xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2013...Reif für die Insel.....Wer fährt? 1, 2, 3

celso am 27 Feb 2013 00:45:17

Guten Abend!

Ich dachte, wir könnten mal sammeln, wer dieses Jahr nach GB fährt.

1. Wir (meine Frau und ich) fahren von Mitte Juni bis Mitte Juli. Wir möchten gerne die Berge in Wales ohne Wolken sehen, reisen aber mit einem Schlenker über Cambridge und Norfolk an. Wir bewegen einen Pössl Vario 545, der bestens für 2 Personen und die britischen Landstrassen taugt.

2. Dirk1967 fährt im März nach Südengland und hat die Insel offensichtlich für sich und seine 4 Begleiter alleine (Sorry!).

3. Sini 2000 fährt nicht.

Wer sonst?

Celso

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scimitar am 27 Feb 2013 07:57:49

Moin,
meine Frau und ich wollen Ende April für ein paar Tage unterwegs sein und da wir Fans der Insel sind, ist sie mit in der Planung. Allerdings werden wir es Wetterabhängig machen. 2012 waren im Ende Mai in GB und wir haben nach 2 Wochen aufgegeben, weil von den 14 Tagen hat es 12 Tage geregnet und es war Saukalt und an den Küsten sehr stürmisch. Wir hoffen das es dieses Jahr um die Zeit trockener ist und etwas wärmer, weil wir würden uns die Gärten gerne mal im blühenden Zustand ansehen.

Bernd

rolf51 am 27 Feb 2013 08:31:53

Hallo,
am 3.6 geht es mit der Fähre nach Dover, dann hoch nach Schottland. Mitte Juli geht es wieder über den Kanal.

Anzeige vom Forum

bruke am 27 Feb 2013 08:33:45

Hallo
Wir sind vom 10.6 ab für drei Wochen in Schottland. Grobe Planung links rum ab Newcastle hoch, fahren und bleiben wie es uns gefällt.
Bruno

ottomar am 27 Feb 2013 10:11:02

Darf man auch sagen, dass man dieses Jahr nicht auf die Insel fährt?

Wir Abtrünnigen fahren diesen Sommer nach Polen.

Verzeiht uns!

Ottomar

northseafan72 am 27 Feb 2013 10:37:35

wir auch: in 3 1/2 Wochen fahren wir über den Kanal und hoch nach Schottland für zwei Wochen und die ersten zwei NRW Sommerferienwochen (am 21.07. geht die Fähre) auch!!!
Da dann Südengland und Cornwall, ist es uns dort zu voll hoch nach Wales oder nochmal Schottland, freue mich schon so riesig. Noch 3 1/2 Wochen, sagte ich das schon?

deedee am 27 Feb 2013 12:03:56

Wir setzen am 14. Mai nach Folkstone über (Tunnel) und fahren rüber nach Wales. Dort besuchen wir meinen 'best man', bleiben ein paar Tage und am 21.05. fahren wir 'runter' in die Normandie, dort etwas Kultur ;D hinbringen ......
Übernachtungsstopps in U.K.: Hinfahrt East Barming, Church Lane, Rückfahrt entwerder CP Malmelsbury oder, eher wahrscheinlich, CP Lacock (südl. Chippenham).

Spass am 27 Feb 2013 16:36:08

Fähre Calais-Dover ist für 12.05. gebucht. Dann hoch nach Schottland und am 05.07. wieder zurück.

PAPLE am 27 Feb 2013 16:47:28

Moin,
wir haben im Mai die Fähre Dünkirchen - Dover gebucht, um mit den Kindern wieder einmal London unsicher zu machen.
Im Sommer geht es dann auf die Shetlands und Orkneys. Nach unserem Kurzaufenthalt auf den Orkneys 2007 freuen wir uns schon jetzt wie Bolle :razz: .
LG
Paple

Roman am 27 Feb 2013 16:58:30

Nachdem wir, ganz entgegen unserer Natur :mrgreen: , letztes Jahr aus den Gründen, die Bernd oben schon
beschrieben hat, gekniffen haben, geht es dieses Jahr definitiv wieder rüber.

Wir fahren zwar zunächst in Richtung Schottland, ABER wir biegen kurz vorher links ab, in den phantastischen
"Lake District" in "Cumbria".

Roman

daktari110 am 27 Feb 2013 18:14:42

Ich war dieses Jahr schon für ein Wochenende in GB, allerdings aus familiären Gründen und ohne WoMo :(

Die Urlaubsplanung für 2013 steht bei uns aus verschiedenen Gründen noch nicht so ganz fest, sehr wahrscheinlich werden wir aber leider ein Jahr mit GB aussetzen und uns, neben unserer traditionellen Pfingst-Tour nach NL, im Spätsommer mal ein wenig im schönen Deutschland bewegen; Freunde und Verwandte am Bodensee und im Allgäu warten schon etwas länger auf den versprochenen Besuch.... :oops:

Nächstes Jahr geht es dann aber auf jeden Fall wieder auf die Insel, die daktarine möchte gerne mal ein bischen mehr von Yorkshire ( :D ) und dem Lake District gezeigt bekommen.

Euch allen eine schöne, an Eindrücken reiche und vor allem unfallfreie Saison!
,
Stefan

Roman am 27 Feb 2013 18:32:43

daktari110 hat geschrieben:...die daktarine möchte gerne mal ein bischen mehr von Yorkshire ( :D ) und dem Lake District gezeigt bekommen....

Hallo Stefan,

ich hoffe, dass ich soviel gutes Bildmaterial aus dem Lake District mitbringen kann, dass Ihr gar nicht mehr hinfahren müsst...... ;D :lach:

Roman

celso am 27 Feb 2013 19:45:08

Hallo Roman,
umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Du bringst wieder so ein Bildmaterial mit, dass wir -nach Betrachtung- mit Sicherheit 2014 in den Lake-District fahren werden müssen.
Celso

Roman am 27 Feb 2013 20:00:32

O.K......

ottomar am 27 Feb 2013 22:27:12

Hallo Roman,

das werte ich jetzt als Versprechen. Dann wäre damit der Sommer 2014 auch schon geklärt.

Meine Herren, ist das hier eine Hetze!

Bild

Auf der Suche nach einem Kalender,

Ottomar

Concordino am 27 Feb 2013 23:44:38

Hallo,

wegen unglücklicher Kombination dienstlicher und gesundheitlicher Gründe existiert leider noch keine feste Urlaubsplanung für 2013 (und das, wo ich noch über den kompletten Jahresurlaub 2012 verfüge), aber fahren würden wir schon gern. Wir lassen und dann einfach mal überraschen.

@Bruno: Habe ich Dich richtig verstanden - entgegen dem Uhrzeigersinn? Wenn ja, dann würde ich Dir nach meiner letztjährigen Erfahrung empfehlen, das andersherum zu machen. Irgendwie lagen alle viewpoints auf der falschen Straßenseite und waren daher nicht immer risikolos zu erreichen. Habe mir daher vorgenommen, die Tour im Wiederholungsfall von West nach Ost zu fahren - auch wenn die Highlights dann zum Ende eher abnehmen.

@Ottomar: Graue Schrift auf grauem Hintergrund. Soll das etwa Polen heißen? Na dann Glückwunsch! Wir waren im letzten Jahr erstmalig dort (obwohl wir ja fast dort wohnen...), haben es nicht bereut und würden jederzeit wieder hinfahren.

Viele aus Berlin.

SIXPACKer am 28 Feb 2013 22:46:41

Hallo,
wir sind 2013 auch wieder reif für die Insel.
Nach derzeitiger Planung setzen wir am 1. August von Dünkirchen nach Dover über. Und sind dann 3 Wochen in England unterwegs. Bath, Gloucester, Oxford, Warner Bros. Studio Tour London, Cambridge, vielleicht noch an die Ostküste und nach London.
Viele
Walter

bruke am 01 Mär 2013 08:46:37

Hallo Concordino
Ne, ich habe mich falsch ausgedrückt . Wir wollen von Newcastle hoch nach Edinburgh, dort 2 Tage und dann links rum. Loch Lomond, Oban, Mallaig, Sky, Ullapool und dann schauen ob wir ganz hoch fahren oder gleich rüber nach Inverness und dann über Aberdeen wieder zurück nach Newcastle. Aber wie gesagt, dies ist nur grobe Vorplanung. Wie weit wir tatsächlich fahren und was wir sehen wollen entscheiden wir spontan.
Bruno

DirksBiMo am 01 Mär 2013 13:34:05

Moin,

wir sind dieses Jahr auch wieder drüber .... im Transit ... nach Nordirland und auf dem Rückweg
machen wir mitte Juli noch 2 - 3 Tage stopp im Lake District.

Dirk

FastFood44 am 01 Mär 2013 17:08:10

Unsere Fähre ist auch schon gebucht. Ende Juli für 3 Wochen.
Erst kurz nach London - pubertierende Kinder finden das cool und werden somit für das anstehende Kultur- und Wanderprogramm eingelullt ;D
Dann Cotswolds (schreibt sich das so?) - darüber haben wir uns noch nicht näher informiert. Gibt es dort den ein oder anderen Stellplatz, Entsorgungsstation??? Was muss man unbedingt gesehen haben?

Dann weiter nach Wales.....

GRUSS PETRA die sich schon freut wie verrückt

nuvamic am 01 Mär 2013 17:11:29

Cotswolds heißt Landschaft, nette Dörfer und sonst nicht viel ;)

Hidcote Manor Gardens nahe Chipping Camden ist einer meiner liebsten Gärten zum Anschauen... und ansonsten auf den Spuren von Inspector Barnaby wandeln :mrgreen:

(SPs etc. kenn ich nicht, weil ich da bisher nur mit dem Auto / B&B-Übernachtungen war)

sk2525 am 01 Mär 2013 19:01:43

Letzten drei Wochen Sommerferien BW (letzte Augustwoche und ersten 2 Septemberwochen) wollen wir zum ersten Mal die Insel unsicher machen. Wir fangen erst mal unten (Cornwall, Darthmoor, Stonehenge ...) an und schauen dann weiter. London ist nicht auf dem Plan (nur ohne Kinder!!!) dafür noch die Felsen von Dover. So der grobe Plan. Fähre Dünnkirchen - Dover ist noch nicht gebucht. Aber eigentlich noch nicht wirklich irgend etwas geplant, erst mal die Osterferien in Pompeji genießen ;D

daktari110 am 01 Mär 2013 19:24:22

sk2525 hat geschrieben:Letzten drei Wochen Sommerferien BW (letzte Augustwoche und ersten 2 Septemberwochen) wollen wir zum ersten Mal die Insel unsicher machen.

Perfekte Reisezeit für Südengland, am 2. September geht nämlich in England die Schule wieder los, dann wird es an der Küste angenehm leer.
Viel Spaß und gute Reise!

,
Stefan

ottomar am 01 Mär 2013 19:34:54

Hallo Petra,

noch ein kleiner Nachtrag zu den Cotswolds ...

Mit freundlichen n aus einer lieblichen Landschaft,

Ottomar

celso am 01 Mär 2013 21:48:08

Dobry wieczór!

Glückwunsch zum 1000.Beitrag von Ottomar!

Bardzo nam sie podobalo!

Na zdrowie!

Celso

FastFood44 am 02 Mär 2013 11:29:36

nuvamic hat geschrieben:Cotswolds heißt Landschaft, nette Dörfer und sonst nicht viel ;)

Na das will ich aber mal schwer hoffen dass das so ist.
Genau das wollen wir ja auch. Wie gesagt erst 3 Tage London oder so und dann endlich Natur, was fürs Auge und Wandern.....

ottomar am 02 Mär 2013 14:12:11

@ Celso, Du Schlingel,

worauf Du alles achtest. :)

Jetzt ist aber mal gut.

Dzi?kuj? bardzo!

Ottomar

Concordino am 02 Mär 2013 23:55:17

@Bruno: War ja nur so eine Anmerkung von mir. Hört sich auf jeden Fall gut an, was Du da so planst. Und ein klein wenig ist es ja auch vom Wetter abhängig.

@Petra: Der CC hat mehrere Campingplätze in der Gegend.

--> Link

--> Link

--> Link

Der Platz in Broadway (hierbei handelt es sich um eines von mehreren "netten Dörfern" - wie nuvamic so schön schrieb) liegt fußläufig ins Dorf. Und wenn die Busse alle weg sind, ist es sehr ruhig. Ich denke, es könnte gefallen.

Viele aus Berlin.

Concordino am 03 Mär 2013 00:08:10

@Ottomar: Gratulacje od 1000. wk?ad!

Dem aufmerksamen celso sei gedankt.

Viele aus Berlin.

ottomar am 03 Mär 2013 14:29:21

@Petra,

den Vorschlag Concordinos, auf den Platz bei Broadway zu gehen, möchte ich nachdrücklich unterstützen, da Ihr von dort aus kurze Wege zu allerlei Sehenswertem und Sehenswürdigem hättet.

Mal eine (unvollständige) Auflistung in etwa von Nord nach Süd, wobei die Auswahl extrem subjektiv ist und auch etwas über die Cotswolds hinausreicht:

- Warwick Castle und Warwick ( für Kinder ideal; Ritterspiele, Bogenschießen, Falknerei...)
- Charlecote Park (nettes Herrenhaus mit recht zutraulichem Damwild im Park)
- Stratford (muss nicht erläutert werden; hinzu: durchaus sehenswerte Schmetterlingsfarm)
- Middle Littleton Barn (Scheune aus dem 13.Jhdt.!)
- The Fleece Inn (uralter Pub mit mehreren Räumen und Biergarten; wohl einer der ältesten in GB; am Wochenende Livemusik lokaler Größen)
- Hidcote Manor Garden (Blumen ohne Ende)
- Chipping Campden, Broadway, Stowe-on The-Wall ( wunderschöne, liebliche und sehr alte Städtchen)
- "The King´s Head Inn" in Bledington (hier zeigt ein englischer Koch, was er kann; Empfehlung: Wachteln)
- Bourton-on-the-Water ( das "Venedig der Cotswolds"; nette Touri-Falle, aber sehenswert)
- Bibury (das Postkartendorf)
- Cirencester ( Kirche St.John, überraschend Schönes trifft auf kunterbunte Umbauten; nette Gässchen voller kleiner Läden; darunter ein äußerst
interessanter Goldschmied für die Mama :) )
- Upton upon Severn (Cider im "King´s Head"!)
- Ledbury (uralte Markthalle etc.)

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Weitere Fragen? Gerne!

Mit freundlichen n,

Ottomar

chrralf am 09 Mär 2013 12:34:24

Hallo zusammen!

Der Familienkonferenz habe ich dieses Jahr drei Vorschläge unterbreitet: Gotland, französische Atlantikküste oder Nordengland / Schottland. Da ich in diesem Thread schreibe, wisst Ihr, wie die Abstimmung ausgefallen ist. 3:0 bei einer Enthaltung, nämlich meiner... :wink: Offensichtlich wirkt unser Schottland Urlaub von 2011 noch nach! :D

Darum fahren wir diesen Sommer mit der Fähre Rotterdam - Hull, dann weiter nach York und dann... Nun ja, dass wissen wir noch nicht genau. Lake Distrikt ist aber auf jeden Fall ganz oben auf der Liste, könnte aber auch nochmal Schottland werden oder doch vielleicht Wales, mal schauen, ein paar Tage zur Entscheidungsfindung haben wir ja noch....

Christian

TheVoice0 am 19 Mär 2013 12:33:54

Ein Hallo an alle...

So, nun möchte ich mich als Neu-Forumsmitglied und Englandurlaubsplaner auch mal melden...

Ich hab mich gestern nach langem hin und her entschieden im Juli auf die Südinsel zu reisen.
Allerdings hab ich mich noch gar nie wirklich mit Land, Leute und WoMo in England beschäftigt und bin über jede Info für Neueinsteiger dankbar...

Werde über Calais - Dover anreisen, ob Bahn oder Fähre (kein Plan), möchte dann runter bis an den südlichsten Zipfel und das ganze als Rundreise ausbauen.

aus dem Kraichgau
Joe

daktari110 am 19 Mär 2013 13:45:46

Hallo Joe,

willkommen im Forum, insbesondere natürlich in "unserer" GB-Abteilung!
Informationen wirst du hier reichlich finden, zum kleinen Einstieg sei dir der Plauderthread empfohlen:
--> Link
Das geballte Fachwissen der begeisterten Inselreisenden.

England ist ein perfektes Reiseland, auch und gerade für WoMo-Reisende: wunderbare Landschaft, viele Sehenswürdigkeiten, nette und entspannte Menschen....
Der Juli ist allerdings Hauptreisezeit (Schulferien), da kann es im Süden schon mal etwas voller werden, insbesondere in Cornwall. Etwas zurück im Hinterland lässt sich aber auch dann immer noch ein Übernachtungsplatz finden.

Ich würde mit der Fähre anreisen, zum einen ist es in der Regel günstiger (rechtzeitig buchen!), zum anderen fängt für mich der Urlaub mit der Schiffspassage erst richtig an (und man hat obendrein noch einen tollen Blick auf die weißen Klippen von Dover).

Sollten nach dem durchackern des Plauderthreads :D noch Fragen offen bleiben, dann immer her damit.
Viel Spaß bei der Urlaubsplanung,

Stefan

ottomar am 19 Mär 2013 15:10:55

Hallo Joe,

schön, dass Du hierher gefunden hast.

Fragen? Jederzeit!

Und, wie Stefan schon schrieb, der "Plauderthread" ist Pflicht.

Mit freundlichen n von einer "Solestadt" in die andere,

Ottomar

TheVoice0 am 19 Mär 2013 18:49:27

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier...

Werde mich mal durch den Plauderthread durcharbeiten!

Ist Südengland für mich als Einsteiger okay? Habe so etwas 14 tage ohne anfahrt geplant...
Kann mir jemand sagen wann die Schulferien in GB beginnen? Evtl. kann ich auch Ende Juni schon starten!

daktari110 am 19 Mär 2013 19:25:49

Hallo Joe,

die Sommerferienzeit beginnt in England dieses Jahr am 20.07. und geht bis zum 01.09.
Ende Juni/Anfang Juli ist von daher die perfekte Reisezeit.
Südengland ist (nicht nur) für den Einstieg top, kurze Anreise und gaaanz viel zu sehen. Hier im Forum sind, neben dem hochinformativen :ja: Plauderthread, einige Reiseberiche eingestellt; da findest du sicherlich die eine oder andere Anregung...
In zwei Wochen kann man sich schon so einiges (oberlächlich) ansehen, zur Vertiefung Bedarf es dann allerdings noch einiger Folgeurlaube :D
,
Stefan

FamilieWeber am 22 Mär 2013 19:12:29

Hallo,

wir fahren von Anfang August 3 Wochen nach England. Geplant ist Yorkshire, London und natürlich ein Besuch in unserer früheren Wahlheimat Chichester. Mal sehen, welche Tour wir noch ausarbeiten.

, Familie Weber

tiba am 22 Mär 2013 21:32:22

Ich bin ja noch ziemlich neu hier. Wir wollten eigentlich am 1. April losfahren in Richtung Südengland, aber im Moment sind wir noch nicht so sicher. Wenn das Wetter so schlecht ist, kann es mit zwei aktiven Jungs (6 und 9 J.) ziemlich eng im Womo werden.

Falls wir aber doch fahren: Hat jemand Tipps was man in Kent und Sus? mit Kindern unternehmen kann und wo man günstig stehen kann?

(Ich war noch nie in England und bin auch erst seit letztem Jahr Womo-Besizter, also noch ziemlich unerfahren)

Liebe ,

Tiba

nuvamic am 23 Mär 2013 00:42:23

Ui - kenn ja eure Jungs nicht... außerdem denk ich, ihr habt ja auch gewisse Rechte *g*

Zum Beispiel ist in Kent das Hever Castle ne beliebte Sehenswürdigkeit. Anne Boleyn - eine von Heinrichs geköpften Ex-Frauen - kam von da. Kann man Schloss angucken, Park angucken (mit Enten) oder die Jungs durch den Irrgarten jagen - der is aber glaub ich gar nich so einfach ;)

In Brighton kann man aufs Pier, wenn man es mag - oder mit den Kids ins Sea Life Center.

Aber ehrlich gesagt würd ich versuchen, sie auch für das Land, die Sprache oder die Geschichte zu begeistern. Vielleicht gibt es noch vor der Reise die Chance auf so ein Buch über alte Burgen, anhand dessen man dann in entsprechenden Burgen sich so nen Bau live anschaut. Vor langen Jahren gab es z.B. im Bodiam Castle nen Film "wie sich ein Ritter anzieht" - recht lustig bis der die schweren Teile umhatte und dann noch aufs Pferd stieg. Aber das muss heut nimmer laufen. Meine Erfahrung ist, dass es vor Ort schon immer wieder einiges gibt, was Kinder interessieren kann (sofern sie etwas neugierig sind) - so wie diesen Film. Oder in Gloucester fand ich direkt in der Nähe der Kathedrale (auch ein Drehort für Harry-Potter-Filme) ein privates Museum für ein Kinderbuch von Beatrix Potter: --> Link Also entweder würd ich ein kindgerechtes Thema für die Reise suchen oder mindestens vor Ort mal schauen, was es jeweils interessantes gibt. In GB wurd es mir noch nie langweilig...

celso am 23 Mär 2013 11:35:42

Hallo Tiba,
die Chancen, dass Anfang April endlich Frühling ist, steigen doch mit jedem kalten Tag. Irgendwann muss es ja soweit sein.
Auf keinen Fall verpassen(egal bei welchem Wetter): Beachy Head
Kinder an die Hand nehmen.

Kinderbelustigung gibt es ohne Ende. Von nervtötenden Daddelbuden bis zu bester Museumspädagogik ist alles vorhanden.
Hier sind 2 Beispiele von Campingplätzen. Da siehst du, was die selbst so bieten und was in der Umgebung ist.
--> Link
--> Link

Ergänzend zu Nuvamic:
Ihr befindet euch in "1066-country" und damit in einer Gegend voll von Geschichten über Burgen, Ritter und Schlachten.
Hier eine kurze Zusammenfassung der Geschichte:

--> Link

und die offizielle Tourismusseite:

--> Link

Celso

celso am 23 Mär 2013 11:55:56

Sorry Fehler:
Der 2. Campingplatz (Blackberrywood) hat keine WoMo-Plätze.
Celso

elinor am 23 Mär 2013 17:10:04

Wir fahren in der Woche nach Pfingsten durch den Tunnel und dann für 3 Wochen hoch nach Schottland.

deedee am 23 Mär 2013 17:12:00

Kurze Zwischenfrage, elinor, ... was habt Ihr für den Zug bezahlt?

elinor am 24 Mär 2013 15:49:20

96,-- EUR für 7,40 m WoMo + 46,-- EUR für 2 Hunde :eek: , einfache Fahrt 23.5.13, 9:50

deedee am 24 Mär 2013 16:08:40

Wir haben bezahlt 263.-EUR WoMo knapp 7 m, 2 Pers. + 1 Hundchen, Hin abends 20:00 Uhr, rück nachmittags 17:00 Uhr
Etwa 36 Stunden vor Hin kriegt unser Hundchen noch die "England-Bandwurm-Impfung" .... alles andere hat er schon.
Denket dran, zwischen 24 und 120 Stunden vor Einreise muss Impfung sein ....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autobahnmaut in GB
Reisebericht Schottland Mai/Juni 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt