rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

mercedes vario 7,49to fahrgestell BJ 1991 &niesmann bischoff

stift am 04 Mär 2013 08:44:16

hallo,

wie siehts bei dem fahrgestell mit ersatzteilversorgung & schwachpunkten aus?
niesmann & bischoff aufbau aus anfang 90er jahre: auf was sollte man achten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sprinter0815 am 04 Mär 2013 13:31:27

Hallo,

in Bezug auf das Fahrgestellt von MB gibts normalerweise keine Probleme, da MB die meisten Teile locker 30 Jahre auf Lager hat.

franz_99 am 04 Mär 2013 15:25:16

von den 30 sind aber schon locker über 20 rum, was bleibt da noch?

Anzeige vom Forum

thomas56 am 04 Mär 2013 15:37:18

franz_99 hat geschrieben:von den 30 sind aber schon locker über 20 rum, was bleibt da noch?

10 Jahre! :D

Lancelot am 04 Mär 2013 15:38:19

10 :!:

:D

Für´s Fahrgestell würde ich mir gar keine Gedanken machen, da sind weltweit noch x-Fahrzeuge unterwegs ..

Für den Aufbau (N & B ) sieht das schon anders aus ...

mantishrimp am 04 Mär 2013 15:53:05

Hallo,

ich denke auch das Ersatzteile für´s Basisfahrzeug (übrigens ein T2 und noch kein Vario, die Bezeichnung tragen die Fahrzeuge erst seit 1996) überhaupt kein Problem sind. Der Nachfolger Vario ist ja fast identisch und läuft erst 2014 aus.

stift am 07 Mär 2013 15:43:06

wo liegen da die schwachpunkte und auf was sollte man achten?

Jagstcamp-Widdern am 07 Mär 2013 16:29:24

mir fallen als erstes ölundichtigkeien ein: ölwanne, kurbelwellensimmering, getriebe, lenkgetriebe, diff.
weiterhin gebrochene tragblätter, ausgelutschte motorhalterungen, überhaupt alle gummilagerungen, auch kardangelenke, spurstangenköppe.
führerhaus: rost um die frontscheibe, türunterkanten sowieso
sind beide batterien fit?
häufig sind die reifen hornalt....

ak-competition am 07 Mär 2013 16:38:06

Moin,
Auf grund des hohen gewichts verbrauchen die 711er und 814er relativ viele bremsscheiben. Könntes dann mal in den hoffentlich vorhandenen rechnungen nach sehen wann die zuletzt getauscht wurden.

Oliver

hosee am 07 Mär 2013 22:39:19

Hallo ak-competition,
für das Fahrgestell gibt alle Teile bei DB oder freien Händlern, allerdings nicht immer preiswert. Motoren sehr robust laufen bei guter Pflege problemlos 600.000 km ist ein Direkt- Einspritzer keine Glühkerzen, daher qualmt er wenns kalt ist , ab -15 grad Startprobleme ohne Vorwärmung (Abhilfe mit Standheizung, Wärmetauscher der Gasheizung, Flammstartanlage)
Problematischer ist die N&B Kabine , es gibt häufig Undichtigkeiten an den Klappen und Türen, ebenso kann der Ringanker undicht sein. Ringanker sind die aufgeklebten und von innen verschraubten Winkel an den Karosseriekanten.
Das Ergebnis der eindringenden Feuchtigkeit ist immer gleich, sie läuft dicht an der Aussenwand unter das Linoleum und wicht über die Zeit den Fußboden auf.
suche mal nach "Torf" oder sieh dir mal folgende Seiten an : --> Link
Ich habe bzw hatte das Problem mit N&B Clou Trend 770G Bj 92, bei meinem waren über dem alten Fußboden Aluplatten gelegt und darauf Korklaminat, nach 2 Jahre war es an einigen Stellen etwas "wackelig" dies wollte ich beseitigen, und nun ist es eine Komplettsanierung geworden. :D
Die Alubodenvariante gabs bei N&B eine zeitlang serienmässig. Unter folgender Seite gibst Infos speziell für N&B --> Link
Bei Fragen einfach ne Mail schicken.
Beste
Holger Seeger

stift am 10 Mär 2013 19:03:40

oha, das sieht ja nicht gut aus mit dem niesmann & bischoff und dem wasserschaden!
jemand noch weitere tipps??

Silverstar am 10 Jun 2017 12:58:59

Hallo,
Ich fahre ein MB 811 Ez 92 u habe festgestellt das Mercedes nicht bis 30 Jahre Ersatzteile auf Lager hat bzw diese liefern kann.
Mfg
Thomas

sprinter0815 hat geschrieben:Hallo,

in Bezug auf das Fahrgestellt von MB gibts normalerweise keine Probleme, da MB die meisten Teile locker 30 Jahre auf Lager hat.

Silverstar am 10 Jun 2017 13:03:37

Hallo,
beim letzten Besuch einer MB Werkstatt meinte ein MB-Meister zu mir:
Oh, ein 811er der noch fährt
Was soll uns das sagen?

Mfg Thomas

Lancelot hat geschrieben:10 :!:

:D

Für´s Fahrgestell würde ich mir gar keine Gedanken machen, da sind weltweit noch x-Fahrzeuge unterwegs ..

Für den Aufbau (N & B ) sieht das schon anders aus ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfederung MB410D
Schraubenfedern Hinten gebrochen Adria Sprinter 316
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt