|
Hallo zusammen, wir haben ein Rimor Katamarano Womo Bj.2007 haben es damals neu gekauft und sind super zufrieden wäre da nicht diese undichte Aufbautüre habe alles versucht sie dicht zubekommen, aber ohne Erfolg. Nun wollten wir uns nicht extra ein neues Womo kaufen irgendwie stießen wir auf die Firma Tegos in Ostrach in der Nähe vom Bodensee. Nach unserem Spanien Urlaub im Oktober rief ich bei der Firma Tegos an und ich wurde mit dem Serviceberater verbunden er war sehr freundlich und nahm sich auch richtig Zeit für mich also entschlossen wir uns eine neue Türe Einbauen zulassen leider gab es erst den nächsten Termin am 28.02.2013, also haben wir einen Urlaub mit eingeplant, wir waren für ein paar Tage auf dem Rubi Camp in Obersdorf. Am 27.02 fuhren wir in Richtung Ostrach wo wir Mittags angekammen (ca.150 km) wir konnten auf dem Gelände stehen am anderen Morgen um neun Uhr ging es los es wurde bis 17.Uhr an unserem Womo gearbeit leider mussten wir die Nacht in der Halle verbringen aber kein Problem wir bekamen den Schlüssel von der Halle so das wir uns frei bewegen konnten. Der Ort ist leider nicht sehr Sehenswert ist gib eine Pizzaria und ein sehr gutes Restuarant und ein paar Einkaufsmöglichkeiten. Am anderen Morgen ums 7.Uhr ging es pünktlich weiter um 12.Uhr war unser Womo fertig. Die Arbeiten wurden zur unserer vollsten zufriedenheit durchgeführt. Ich kann die Firma Tegos wirklich weiter empfehlen. gruß aus Düsseldorf Hallo, stell doch mal ein Bild der neuen Tür rein. Interessiert bestimmt und Bild ist immer super :ja: :D Joachim Danke für den Bericht. Ich werde wohl auch bald dort hin müssen... :( Frank
Habt ihr nicht mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen um die Tür auf Gewährleistung austauschen zu lassen? So eine Aufbautüre ist ja nicht gerade ein Schnapper (1000 - 1500€) Hallo fortuna, danke für den Bericht mit den Zeitangaben. Wir haben am 11. April einen Termin zum Türwechsel bei Tegos. Jetzt kann ich wenigstens ungefähr abschätzen wie lange es dauert.
moin, die haben mir für meinen hymer die tür für 380€ angeboten. leider ist die firma am anderen ende der republik.....800 km weit wech..... also mal schnell vorbei fahren ist leider net...... grüßle
Hallo Pipo, das Womo ist von 2007... Auf der Internet Seite von der Firma Tegos. Am Freitag zuvor, leider noch bei grauem und ungemütlichem Spätwinterwetter, durften wir Familie Albedyl samt niedlichem Hund und guter Laune in der tegos Manufaktur begrüßen. Die drei Düsseldorfer waren aus Nord-Rhein Westfalen ins Vierländereck gereist, um ihrem Wohnmobil eine kleines Sicherheits-Update zu verpassen. Denn die neue Komfort-Tür verfügt nicht nur über Touch-Sensoren, die sich als besonders praktisch erweisen, wenn mit Hund auf dem Arm gerade mal keine Hand frei ist, sondern auch über die Kombination aus elektrischer Zuziehhilfe und 3-Fachverriegelung inkl. ABUS-Schloss. Dabei dient die Zuziehhilfe nicht nur dem komfortablen Handling, sie hält die Tür auch besonders fest und sicher in den stabilen Schlössern. Wir wünschen dem putzigen Vierbeiner viele sorglose Stunden bei Frauchen und Herrchen in der sicheren „WohnmobilHütte“. Bild: ![]() Bitte ... was habt Ihr letztendlich für die Tür (komplett) bezahlt? So als Anhaltspunkt für Interssierte .... Alles zusammmen ca 1300 ist zwar viel Geld hat sich aber voll gelohnt.... aus Düsseldorf
Also 1300,- € finde ich absolut fair. Eine Austauschtür beim Hersteller kostet ja auch locker 600,- € und die kann nix! Der Grundpreis beträgt glaube ich 880 Euro ohne Mehrwertsteuer darin ist die Türe und zuhiehhilfe und der Fliegenschutz beinhaltet, leider war die Montage für die Fliegenschutztüre nicht möglich so das wir einen Preisnachlass hatten von 80 Euro.....
Wie 600€? ......bei Hymer ( Hersteller Hartal )wollten die 2400 € haben, bei Phoenix 3600 € :D Bei Tegos mit Super Service mit Allem ca. 1300€...... Das ist mehr als fair... :mrgreen: Hallo, wir haben am Oster-Dienstag einen Termin bei Tegros. Unser Womo bekommt nach 8 Jahren auch eine neue Tür, mit Fenster und Zuziehhilfe, Fliegentür. Unsere dann ehemalige Tür möchte ich dann an unsere Heimatadresse senden lassen. Zum Verschrotten ist sie zu schade. Hat das schon jemand machen lassen? LG Fendi01
Jetzt rechne ich mal grad zusammen: Hymer bietet den Austausch für 380€ an, dafür müsst ihr aber 800Km fahren und jetzt habt ihr in der Nachbarschaft 1300€ bezahlt? Der Preis ist vollkommen ok, aber bei 920€ Unterschied hätte ich den Austausch in meine Urlaubsplanungen eingebaut :ja: Wenn ihr aber zufrieden seit dann passt ja alles.. :wink: Hallo, habe jetzt oben zum erstenmal gelesen, was eine Austauschtür bei Tegos kostet. Die Internetseite der Firma gibt dazu leider nichts her. Da ich aus dieser Nichtinformation auf gesalzene Preise geschlossen habe, habe mich bei meiner neuen Leerkabine letztlich für eine Tür aus dem Katalog von Seitz-Dometic entschlossen. Nicht gerade Schrott, aber sie wirkt recht billig verarbeitet und hat auch 1100€ gekostet. Na ja, vielleicht gibt es dann auch in acht Jahren eine Tegos-Tür. Freundliche , klasi46 Hallo, wir bekommen in 4 Wochen ein Türe von Tegos eingebaut. Dazu bekam ich per Mail die Gesamtkosten mitgeteilt. Wir müssen für eine Tegos Türe mit automatischer Zuziehung, einem Fliegengitter, ein Fenster und dem Einbau, incl. Mehrwertsteuer grob gerechnet 1200,00 Euro bezahlen. Für ein zusätzliches Abus Schloss währen noch einmal 99 Euro fällig. Da unsere Werkstatt nicht in der Lage ist die original Türe richtig einzustellen, sie geht nur mit viel Krach und grober Gewalt richtig zu schließen, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Hallo Fido99, Wir haben in etwa das gleiche Paket genommen. Nur auf das Fenster haben wir verzichtet da wir das nicht brauchen. Dafür hat meine Frau aber diesen Ladytaster für innen und außen geordert. Inclusive Abusschloss und Fliegengitter waren wir dann auch bei 1300€ und würden es immer wieder machen. Eine Hymertür für 380€ ? :eek: In unserem BSL war eine Hartaltür verbaut. Die sollte bei Hamer 2400€ kosten :evil: Mal ein Bild von der Tür. ![]() Hallo shorty, sieht gut aus die neue Türe. ich bin mal gespannt wie das bei uns ausgeht. Laut Tegos kann es sein dass wir kein Fliegengitter montieren können da die Einstiegsmulde keinen doppelten Boden hat. Das können sie aber erst vorort sagen. Ein Fenster wollte meine Frau schon haben, bei uns ist ja vorne auf der rechten Seite kein Fenster mehr so wie bei euch. Unsere jetzige Türe hat auch ein Fenster, da ist es im Eingangsbereich doch etwas heller. Abwarten, in 4 Wochen wissen wir mehr. :freude: Hallo, ich habe die Firma Tegos letzten Monat angeschrieben und eine Preisübersicht erhalten. Bei interesse... Oder darf ich diese hier offen einstellen ? Hallo Fidu 99, mit dem Fliegenschutz kannst du vergessen nur mit großen Zeitaufwand und natürlich mit erheblichen mehrkosten, aber das Fenster ist schon toll und für die paar Euros mehr lohnt sich auf jedem fall..... aus Düsseldorf
Hallo fidu99, Wir sollten im Vorfeld den Eingangsbereich aus verschiedenen Blickwinkeln fotographieren um die Möglichkeiten abzuwägen . Hat dann anschließend alles Super geklappt. Da wir , wie von euch schon treffend angemerkt, ein großes Fenster neben der Tür haben wurde auf das fenster verzichtet um dann die beiden Haken zu ordern. Die Jungs sind schon gut und wissen wie das geht. Richtet mal bitte schöne von den Petrichs aus Schloß Holte aus........ Hallo shorty, Die Bilder habe ich auch vorab geschickt. Herr Scheld sagte mir dass alles Vorort geprüft wird. Wir werden sehen was es gibt. Die werden wir ausrichten. :zustimm: :D |
Anzeige
|