Guten Tag !
Wer hat die Erfahrungen : WOHNMOBIL Tandemaschse mit Sommer- oder besser mit Winterreifen fahren ?? Normal beladen . :?
|
Guten Tag ! Wer hat die Erfahrungen : WOHNMOBIL Tandemaschse mit Sommer- oder besser mit Winterreifen fahren ?? Normal beladen . :? Wenn du nur im sommer fährst - Sommerreifen Wenn du nur im winter fährst - Winterreifen Wenn du das ganze Jahr fährst - Ganzjahresreifen :D Über 3,5 to nur Antriebsachse, unter 3,5 to alle Achsen. Aber zur Sicherheit am besten alle Achsen und auf die Tandem welche mit gleichem Umfang.
Denk aber dran, dass nicht alle Ganzjahresreifen auch Wintertauglich sind. Achte auf die Bezeichnung auf der Flanke. Hallo Wir fahren das ganze Jahr mit Winterreifen. fast kein Unterschied zu Sommerreifen.
Hallo sloter, gibt es von deiner Seite eine Empfehlung welche Winterreifen geeignet sind? Gregor
Das macht bei Womo's schon Sinn. Ich hab noch die Vanco . Die kommen aber bald weg. Sind schon total hart. Würden bestimmt 120.000 km halten :lach: Vor allem kommt man nicht mit dem Alter in Bedrängnis. Viele Reifen haben sich ja kaputt gestanden.
Das glaube ich nicht 120.000 Km , schon überhautgarnicht auf Fahrzeugen mit Tantemachse, und um die geht es hier. Gregor
Du hast es nicht ganz gelesen. Wenn Reifen sehr alt sind verflüchtigen sich Weichmacher, die Gummi elastisch halten. Dann werden Reifen hart und verlieren an Bodenhaftung. Da sie Hart sind halten sie dann sehr lange. War mehr ein Scherz. :ja: Hallo Gregor Auf der Vorderachse fahre ich zur Zeit Continental WR Mittlere Achse Hankook WR Hintere Achse No Name WR Die Hankook auf der Vorderachse waren mir vom Laufgeräusch zu laut,hinten höre ich es nicht. :D Ich habe auf meinem 5,5 Tonnen Tandemachser Allwetterreifen von Bridgestone, mit denen ich super zufrieden bin ! Bisher bin ich mit denen etwa 30TKM gefahren und kann bis jetzt keinen nennenswerten Verschleiss erkennen. Wenn du Vernünftige Allwetterreifen kaufst, bist du im Winter auf der sicherenseite den heutzutage sind Hochwertige Allwetterreifen besser als mancher günstige bis mittelpreisige Winterreifen!! Also ich habe mit meinen Bridgestone Allwetter diesen Winter nirgends Probleme weder auf Schnee als auch auf Eis, im gegenteil so manchesmal bin ich noch weitergefahren als andere mit Winterreifen schon standen weil nichts mehr ging, ich kann nicht sagen ob ich nur Glück hatte oder ob es nicht doch an meinen Reifen lag, wichtig war mir eh nur das ich nicht stecken blieb. ät Dajoviluan Rund herum 5,5 Bar. Danke für die prompte Antwort. Muss dazu folgendes sagen: Fahre auf einem al- ko amc Chassis mit Tandemachse 5t von Carthago, Michelin 225/75 r16 cp, ausgeliefert mit 5,0 bar Ziemlicher Reifenverschleiss nach 18000 KM al-ko empfahl nach dem Achswiegen hinten 3.8 und vorne 4.5 bar! Nach 34000 KM Profiltiefe nur noch ca. 4-4.5mm, dafür 1L/100 km mehr Verbrauch!! Hat vielleicht jemand einen Tip? :!: Also mein Womo ist ein 2009 Bürstner Argos 747-2 G mit einem Alko Tiefrahmen, 8,86 Meter lang, zlGG 5,5 Tonnen, wir fahren unsere Bridgestone Allwetter nun schon knapp 38 TKM ohne nennenswert Verschleiß Spuren, Ok an der Vorderachse etwas mehr als an den hinteren was wohl bedingt durch denn Vorderrad Antrieb normal ist. |
Anzeige
|