mv4 hat geschrieben:Wenn es nicht zuviele sind, so das die stabilität vom Sandwich nicht eingeschränkt ist, kannst du es wie Kurt schon beschrieben von innen sikaflex aufspachteln...ich würde allerdings die schicht erst trocknen lassen so das es keine fehlstellen geben kann...die entstehen könnten wenn man die isolierung und das Holz "anpappt".
Also 1. ist das hier ein ganz anderer Fall, nämlich mit Löchern im Blech.
2. Wird hierbei keine Stabilität verringert weil Holz und Iso eben als Sandwich am Blech verklebt werden. Halt mit Sika.
3. Würde ich niemals 2 Schichten Sika innen auftragen, denn wenn man eine anständig aufspachtelt und Holz+Iso hierbei anklebt, gibts keine Fehlstellen.
Tag Hildegard
Es ist hier, wie auch im anderen Fred, wichtig zu wissen wieviele und wie große Löcher vorhanden sind. Natürlich auch die Fläche.
Wenn man es, bei vorhandenen Löchern, mit Sika machen will, würde ich hier ganz anders vorgehen. Aber man muss sich 100%ig sicher sein, alle Löcher zu erwischen. Da müssen auch die noch vorhandenen Latten vom Dach raus, denn da könnten Löcher dahinter sein die man nicht sieht.
Kurzbeschreibung, wenn die Fläche nicht zu groß ist:
Alle Latten raus und Blechunterseite säubern. Von oben/außen alle Löcher mit Isolierband abkleben. Neue Latten, ev. halt mehrere und breitere an alle vorhandenen Löcher von unten mit Sika ankleben und anpressen. An nicht löchrigen Stellen Iso auch mit Sika ankleben. Restl. Sandwich mit Ruderer Kleber fertigstellen. Am Dach Isolierband entfernen ( das ist nur damit das Sika nicht rausquillt ). So, und dann muss da was draufgeklebt werden. Ich würde bei billiger Reparatur eine Gummimatte vollflächig und wieder mit Sika aufkleben. Klar natürlich nach vorheriger guter Säuberung. Natürlich ginge auch so ne Folie oder eben, wenn man ganz sicher gehen will ein neues Blech.
Kurt