rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auspuffanlage Fiat Ducato 2,8 idt 2001 unter Eura 665HB

Guenter57 am 03 Mär 2013 17:09:35

Die Auspuffanlage ist erneuerungsbedürftig. Aber bei Fiat in der Form nicht zu bekommen, weil anscheinend von Euramobil angefertigt.
Bei Euramobil bekommt mann leider auf E-mail anfragen keine Antwort. Vielleicht hat jemand schon mal das gleiche problem gehabt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

herby1111 am 03 Mär 2013 19:14:38

Hallo Guenter
Da gibts nur 2 möglichkeiten
1. Zum Eura Händler und dort bestellen für teuer
2.Ausp.ausbauen Foto oder Anlage mit zum Teile
Händler und die bestellen
Die werden für die meisten Hersteller in Italien hergestellt

Herby1111

Gast am 03 Mär 2013 20:21:58

Die wenigsten Auspuff sind Original :!: ob Fiat, Ford und wie auch immer .Verbrauchte Mittelschall bzw. Endschalldämpfer aus dem Zubehör oder Original ersetzen und das Rohr und die Bögen gibt als Meterware
günstig zu kaufen.Dann gehst du in eine Freie Werkstatt mit Grube und der montiert Deine Anlage dann günstig und du hast ,gegenüber Deinem Händler, einen Urlaub gratis gespart .Oder die freie Werkstatt besorgt dir alles .

Anzeige vom Forum

gary32 am 04 Mär 2013 11:29:15

hallo,

wenn es ein ALKO Chassis ist, wurde die komplette Auspuffanlage nicht von EURA montiert, sondern von ALKO.
Da müssen 1 oder 2 Zwischenrohre, je nach Baujahr, mittig eingeschweisst werden.
Diese Rohre gibt es von ALKO oder bei einem bekannten Händler in Schleswig-Holstein.( nicht gerade billig...)

A+

gary32

HPMZ am 04 Mär 2013 22:37:39

Frage mal bei Axel Augustin nach!!!

gsieben am 04 Mär 2013 23:19:54

HPMZ hat geschrieben:Frage mal bei Axel Augustin nach!!!

hallo guenter, hatte dass gleiche problem bei meinem ersten Womo ein ford fahrwerk, bei meinem freie werkstatt kein problem.
schalldämpfer wurde abgeschnitten und ein neue mit einen halbe meter rohr wieder sauber rangeschweisst. war total begeistert, zumal ich mir selber ein riesenproblem daraus gemacht hatte wegen der beschaffung des materials.
gerrit jan :razz:

gary32 am 06 Mär 2013 10:56:51

Hallo,

Auspuff für ALKO Chassis gibt es in mehrere Ausführungen.
Hier ein Link mit Bildern:

--> Link

,

gary32

Pellino am 07 Mär 2013 18:52:44

Hallo

ich habe bei Alko angerufen. Über die Fahrgestellnr. konnten die mir sagen, welches spezielle Mittelrohr von Alko da eingebaut ist. Mit dieser Alko-Nr. dann bei Axel-Augustin das richtige Teil von denen zusammen mit der Auspuffanlage bestellt. Ist deutlich günstiger, nur man muss halt noch anpassen und schweißen.

LG

Joachim

HPMZ am 07 Mär 2013 22:18:23

gsieben hat geschrieben:
HPMZ hat geschrieben:Frage mal bei Axel Augustin nach!!!

hallo guenter, hatte dass gleiche problem bei meinem ersten womo ein ford fahrwerk, bei meinem freie werkstatt kein problem.
schalldämpfer wurde abgeschnitten und ein neue mit einen halbe meter rohr wieder sauber rangeschweisst. war total begeistert, zumal ich mir selber ein riesenproblem daraus gemacht hatte wegen der beschaffung des materials.
gerrit jan :razz:

Man kann hier Ford nicht mit Fiat Duc vergleichen. Es ist nicht einfach ein Stück Rohr was dazwischen muß, die Verlängerungsstücke sind vorne und hinten mit unterschiedlichen Durchmessern. Es fertig zu kaufen muß gar nicht teuer sein. Eine Marken-Zubehöranlage komplett (natürlich nur bis Kat) für die lange Ausführung lag vor einem Jahr um die 250/280 Euro ohne Montage.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühler im Eim..
Radlager Duc 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt