rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Moncayo Freeline 880 <-> kennt den jemand?

joergstoy am 13 Feb 2013 16:40:53

Hallo,
da unser Wohnmobil nun schon wieder 2 Jahre alt ist und man bei dem Wetter draußen nur auf dumme Gedanken kommt, habe ich mal eine Frage zu diesen Mobil.
Kennt jemand den Hersteller oder ist das nur ein Markenname des Händlers.
Wer ist aber dann der Hersteller, ich finde keinerlei Infos im Netz.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Mobil?
Bitte keine Diskussion über Discounter! Ich lese gern dafür die anderen Threads.

Danke Jörg

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 13 Feb 2013 16:44:06

--> Link meinst Du diesen hier?

Julia

Julia10 am 13 Feb 2013 16:48:18

Sorry doppelt geklickt.

Anzeige vom Forum

Julia10 am 13 Feb 2013 16:56:49

Konntest Du Dir solch ein Fahrzeug schon mal anschauen? Möbelausbau usw.?

Preislich sicher recht reizvoll.

Julia

Gast am 13 Feb 2013 17:06:20

M. kommt wohl aus Spanien:
--> Link
Ist allerdings auch schon eine Weile her.
Wie es heute ausschaut ? :gruebel: :nixweiss:

joergstoy am 13 Feb 2013 17:29:45

Danke schon mal für die Mühe, auch wenn die Top-Info noch nicht dabei ist.
Bis jetzt kenn ich ihn nur von mobile.de

Jörg

suli am 13 Feb 2013 19:20:40

Wir hatten letztes Jahr einen Jahr einen Moncajo geliehen. Der Vermieter/Händler versucht ihn derzeit zu verkaufen,aber nur ins Ausland, da es diesen Hersteller offenbar nicht mehr gibt und entsprechend die Ersatzteilversorgung eher mau ist.

alexg am 13 Feb 2013 19:46:19

Hallo zusammen,

Moncayo ist spanische Marke, die es seit einiger Zeit nicht mehr gibt. Die Fahrzeuge wurden in einem kleinen Werk bei Saragossa in Spanien (ein paar Kilometer vom ebenfalls nicht mehr existenten Joint-Werk) gefertigt.
Die Wohnmobile, die EMR und auch Gante seit Mai letzten Jahres unter der Eigenmarke Freeline verramschen, sind die Restbestände der Marke.

Moncayo-Fahrzeuge standen im Bezug auf Dichtigkeit nicht in bestem Ruf.
Das ist jetzt bei diesem Fahrzeug ein geringeres Problem weil Monocoque-Aufbau.
Vor Kauf dieses Fahrzeugs würde ich erst mal auf die Waage fahren, weil Vollintegrierte in Monocoque oft zu schwer sind/waren (vgl EVM). 7,15m bei 3,5t, das dürfte mit der Zuladung eng werden.

Ein wesentlich größeres Problem ist die Frage, wo Du bei einem Schaden design- und markenspezifische Teile herbekommst.
Da Moncayo auch bei seinen anderen Modellen ein oft nicht ganz gängiges Aufbau-Design produziert hat, dürfte man als Besitzer dieser Fahrzeuge massive Probleme bekommen.

Mein Tipp: Finger weg!!! :nein:

rudo am 13 Feb 2013 19:55:28

Hallo
lass nur die Finger von Moncayo erstens ist die Firma pleite somit gibts nur Probleme
zweitens sind die fast immer undicht.
Ich hatte so einen in 2006 gekauft Moncayo Halcon , der war innert kürzester Zeit undicht am Dach ,Boden Gaskasten und am Alkoven
mein Händler hatte einige mit den gleichen Symptomen und mir zum verkauf geraden. habe leider die alten Bilder nicht mehr von den undichten Stellen

Rudi

coseb am 13 Feb 2013 20:31:57

Hallo Rudi Klick mal oben Bild hast du Jul 2009 reingestellt, und vorher schon eniges dazu geschrieben.

Rudolf

der rote am 13 Feb 2013 20:39:06

Ganz so schlimm ist es nicht,mit dem Moncayo.

Ich habe meinen im Jahr 2000 neu auf der Campingmesse in Bexbach (Saarland)erworben
und nach 11 Jahren intensiver nutzung hatten wir 0,0Probleme,weder vom Möbelbau
noch vom Aufbau,alles dicht und auch nix vergammelt.Der Unterboden ist aus Holz
und sollte demnach auch so behandelt werden.Dies gilt aber auch für andere Hersteller.
Unser Moncayo war der Mediteraneo-Alkoven,die seitlichen Schürzen waren aus Alu und nicht
aus tiefgezogenem Kunststoff.Alles in allem waren wir mit dem Preis-Leistungsverhältnis
sehr zufrieden,auch der neue Eigner hat bis dato noch keineBeanstandung.
Das Werk in Saragossa-Spanien gibt es (glaube ich )schon seit ca.5 Jahren nicht.

MfG.Manfred

joergstoy am 13 Feb 2013 20:54:43

Danke für die guten Antworten. :)
Wenn es die Firma nicht mehr gibt, dann lassen wir die Finger davon.
Ohne Ersatzteile macht es keinen Sinn.

Viele aus dem leicht verschneiten Chemnitz.
Jörg

rudo am 13 Feb 2013 21:16:13

coseb hat geschrieben:Hallo Rudi Klick mal oben Bild hast du Jul 2009 reingestellt, und vorher schon eniges dazu geschrieben.

Rudolf

Hallo Rudolf wo muss ich auf Bild klicken finde nichts ?
Danke rudi

Gast am 13 Feb 2013 21:18:19

Klick doch mal in meinen Link oben :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ISRI 1000/518 selbst polstern
Erstazteile/Kleinteile für Bürstner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt