rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde

rena am 01 Feb 2013 17:14:40

Kann mir bitte mal einer der technisch versierten Alde-Kenner was sagen: ich hab eben im Womo die Heizung angemacht.
Die Wasserleitungen sind aber leer und der Boiler auch.
Die Warmwasserheizung kann ich nicht ausstellen am Paneel.
Geht da jetzt irgendwas kaputt, weil ja kein Wasser im Boiler ist?????

Danke schonmal.
LG Rena

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rjlehrbach am 01 Feb 2013 17:16:49

Nein geht nix kaputt. du kannst die Alde definitiv OHNE Wasser im Boiler betreiben

Ralf

thomas56 am 01 Feb 2013 17:20:33

Aber kein kaltes Wasser einfüllen, solange der Boiler heiss ist.

Anzeige vom Forum

rena am 01 Feb 2013 17:23:23

Danke Dir - ich sah mich in Gedanken schon wieder beim Händler..................

Wenn ich jetzt morgen Wasser einfülle, wie lange muss der Boiler auskühlen? Ich muss dann die Alde ausstellen, nicht wahr?

Sorry, mein Mann ist unterwegs und ich steh mit der verd....... Technik auf Kriegsfuß :-)

LG Rena

Lancelot am 01 Feb 2013 18:28:55

thomas56 hat geschrieben:Aber kein kaltes Wasser einfüllen, solange der Boiler heiss ist.

:gruebel:

Ich füll da immer kaltes Wasser ein bei bereits (länger) laufender Heizung ... bisher keine Klagen :)

mithrandir am 01 Feb 2013 18:33:49

Lancelot hat geschrieben:Ich füll da immer kaltes Wasser ein bei bereits (länger) laufender Heizung ... bisher keine Klagen :)

Ich kenne die Heizung nicht, aber bei solchen Dingen Sage ich mir immer, dass die für Idioten gebaut sein müssen.
Wenn man kein Wasser bei laufender Heizung einfüllen dürfte müssten da schon ein paar gut sichtbare Warnschilder aufgehängt sein.

mv4 am 01 Feb 2013 18:43:04

da passiert auch nix...gefährlich wird´s nur wenn das Wasser drin ist...und die Alde aus ist...

aber nur bei unter null°...also immer im winter bei Nichtbenutzung Boiler entleeren!!

Memmi am 06 Feb 2013 21:45:05

Man kann kaltes Wasser in die geheizte Alde einfüllen, da gibt es keine Probleme.
Der Wasserkreislauf befindet sich im Aussenteil der Alde Heizung, so kann es zu keiner Verspannung der Materialien kommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trumatic C 3400
Gas Plakette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt