aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostern nach Berlin

Gast am 03 Feb 2013 18:19:33

Hallo leute,

wir (54,49 tochter 17 + xxl-hund) wollen in den osterferien ca 4tg nach berlin. ziel ist u.a. die museumsinsel, reichstag, kadew, alexanderplz checkpointcharly, friedrichstr, regierungsviertel
da wir zum ersten mal mit dem Womo in berlin sind folgende fragen

stellplz: chausseestraße oder einen der Sp in köpenik zu empfehlen?

darf ein hund u-bahn bzw anderen öpnv in berlin nutzen?

ich bin ein liebhaber von gutem politischen cabaret, wo gibt etwas in berlin/wo gibts karten?

wo kann man in berlin zum fairen preis / leistungs verhältnis essen gehen?

ist die berlin welcome card öpnv mit eintritt museumsinsel 36E/72h zu empfehlen?

wie lange ist man mit dem öpnv unterwegs um potsdamm zu erreichen?

danke

lg
olly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SteffenBerlin am 03 Feb 2013 18:23:55

... so viele Fragen auf einmal:

Der Hund darf mit in die BVG. Ein Maulkorb ist vorgeschrieben. --> Link Wenn man mit einer Tageskarte oder Gruppenkarte unterwegs ist, fährt er kostenlos.

Das politische Kabarett in Berlin ist für mich die Distel --> Link Das Theater liegt direkt am S-Bahnhof Friedrichstraße

Ich würde für den kurzen Aufenthalt den Platz in der Chausseestraße nehmen.

Gast am 03 Feb 2013 18:28:40

Dann würde ich aber ganz schnell reservieren!! Wir waren in den letzten Jahren auch immer da, ging nur weil wir reserviert hatten.

Anzeige vom Forum

pipo am 03 Feb 2013 18:46:59

dodo66 hat geschrieben:stellplz: chausseestraße oder einen der Sp in köpenik zu empfehlen?

Uns hat der Stellplatz am Yachthafen Köpenick viel besser gefallen. Allerdings gibt es dort auch nur 15 Stellplätze.

Mit den Öffis fahrt ihr ca. 60 Min von Köpenick bis Potsdamm.

Wenn wir uns einige Dinge in Berlin anschauen wollen holen wir uns immer die Welcome Card.
Ob es sich rein finanziell lohnt musst Du selber ausrechnen.

SteffenBerlin am 03 Feb 2013 18:59:33

... hier ein Zeitungsartikel zu den TouristenKarten in Berlin --> Link

Gast am 03 Feb 2013 23:17:20

Vielen dank,
lg
olly

Gast am 03 Feb 2013 23:32:57

^jetzt seit 30 min funzt auch wieder die dappiche fritz box, gibts den tatbestand des fritz box totschlages?

pipo am 04 Feb 2013 09:25:33

dodo66 hat geschrieben:^jetzt seit 30 min funzt auch wieder die dappiche fritz box

I.d.R sind das doch äusserst gut funktionierende Router.

Welchen Stellplatz fahrt ihr jetzt an?

Gast am 04 Feb 2013 22:18:42

fritz-box = mein erster infarktgrund, innerhalb von 4 jahren 2 stück defekt und auf garantie getauscht. immer wieder gibts probleme mit dem wlan-kanal
wir fahren auf den stellplz chauseestr, wg der zentralen lage und dann wenn noch zeit iss gehts nit womo nach potsdamm
lg
olly

funudo am 10 Feb 2013 20:03:02

Hallo dodo,
wir waren 2010 in Berlin,war einer unseren ersten
Reisen mit dem Womo, haben aber vor Berlin noch am
Tropical Island halt gemacht, man sollte aber dafür
einen Tag sich zeit nehmen.--> Link
Wir standen auf dem Wohnmobilpark Berlin --> Link
von dort aus kann man gut mit Bus und U-Bahn die City erreichen.
Udo
hier einige Bilder --> Link

Gast am 10 Feb 2013 21:29:45

Danke, du hast eine schöne HP
lg
olly

Re_tep am 11 Feb 2013 17:32:06

dodo66 hat geschrieben: in den osterferien ca 4tg nach berlin. ziel ist u.a. die museumsinsel, reichstag, kadew, alexanderplz checkpointcharly, friedrichstr, regierungsviertel

darf ein hund u-bahn bzw anderen öpnv in berlin nutzen?

Hunde :runningdog: dürfen nicht ins KadeWe (ist leider wirklich so)! :flop:

SteffenBerlin am 11 Feb 2013 19:01:56

Echt? Wenn Fiffi so aussieht, als wenn er selbst Inhaber der Goldkreditkarte ist, sagt kein Türsteher etwas. In Hut und Mantel gehe ich auch mit unserem Jack Russell hinein.

MfG Steffen

Calli am 11 Feb 2013 19:09:33

Ich habe gehört, dass man BeachMitte GmbH, Königshorsterstr. 11-13, 13439 Berlin auf dem Parkplatz stehen darf. Man muss sich vorher nur dort melden. Denkt daran, dass das Womo für Berlin eine grüne Plakette braucht und dass man oft innerorts beim Parken der Vignettenpflicht unterliegt!

pipo am 11 Feb 2013 20:11:55

Calli hat geschrieben:und dass man oft innerorts beim Parken der Vignettenpflicht unterliegt!

Vignettenpflicht :eek: :?:

SteffenBerlin am 11 Feb 2013 20:33:20

Was heißt Vignette? Es gibt einen Anwohnerparkausweis, mit welchem in der Parkzone kostenlos geparkt werden kann.--> Link Es gibt aber keine Garantie auf einen Parkplatz.

Gast am 06 Okt 2013 12:22:10

Hallo,
ursprüngl. wollten wir Ostern nach Berlin. umzugs- und krankheitsbedingt hats nicht geklappt. wir fahren jetzt im herbst gaaanz alleine ohne erwachsene (17+20) Kids. wir hätten
a) nicht gedacht dass Berlin so groß ist
b) xxxl viel grün + wasser hat
c) es so viel Kultur gibt
lg
olly

Gast am 06 Okt 2013 20:32:44

nachtrag
kommende Woche werden wir die Detailplanung aufnehmen:
in welches Kabarett geht's, sp buchen, was wird in den 5tg alles besichtigt. wo wird essen gegangen usw
es wird also ein gerüst erstellt, die Praxis sieht jedoch leider so aus, dass ich froh bin wenn wir die hälfte absolvieren.

2 fragen hätt ich aber noch:
berliner Unterwelt touren empfehlenswert?
welche must-have habt ihr gesehen?
lg
olly

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht: Rhein und Wein, vom Rheingau nach Düsseldorf
Mach mal Pause...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt