aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sterling b2b oder Ctek D250S Dual

humidor88 am 17 Feb 2013 17:04:21

hallo zusammen,

Bin am schwanken zwischen dem sterling BBW1220 und dem Ctek D250S für meinen Selbstausbau.was meint ihr?

daher gibt es noch keine Kabel, Ebl usw. passen soll es zu meiner 230Ah blei-säure aufbaubatterie und einem 100w solar panel. danke

sorry, darf noch keine links posten.

lg merlin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Feb 2013 19:13:56

Es gab einen Test zw. CTEK und MT
Da hat der CTEK deutlich versagt, weil es einen Spannungsabfall gab.

Ich hatte die Qual der Wahl zw. MT/Votronic und Sterling.
Bei mir ist es MT geworden und das habe ich keine Sekunde bereut.

Pepto am 18 Feb 2013 15:50:45

Bei mir ist hat sich die Frage auch gestellt, wie ich unsere Leerkabine mit Ladestrom versorge. Es wird aller Voraussicht nach der neue WildSide B2B-Lader [urlhttp://www.sterling-power.com/products-wildside.htm]Link[/url] werden, weil ich dann auf einen gesonderten MPPT-Regler für Solar verzichten kann. Jetzt steht nur noch die Antwort auf die Frage aus, ob ich dem Gerät die Aufbau-Batterie ohne Murren wegschalten kann, um den Überladeschutz für die LieFeYPo4-Akkus zu realisieren. Wenn dazu noch das ja von Sterling kommt, ist das Teil gekauft.

Anzeige vom Forum

uwet am 18 Feb 2013 16:15:20

Hi Pepto,

nicht die Aufbaubatterie wegschalten sondern das Teil ausschalten. Dazu sind der schwarze und der gelbe dünne Draht. Das kann man leicht mit der Zellenüberwachung machen. Kosten 0 EUR.

Uwe

Pepto am 18 Feb 2013 22:39:03

uwet hat geschrieben:Hi Pepto,

nicht die Aufbaubatterie wegschalten sondern das Teil ausschalten. Dazu sind der schwarze und der gelbe dünne Draht. Das kann man leicht mit der Zellenüberwachung machen. Kosten 0 EUR.

Uwe

Umso besser,

ich habe das Teil noch nicht und die verfügbaren Beschreibungen sind bisher doch eher ... dürftig, aber wenn das so geht, dann habe ich mir eine Runde SSR gespart und wieder ein paar Kontaktstellen weniger -umso besser.
Danke für den Hinweis.

uwet am 19 Feb 2013 10:00:12

Gern geschehen.
Wenn Du den schwarzen auf Masse legst, schaltet + auf dem gelben Draht den Wandler ein.

Uwe

Sina1 am 19 Feb 2013 11:05:56

Hat jemand eine Bezugsquelle für den Wildside von Sterling? Das wäre ja die "eierlegende Wollmilchsau"...

LG

Pepto am 19 Feb 2013 14:41:21

Sind noch recht neu. Selbst bei Sterling direkt noch als "Out of Stock" gekennzeichnet. Meine letzte Info ist, dass März, April alle aktuellen Teile wieder verfügbar sein sollen. Ich werde die Tage Herrn Uhrig vom dortigen Vertrieb nochmal anfragen. Bei mir hat es noch Zeit bis Ende Juli, deshalb habe ich mich Ende letzten Jahres mit dieser Auskunft zufrieden gegeben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bordakkus
Aufbaubatterien leer bzw. defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt