutes !
Hat vielleicht damit zu tun, das die Käufer dieser Marke
von vorne herein nicht so hohe Ansprüche stellen und somit
auch keine Enttäuschung zu beklagen haben.

Der Ford mit 2400 ccm , 140 PS, Heckantrieb und Zwillingsbereifung
macht offenbar keinerlei Probleme, wenn man von dem leidigen
AGR absieht.

:eek: gehts noch :?: Das kann ja nur von einem Nicht-Rimor-Fahrer kommen.
Hier von "nicht so hohen Ansprüchen" zu schreiben, ist schlicht eine Unverschämtheit.

Aber von diesem Kastendenken leben ja die anderen Hersteller - ach, ist TEC jetzt schon Premium?

Gast am 06 Feb 2013 20:38:40

Lieber Kollege, wie auch immer Du heißen magst,

egal wie Du es drehst und wendest,
egal wie groß Du die Buchstaben Deines Auf(schrei)s wählst,
ein Rimor ist und bleibt ein Rimor
und wird deshalb nie und nimmer ein Hymer :D
oder sonst ein teures hochpreisiges/hochwertiges WOMO.
Gläservitrinen usw. habe ich bisher bei Rimor nicht gesehen
und auch nicht vermißt, übrigens auch nicht in unserem TEC :D
Anderseits gibt es wohl auch nicht viele z.B. Carthago - Käufer,
die sich lieber einen Rimor gekauft hätten oder ?
Ist in meinen Augen absolut i.O.
Ich würde jederzeit einen Rimor wählen,
gäbe es diesen auf einem Sprinter mit Wandlerautomatik,
Zwillingsbereifung mit Garage und als Alkoven mit Längsbetten
und Rundsitzgruppe im Heck,
denn wir legen keinerlei Wert auf Luxus oder irgendwelchen
sinnlosen bzw. überflüssigen Schnick Schnack.
Also beruhige Dich wieder, denn auch mir ist bewußt,
das ein Rimor sehr viel mehr bietet für sein Geld
als manches Pseudo-Luxus - WOMO. :D
Es ist halt wie alles im Leben relativ. :wink:
Von (Kasten)denken kann ja hier wohl keine Rede sein,
ich bevorzuge ausschließlich Alkoven Wohnmobile :lol: :D
Ach ja, TEC wird mit Sicherheit MA gewinnen mit seiner
12 jährigen Dichtigkeitsgarantie, da wird noch manch
ein "Premiumhersteller" schlucken,
weil vielen Kunden das preiswerte und zuverlässige Hemd näher sein wird,
ist, als die luxuriöse, aber defekt anfällige Hose,
wie man hier heute bei User "hansnied" und vielen anderen Usern
teurer WOMOs sehen kann !
Sama wieda guat ?

westallgaeuer am 06 Feb 2013 20:53:43

ich war 15Jahre mit Hymer beruflich stark verbunden und dadurch gezwungen Hymer zu fahren. Die Fahrzeuge kenne ich vom Prototypenstatus bis zur Serienreife zu genüge. 95% der B-Klasse-Mobile die auf den Straßen anzutreffen sind, haben Fingerabdrücke von mir. Da wird auch nur mit Wasser gekocht. Wie man aber einen Mehrpreis von 15.000€ rechtfertigen will, kann ich nicht nachvollziehen. Denn der Unterschied ist nur ein Bruchteil dessen Wert.

Hymer und auch Andere in dieser Klasse sind in meinen Augen überbewertet :wink:

Gast am 06 Feb 2013 21:08:41

westallgaeuer hat geschrieben:ich war 15Jahre mit Hymer beruflich stark verbunden und dadurch gezwungen Hymer zu fahren. Die Fahrzeuge kenne ich vom Prototypenstatus bis zur Serienreife zu genüge. 95% der B-Klasse-Mobile die auf den Straßen anzutreffen sind, haben Fingerabdrücke von mir.
Da wird auch nur mit Wasser gekocht.
Wie man aber einen Mehrpreis von 15.000€ rechtfertigen will, kann ich nicht nachvollziehen. Denn der Unterschied ist nur ein Bruchteil dessen Wert.
Hymer und auch Andere in dieser Klasse sind in meinen Augen überbewertet
:wink:

Na ja, ein bißchen besser sind sie schon, die Hymer :D
Aber nur ein bißchen :versteck:
Ich denke da nur an die Isolierung der Aufbauten.
Erwin ist halt schon immer ein bißchen cleverer/klüger
gewesen, wie viele seiner ehemaligen Mitbewerber,
sonst wäre er heute nicht einer der ganz großen in der Branche,
wenn nicht gar der Größte. :wink:

alexg am 06 Feb 2013 21:28:30

Freetec 598 hat geschrieben:Ach ja, TEC wird mit Sicherheit MA gewinnen mit seiner
12 jährigen Dichtigkeitsgarantie, da wird noch manch
ein "Premiumhersteller" schlucken,
Sama wieda guat ?

Wenn TEC und LMC doch endlich die Alkoven in "LLT" rausbringen würden!!!
Aber das ist ein anderes Thema, das in diesem Forum auch schon durchgekaut wurde.

Wenn man mal ein Fahrzeug im höheren Segment hat, das massiv Probleme bereitet, dann sehnt man sich nach einem einfach gestrickten Fahrzeug von Rimor, das auch wesentlich einfacher zu reparieren ist. :roll:

Zumal Rimor mit dem Koala 50 einen derzeit für Familien einzigartigen Grundriss (Doppel-L-Sitzgruppe mit 4 Etagenbetten) bietet, wo andere hochnäsige Hersteller aus Bad Waldsee überhaupt keine Alkoven mehr nötig haben.

westallgaeuer am 06 Feb 2013 21:47:43

Freetec 598 hat geschrieben:Na ja, ein bißchen besser sind sie schon, die Hymer :D

O.K. akzeptiert :wink:

brainless am 06 Feb 2013 21:57:07

Immer diese Vorurteile bei RIMOR. :eek:

Wir fahren seit drei Jahren einen damals neu gekauften RIMOR Sailer T 651 Luxus (6,98 m lang auf Ducato), deshalb mache ich einfach mal -aus Erfahrung- mein Maul auf:
- Leergewicht:
Unserer ist ein Teilintegrierter mit Platz an der Dinette für 6, mit Zulassung (Gurtplätze) für 4 und tatsächlich geignet für 2. 8)
Bei der Ausstattung machen herstellerseitige Optionen und nachträgliche Einbauten soviel aus, daß mein Weib und ich uns zwar nicht bei der mitgenommenen Bekleidung einschränken müssen, aber unterwegs beim Winzer auf keinen Fall mal 120 Flaschen vom Guten mitnehmen können......
Auch die Italiener können 3,5 t nicht einfach in Luft auflösen.
- Verarbeitung:
Wie gut oder schlecht Hymer, TEC oder sonst wer ist, mag ich nicht beurteilen. Unser RIMOR hatte uns einmal Probleme mit der Webasto Dual Top RHD 100 bereitet, die aber von Webasto schnell und gründlich beseitigt wurden.
Unser Händler, Palmowski in Bielefeld, sorgte dann noch mit einer neuen GFK Dachhaut dafür, daß ein Spannungsriss in der alten Haut keine Folgeschäden beschied.
Sonst überhaupt gaaaaaarnix gewesen - fragt mal z.B. UlrichS nach seinen Erfahrungen............... :mrgreen:

Wäre ich nicht schon zweimal auf unterschiedlichen Waagen mit dem Womo gewesen, könnte ich mich vielleicht auch der überschwänglichen Fraktion der RIMOR-Leichtgewichtler anschliessen. Vielleicht stimmt das bei den früheren, einfacher ausgestatteten Mobilen - bei unserem jedenfalls nicht,

Volker :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Benimar 310 Sport
iPotty: Toilette für die Kleinsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt