Hallo zusammen,
nach der Winterpaus habe ich festgestellt dass eine Seitenscheibe undicht ist. Kann mir im Forum jemand weiterhelfen in Punkto
Auswahl des Dichtungsmittels.
Viele
Jürgen
|
Hallo zusammen, nach der Winterpaus habe ich festgestellt dass eine Seitenscheibe undicht ist. Kann mir im Forum jemand weiterhelfen in Punkto Auswahl des Dichtungsmittels. Viele Jürgen Hallöchen Fenster ausbauen und Klebestellen gut reinigen Mit Sikaflex 252 oder Teroson einkleben und bei sorgfältiger Arbeit sollte es dann dicht sein herby1111 Hallo, - Karosserie kleben, Löcher z.B. mit Alu zubappen = Sikaflex 221 oder 252 (Kleben) - Fenster einbauen, Aufbau abdichten = Dekalin (Dichten) , Gizmo Wir haben auch gleich neue Gummidichtungen mit eingesetzt. Und mit Sikaflex 252 eingeklebt.... So haben wir im letzten Jahr alle Fenster neu abgedichtet. was ist undicht...zwischen Rahmen und Seitenteil...oder zwischen Plexiglas und Rahmen? für´s erstere nur Dekalin oder Sika 710... nimm um himmels willen kein sikaflex.das machen nur amateure die es nicht besser wissen. für seitenfenster wird ganz klar dekalin verwendet,und nix anderes. Peter...hoffe du meinst nicht mich?....da steht Sika 710... mach dich mal schlau was das ist...dann reden wir weiter Hallo Jürgen, in der aktuellen pm 04/13 steht drin welches Mittel Du für was nutzen solltest. Für den Anwendungsfall Fenster abdichten bei zusätzlicher mechanischen Verbindung soll man Dekalin Dekaseal 8936 oder Teroson Terostat 2759 nehmen. Sika 710 ist in der Matrix nicht aufgeführt, soll wohl nur für Profis sein. Ich habe es im Winter mit Sika 710 gemacht und es ging eigentlich auch ganz gut - ich bin zufrieden. Als ungeeignet werden dort die Skia 221, 252 sowie Terostat 4006 aufgeführt. Also ich denke mit Dekalin machst Du nix falsch. Peter @Peter38...wie du schon schreibst...Sika710 ist nur was für Profis.... :ja: (hast du schon die nummer in´s Bullauge eingeätzt ?)...nicht das du ärger mit dem Kontroll-Platzhirsch bekommst. :mrgreen: Moin mv4, Hab beim TÜV angerufen, der meinte bei Plexiglas wäre das alles egal. Die Kennzeichnug müsse nur für richtiges Glas stattfinden. Da hamma wieder Glück gehabt :zustimm: Peter Hallo Peter, die Idee mit der aktuellen pm 04/13 war super. An Dekaseal hatte ich auch schon gedacht, war mir aber nicht ganz sicher. Jeder Hersteller schreibt ja da was anderes. Viele Jürgen |
Anzeige
|